Suchen Menü

Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

Hallo und guten Morgen,
so, nun wollte ich auch mal wieder was von mir geben, ich hoffe es melden sich ganz viele:
Wie liegen Eure Kleinen im Kinderwagen ?
noch in der Softtasche oder Hartschale oder schon in Liegeposition ohne Tasche dafür mir Wintersack oder so ?
Habt Ihr den Wagen richtig dicht zu, oder Verdeck runter geklappt ?
Wie habt Ihr die Kleinen eingepackt ?
Mit Schneeanzug und ohne Kissen oder ....
Wie alt sind eure Kleinen im Moment ?
Was benutzt Ihr für eine Wind und Wettercreme ?
Falls Euch noch was zu dem Thema einfällt schreibt es ruhig dazu.
So nun bin ich mal gespannt on ich Antworten bekomme.
Nicole mit Luca (morgen 20 W)
Bisherige Antworten

Na da hat aber eine...

Langeweile *ggg* und viel Spaß bei der Auswertung ;-)
Also hier meine Antworten:
1)Tabea liegt in der Softtasche im Kinderwagen im Mucki-Sack (odenwälder-Fußsack)
2)Das Verdeck ist halb offen wenn Tabea wach ist, da sie ja gucken möchte nach links und rechts und oben ;-) Wenn sie eingeschlafen ist, klappe ich höher.
3) Im Mucki-Sack ist es muckelig warm, von daher hat sie da drin nur eine Hose (Nicki oder cord), Söckchen mit evtl. Puschen oder Wollstrümpfen und einen Pulli mit Halbarmbody drunter an sowie eine dünne MÜtze (Foto im Profil). Über den Mucki kommt noch die Abdeckung vom Kiwa
4) Tabea ist heute 16 Wochen und 3 Tage alt.
5) Bübchen
Wie kommst du auf so eine Umfrage?? Wie hast du Luca denn im Kiwa *neugierigbin* ??
LG
Anja

wie ich darauf komme ?--alsoooo..

... das ist ganz einfach:
Luca ist morgen 20 Wochen alt und er liegt in der Softtasche mit Verdeck hoch oben Kuckloch auf und Jacke + Kissen unter ihm ein Fell.
Wenn er nicht gerade mal schläft habe ich regelmässig geschrei. Ich denke ob es ihm wohl zu warm ist ?
Aber vielleicht ist ihm auch nur langweilig ?
Tja , nun habe ich Freundinnen, die Kinder im gleichen Alter haben und der eine Sitzt schon fast im Umbaukinderwagen mit Fußsack und die andere hat das komplette Verdeck abgemacht und das Kind liegt ohne alles nur mit Winterfußsack und dickem Pulli im Wagen.
Manchmal denke ich, das ich vielleicht zu empfindlich bin und deshalb interessiert mich halt, was ihr so draussen treibt.
Die Wint und Wettercreme habe ich von Weleda. Luca bekommt davon aber ganz schnell rauhe Wangen, deshalb wollte ich nach einer alternative Umschau halten..
GLG Nicole

Re: wie ich darauf komme ?--alsoooo..

Hi Nicole,
aber das Geschrei im Kinderwagen kann auch mit dem KISS zusammenhängen. Fionn macht das nämlich auch häufiger, und im Kindersitz ist auch Theater angesagt, zumindest beim Reinsetzen.
LG, Mona

Re: wie ich darauf komme ?--alsoooo..

Wie meinst Du das Mona ?
Durch das liegen ? Schmerzen ? Ja Du hast recht, im Autositz ist auch entweder schlafen oder schreien angesagt. Was dazwischen gibt es nicht !
Aber erklär mir das noch mal, bin glaub ich heute begriffstuzig.
Nicole

Re: wie ich darauf komme ?--alsoooo..

hmm,
den genauen Zusammenhang weiß ich leider auch nicht, jedenfalls wird es immer wieder beschrieben. Ich denke mal schon, daß es Schmerzen sein können. Fionn überstreckt dann wieder meistens, was er so fast nicht mehr macht. Kann mir vorstellen, daß die Lage für die Kinder unbequem ist. Ich frage nochmal Frau Lange beim nächsten KG Termin, die weiß ja auf alles ne Antwort ;0)
LG, Mona

Re: wie ich darauf komme ?--alsoooo..

Ja, mach mal bitte.. wann hast Du denn das nä. mal KG ?
Nicole

Re: wie ich darauf komme ?--alsoooo..

Hi,
morgen abend, nur leider ist Frau Lange diese Wochen nicht da, aber ich frage Frau Hertel mal, vielleicht weiß sie das ja auch. Ansonsten hab ich den nächsten Termin bei Frau Lange nächsten Montag.
Gehst du eigentlich noch nach Höxter ????
LG, Mona

Re: wie ich darauf komme ?--alsoooo..

Nein zur Zeit nicht.
Ich muss mal sehen, ob Dieffenbach noch ein Rezept locker macht. Weil seiner Meinung nach ist KG ja nicht nötig ! -Naja Du kennst ihn ja.
Der Orthopäde in Dellbrück meinte, Luca hätte eine Kopfasymetrie ( oder wie das geschrieben wird) -dies wäre am besten mit Osteopathie zu beheben- KG hielft da nicht, weil die Kinder da nur lernen würden, das beste aus ihrer Situation rauszuholen, aber die Ursache wird nicht behoben.
Nun geh ich erstmal wieder zum Osteopathen.
LG Nicole

Re: Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

Hallo,
also, dann fang ich mal an:
1.Liegeposition im dicken Winterfußsack
2. Verdeck ist oben, es sei denn die Sonne scheint schön, und es ist warm
3.Fionn hat im Sack einen Fleeceanzug an
5. Fionn ist 5 Monate und 2 Wochen alt
3. Weleda, bzw. Bedan, falls er wieder raue Stellen im Gesicht hat
LG, Mona

Re: Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

-Karrenausatz
-leicht erhöht--zum gucken:-)
-Winterfußsack+Fell+Kinerwagenüberzug oder wie das Ding auch immer heißt
-5,5 Monate
-Verdeck ist immer hoch
-Wind-und Wettercreme von Bübchen
-bei Eiskälte einen Schneesack,den ich auch im Maxi Cosi nehme
LG,Claudia

Re:Also.........

Huhu,
seit gestern haben wir Tims Kiwa in einen Sportwagen umgebaut. Darin haben wir den Odenwälder Mucki liegen, worin er warm eingepackt werden kann. Wenn es windig draussen ist, mache ich das Verdeck zu ansonsten halb damit er was sehen kann. Wenn es minusgrade sind stecke ich ihn noch in einen Schneeanzug, ansonsten normale Klamotten + Mucki. Tim ist 21Wochen alt. Ich benutze die Wind&Wettercreme von Babylove. So, hoffe habe alle Deine Antworten beantwortet.
LG Gabi

Re: Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

Hi,
also meine Kleine liegt schon länger in halb aufrechter Position(also nicht ganz im Liegen), sonst gibts Geschrei, da sie ja nichts sieht :-). Wir hatten eine Softtasche, die wir jetzt in einen Fußsack umgewandelt haben. Das Verdeck ist bei uns immer zu, sonst ziehts doch. Eingepackt haben wir die Kleine mit Jacke, Mütze, Handschuhe und Wärmflasche im Kiwa. Bis jetzt haben wir den Schneeanzug nicht benutzt und Kissen haben wir sowieso keines drin. Jasmin wird am Heiligabend genau 6 Monate alt, sie bekommt also jedes halbe Jahr Geschenke *gg*. Da Jasmin eine sehr trockene Haut hat(evtl. Neurodermitis) creme ich die Pflegeserie von Lavera(Baby Neutral) und die hilft eigentlich ganz gut. Sonst weiß ich jetzt nichts mehr.
LG Doro

So viele Fragen auf einmal...

Hallo,
wir haben seit ca. 2 Wochen den Sportwagenaufsatz mit Fußsack, da Alisa schon oben und unten in der Schale "angedockt" hat. Wenn sie wach ist, ist sie leicht erhöht, damit sie was sehen kann, ansonsten liegt sie ganz flach. Verdeck ist meistens zu, trotz Fußsack hat sie, wenn es ganz kalt ist, noch einen Schneeanzug an. Sie ist jetzt 4,5 Monate alt. Wir benutzen die Wind- und Wettercreme von Weleda.
Liebe Grüße
Yvonne

Also gut, dann antworte ich auch :-)

Hallo Nicole:
Hier meine Antworten in Stichworten:
- Liegeposition mit superwarmen Fellsack
- Verdeck je nach Wetter und Sonnenstand :-)
- bisher normale Kleidung + Jack6e + Mütze + evt. Handschuhe, will mir noch einen Schneeanzug besorgen für "richtige" Kälte
- 5 Monate
- bisher keine Creme, mal schauen
- Ich glaube, Rahel zählt eher zu den "Warmblütlern"
Wünsch Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Lesen der Antworten...
LG
Doro

Re: Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

Laurine liegt leicht schräg in ihrem kiwa....dh. es ist der kiwa von ihr und ihrer schwester (geschwisterwagen). Sie geniesst die natur warm eingekuschelt in einem wintersack. Es ist nur das verdeck unten. Sie hat meist noch einen schneeanzug an, da es bei uns im haus sehr warm ist und sie meist nur dünne sachen an hat....wenn sie was wärmeres trägt, dann bekommt sie nur noch eine jacke angezogen. Ihr gesicht wird mit der bepanten-baby-creme eingeschmiert, dass hält schön warm um die nasenspitze rum ;-)
GLG Ariane

Re: Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

Huhu Nicole,
also
zu 1. ) Unser Kleiner liegt im Sportwagen ohne Tasche , weil da hatte er keinen Platz mehr.Softtasche ist nun raus.Dafür haben wir jetzt einen Winterfußsack reingepackt.
zu 2. ) Das Verdeck machen wir schon noch richtig zu bei der Kälte.
zu 3. ) Schneeanzug mag unserer nicht , da bekommt er dicke Jacke und Hose an , mit den Mützen haben wir auch immer zu kämpfen , will keine aber muß :o))
zu4.) 23w+2T
zu5.) Bübchen Wind und Wetter creme
LG Susi2 mit Lukas :o)

Re: Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

Hallo, Nicole!
Mein Tom ist 16 Wochen alt und wog heute bei der U4 7750g. Er liegt noch in der Softtasche, aber mit dem warmen Overall wirds langsam eng, also schaue ich mich bei ebay nach einem Winterfussack um. Er hat immer eine Mütze an, praktisch finde ich solche, die man über den Kopf zieht und die gleichzeitig den Hals wärmen.
Das Gesicht wird mit Linolafett eingecremt, aber nur wenn es richtig kalt oder windig ist.
Ach ja, 64 cm groß ist er und trägt schon manchmal 80 Klamotten, die Größen finde ich oft unterschiedlich groß ausfallend.
Grüße von Spillinchen und Tom

Re: Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

Alson dann mal los:
1. Softtasche
2.Verdeck ist oben, wenn sie wach ist mache ich es ein wenig runter, damit sie was sieht.
3.Sie hat einen Strampler an mit Strumpfhose drunter und Wollschühchen, oben rum Body Shirt, Mütze und dicke Jacke. Wenn es richtig kalt ist hat sie noch den Fußsack vom Maxi-Cosi an. Unter ihr ist ein Lammfell.
4.Baby Love(DM-Markt) oder Bübchen
5.20W2T
LG Nicole mit Emelie

Re: Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

a)Wie liegen Eure Kleinen im Kinderwagen ?
ganz flach
b)in der Hartschale
c)ohne anziehsachen außer das was er in der wohnung trägt im MUCKIsack
d)gestern 20wochen alt geworden;O))
e)bübchen wind und wettercreme weil die sehr gut abschnitt,aber nur bei frost...sonst keine creme...
wir gehen bei eisewetter maximal ne halbe stunde ansonsten ca.1stunde...
ach ja wenns nieselt oder nebelig ist gehn wir nicht raus...
lg feechen die den wagen nie dicht zu hat damit der kleine auch noch luft bekommt ;O))

Re: Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

1. Ich hab noch den Kinderwagen mit der Hartschale in Benutzung. Da liegt sie dann mit Kissen und Anorak drinnen.
2. Habe ich aber auch schon den Liegebuggy in Benutzung, mit Schneeanzug und Fußsack. Da kann sie einfach mehr sehen als im Kinderwagen.
3. benutze ich die Wind und Wettercreme von Bübchen...
LG Micha und Emily 23 Wochen

Re: Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

Also Tabea Lina ist 1w+3t alt wir benutzen die Bübchen Wind und Wetter Creme sie liegt noc in ihrer Softtasche (Teutonia) aber die ist schon was klein gewurden.Unter ihr liegt eine Woclldecke sie hat enweder normale Klamoten+Schneeanzug oder dicke jacke an.Dann die Softtasche schließen und Kinderwaenkissen drüber (habne eine Verlängerung daher schaut es dann aus wie eine Hartschale und ich kannd das Kissen gut positionieren.)Aber die Tage wird die Softtasche wohl weichen gegen den Winterfussack und dann werde ich die Liegeposition einen tick nach oben stellen damit sie was sehen kann.Ach ja das Verdeck ist bis jetzt immer ganz zu.LG Bianca

Meine natürlich 14w+3t ;-)

Re: Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

Wie liegen Eure Kleinen im Kinderwagen ? noch in der Softtasche
oder Hartschale oder schon in Liegeposition ohne Tasche dafür mir
Wintersack oder so ?
in der hartschale im winterschlafsack.
Habt Ihr den Wagen richtig dicht zu, oder Verdeck runter geklappt
?
wir haben ein sehr kleines verdeck, das ist nur oben, wenn es
extrem windig ist oder madame etwas ruhe braucht.
Wie habt Ihr die Kleinen eingepackt ? Mit Schneeanzug und ohne
Kissen oder ....
im winterschlafsack traegt sie nur normales gewand, also sowas
wie body, strumpfhose, hose, pulli. wenn sie mehr rumschauen will
und der schlafsack nur bis zur taille hochgerollt ist, dann traegt sie
oben eine jacke.
im tragetuch traegt sie meistens einen schianzug.
Wie alt sind eure Kleinen im Moment ?
am mittwoch 16W
Was benutzt Ihr für eine Wind und Wettercreme ?
haben die von weleda genommen, aber ich glaube sie hat davon
einen ausschlag bekommen, jetzt gehen wir momentan ohne.
lg
liz und billie die heute total durch den wind ist

Aaalso....

Isabel liegt im Winterfußsack, in ganz leicht sitzender Position. Das Verdeck mache ich zu. Schneeanzug nur wenn`s bitterkalt ist, ansonsten dicke Jacke und Mütze. Isabel ist heute 24W alt. Wind- und Wettercreme von Babylove. LG Nicole

Re: Umfrage: bitte um rege Beteiligung !!

1. flach
2. Softtasche
3. wenn es nicht regnet oder schneit ist das Verdeck nicht oben
4. Strumpfhose, langarmbody, Hose, Pulli, Jacke, Handschuhe, Mütze, Finkli (manchmal Lammfellfinken)
5. 16W4T
6. Weleda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen