Suchen Menü

Umfrage zur pH-Wert Messung

Hallo liebe Leute,
wer von Euch mißt seinen pH-Wert in der Scheide und wie oft?
Was benutzt Ihr dafür - die teuren Handschuhe oder Stäbchen oder gibt es noch eine andere Alternative?
Wie zuverlässig messen Handschuh und Stäbchen?
Ich weiß nicht, was ich mir besorgen soll. Die Handschuhe sind mir eigentlich zu teuer, und wenn man an dieser Studie teilnimmt, dauert es vermutlich ziemlich lange, bis man die Handschuhe zugeschickt bekommt, oder? Hat da jemand Erfahrung?
Danke im voraus für Eure Unterstützung.
Liebe Grüße
KriSta
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zur pH-Wert Messung

Halli Hallo,
ich benutze die Handschuhe 1x die Woche. Es sind 20 Stück drin - und kosten glaube ich ca. 23 Euro. Hab alles hier über die Seite bestellt - ging super schnell und problemlos. Hab nach 2 Tagen eine REchnung bekommen, die dann überwiesen - nach weiteren 3 Tagen waren die Testhandschuhe da. Ich hatte schon eine Fehlgeburt und bin deshalb etwas vorsichtig...und habe mir die teuren Handschuhe deshalb gern angeschafft.
Grüßle

Re: Umfrage zur pH-Wert Messung

hallo ,
benutze die Streifen von Merck . ( sind auch nicht anders als der Handschun - nur ohne Handschuh halt .)
1 mal pro Woche und das klappt super .
Die sind auch deutlich billiger als Handschuhe.
LG
Melly
19+3

Re: Umfrage zur pH-Wert Messung

Hi, ich benutze auch die Teststreifen von Merck. Ist günstiger und klappt auch super. Benutze sie auch 1 mal pro Woche.
LG Nicole 18+2

Re: Umfrage zur pH-Wert Messung

Sind das normale pH-Meßstäbchen für den Laborbedarf?
Davon habe ich als Chemikerin natürlich genug. Wie macht Ihr die Messung? Stäbchen in die Scheide halten, - wenn ja wie weit?
DAnke und Gruß MaPI

Re: Umfrage zur pH-Wert Messung

Hallo nochmal,
ich wollte mir die Stäbchen auch besorgen, aber meine Apotheke hat es nicht geschafft. Sie kamen mit irgendwelchem Stäbchen ab ph- Wert 5,5 an. Merck würden sie über den Großhandel nicht bekommen. Da müßte ich schon genau wissen, wie die heißen...
Könnt Ihr mir bitte die genaue Artikelbezeichnung nennen und wo Ihr sie bekommen habt bzw. wie lange das gedauert hat (angeblich würden sie die per Post bestellen müssen, stimmt das?) ??????
Danke im voraus und liebe Grüße
KriSta

Re: Umfrage zur pH-Wert Messung

Ich hatte Glück, dass meine Krankenkasse die Handschuhe kostenlos verschickt, macht aber nur die KKH. Bevor ich das wusste, habe ich ein paar Mal mit Stäbchen getestet, die eine Freundin übrig hatte, das ist nicht ganz so idiotensicher, geht aber auch problemlos. Die Handschuhe sind ganz nett, müssen aber wirklich nicht sein bei dem Preis, finde ich. LG, Ulli

Re: Umfrage zur pH-Wert Messung

Hallo,
habe letzte Woche Freitag mit meinem FA darüber gesprochen,
weil ich auch nicht wusste, was ich mir besorgen sollte.
Er meinte, ich brauche mir nix kaufen, weil er ab jetzt
(war 17+0) bei jeder VU einen Test macht. Er meinte, dass reicht völlig aus. Und er benutzt immer die Stäbchen. Hat bessere Erfahrungen damit gemacht.
Frag doch einfach mal bei Deinem nach.
VLG
Sabine

Re: Umfrage zur pH-Wert Messung

ich hab die handschuhe und messe 2mal pro
woche.meine mutter hat sie mir ?berlassen,die sollte
an der studie teilnehmen vom fa aus,war aber sowieso
jede woche da,weil risikoschwangerschaft.gl?ck f?r
mich!sie hat die dinger damals vom fa
bekommen.vielleicht hast du ja gl?ck.
lg,sylvi 12+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen