Suchen Menü

Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

ganz alleine, ohne daß ihr aufpassen müßt. Und wie lange beschäftigen sie sich damit?
ich meine nun nicht solche sachen wie schränke ausräumen oder so, sondern eher "ganz allein lieb mit was tollem spielen", so daß mama auch mal was anderes machen kann. *schmunzel*
bin gespannt auf eure antworten!
glg micha mit alina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

hallo,
also mya braucht im moment echt nicht viel *g*, einfach einen ikea-lappen über sie aufhängen(die einfachen weissen stoffwaschlappen die haben so ein farbiges aufhängdings dran) und sie spielt bis zu einer stunde mit dem "langweiligen" fetzen *g*
ausserdem kaut (lutscht) sie stundenlang (natürlich übertrieben *g*)im hochstuhl auf einer brotscheibe rum, so kann ich in ruhe kochen oder sonstwas in der küche erledigen. ansonsten spielt sie mit allem was man ihr hinlegt und ist es nur ein blatt papier, eine leere klopapier rolle, eine leere plastikflasche oder ein halbaufgelasener luftballon.
im laufstall bringt sie es bis zu einer stunde mit ihrem keyboard, jedesmal wenn eine melodie zu ende ist, patscht sie auf einen knopf um eine neue ertönen zu lassen.
dann haben wir da noch den schnulli, der täglich mehrmals komplett untersucht werden muss, das schnuffelchen wird auch endlos abgelutscht. alles in allem ist mya recht lange mit irgendwas zu beschäftigen. ist doch alles soooo interessant :o)
lg, deborah die eigentlich kein spielzeug bräuchte

Re: Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

Der momentane Renner sind die kleinen "Rasseltierchen" von Duplo, sorry, jetzt natürlich Lego Explore. Sonstige Favoriten sind außerdem Bauklötze, ein Rasselball sowie Tücher und Lappen jeder Art (wobei ich da immer ein Auge drauf werfe, wegen Zerfetzungs- und anschließender Verspeisungsgefahr).
LG Line

Re: Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

Huhu,
Tim rappelt gerne mit seinem Trapez rum oder räumt die Spielzeugkiste aus oder kugelt rum.
Alleine beschäftigen tut er sich höchstens 30 Minuten am Tag.
LG Gabi

Re: Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

Ich hab den unteren stock von unserem haus kindersicher gemacht, dh. wohnzimmer, küche und gang (beim wc und unserem schlafzimmer hab ich die türen geschlossen) und dort robbt Laurine stundenlang hin und her, schaut sich büchlein an, spielt mit ihrer grossen schwester oder jagt kater ;-)
Bei Miya wars "anstrengender" da musste ich das gesammte unterhaltungsprogramm stellen, Laurine hat jetzt ihre schwester.....auch wenn die sie manchmal ärgert.
GLG Ariane
PS: Wenn Laurine was zu essen in den fingern hat, dann ist sie auch wahnsinnig lange ruhig ;-)

Re: Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

Ja was jetzt.... alleine beschäftigen
ODER
"ganz allein lieb mit was tollem spielen" ??
*grins*
LG anabel

Re: Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

Hallo Micha,
Colin beschäftigt sich mit allem, was er in die Finger bekommt und eigentlich nicht haben darf. Aber irgendwie räumt er trotzdem den Tisch immer ab(wir haben einen mit Ablage unter der Tischplatte, wo ich mein Bücher immer plaziere). Heute hab ich ihn schon wieder dabei erwischt, wie er sich mein Buch gekrallt hat, aber wahrscheinlich war es ihm zu langweilig..:o))))
Sonst spielt er mit seinem Peeka-Block-Kipplaster oder seiner Lok(die macht Geräusche, wenn man die darauf installierten Knöpfe drückt)-(Er drückt sie den ganzen Tag, deshalb bin ich mir sicher, daß er er später DJ wird...;o))))) ..)
Oder er greift sich einen Stoffhund und kämpft mit ihm, wobei Colin natürlich immer gewinnt, weil er den Hund in die Nase beißt und diser dann natürlich nix mehr macht....(Hoffetnlich versucht er nicht mal den Hund meiner Mutter in die Nase zu beißen-weiß nicht, ob der das genauso hinnimmt...)
Eigentlich hat Colin den ganzen Boden und das ganze Zimmer voller Spielsachen, mit denen wir den ganzen Tag spielen. Aber Bausteine/Peeka-Blocks sind momentan hoch im Trend...
GLG angie und zt vcr5äw3asqqqtg455cdfdxc(colin, der wild auf der Tastatur rumdrückt)

Re: Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

Oskar sitzt neuerdings sicher und auch länger. Er spielt dann auf seiner Krabbeldecke mit einem kleinen Kübel Lego Explore...mit dem Deckel, den Steinen, dem Kübel als solches. Manchmal ein halbe Stunde lang, manchmal auch nur so lang wie ich fürs Zähneputzen brauche. Oder er spielt nun im Sitzen mit seinem Trapez. LG Uschi

Re: Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

Hallo Micha,
bei uns ist es so, dass wir derzeit am Kistenpacken sind und da muß sich Maximilian alleine beschäftigen.
D.H., er nimmt ein Holzpüppchen oder ein Auto und spielt eine ganze Weile damit.
Bis eben waren es ganze 2 Std. nachdem er was gegessen hat, aber jetzt braucht er wieder Streicheleinheiten.
Manchmal geht es einfach gar nicht anders, als ihn vielleicht auch mal quängeln zu lassen.
LG
Patricia

Re: Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

Huhu Micha :-)
Also das ist fast unterschiedlich, aber am meisten dreht sich Tabea momentan umher und alles ist interessant, da wo sie gerade hinkommt..das was sie ergattert oder das was sie hat...das ist vom Luftballon über ihre Fisher Price Krake (gut zum Zahnen und Kauen) über einparken unter dem bügelbrett...ausräumen des DVD-Regals...einfach irgendwie alles.
Sie hat in jedem Raum ein paar Spielsachen liegen..guckt sich die an und dreht dann weiter umher..untersucht die Tür...den Fußboden..sortiert Krümel und alle sowas :-o)
Manchmal wird die Tür 30 Min. untersucht, manchmal nur 1 Min....und mal spielt sie ne Std. und mal möchte sie nur auf den Arm....das ist ganz von der Tagesform abhängig ;-)
GLG
Anja mit zur zeit schlummernder Tabea

HILFE kann sich gar nicht lange mit irgent etwas..

beschäftigen - stöhn!!!
ist nur am jammern und schreien sobald man zu ihm mehr als 1m Abstand hat oder will gar nur auf dem Schoß sitzen - quengelt auch da nach kurzer Zeit rum. Es ist zum Verzweifeln. Krabbeln kann er nicht, allein sitzen auch gefährlich, da er sich regelmäßig ruckartig mach hinten schmeißt und ohne auffangen den Kopf einschlagen würde. Schreien lassen hilft auch nicht, da er eine Mega-Ausdauer hat. LG Nona + Jonathan, die zwar gerade aus dem Urlaub (1Wo Ägypten) zurück ist aber auf Grund Mücken-geplagter Nächte neuen Urlaub gebrauchen könnte)

Re: Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

Hallo, bei uns sind momentan Wäscheklammern sehr interessant. Ich habe ein Plastikkörbchen, voll mit Wäscheklammern und da kann sich Aline bis zu einer Stunde mit beschäftigen. Wenn die große Schwester dann auch noch mitspielt, ist es noch toller :-) LG Nicole

Fasziniert vom KIZI des Bruders;O)

und alles was da so drin ist*g*.Er will nun oft darin sein.Hab Samstag 7Stunden das Zimmer aufgefäumt und geputzt und so alle für die Kleinen gefährlichen Kleinteile und co hochgestellt und das ,was er haben kann(auch Duplosteine und so)unten gelassen.Nun räumt er gern diese Kisten aus.Im Wohnzimmer in seiner Spielecke spielt er gern mit seinem Piano,seinem aufgehängeten Wasserball und einem Quitschhammer,indem er ihn auf die Erde klopft,weil das macht viel Krach.Er konnte von jeher sich lange allein beschäftigen.GLG feechen

"Es ist so verdächtig ruhig"

Hallo Micha,
kennst Du diesen Satz? Den habe ich schon öfters mal von erfahrenen Mamis gehört, und so langsam verstehe ich warum...
Rahel kann ganz lieb alleine spielen, aber am interessantesten findet sie immer noch die Dinge, von denen ich sie gerne fernhalten würde... Neulich hat sie mal ganz lange ganz ruhig alleine gespielt - sie hat den Inhalt meines Mülleimers unter dem Schreibtisch untersucht... Ungeschickt, dass ich kurz davor auch noch das Konfetti aus dem "Locher" reingeleert hatte.....
LG Doro

Re: Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

Hallo Micha!!
Etwas spät, aber trotzdem noch eine Antwort von mir!!
Als, Bauklötze sind der Renner. Das kann er stundenlang hin und herschieben und auf die Kinderstühle der Schwester räumen. Und was auch super ist: immer der Schwester hinterher und die Spielsachen in ihrer Hand ergrantern. Das geht solange, bis beide dann bei mir in der Küche etc. angekommen sind... ich such mir dann das nächste Zimmer für was anderes ;0))
Meine beiden können sich gut alleine beschäftigen, manchmal bis zu einer Stunde land, ohne das es gemecker gibt... aber so lange möchte sich Mama gar nicht immer mit dem Haushalt beschäftigen ;0))
GGGGLG, Katrin.

Re: Umfrage: womit beschäftigen sich Eure Mäuse...

Hallo Micha! Hannah spielt gern mit den Primo-Steinen von Lego-Explore, oder wenn ich ihr einen Kübel mit ein paar Sachen hinstellen, den dann ein- und ausräumen. Oder der laufenden Waschmaschine zuschauen. Meistens schafft sie es 15-20 min alleine zu spielen, dann muss ich mich dazu setzen, was anderes holen, dann gehts wieder ein Weilchen. Mit Sachen zum Knabbern ist sie auch immer ganz gut abzulenken. lG, Lisa mit Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen