Suchen Menü

Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hallo
meine Neugierde lässt mich nicht in ruhe! Wie wollt ihr entbinden?
Ich will eine Hockergeburt oder eine Wassergeburt und nur nicht wieder liegen denn da bin ich bei Laura gerissen und das 3. Grades. Und ich möchte gerne Ambulant entbinden wenn das geht! Also es mir und dem Kind gut geht.
So nun bin ich ja mal gespannt:-)
Sorry das ich so neugierig bin aber ich kann es einfach nicht zurück halten!
VLG Natalie 26+0
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hallo Natalie,
darüber mach ich mir eigentlich noch keine Gedanken, denn es kommt sowieso meistens anders, als man denkt.
Ich wollte bei Pia die Entbindung auf dem Hocker, allerdings musste ich dann doch aufs Bett, da es ohne Saugglocke nicht ging (Knick im Geburtskanal). Diesmal wird es wahrscheinlich auch wieder auf einen Saugglocken-Entbindung hinauslaufen, mal abwarten.
Wenn möglich möchte ich nach einer Nacht nach Hause, kommt allerdings drauf an, wie es mir geht. Nach meiner letzen Entbindung hatte ich 3 Tage total starke Nachwehen, wenn das wieder so ist, werde ich gerne noch im Krankenhaus bleiben.
LG Andrea

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hallo Natalie, also ich freue mich schon dermaßen auf diesen Tag, weil ich schon so lange auf ein baby warte. Ich hoffe, sie ist dann gesund. Also, mir schwebt eine Geburt vor, bei der man sich nach unten hängen läßt oder sich über eine Stange beugt. Soll die bequemste Geburt sein. Weil sich das Becken da so verdreht, wie es das Baby braucht. Und es soll die Geburtsdauer verkürzen und die Schwerkraft soll auch hilfreich sein. VLG Jac 26.SSW

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hallo,ich hatte mir meine erste Geburt auch anders vorgestellt.Sie wurde dann mit einem Kaiserschnitt beendet.Dieses Mal erwarte ich Zwillinge und hoffe so sehr auf eine natürliche Geburt,vielleicht auch im Wasser... LG Corinna 27.SSW

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hallo, mein größter Wunsch dabei ist, dass ich die ersten Momente voll erlebe und auch der Paps dabei sein kann. Bei einer OP ist das ja eher unwahrscheinlich. Wasser werde ich evtl. nicht testen. Habe mal von einer Bekannten gehört, dass sie nach jeder Wehe aus dem Wasser mußte und sie das total geschafft hat. Ich wünsche Dir alle Gute für die Zwillis! LG Jac 27.SSW

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hi
Natalie!!
Ich möchte wenn möglich auch eine Wassergeburt, und bitte das es soooo schnell geht!!! Ich geh in die Eichert hoch!
Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, wäre mir ein Wunschkaiserschnitt am liebsten *schäm*
Ich weiß das das viele nicht gut finden, aber es ist eben so, schon alleine auf Grund der Übelkeit!! So wäre es schneller vorbei, und ich hätte auch absolut nix dagegen wenn Ben fertig entwickelt wäre ihn in der 37 ssw oder so zu holen.. Mein Mann rastet bei dem Thema total aus!!! Er ist dagegen!
LG Rebecca 22+6

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Wahrscheinlich werde ich mit WKS entbinden. Mein Mann läßt mir da die Wahl, denn schließlich bgringe ich das Kind zur Welt und nicht er. Da würde ich mich von anderen gar nicht beeinflussen lassen!
LG Lilly 29.SSW

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hallo Lilly,
wie geht man denn vor, wenn man einen WKS möchte? Ich meine, wie und worüber hast du einen Arzt gefunden, der das macht?

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Es wird ganz normal in dem Krankenhaus gemacht, in dem ich entbinden möchte. LG LIlly

@Peggy

Hallo, ich kann dich schon verstehen! Mache mir in letzter Zeit auch darüber Gedanken. Ich hatte 1997 einen Not-KS (24.SSW), Vollnarkose, mit einer 2. OP am nächsten Tag u. 3 Wo. KH... Bisher habe ich auch gedacht "normal" entbinden wäre schöner, aber mittlerweile denke ich ein geplanter KS ist vielleicht doch besser(für mich persönlich meine ich), da ich die Narbe eh schon habe u. die dann vielleicht gleich etwas korrigiert werden kann u. daß einfach alles etwas planbarer abläuft wie bei meiner letzten SS... momentan sieht es sowieso nach KS aus, da meine Plazenta noch zu tief sitzt. Ich werde aber trotzdem abwarten u. es so nehmen wie es kommt u. eben sein soll :-) LG Nicole (24+4)

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hi Peggy,
das kann ich gut verstehen! Ich denke in den letzten Tagen auch vermehrt über WKS nach. Mein Mann fände es auch ok...Na mal sehen, ich warte erstmal ab! Die Männer haben immer gut reden, sie müssen das Kind ja nicht kriegen. LG Katja

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hi,
also ich denke auch, mal kann sihc viel ausmalen und viel vorstellen, aber es kommt eh anders als man denkt. Das letzte Mal wollte ich z.B. eine Wassergeburt haben, doch die Geburt war so langwierig und heftig, daß ich im Wasser zwischen den Wehen eingeschlafen bin und auf aufs Bett mußte. Habe also wieder ganz normal auf dem Bett entbunden, wie beim ersten Mal auch.
Soviel zum Thema planen. Im Nachhinein kann ich auch sagen, daß die Geburten auf dem Bett (also Liege zum Rücken hochstellen etc.) wirklich gut waren.
Ich bin übrigens das 1. Mal geschnitten (ältere Hebamme) und das 2. Mal gerissen (selbe Stelle, junge Hebamme), aber ich führe das nicht auf meine Geburtsstellung zurück.
Liebe Grüsse
Britta+Jill inside, 18+5

gar nicht, ich lass das auf mich zukommen ...

hi hi hi - sagen doch die Hebis immer so schön!!
Egal - ich entbinde in max. 4 Stunden, völlig schmerzfrei und ohne Dammriss oder -schnitt und das alles auf natürliche und spontane Weise!! hi hi hi :-))
Alles andere stell ich mir einfach nicht mehr vor.
LG von Cindy (25+5)

oder ich entbinde einfach gar nicht ....

... 50 jährige Schwangere mit 20-jährigem Kind im Bauch *lol* :-)

*grööööööööööööööhl* :-))) o.T.

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hi!
Bei meinem Sohn wollte ich unbedingt eine Wassergeburt oder wenn das nicht klappt im Gebärrad entbinden. Über eine mögliche andere Geburt habe ich mir nie Gedanken gemacht. Letztendlich war es ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Jetzt hoffe ich das ich meine Tochter normal gebären kann, ob sie eine Zange nehmen oder ich geschnitten werde oder was auch immer, ist mir relativ egal. Hauptsache ich kann sie auf natürlichem Wege zur Welt bringen und die Geburt muß nicht wieder eingeleitet werden. LG Dorle

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Also ich werde im KH bleiben. Da es dort sehr schön ist. Um mich erstmal an das enue Menschelin zu gewöhnen und wenn ich Nachts Probleme habe ist auch einer da. Meien arbeitskollegin hat ihr erstes Kind ambulant entbunden und war sehr zufreiden.
Entbindung. Tja ich werd mal alles ausprobiren. Wanne und Geburtshocker oder den Ball. Mal schauen. Und wenn es nicht anders geht nehme ich halt das Kreisbett. Die Wanne will ich versuchen da ich dort die Hoffnung habe das die Schmerzen leichter zu ertragen sind. ;-) GGLG bianca+TAbea Lina inside 22SSW

ich wünsche mir diesmal eine schöne......

und nicht sowas,was ich bei der geburt meiner tochter erlebte...nierenstau(getrunken ohne ende,konnte kein wasser ausscheiden.nierenkolik war nicht von wehen zu unterscheiden),aufgrunddessen so starke schmerzen,dann geburts stillstand nach etlichen stunden.alle haben von oben gedrückt,aber die jule war schon zu gross,und passte nicht durch.dann saugglockengeburt bzw. den versuch einer solchen.der prof. kam, und mit superrotem kopf setze er an und es rutschte immer wieder ab.trotz pda nur noch schmerzen ich habe nur noch geschrien.dann endlich notkaiserschnitt unter voll narkose.......warum nicht gleich so??deshalb wünsche ich mir so sehr eine schöne geburt..oder sofort einen kaiserschnitt......ob ich angst habe----noch nicht.bin da schon traumatisiert...aber ich hoffe....wollte euch keine angst machen,aber wenn ich das schreibe,könnt ihr euch davon besser ein bild machen,und nicht jede geburt ist so........lg satu

@ satu

Hi,
ich finde das völlig ok, daß Du das schreibst, denn es gibt halt auch sehr schwere Geburten und das kann jede von uns treffen.
Meine zweite Geburt war im Gegensatz zur ersten auch schwerer und ich hoffe, daß wenigstens die dritte schneller verläuft, aber wie gesagt, selbst bei der dritten Geburt kann es noch schwerer werden als vorher.
Ich drücke Dir die Daumen, daß die nächste besser wird, aber eigentlich sagt man ja, daß das Zweite bzw. die Folgenden schneller sein sollen, obwohl bei mir wars nicht so, aber der Regelfall ist das laut Hebammen.
Liebe Grüsse
Britta+Jill inside, 18+5

wieder zuhause

Hallo,
ich strebe wieder eine Hausgeburt an, wenn alles gut geht. Auf keinen Fall auf dem Rücken. Der Unterschied zur Geburt im Hocken oder im Vierfüßlerstand ist gewaltig.
Ansonsten: Hauptsache Kind gesund
Lg
Susan

Lieber noch gar nicht...

..., denn es ist meine erste Geburt und ich glaube, die ganze Theorie nützt nichts. Es kommt bestimmt anders als man denkt. Klar es sollte ein schönes Erlebnis sein... Mein Freund wird auf jeden Fall dabeisein und sie wird ein einem KKH stattfinden. Ansonsten lasse ich das (noch??) entspannt auf mich zukommen. Liebe Grüsse mira* 30+0

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hallo Natalie!!
Ich werde in der Klinik entbinden und werde mich dann dort auch 4-5 Tage wieder aufhalten, damit ich mich weingstens ein paar Tage auf den Kleinen Einstellen kann. Meine Tochter wird so lange bei der Oma sein.
Ob nun Hocker oder Romarad oder ähnliches, da lasse ich mich mal wieder überraschen, wo nach mir dieses mal so der Sinn steht.
LG, Katrin 26+3

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

hallo,
diesesmal soll es ein geplanter ks werden, wenn alles so klappt. auf dieses wundervolle erlenis beim ersten mal kann ich dankend verzichten; der versuch wurde dann auch mit not-ks beendet.
lg katrin

wie stellst du es mit dem wunschks an??

ich habe meiner fä von der ersten geburt erzählt,und das ich eben keine grosse lust habe ,so etwas nochmal zu erleben,sie sagte man würde es erst auf normalem weg versuchen..!!???...ich hätte absolut keine probleme,wieder einen ks zu haben.....wäre mir fast noch lieber!!!wer weiss denn schon ,wie eine geburt verläuft? auch wenn ich davon ausgehe eine normale geburt zu erleben....es kann immer anders kommen----was soll ich denn tun?? nochmal mit ihr darüber sprechen??.ihr meine ängste etwas drastischer darstellen..??!!......und die ängste werden kommen...hmm wer weiss denn einen rat??lg satu

narbenlänge von 1.ks=16cm-o.t.

Re: wie stellst du es mit dem wunschks an??

hallo satu,
ich habe mit meinem fa (der auch die erste geburt (ks) durchführte , davon erzählt, dass ich das nicht noch mal haben muss. er war auch einverstanden. parallel habe ich hier in 3 kh angefragt und denen meine vorgeschichte erzählt. alle haben sich bereit erklärt, einen ks durchzuführen. ich würde einfach nochmal mit dem fa darüber reden! und wenn er /sie das nicht möchte, dann frag doch mal direkt in den kh nach und ggf. holst du dir eine überweisung von deiner ärztin. ich kanns gut verstehen!!!!! alles gute und lg, katrin

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

also ich möchte wenn alles hinhaut unbedingt eine wassergeburt....damals hatte die kleine klinik meines FAs die noch nicht...im liegen wars ziemlich anstrengend...bin zwar nicht gerissen aber trotzdem...im wasser stell ich es mir einfach gemütlicher vor und irgendwie auch leichter...Lg feechen

ach ja und 5tag bleib ich drin (bei normalgeburt)

denn da machen sie gleich die ersten u-untersuchungen beim baby und gleich zuhause und ab zum kinderarzt das würd mir zu nervig...so hab ich noch 5tage ruhe und mein freund/mann kommt mich besuchen und sohnemann nr.1 macht paar tage ferien bei oma im sauerland...hoffe nur *er*kommt erst ab 23.7.denn mein sohn hat im kindergarten vorher die übernachtung als kindergartenabschluss vor der schule ;O))LG feechen

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hallo Natalie, bisher habe ich mir da noch nicht viele Gedanken drum gemacht. Ich werde in der gleichen Klinik wie bei meinem Sohn entbinden, da dort alle super nett und kompetent waren. Bei meinem Sohn hatte ich eine PDA und das war schon angenehm. Es hat aber auch 12 Stunden gedauert und mein faules Söhnchen mußte dann mit der Zange geholt werden. Ein bißchen leichter dürfte es nach meinem Geschmack schon werden und schneller wäre auch nicht schlecht. Aber hauptsache ist, daß das Kind gesund ist. Ich werde dann entscheiden, wie lange wir dann im KKH bleiben. Wenn es uns gut geht, gehen wir so schnell wie möglich nach Hause.
vlG Susanne 22+3

Re: Umfrage: wie stellt ihr euch die Geburt vor?

Hallo Nadine.
Also ich werde wahrscheinlich wieder per Kaiserschnitt ent-
binden.Bei meiner Tochter habe ich laange gelitten und dann
wurde doch ein Notkaiserschnitt gemacht.Das erspare ich mir
diesmal,glaube ich!!Außerdem habe ich mit meinem KS gute
Erfahrungen gemacht.LG Mira 25+3

@all

Das ist ja klasse:-)
Danke das ihr mir meine neugierde so stillt:-)*fg*
Tja jetzt wollte ich was schreiben und habe einen Blackout!!! DAs ist auch sehr interessant was ihr da alle geschrieben habt. Und ich würde mich freuen wenn noch ein paar antworten.-)
Mal sehn. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
VLG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen