Suchen Menü

Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später^

Hallo Zusammen,
wie war das bei Euch als Eure Kinder noch im Bauch waren,
stimmen die "aktivitäten" mit den von denen bis heute über
ein? d.h. eher lebhaft oder eher ruhig?!
Meine Tochter tobte ja ständig im Bauch u. ist jetzt auch
ein richtiger Wirbelwind. Unser 2. Kind ist eher ruhig u.
meldet sich nur wenig, auch nicht grossartig auf "Klopfen".
Es macht sich schon bemerkbar, aber ist sehr viel ruhiger
als unser 1. Kind.
Danke schonmal
LG Diana, die ja hofft nicht noch so einen Wirbelwind zu
kriegen...naja, schlimmer gehts immer *g*
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später^

Leonie war im Bauch eher ruhig und ist es jetzt auch. Bei Kind 2 weiß ich es noch nicht...merke noch nichts.
LG, Andrea

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später^

Hallo Andrea, das hab ich jetzt nämlich sooft gehört dass
ich mal nachhaken wollte.
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
LG Diana
p.s. herzl. Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft

Irielle war und ist seeeehr aktiv ;o)))lg nicki

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später^

Hallo! Hm. ich kann Deine These nicht bestätigen. meine Tochter hat 1,5
Jahre Schlafprobleme gehabt, eigentlich fand ich sie im Bauch aber nachts
recht okay, ansonsten war sie nicht hyperaktiv und ist es auch jetzt nicht über
die Maße, mein Sohn war ein Preisboxer, hatte einen ganz
besch..Nachtrhytmus im Bauch, kam dann als HÖLLENSCHREIBABY zur Welt,
erholte sich nach ca 7 Monaten und schlief ab da auch sehr gut. Er ist auch
nicht superhyperaktiv gewesen im Bauch, jetzt isser nun nicht gerade ein
ruhiger, ich glaube nicht, dass man da irgendwas aleiten kann. Manchmal
denke ich, die geburt zeigt Parallelen;-)) Mein Tochter war ein stures
Sternchenguckerbaby, das sich absolut nicht drehen ließ, aber trotz nervösem
Arzt im Hintergrund mit der Zeit rauskam, ohne Kaiserschnitt oder PDA, so ist
sie heute auch: Stur und nicht zu nix zu bewegen, wenn sie s nicht selbst will.
Mein Sohn: Kurz, absolut schmerzvoll und laut (er schrei gleich) das ist er
heute auch noch: heftig, laut und dachach ists vorbei
LG Bea, mit Durchschnittsdrittkind im Bauch

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später^

Hallo, danke für Deine Antwort.
Unsere Tochter hat nichtmal geschrien nach der Entbindung,
sie hat nur geschaut u. gelauscht, ganz ruhig. DAs krassse
Gegenteil zu heute *g*
LG Diana

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später

Miya war auch immer sehr ruhig, liess sich nie aus der ruhe bringen....auch als wir mal zu spät zu einem fa termin waren und die letzten meter gerannt sind, schlief sie als der fa us machte *LOL*
Sie ist auch jetzt noch eine sehr ruhige, sie schlief auch mit 12wochen 14h am stück durch und ist immer darauf bedacht es bequem zu haben ;o)
Laurine war fast 24h am stück aktiv in meinem bauch und so ist sie noch heute....ein totales energiebündel das keine 5sek ruhig sitzen kann, nicht mal wenn sie krank ist ;o)
Sie braucht viel bewegung und muss sich richtig austoben können, sonst ist sie schlecht gelaunt.
Ich würde von daher schon sagen, dass man von dem bewegungs-verhalten im bauch auf das nach der geburt schliessen kann.
GLG Ariane

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später

Hallöchen Ariane, bis auf eine Ausnahme der Antworten
bestätigt dies alles mein "Verdacht" u. ich hege die
Hoffnung nicht noch ein Schreikind zu haben, das mit 13
Monaten auch noch jede Stunde in der Nacht brüllte u.
nicht zur Ruhe kam.
DA hast DU ja 2 totale Gegensätze daheim,hihi, da wirds nie
langweilig, oder??
GLG Diana

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später

Die sind wie tag und nacht...vom charakter her....haben aber die gleiche stimme, die gleichen dunkelbraunen augen und beide haben ein grosses muttermahl am rechten oberschenkel (mein mann und ich sagen immer, dass wir unsere kinder markieren *LOL*)
Bin mal gespannt wie nr. 3 dann wird ;o)...morgendämmerung oder sonnenuntergang *LOL*
GLG Ariane

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später

Also unverwechselbar, schööööön!
oh, du denkst schon an nr. 3?? *LOL*
LG Diana

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später

Ja, wir nehmen das projekt anfang mai in angriff ;o)))
GLG Ariane

Ja, es stimmt!

Hallo Diana,
uNSERE war im Bauch aktiv und ist es jetzt noch. Der Charakter ist halt sehr frueh festgelegt.
Ich hab sie schon mit 11 Wochen gespuert.
Mein Mann zb war im Bauch so ruhig, dass meine Schwie-Mu manchmal Sorge hatte, dass er tot waere. Er ist noch heute die Ruhe selbst.
LG, Ana

Re: Ja, es stimmt!

Hallo Ana, das ist ja ulkig, naja nicht wirklich da man
sich ja sorgen macht, aber ich hatte mich auch schon total
verrückt gemacht, da sich unser 2. Kind so selten rührt
dass ich auch schon Angst hatte, dass es nicht mehr lebt.
Und bei Daliah hab ich immer Antwort gekriegt u. sie hat
die Fäuste u. die Füße durch die Bauchdecke gedrückt, dass
ich dachte es zerreist mich *g*
LG Diana

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später^

Liebe Diana Bei uns gibts eine Parallel. Levin war im Bauch sehr aktiv, wühlte hin und her, zeigte seinen Kopf schon da, liess sich mit allen Mitteln nicht mehr in die richtige Position bringen (obwohl er diese bis in die 33. SSW gehabt hatte) und ist auch heute genau so.
Ich lese gerade das 24Std.-Baby von Dr. Sears (irreführender Titel, denn ich finde, das Buch wäre für alle Eltern lesenswert). Darin erklärt er auch, dass er diese Beobachtungen (Schwangerschaftstemperament - nachheriges Temperament) schon so gemacht hat.
Lg Susanne

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später^

Hallo Susanne, oh das klingt ja sehr spannend, vielleicht
lese ich es auch mal!!
DAnke für Deine Antwort, das läßt mich auch wieder hoffen
*g*
GLG Diana

Ja, stimme Dir zu ....

Hallo Diana,
Cedric war im Bauchi der Mama sehr sehr aktiv und das ist auch bis heute so ein Wirbelwind der viel Bewegeung und Beschäftigung brauch.
Bin auch wieder schwanger und bis jetzt is noch alles sehr ruhig (ab morgen 17. SSW). Bei der 1.SS hatte ich allerdings sehr viel Streß, vielleicht lag es auch daran.
Jetzt bin ich zu Hause und geniesse die Ruhe mit meiner
Familie zusammen.
Wir sollten die Umfrage in ca. einem halben Jahr wiederholen.
Viele Grüße von
Sylvia mit Cedric 24.08.03

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später^

Hallo,
*michmalausdemnachbarforumeinschleicht*
also naima war im bauch eher ruhig. paar mal getreten oder geboxt oder po rausgedrückt und dann wieder ruhe. sie ist zwar kein faules kind jetzt, sie wirbelt ganzen tag rum und konnte ja auch schon mega früh laufen. aber sie ist kein grobes oder unruhiges kind. denke, das verhalten im bauch und nun draussen ist schon ähnlich.
LG Sarah

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später^

Hallo!
Fabian war tagsüber relativ ruhig und drehte abends zur höchstleistung auf im bauch.Als er auf der welt war ,war es ähnlich ,tagsüber schlief er und war so relativ ruhig und abends war er so aufgedreht,wir hatten viele probleme vorallem was dann das einschlafen betrifft,das ging über stunden,er fand einfach keine innere ruhe.naja und als größer wurde ,war er tagsüber eigentlich immer noch der ruhige egal ob im kiwa (da schlief immer) oder in krabbelgruppen,er war meist der jüngste ,konnte nicht so viel wie die anderen und saß daher ruhig da ,immer bei mir. naja der "umriß" kam eigentlich seid dem er krabbeln konnte und seid dem laufen kann ist ganz vorbei, ruhig -*hihi* ein absoluter wirbelwind, nur auf achse ,nicht ruhig zubekommen ,still sitzen -nur im hochstuhl selbst dort immer was zu tun.also er ist ein richtiger wirbelwind geworden,der in den spielgruppen auch kein ruhiger mehr ist ,hat keine bzw. kaum angst und taut schnell auf .das hat sich geändert seid dem er die welt udn das leben entdeckt hat*freu* liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später^

Huhu,mein großer war sehr aktiv und ists noch heut...n wirbelwind...
mein kleiner war ne wühlmaus im bauch und ist aktiv geblieben...lg feechen mit 2 wirbelwinden und neu-ss....

Bei mir stimmt es nicht

Luna war während der SS relativ ruhig, abends habe ich mal ein paar Tritte bekommen. Heute ist sie ein absoluter Wirbelwind und kaum zu bändigen.
Das einzige, was geblieben ist, ist ihr Schluckauf. Den hatte sie im Bauch ständig - und auch heute mindestens ein Mal am Tag ;-) LG Karen

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später^

Hallo, beim ersten Kind kann ich es nicht wirklich sagen, denn sie kam in der 24. SSW und war bis dato ruhig... später aber auch.
Beim zweiten Kind stimmte es devinitiv. Sehr sehr ruhig wärend der gesamten Schwangerschaft und danach vollkommen ausgeglichen und ruhig... Erst jetzt mit 17 Monaten ab und zu mal etwas aufgedreht und motzig, aber grundsätzlich immer noch recht ruhig :-)
LG Nicole, die aber auch jedesmal eine Vorderwandplazenta hatte

Re: Umfrage zu Kindsbewegungen u. Verhalten später^

Hallo Diana!
Alexander ist jetzt auch so wie im Bauch, nicht besonders ruhig, aber auch nicht sehr lebhaft. Er hat eben so seine Phasen ;-). Besonders ist mir nach der Geburt aufgefallen, daß seine aktiven Zeiten mit denen in der SS gleich geblieben sind, nämlich vorzugsweise zwischen 22 und 23 Uhr abends ;-/!
LG Susanne mit Alexander
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen