Suchen Menü

Umfrage wegen Kindsbewegung

Hallo Ihr,
ich komme aus dem September Forum und bin heute 19+6, leider spüre ich mein Kind immernoch nicht, weiß weder wie es sich anfühlt noch sonstwas, ich bin so trurig und amch mir deshalb immer Sorgen!!!
Wann hattet ihr die Kindsbewegungen und gab es jemanden der um die Zeit auch noch nichts gespürt hat?
Danke für Eure Antwort!!!
GLG
Schlumpfi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Kindsbewegung

Hallo Schlumpfi (so hatte ich mein Huschelmäusel am Anfang immer genannt), also ich war auch ganz traurig, weil alle schon was spürten. Habe jeden Abend Hände auf den Bauch gelegt und plötzlich gab es in der 20. SSW einen Schlag gegen die Hand, dass ich gleich eine Schreckblase am Mund bekam. Dir wird es sicher auch bald so gehen. Man wartet und wartet und wenns dann passiert, erschrickt man sich mega dolle.
Jetzt ist mein Mäusel nur noch am strampeln und es weckt mich auch nachts auf mit dem Rumgetobe. Jetzt wünsche ich mir manchmal etwas mehr Ruhe. Aber, ist schon süß. Die Kleinen liegen ja in der 20.SSW nur ein bissel über der Schambehaarung und dort hat man meist nie die Hände. Ich hatte sie immer am Bauchnabel und erwartete Beulen. Lege Deine Hände mal etwas tiefer, bestimmt passiert es bald auch bei Dir. LG von Jac 26.SSW

@post-4

Ok, wwerd ich machen, und ab wann spüre ich es auch so, ohne die Hand drauf?????
GLG
Schlumpfi

Re: @post-4

ich habe es ohne Hände etwa in der 22. Woche gespürt. Da haben sich auch schon Beulen aus dem Bauch gehoben. Viel Glück, Jac 27.SSW

Re: Umfrage wegen Kindsbewegung

Also der Fundusstand ist doch meist schon am Nabel in der 20/21SSW meiner ist zumindest schon dort und die letzten tritte heute habe ich auch ganz weit oben bekommne. Also etwas über der Scharmbehaarung ist doch was wenig für Babys die schon um die 20cm wenn nicht größer sind.

Wo soll ich die Hand dann legen, kenn...

meinen Fundusstand nicht udn bin auch zu doof es zu ertasten*gg*
Schlumpfi

Re: Wo soll ich die Hand dann legen, kenn...

Tja ich spüre die Maus z.B nicht von aussen. Nur von innen ganz dolle. Wenn ich dann die Hand drauf lege ist sie Muxmäuschen still.Ich spüre sie halt überall. Mal oben mal unten je nach dem wie sie liegt. Meistens jedoch weiter unten.

Re: Umfrage wegen Kindsbewegung

Hi Bianca,
sag das mal nicht. Mein Fischli hatte bei 16+6 schon geschätzte 20 cm (entspräche laut FA 18+2) und blubbert seit einer Woche spürbar herum, aber immer noch sehr weit unten. Kommt das nicht auch darauf an, wie rum die Zwerge gerade liegen?
LG
Zora

Re: Umfrage wegen Kindsbewegung

Ja sicher !!! meine ist auch meistens unten zu spüren aber manchmal halt auch oben wenn der Kopf gerade unten ist. ;-)

Re: Umfrage wegen Kindsbewegung

Hallochen,
das ist bestimmt noch keine Zeit, um sich Sorgen zu machen. Weisst du denn, wo deine plazenta sitzt? Viele spüren es erst später, das ist nun einmal so......bei mir fing es auch erst so in dieser zeit an. ABer das werden dir alle schreiben: "hab geduld!" ....ich weiss aber, wie doof das ist und dass man sich immer sorgen macht. Warste denn schon beim 2. Screening? Da bekomste doch die Sicherheit, dass alles ok ist.
viele grüße
ilka

Re: Umfrage wegen Kindsbewegung

hi
also in der Zeit hat es bei mir auhc nur so geblubbert und soooo selten. Erst seit 1-2 wochen ist es etwas mehr geworden!!! Aber von außen spüre ich nix *traurig*! Mann sieht auch noch nix (Beule oder so)..
Ich denke das kommt noch!
Die 1. Bewegungen sind bei mir so ein Blubbern gewesen und so als ob der Darm nervöse zuckt, dumme Erklärung, ich weiß *schäm*
LG Rebecca 22+3

Fühlt sich an wie Blähungen, aber...

Dein Darm sitz jetzt ja schon über dem Bauchnabel ;o))
Folglich ist alles was Du unter dem Bauchnabel spürst Dein Karlchen... Bei mir fing es so um 19+4 ziemlich plötzlich an und bis mein Mann es merken konnte, dauerte es nochmal 2 Wochen, also erst gaanz frisch!!
Ich war genauso ungeduldig wie Du!!
Vielleicht solltest Du Dir zu verschiedenen (Tages)Zeiten am Wochenende mal Zeit und Ruhe nehmen und einfach mal 5 min in Dich hineinhorchen, zB mit den Händen ganz sachte auf dem Bauch zwischen Scham und Bauchnabel...
Aber Stupser nach draußen, die man sehen kann, gibt es bei mir erst seit 20+6 auf der Terasse in der Sonne war es Ihr wohl zu warm ;o))
Viel Glück!!
Irielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen