Suchen Menü

Umfrage an die erfahrenen wegen KiWa

Hallo Ihr lieben!
Bei meinem Mann und mir sind jetzt heiße Diskussionen bzgl. KiWa ausgebrochen. Wieviele Räder braucht das Ding? Ich bin für 4, mein Mann für 3. Habt Ihr Erfahrungen und könnt mir verraten, was besser ist? LG Nicole 21+6
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an die erfahrenen wegen KiWa

Hi Nicole - ich wollte auch gerne einen mit 3 Rädern haben - wegen Inlinen etc. ... aber sämtl. Mütter im Freundeskreis die solch ein Teil besitzen haben mir abgeraten da die Teile instabil sein sollen - sprich' sie leichter kippen sollen und alle Zwerge anscheinend schon mal drunter oder drauf gelegen haben!!!
Ebenso waren wir uns nicht darüber im klaren ob wir einen Kinderwagen mit festen Aufsatz wollen oder einen mit Tragetasche ... da haben mir die Mütter geraten was festes zu nehmen da diese deutlich größer sind Vorteile 1. mehr Luft in den Sommermonaten und 2. wenn der Wurm über den Winter mit 4-6 Monaten noch im Kinderwagen liegt könnte es sonst bannig eng werden!!
Hatten das Thema heute Morgen schon mal und ich bin der Meinung das jede Mutter da wohl ihre ganz eigenen Ansichten hat und jeder das völlig anders sieht und man da auch niemandem wirklich Ratschläge geben kann!!
Lieben Gruß Susi 20+4 SSW

@susi

Hallo susi,
habe mir heute auch WAgen angesehen und dachte dabei das die Softschale besser ist. Einfach nur weil sie leichter herausnehmbar ist. Aber du hast sicher Recht, unser Mini wird auch den Winter noch darin verbringen und wenn es dann herausgewachsen ist????
Na mal schauen...
lg

Re: Umfrage an die erfahrenen wegen KiWa

Hallo!
Ich habe von unserer Tochter einen "klassischen" Kinderwagen mit 4 Rädern und einer festen Tragetasche. Den werde ich auf jeden Fall auch dieses Mal wieder nehmen. Die feste Tragetasche hatten wir damals gewählt, weil wir ein Winterbaby hatten (wärmer als Softtasche).
Ich habe mir damals auch die Jogger angeguckt. Aber die fand ich wackelig. Ich finde sie sind eher als Sportwagen für größere Kinder geeignet, da schön wendig. Es gibt zwar auch Trageeinsätze für Babys - aber die sehen eher nach Kompromis aus. Das ist auf jeden Fall geschmackssache. So richtig raten kann man da nicht...
GLG Zazu

Re: Umfrage an die erfahrenen wegen KiWa

Hallo Nicole,
habe inzwischen bei 2 Kindern sage und schreibe 4 Kinderwagen! Ist irgendwie so passiert ;-)
Ich habe mich sogar im Fachgeschäft erkundigt und die haben zugegeben, daß die 3Räder nur ein Modetick sind und eindeutig eher kippen können.
Ich habe bei beiden Kindern für die ersten 6 Monate einen ganz herkömmlichen Kinderwagen gehabt mit festem Oberteil. Ich fand es gut. Er ist höher als die meisten Sportwagen (also nicht auf Augenhöhe mit Waldi) und die feste Schale ist geräumiger als die Taschen.
Danach (wenn die Kinder alleine sitzen konnten) bin ich auf Buggy für die Stadt (Herlag) und geländegängigem Sportwagen (Quinny Freestyle und Teutonia) umgestiegen.
Den ersten Wagen kann man auch gut gebraucht kaufen. Die werden ja nur kurz genutzt und gehen für mehrere Kinder.
Lg
Susan

Re: Umfrage an die erfahrenen wegen KiWa

Hallo Nicole,
die dreirädrigen sind zwar schick, aber leider nicht standfest genug. Die meisten, auch die teuren, kippeln ziemlich.
Und wenn das King größer ist, und im Waagen rumturnt, sind manche schon umgefallen.
Also, ich habe einen vierrädrigen mit Luftreifen, ich denke, das ist ganz okay. Und schick isser auch.
LG, Mona mit Fionn inside

Re: Umfrage an die erfahrenen wegen KiWa

Hallo Nicole,
ich hab zwar auch keine Erfahrung, aber im Prinzip das gleiche Problem wie Du. Mein Freund will auch unbedingt einen KiWa mit 3 Rädern. Mir ists eigentlich relativ egal, obwohl zugebenermaßen die 3-rädrigen schon flotter aussehen als die mit den 4 Rädern.
Wir haben uns jetzt auf den Teutonia Y2K geeinigt. Der hat zwar 4 Räder, die vorderen stehen aber eng zusammen, sodaß er im Prinzip auch nur 3 Räder hat.
Dieser Wagen macht mir, im Gegensatz zu den Joggern von Hartan und Quinny, nicht den Eindruck leicht zu kippen.
Der Teutonia ist dafür aber auch um einiges schwerer als die beiden vorgenannten (das ist wohl auch der Grund für die bessere Stabilität).
Aber zu dem Thema wird Dir mit ziemlicher Sicherheit jeder den Du fragst ne andere Meinung abgeben.
Im Prinzip ist entscheidend (meiner unmaßgeblichen Meinung nach), daß der Wagen in den Kofferraum eures Autos passt und das Du vom Handling her gut mit dem Wagen klarkommst.
LG
Tanja 22+5

Re: Umfrage an die erfahrenen wegen KiWa

hallo,
ich habe seit 2 jahren den jogger von quinny, anfangs mit der "wanne" und seit mein sohn 7 monate alt ist eben ohne.
ich habe den kauf noch nie bereut. der moritz ist alles andere als ein stilles kind, aber er ist dennoch noch nie mit dem wagen gekippt! zudem spricht die wendigkeit, die geringe groesse beim zusammenlegen und das geringe gewicht eindeutig fuer den quinny! also ich kann den jogger allerwaermstens empfehlen. ich nutz ihn uebrigens sehr oft tatsaechlich zum joggen!
liebe gruesse und guten einkauf, g.

Re: Umfrage an die erfahrenen wegen KiWa

hallo ,
wir haben einen dreirädrigen (teuren von Princess )
mit softtragetasche und kann nur sagen wenn man einen gescheiten kauft kibbelt der nicht , meine Kleine (16 mon )
hat da noch nie drin geschaukelt so das was gewackelt hätte.
Da kann ich locker ein Kiddyboard und Einkaufsnetz dranmachen -immer noch sehr stabil .
Softtragetasche kann man halt schnell abmachen und überall mitnehmen , außerdem war das im Winter genauso warm , wie eine hartschale !
LG
melly
18+3

Re: Umfrage an die erfahrenen wegen KiWa

Hi,
habe mir heute mal KiWa in Augenschein genommen. Also die 3 Raederigen waren zwar etwas leichter zu schieben, jedoch sind sie zur Seite weggekippt wenn man die Hinterraeder angehoben hat. Fuer mich kommt daher so einer nicht in Frage. Am besten mal losgucken und selber probieren .
lg (16+4)

zu den 3 Rad-KiWa...

... kann ich euch nur den tipp geben: nehmt eure
männer mit beim ausprobieren! nen freund von mir (ist
vor 4 wochen papa geworden) wollte mit seiner
freundin auch son 3-Rad-KiWa holen. da meinte die
verkäuferin zu ihm, er solle damit mal ein paar schritte
laufen. und was passierte? er knallte mit seinen
schienbeinen ständig gegen die querstange... er ist 1,95
m groß! also immer schön ausprobieren!;-)
ob die dinger nun wackelig sind, kann ich nicht
beurteilen, da wir uns noch keine angeschaut haben...
bin ja schon gespannt, wenn wir irgendwann mal
losstiefeln...*g*
bis denne... die nina! (15+1)

Re: Umfrage an die erfahrenen wegen KiWa

Hallo Nicole,
wir wollten uns erst von Teutonia den Y2K kaufen, haben uns aber mittlerweile auf einen 4-rädrigen geeinigt (Teutonia Primus). Man kann an den Y2K kein Kiddyboad dranmachen (falls 2. Kind kommt) und da die Vorderräder unter das Netz klappen, hat man da jedesmal den Dreck dran. Ausserdem läßt sich sich der 4-rädrige leichter bedienen.
LG
Claudia

Danke an alle!

Wow, so viele nützliche Antworten! Vielen lieben Dank, Ihr habt mir echt geholfen. Wir werden uns einfach mal umschauen und alles ausprobieren, aber ich glaube, ich bleibe bei meinen 4 Rädern! Das mit der Kippeligkeit ist mir doch nicht ganz geheuer. Das wird mein Mann auch noch einsehen... LG Nicole 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen