Suchen Menü

Umfrage: nächtliches Wickeln

Hallöchen!
Mich würde mal interessieren, ob ihr nachts wickelt. Habe mal gelesen, dass das nicht nötig ist. Wie haltet ihr das bei welchem Kindesalter? Und: Wickelt ihr mit Stoff (meine sind immer klatschnass) oder zum Wegwerfen?
Danke für eure Mühe!
Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Huhu Anja,
also ich wickel nachts nicht , weil er auch meist wieder einschläft nach dem trinken und die Pampers ist auch nicht viel nasser als wenn ich ihn tagsüber nach jeder Pulle wickle. Ich denke da er nachts nicht so viel pullert wie tagsüber denn da sind sie auch immer schön schwer :o))
LG Susi2 mit Lukas (7W+5T)

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

ich benutze pampers und wickel nur wenn nötig nachts. wenn er beim fläschen einschläft wickel ich auf jeden fall und wenn er reingeschifft ;-) hat auch. möchte ja nicht daß er wund wird weil er so lange darin liegt. wenn er schön trinkt und nachher geschafft ist und er nur pipi gemacht hat wickel ich nicht.
lg lilly mit lenny 8w1t

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Ich wickel nur, wenns stinkt *g*, mit Pampers, die müssen eine Nacht lang schon durchhalten, ausser der Po ist schon etwas rot, dann wickel ich auch, wenn sie nur NASS ist.
LG anabel

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

hallo anja,
ich wickel bei jeder mahlzeit. das ist derzeit so alle 4 oder 5 stunden, also auch nachts. ich nehme wegwerfwindeln. wenn noah nachts dann irgendwann mal durchschläft, mache ich ihn nicht extra wach zum wickeln aber die wegwerfwindeln absorbieren die nässe auch besser als stoff.
lg cindy mit noah (6 wochen)

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Hallo Anja! ICh wickel mit Pampers und wickel nachts nur, wenn die Windel stinkt. Seit dem ich es so halte schläft Hannah nach dem nächtlichen Stillen sofort wieder ein. lG, Lisa mit Hannah 7w2t

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Hallo,
also nachts wickel ich mit Wegwerf. Kurz bevor Kea.Marie zur Nacht gelegt wird wickel ich sie nochmal. Meist so gegen 23-23.30 nachts stille ich bei Bedarf (kommt aber nicht mehr jede nacht vor) und morgens wickel ich sie dann wenn sie wach ist. Meist gegen 8 halb 9 und dann bleiben wir auch schon auf. Die Windel ist dann immer voll bis oben hin mit Pipi aber sie ist noch nie aisgelaufen und die Po-Haut ist auch nicht runzelig vor Näße. Also denke ich das das ok ist. Soi mache ich es seit 2 Wochen. Da Kea-Marie da anfing nach dem nächtlichen wickeln hellwach zu sein und nicht mehr schlafen wollte.
Gruß Diana und Kea- Marie ( 8W6T)

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Hallo Anja,
ich nehme Stoffwindeln und wickele nicht nachts. Der Kleine wird gegen 23.00 Uhr das letzte Mal trocken gelegt und morgens gegen 9.00 Uhr wieder. Der Strampler ist dann zwar etwas feucht, aber den wechsele ich ja eh und der alte kommt in die Wäsche. Also ist es mir egal.
Habe es bei allen Kindern so gehalten und sie waren nicht wund.
LG
Susan

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Hallo Susan!
Wechselst Du dann auch jeden Tag das Bettlaken?
LG Lilly

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Hallo Lilly,
nein, ich habe den Kleinen ja bei mir im Bett und habe da ein großes Moltontuch drunter liegen. Er spuckt ja auch schon mal ein bißchen nach dem Stillen etc.
Auf das Laken kommt da nix.
LG
Susan

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Hallo,
also, ich wickele mit Stoff (Popolino One Size, und Nachts Ultra Fit). Und eigentlich hält die Windel 12 Std locker aus. Ich nehme dann eine Wollwalkhose zur Nacht, und das hält eigentlich bombendicht. Nur wenn ich abends nicht gewissenhaft die Windel unter die Überhose gestopft habe, dann kann es sein, daß der Body am Beinchen Nässe gezogen hat. Okay, die Nachtwindeln müffeln morgens ziemlich nach Urin, aber das ist halt bei Stoff so, normalerweise hält bei Pampers ja der Superabsorber auch den Geruch ab, aber der ist halt supergiftig, und braucht ca. 50-100 Jahre, bis er auf der Müllhalde sich abgebaut habe.
Dann nehme ich lieber die nächtliche Müffelei in Kauf ;0)))
Manchmal macht mein Süßer aber nachts auch ein großes Geschäft, und dann wird er gewickelt, klar, aber ansonsten wenn alles okay ist, laß ich ihn liegen bis nach seiner Morgenflasche.
GLG, Mona

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Hallo Anja, Felix ist jetzt 6,5 Wochen und ich wickel nachts nur, wenn er stinkt bzw. so wie heute nacht, wenn er ausgelaufen ist. Ich wickel mit Wegwerfwindeln.
vlG Susanne

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Hallo Anja!
Da mein Kleiner mit jetzt 9 Wochen fast jede Nacht mindestens sechs Stunden am Stück schläft, wickel ich ihn dann natürlich nicht, wäre ja blöd ihn zu wecken. Aber auch vorher habe ich ihn nur gewickelt (ab 10. Lebenstag), wenn er ausgelaufen ist, was aber zum Glück nur zweimal passiert ist. Nachts benutzte ich Pampers, gegen das Wundwerden schmiere ich seinen Po nachts mit Wundschutzcreme ein. Klappt bisher alles wunderbar, der Kleine war noch kein einziges mal wund und ist nach dem Stillen immer sofort eingeschlafen. Ob man das allerdings auf Stoffwindeln übertragen kann, weiss ich nciht, denke, die nehmen die Feuchtigkeit nicht so gut auf wie die Wegwerfwindeln...
Liebe Grüsse, mira*

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Wir wickeln mit Fixies und den Schlecker-Windeln. Nachts wird sie nicht mehr gewickelt. Habe ich von Anfang an nicht gemacht und jetzt hat es sich Dank durchschlafen, sowieso erledigt. Franca war nie wund! LG, Anja mit Franca 13W+6T

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Ich wickle mit Stoff und auch nachts. Da Erik sowieso am liebsten in 2 Gängen trinkt (d.h. er braucht eine Pause von paar Minuten dazwischen) hat es sich gut eingespielt mit dem zwischendurch wickeln. Ich mach aber nicht das große Licht an. Wegwerfwindeln hab ich auch mal über NAcht probiert (ohne erneutes Wckeln), aber die sind ausgelaufen. Wenn er mal durchschläft, werde ich ihn aber sicher nicht zum Wickeln wecken ...
LG, Antje (mit Erik, 4W 2T)

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Was für wegwerfwindeln nimmst du denn? Ich wickel mit Pampers und manchmal auch erst wieder morgens. Da ist noch nie was ausgelaufen und der Po sieht auch super aus.
LG Daggi&Sascha 3W+4T

Re: Umfrage: nächtliches Wickeln

Hallo Anja!
Ich benutze Pampers und wickele nachts auch nur, wenn`s stinkt. ;-) Ist aber eigentlich nie der Fall, denn nachts ist Isabel selbst zum ka... zu kaputt! LG Nicole mit Isabel 8W 4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen