Suchen Menü

Umschuetten!!

Hallo,
lieben eure Kinder auch so alle diversen Umschuettspiele?
Unsere Tochter schneidet seit geraumer Zeit Apfel-oder Gurkenstueckchen in Ministuecke, ertraenkt diese in ihrer Saftschorle und schuettet dann lustig zurueck ins Schaelchen(in dem vorher eben die Apfel- oder Gurkenstuecke lagen). Zum Schluss loeffelt sie die "Matschepampe" als Fruehstueck in sich hinein.
Das ganze geht erstaunlich "trocken" ueber die Buehne und ich kann in Ruhe Kaffee trinken und Zeitung lesen ;o)
neugierige Gruesse,
Ana
Bisherige Antworten

Re: Umschuetten!!

Winkewinke auchmalwieder freu!
Nö, hier eigentlcih nicht.Ein gelegentliches Eintunken von brot in Sprudel,
Wasser oder Milch, die Große manscht sich manchamal kartoffelbrei, aber
ansonsten sind meine Kinder alle Messer-und gabel-fans ohen Matschbedarf.
Der Brei der Kleinsten wird sehr distanziert-interessiert begutachtet, kontakt mit
der haut tunlichst vermieden:-)) LG bea
PS: Tochter liebt Sand und Matsch
Sohn eher nicht so

Re: Umschuetten!!

Huhu Ana,
die Motte ist aus diser Umschüttphase fast schon hinaus.
Sie hat es aber auch eine Weile sehr gewissenhaft betrieben und ich war auch erstaunt mit wie viel Geschick sie das gemacht hat.
Auch bei uns ist so gut wie nichts daneben gegangen.
LG, Kirsche 32. SSW

Re: Umschuetten!!

Hi Ana!
Das kenne ich nur zu gut...gerne wird aber auch meine Wasserflasche (0,5l) geleert in einem Becher, dann werden weitere Becher und Gläser aus dem Schrank stibitzt und schon geht das lustige Umfüllen los...
Zeitweise geht aber auch was daneben, vorwiegend dann, wenn der Grosse versucht einzugreifen oder Simon an den leider wackeligen Wohnzimmertisch kommt...
LG Karin

tja verbiete essensspiele, da immer fiasko und

sie in der krippe auch nicht genehmigt werden wuerden, selbst ohne diese art von ueben haben wir jeden 3.tag umgeschuette trinkbecher oder der teller wird um 180grad gedreht egal, ob noch was drauf ist :( naja zum glueck haben wir parkett lg nona

Re: Umschuetten!!

Liebe Ana
Levin liebt das schon seit langer Zeit. Angefangen hat es bei uns am Spülbecken mit Umleerspielen. Ich finde das jeweils alles auch ganz toll, genau auch um in Ruhe Kaffee zu trinken. ;-) Lg Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen