Suchen Menü

Umfrage wegen Essensgewohnheiten...wiedermal...;-)

Hallo ihr ,
ich WEISS das es schon mal gefragt wurde..aber zu einer Zeit wo ich noch voll gestillt habe und daher hab ich nur kurz druebergelesen *g*.
So hier also meine Frage> Wann bekommen eure Minis die Vorletzte und letzte Mahlzeit vor dem Zubettgehen? Und Was bekommen sie? Uuuund: Wann bekommen sie nach dem Zubettgehen wieder etwas?
Ich bin dabei die Nachmittagmahlzeit zu ersetzen. So haben sich heute folgende Zeiten ergeben: 12 Uhr Mittag, 16 Uhr Nachmittag, 19 Uhr Abendbrot...nur Tristan war schon um 18 Uhr soooo muede :-(. Ich bekomme es einfach nciht geregelt Schlafenszeit und Essenszeit aufeinander abzustimmen. Dabei war es alles schon mal prima geregelt..tja und dann kam das Zahnen.
ICh hoffe ihr helft mir (nochmal)!
lg von einer etwas verzweifelten TweetyS mit Tristan (*10.08.03)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Essensgewohnheiten...wiedermal...;-)

Hallo TweetyS!
Ich spar mir den Abendbrei weiterhin und stille abends noch, wenn Alexander es will, also nach Bedarf. Warum fütterst du Tristan nicht einfach, wenn er Hunger hat?
Alexander bekommt mittags und nachmittags Brei, aber auch nicht zu festgelegten Zeiten, sondern wenn er wach ist und Hunger hat :-).
LG Susanne und Alexander (*24.8.03)

Re: Umfrage wegen Essensgewohnheiten...wiedermal...;-)

Huhu :-)
Tabea hat sich ihre Zeiten schon vor Urzeiten selbst ausgesucht und das ist morgens zw.7.30-8.30 ca. 230 ml Pre-Milch, dann gegen 11.30-12.00: 220 gr. Brei und ca. 100 gr. Obst, gegen 15.30 Uhr: 200-250 gr. GOB und dann nun wieder gegen 18.30-19.00: 220-250 ml Pre-Milch.
Die Abendmahlzeit hatten wir schon mal nun 1,5 wochen durch Brei ersetzt, aber den Hirse-Brei von Alnatura mochte sie nicht (auch nicht mit Obst) und vom 7-Korn-Getreide, den ich dann probierte, hat sie dollen Ausschlag am Mund bekommen.
Nun pausieren wir damit erstmal 3-4 wochen und geben ihr bis 9.Monat mind. die Flasche,denn durchschlafen tut sie damit auch weiterhin.
Und dann schauen wir mal wie es mit Brot (an dem verschluckt sie sich zur zeit noch, aber möchte es schon gerne essen) und Milch dazu, ausschaut.
Lass Tristan die Zeit....sie essen immer mal wieder unterschiedlich und auch wenn Tabea halbwegs ihre Zeiten hat...die Mengen sind je nach Gemüts-und Krankheitszustand unterschiedlich.Ebenso schläft sie mal 30 min. am Tag und zur zeit wieder 4-5 Std.!!
VLG
Anja m. Schlummer-Tabea

Re: Umfrage wegen Essensgewohnheiten...wiedermal...;-)

Aaaalso, Iara isst jetzt zwei Breimahlzeiten pro Tag, und zwar mittags zwischen 11 und 12 und abends zwischen 17 und 18 Uhr. Gegen 19 Uhr (plusminus eine Stunde) schläft sie ein und trinkt dann gegen 21/22 Uhr nochmal 200 ml Pre-Milch, den Rest der Nacht stille ich alle drei Stunden.... kein wirklich nachahmenswertes Modell, muss ich zugeben *g* Wenn Tristan abends früh müde ist, lass den Abendbrei doch einfach weg, ist ja kein Naturgesetz. LG Ulli mit Iara (*21.8.)

Re: Umfrage wegen Essensgewohnheiten...wiedermal...;-)

Bei uns sieht es so aus:
ca. 7h 240ml 2er milch
11:15h Mittagessen (ca. 250g gemüse-kohlenhydrate-(fleisch)-brei *g*)
15:00h 2 petit suisse od. getreide obst brei
18:00h ca. 250g milch-getreide-obst-brei
Wenn sie am morgen früher kommt, dh. so um 5h, dann bekommt sie die flasche, schläft danach noch ein bisschen und um 9h kriegt sie dann nochmal 140ml 2er milch....sonst hätte sie hunger.
Zwischen den malzeiten bekommt sie auch mal ein bisschen obst, brot und was sonst noch so "genascht" wird.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen