Suchen Menü

Umfrage....welche Kinder sitzen schon? mT.

Hallo,
Maurice ist jetzt 7 Monate alt und macht nicht die Spur anstallten von alleine zu sitzen!
Gestern telefonierte ich mit einer Bekannten, deren Sohn 4 Wochen jünger ist als Maurice, und der sitzt schon 2 Monate von ganz alleine!
Welche Forumsbabys sitzen schon von alleine?
LG Linchen, die sich jetzt doch etwas Gedanken macht.
Bisherige Antworten

Rahel auch noch nicht!

Hi Linchen,
mach Dir keine Gedanken, das kommt schon...
Rahel kann auch noch nicht sitzen, sie wird nächste Woche 7 Monate alt. Sie übt schon immer "Situps", kommt aber maximal 10 cm vom Boden weg ;-)
Vielleicht kann Maurice etwas, was das andere Baby noch nicht kann... bestimmt!
LG Doro

Re: Umfrage....welche Kinder sitzen schon? mT.

yannick und antonia sind zwar erst 6 monate alt, aber da ist von sitzen
auch noch nichts. sie können sich in der zwischenzeit recht gut halten,
wenn man sie stützt, aber alleine geht gar nichts.
lg, corinne

Julian kann mit 7Monaten auch nicht alleine sizten

Re: Umfrage....welche Kinder sitzen schon? mT.

Hallo Linchen,
unsere kleine Maus kann schon seit 4 Wochen sitzen. Seit gestern macht sie auch "winkewinke" wenn man ihr zuwinkt. Total süß! Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen, das kommt noch früh genug. Jedes Kind ist halt anders, die einen sind früher dran, die anderen später. Dafür hat Leonie mit ihren 7 Monaten noch keinen einzigen Zahn *g*.
LG Sonja & Leonie

Re: Umfrage....welche Kinder sitzen schon? mT.

Hallo Linchen,
schon wieder so eine blöde Sache. Mensch, warum lassen sich eigentlich immer alle von den Kindern der anderen verunsichern? Ich könnte wetten dass deine Freundin ihr Kind selbst hinsetzt...so hätte Colin auch schon vor Wochen frei sitzen lernen können!
Inzwischen rollt er sich solange herum bis er etwas findet woran er sich aufrichten kann und setzt sich dann. Nur im Bett wo er etwas einsinkt kann er sich auch von alleine aufsetzen ohne dass er sich hochziehen muss. Er ist damit mit seinen sieben Monaten aber SEHR FRÜH! Vor dem neunten Monat habe ich damit gar nicht gerechnet und der Kinderarzt meint auch, dass man sich erst dann Sorgen machen könne, wenn das Kind mit einem Jahr noch nicht frei sitzt. Aber selbst das kann noch im Rahmen des 'Normalen' liegen und müsse dann nur zum Ausschluss einer Entwicklungsstörung untersucht werden. ;o)
Alles Liebe von
Steffi, die auch nur Freundinnen mit Wunderkindern hat. WARUM nur ist das eigene Kind immer das Langsamste??? *ggg*

Re: Umfrage....welche Kinder sitzen schon? mT.

Hallo...
Lisa sitzt mit knapp 6 Monaten alleine bzw. wenn wir sie hinsetzen, bleibt sie sitzen ohne umzufallen. Mittlerweile ist sie 7 Monate alt und schafft es mehrmals am Tag, sich alleine hinzusetzen (sieht urig aus, wie sie dann rumkämpft ;-)
Liebe Grüße,
Diana und "Zauberstab"-Lisa

Re: Umfrage....welche Kinder sitzen schon? mT.

hallo linchen,
mya sitzt auch noch nicht.
june sass mit ca 9 monaten und jerome mit ca 10 monaten (frühchen 32+4).
das ist auch in ordnung so, mach dir keine gedanken.
lg, deborah

5 1/2 monate, sitzt nur gerade wenn hingesetzt o.T

5 1/2 monate, sitzt nur gerade wenn m.T.

hi
also billie kann sich sehr gut halten mit geradem ruecken wenn ich
sie hinsetze oder sie auf meinem schoss sitzt. aber aufsetzen
koennte sie sich nie, probiert sie auch gar nicht. sie ist
konzentriert aufs wippen.
ich denke auch, das mit dem richtigen sitzen wird bei ihr noch
sicher 2 monate dauern - dann ist sie 7 1/2 monate. und wenns
erst mit 9-10 monaten so ist, machts mir auch nix.
lg
liz

David,bald 7 Monate,sitzt auch noch nicht,o.T.,LG

Tim 6 1/2 Monate kann noch nicht sitzen. o.T. LG

Alina, knapp 7 Monate kann noc nicht sitzen o.T LG

Re: Umfrage....welche Kinder sitzen schon? mT.

hallo linchen,
also stine ist zwar erst 5 1/2 monate, aber sie dreht sich noch nicht mal... von sitzen ganz zu schweigen.;-) der sohn meiner freundin ist nur 16 tage älter und robbt schon so langsam durch die gegend. das vergleichen hab ich schon längst aufgeben... stine braucht halt ihre zeit und die soll sie sich auch nehmen. also liebes linchen, nur nicht den kopf hängen lassen!:-)
bis denne ....die nina!

Sören, knapp 7 Mon. auch noch nicht, LG---->

Sofian, fast 7M sitzt noch nicht.. o.T LG Heike

Lukas sitzt seit 1 Woche

Re: Umfrage....welche Kinder sitzen schon? mT.

Hallo Linchen!
Alexander sitzt nur, wenn man ihn festhält. Mir wäre es schon lieb, wenn er sich endlich mal drehen würde! LG Susanne und Alexander (24 Wochen)

Aline fast 6 1/2 Mon. sitzt seit 3 Wochen o.T. LG

Re: Umfrage....welche Kinder sitzen schon? mT.

Hallo Linchen! Cyrill-Marten begann ,sich Ende November in die eine Richtung, einen Monat später in die andere Richtung zu drehen. Ende Januar ging es mit krabbeln los(29.Woche) und eine Woche später setzte er sich ganz alleine hin. Heute hat er sich das erste Mal in den Kniestand gezogen, dabei ist er erst nächsten Mittwoch 7 Monate.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Setz dich und deinen Sohn nicht unter Druck, das kommt alles noch, nur braucht eben das eine Kind länger als das andere. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03

felix 6einhalb monate..nichtsitzer...;O))lg und OT

felix 6einhalb monate..nichtsitzer...;O))lg und OT

Re: Umfrage....welche Kinder sitzen schon? mT.

Bei Laurine ist es so, dass ich sie oft im stubenwagen an ein kissen angelehnt sitzen lasse (dh. es ist eher ein schräg liegen). Sie zieht sich dann meist in eine aufrecht-sitzposition und kann so eine zeit lang sitzen (dh. 1-2min) danach lässt sie sich wieder zurück fallen.
Sitzen ist aber momentan der absolute hit....im gegensatz zu liegen ;-)))
GLG Ariane mit Laurine 6mt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen