Suchen Menü

Umfrage, weil ich neugierig bin!

Hallo, ich lese hier vielfach Fragen nach Fläschchen und wenige Fragen zum Stillen. Und da habe ich mich gefragt, ob hier wirklich so wenige stillen oder, ob ich nur den Eindruck habe.
Stillt Ihr voll? Wenn nein, fände ich die Gründe für die Flaschengabe interessant. Mit der Umfrage möchte ich nur meine Neugierde befriedigen und keine Diskussion anzetteln, denn wie jede ihr Kind ernährt, bleibt völlig ihr überlassen.
vlG Susanne, die allen frischegbackenen Eltern gratuliert und den nochschwangeren eine tolle Geburt wünscht
Bisherige Antworten

Stillen

Hallo!
Mein Baby ist zwar noch nicht geboren, aber ich möchte gerne voll stillen. (Wenn es denn klappt)
Lieben Gruß
Buffy (ET-11)

Re: Umfrage, weil ich neugierig bin!

Hallo Susanne,
ich stille voll und bin sehr zufrieden damit. Unser Kleiner ist aber auch erst 2 Wochen alt und bisher gab es keine Probleme. Wenn es weiter so gut läuft, werde ich sicher einige Monate voll stillen.
LG, Antje

Re: Umfrage, weil ich neugierig bin!

Hallo Susanne! Ich stille auch voll und es klappt eigentlich sehr gut und Hannah nimmt auch gut zu. Wenn es weiter so bleibt möchte ich zumindest 4 Monate voll stillen. lG, Lisa + Hannah 4w5t

Re: Umfrage, weil ich neugierig bin!

Hallo Susanne,
ich stille auch und es klappt ganz super. Vielleicht gibt es beim Stillen einfach weniger Fragen;-) Wobei ich auch schon einige Fragen zum Stillen gesehen habe.
lG
Sofie

Re: Umfrage, weil ich neugierig bin!

Hi Susanne
Ich würde sooo gerne voll stillen, doch leider reicht meine Milch (noch) nicht aus um unsere Jona's Hunger zu stillen. Ich hatte eine deftige Brustentzündung, die meine Milch auf 10ml pro Brust zurückgehen liess, leider!
Dank Stilltee, häufigem Ansetzen, Stillöl, Malzbier und haufenweise Anregungspumpen kann wieder fast voll stillen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Muttermilch das Beste ist für das Kind. Alleine die Prävention gegen SIDS und Infektionskrankheiten sind für mich ein wichtiger Grund das Stillen mind. 1 Jahr beizubehalten.
Drück mir die Daumen, dass mein Vorhaben gelingt;-).
LG Liv

Re: Umfrage, weil ich neugierig bin!

Ich stille 6 Monate voll und dann fange ich mit Beikost an. Das vollständige Abstillen dauert dann fast ein Jahr.
LG Pooky

Fläschchen...leider

Hallo, ich habe es versucht zu stillen, habe auch Milch, aber ich hatte solche Schmerzen dabei das mir alles vergangen ist. So richtig viel Milch habe ich jetzt zwar nicht mehr, aber irgendwie würde ich gerne wieder damit anfangen, weiss aber das es wahrsch. garnicht gehen würde...oder doch? Kennt sich jemand damit aus??
LG Diana

Re: Fläschchen...leider

Hi Diana
Wenn du wirklich noch Milch hast und gerne wieder stillen möchtest, dann geht das auch! Am besten suchst du schnellstens Rat bei einer Stillberaterin. Lege dein Kind so oft wie möglich an die Brust, nehme viel Flüssigkeit zu dir plus zusätzlich 1 Liter Stilltee täglich. Hast du evtl. eine Pumpe, mit der du anregen könntest?
Ich weiss wie schmerzhaft das Stillen in der ersten Zeit sein kann. Aber glaube mir es wird immer besser und bald kannst du die Nähe beim Stillen mit deinem Baby in vollen Zügen geniessen. Ich hatte eine schlimme Brustentzündung und offene Brustwarzen, habe beim Stillen geweint vor Schmerzen...wirklich es war die Hölle! Doch jetzt nach einem Monat sind die Schmerzen vergessen und ich geniesse das Stillen in vollen Zügen!
Alles Gute und liebe Grüsse
Liv

kann leider nicht stillen und hab zweite kind...

auch das erste ist ein flaschenkind wie dieses nun...aufgrund eine lang zurückliegenden OP kann ich leider nicht stillen...und das zu 100prozent...leider...aber ich bin froh dass es heutzutage schon so gute mumi-ähnliche premilch gibt...mein erster sohn ist auch gut dabei mit seinen grad 6jahren...und hat auch keine allergien oder dergleichen...trotz katzen...und ich denk mal wenns halt nicht geht soll man nicht verzweifeln oder niemals an sich zweifeln...lg feechen mit hipp pre flaschenbaby felix 2wochen alt und tomkind

Re: Umfrage, weil ich neugierig bin!

Hallo,
ich stille auch voll und bei uns klappt das auch wunderbar. Mal schauen wie lange ich so stillen kann. Hoffe auf volle sechs Monate. Vieleicht auch länger. Wäre ja super.
Gruß Diana + Kea-Marie ( 6 Wochen und 2 Tage)

Ich gebe das Fläschchen, weil...

- ich meine Tochter gestillt habe und es schrecklich fand (Schmerzen, Stress, etc.)
- ich mich nicht wieder wie eine Milchkuh fühlen muss
- meine Brüste nicht ins unermessliche wachsen
- ich entspannter bin und auch entspannter mit dem Baby umgehen kann und keinen Leistungsdruck ('Produziere mehr Milch!') fühle
- meine grossen Babys immer sehr schnell sehr viel Milch brauchen und die Hormonspiegel bei solcher Produktion wirklich anstrengend sind
- ich mir die Option freihalten wollte, im Notfall Antidepressiva nehmen zu können
- und es gibt noch viel mehr Argumente, die aber eher im sehr persönlichen Bereich liegen und die ich deshalb hier nicht erörtern möchte.
Leid tut es mir wegen der Risikominderung bezüglich des Plötzlichen Kindstodes aber ich halte mich einfach an alle anderen Empfehlungen und hoffe das Beste.
Stefanie und Flaschenkind-Colin ;o)

abpumpen und dann per fläschchen, ...

weil ich das stressfreier finde für mich und den kleinen und so außerdem genau weiß, wieviel er getrunken hat. durch die gelbsucht war er zu geschwächt zum saugen, außerdem müsste ich wegen meinen brustwarzen mit silikonhütchen stillen. das ist mir echt zu stressig. so kann ich abpumpen und es dem kleinen bei bedarf und nett bequem füttern. das ist für uns beide das beste.
lg
luna mit levin

Re: abpumpen und dann per fläschchen, ...

Wieviel gibst Du ihm denn dann per Fläschen? Bei meinem konnte die Flasche sonst wie voll sein, er hat immer alles komplett weggetrunken. Wie machst Du das mit abpumpen? Erst Fläschen geben und danach hinsetzen und abpumpen? Komme da mit dem Zeitplan nicht so ganz klar bei uns.
LG Keksiii

ich würde stillen

hallo susanne, ich habe meine ersten 3 kinder mit flasche großgezogen - damls hatte ich keine hilfe, was das stillen betrifft. die milche wurde wneiger, kinder nicht satt, also zur flasche gegriffen.
beim 4. kind hatte ich das "stillbuch" und habe mich an alle hinweise gehalten, und habe so meine tochter 18 moante gestillt, 6 monate voll und dann entsprechend brei usw.
ich fand das stillen wunderbar, weil man sich nicht an nzeiten halten mußte und die futterquelle sozusagen immer dabei hatte.
ich würde es auf alle fälle wieder so versuchen. und im stillbuch stehen auch hinweise, wie man die milchbildung wieder anregen kann, wenn sie schon zu ende zu sein schien.
lg. swchen

Re: Umfrage, weil ich neugierig bin!

Ja, ich stille voll und es klappt auch ganz gut. Am Anfang musste die kleine noch 6 tage auf die neugeborenen-station, weil 3 wochen zu früh geboren u. noch etwas schwächlich zum trinken - erst magensonde, dann fläschchen, aber hab sie fleißig angelegt u. nach 1 woche konnte ich sie voll stillen.
lg, sonne mit lena (heute 3 wochen alt)

Re: Umfrage, weil ich neugierig bin!

Stille voll, obwohls nicht immer ganz leicht war (anfangs zu wenig Milch-mein Kleiner hat gebrüllt, aber wir haben durchgehalten und jetzt funktionierts bestens)! Möchte die Nähe, die wir beim Stillen haben, nicht missen. LG Uschi + Oskar 4 W.

STILLEN...

Also ich will auf jeden Fall stillen und hoffe das es klappt. Vormilch habe ich ja schon genug :-) Ich finde es am besten für die Kinder und am praktischten... Man hat alles dabei was man brauch und brauch sich nicht mit ´Flaschen und sowas rumschleppen. Ausserdem ist es am Kostengünstigsten... Wenn ich sehe was die Ersatznahrung kostet... Oh Gott
Liebe Grüsse
Kathi ET-14

Re: Umfrage, weil ich neugierig bin!

Ich stille voll. Am Anfang waren die Brüste ziemlich wund, deswegen habe ich ne Zeit lang abgepumpt. Das bekam dem Kleinen gar nicht und er hat massiv mit Blähungen zu tun bekommen. Nun lege ich wieder an und alles klappt super.
LG Keksiii

Stillen!!

ich stille auch voll - ohne irgendwelche probleme :o)
lg,
anke + mia johanna 1w 4t

Flasche, aus gesundheitlichen Gründen :-(( o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen