Suchen Menü

Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallo!
Ich weiß ich gehöre garnicht hier her und kann daher auch total verstehen wenn ihr mir nicht antwortet *gg*! Mich würde einfach mal interessieren wieviele vo euch Stillen und wie viele von euch die Flasche geben. Achtung: Diese Umfrage soll keinen Streit hervor rufen und soll auch nicht als Kritik gesehen werden!!!!! Bin halt neugirig ;-) Achja , würde auch gerne wissen was ihr euren so zwischendurch zu trinken gebt. Ich Stille im moment noch voll. Da aber mein Kleiner (14+4) jetzt Nachts wie Tags wieder alle zwei Stunden kommt ( seit zwei Wochen!!) überlege ich ob ich das noch lange mitmache.
LG Dru, die hofft das viele mitmachen und sich schon mal entschuldigt falls vor Kurzem schon mal jemand geragt hat!!!
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

hallo dru!
ich bin wohl die erste :-)
ich habe meinen lenny 6 wochen gestillt und füttere ihm jetzt pre nahrung.
lg lilly mit lenny 11.w

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

hallo dru!
ich bin wohl die erste :-)
ich habe meinen lenny 6 wochen gestillt und füttere ihm jetzt pre nahrung.
lg lilly mit lenny 11.w

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallo Dru,
ich gebe meinen Sohnemann immer noch Mumi aus der Flasche bis auf abends , da bekommt er HiPP1.
Tagsüber wenn er mal zwichendurch meckert bekommt er ein wenig Fencheltee. Er trinkt zwischen 100 - 140 ml pro Mahlzeit und Tee ungefähr 30-70ml noch dazu. Ist halt verschieden ja nach Wetter denk ich, das er mal mehr oder weniger Tee nimmt , gestern hat er keinen gehabt.
Heute soll ja warm werden , da nimmt er bestimmt wieder welchen zwischendurch.Tagsüber kommt er alle 3 Stunden , selten mal 4 und abends um 22 Uhr letzte und 5 Uhr dann wieder erste Flasche.
LG Susi2 mit Lukas (10W+6T)

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallöchen,
meiner bekommt von Anfang an die Flasche (humana PRE) und ist damit gut zufrieden...und wenn er das ist sind wir das auch! ;o)
Steffi und Klein-Colin ;o)

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallo Dru! ich stille voll - Oskar ist fast 10 W. alt! Nur als es heiß war bekamm er zusätzlich Fencheltee, aber die Mengen, die er getrunken hat, sind zu vernachlässigen! LG Uschi

vollstillen, kein tee, billie 3w2t o.T.

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallo Dru! Hannah ist 10w3t alt, ich stille noch voll. Sie kommt untertags alle 3 Stunden und in der Nacht einmal zwischen halb drei und vier Uhr morgens. Soweit kann ich also noch ganz gut mit dem Stillen leben. Zwischendurch trinkt sie nichts, nur als es so heiß war, hab ich ihr hin und wieder abgekochtes Wasser oder Fencheltee angeboten, sie trank aber nicht sehr viel davon. lG, Lisa mit Hannah 10w3t

Ich stille voll, auch kein Tee, aber...

ich kämpfe gerade mit einem Wachstumsschub (vermute ich jedenfalls) und Rahel meldet sich verhältnismäßig oft. Unser schöner "Rhythmus", den wir anfangs hatten, ist deshalb auch passé *schluchz*. Ich hoffe mal, das pendelt sich bald wieder ein...
Gruß
Doro mit Rahel (fast 9 Wo)

stille voll. lg tanja mit tina 10w2t ot

4 Wochen voll, 2 Wochen Zwiemilch, dann Flasche...

... ging leider nicht länger, weil Fionn das KISS-Syndrom hat, und ständig an der Brust sich so verschluckt hat, daß er dunkelblau wurde, und das bei jedem 3. Schluck. Deshalb blieb uns nichts anderes übrig, als die Flasche mit Aptamil AR, weil er zudem auch immer fast alles wieder ausgespuckt hat.
LG, Mona

Stille voll, kein Tee! o.T.

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

HI Dru!
Amelie ist jetzt 2 1/2 Monate. Fläschen von Anfang an, da das Stillen nicht klappte - Pre-Aptamil nach wie vor und das sooft sie möchte, so als ob ich stillte. Alles Liebe TINI

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallo Dru,
ich stille voll. Leider nimmt Aimée nur selten etwas Tee, ich würde gerne die Zeit zwischen den Mahlzeiten manchmal etwas verlängern, sie hat nämlich von spätnachmittags bis abends eine Phase in der sie halbstündlich kommt.
lg Sofie und Aimée 9w+1t

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallo!!
Ich stille voll und will das auch 6 Monate lang durchhalten, wenn es geht!
Der Kleine kommt aber auch nur so alle 5 Stunden und nachts schläft er 8-12 Stunden durch. Bin also daher nicht so gestreßt damit! Er hat sich so auf 4 Mahlzeiten eingependelt.
Und die nächste ist nun dran, wie ich höre...
GGGLG, Katrin mit Kjell genau 7 W alt

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallo, ich habe meine Tochter genau 14 Tage gestillt und da ich mich dabei sehr unwohl gefühlt habe, bekommt sie jetzt die Flasche. LG Nicole mit Aline (7 Wo.)

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallo,
also ich gebe ihm die Flasche, da ich nicht stillen konnte weil er nach der Geburt direkt in die Kinderklinik musste und danach nicht an der Brust trinken wollte.
LG Jessi

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

hab noch im krankenhaus abgestillt und füttere seit dem pre-nahrung. ich gebe in das fläschchen etwas fenchel-tee (seitdem ich das mache hat er keine blähungen mehr). extra tee füttere ich nicht.
noah ist jetzt 9 wochen alt.
lg cindy

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallo Dru! Ich stille meinen Sohn Colin( 4W/4T voll, er kommt tagsüber wie auch nachts meist aller 2-3Stunden mal kürzer mal ein bischen länger. Biete ihm ungesüßten Fencheltee an, da er ab und zu Blähungen hat.
LG Dani+Colin

stille voll ohne Zugabe von Tee.....

...die Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe vor noch bis zum 6. Monat voll zu stillen (hab ich beim ersten Kind auch gemacht). Sie schläft nachts bereits 9 Stunden am Stück (ca. 19 - 4 oder 5 Uhr) und kommt am Tag so alle 4 Stundne.
Gru´ß
Regina

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallo Dru!
Ich stille noch voll, aber wenn mein Kleiner wieder alle 2 Stunden nachts trinken wollen würde, dann würde ich ihn abstillen...du Arme! Ich bin froh, dass er bisher 10 Stunden schläft und ich ihn nur 1x stillen muss. Hoffe mal, dass er es sich nicht anders überlegt...
LG, mira* mit Thies, 12w1t, die auch öfter bei euch im Forum ist :-)

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

flasche mit hipp PRE...ich kann leider net stillen aufgrund einer lang zurückliegenden OP..ich werd pre 4monate geben dann wohl die nr.1...
ich geb abgekochtets wasser zum trinken aber nur wo es so heiss war..sonst reicht ja die milch ...bauchwehtee bekam er auch mal aber nach paar tagen hatte er ja keine koliken mehr...*froi*lg feechen mit 2 söhnen....

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Ich stille Alexander, 3 W und 5 T nach Bedarf und gebe ihm sonst nichts. Klappt gut, hoffentlich bleibts so! LG Susanne

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallo Dru, ich stille Felix voll und gebe keinen Tee, da ich der Meinung bin, daß er mit der Mumi alles bekommt, was er braucht. Felix ist jetzt 10 Wochen alt und kam aber 7 Wochen zu früh. Die ersten 3 Wochen habe ich abgepumpt und dann aber zu Hause nach Bedarf gestillt. Die Stillzeiten sind unterschiedlich. Nachts kommt er so alle 4 Stunden, tagsüber meist nach 2-3 Stunden.
Ich bin übrigens der Meinung, daß Ernährung und durchschlafen nichts miteinander zu tun haben. Meinen Großen habe ich 5 Monate voll gestillt und er hat nach 4,5 Monaten schon 12 Stunden durchgeschlafen. Ich kenne Flaschenkinder, die lange nachts Terror gemacht haben.
vlG Susanne

Re: Umfrage wegen Stillen bzw. Fläschchen

Hallo!
Ich stille voll. Nachts schläft mein kleiner entweder durch (ca 10 Stunden) oder kommt einmal so nach 5- 7 Stunden. Tagsüber stille ich alle 2-4 Stunden, ganz nach Bedarf. Habe auch nichts besonderes gemacht, um den Kleinen zum Durchschlafen zu bewegen, hat er von ganz alleine gemacht. Wenn er Nachts aufwacht, läßt er sich auch manchmal mit dem Schnuller "abspeisen", auch wenn er richtig wach ist, nur der Hunger darf dann nicht zu groß sein!!
GGLG Nanna mit Justin 12w (aber 4 Wochen zu früh)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen