Umfrage an die Mehrfachmamis
Also, mich würde interessieren, wann eure Kinder bezogen auf den errechneten ET geboren wurden und wie sich die Geburten in Bezug auf Länge und Grad der Schmerzen unterschieden haben. Vielen Dank für eure Teilnahme und ich bin gespannt!
LG, Ines 32+6 mit Torben bald 10M
Re: Umfrage an die Mehrfachmamis
1. kind 20.30 blasensprung, 1 Uhr erste sanfte wehen. 4 Uhr schmerzhafte wehen, 5.45 presswehen, 6.10 june war geboren. im grossen und ganzen waren die schmerzen gut zu ertragen, auch der dammschnitt, der routinemässig gemacht wurde. brauchte keine schmerzmittel oder sonstiges. sie kam 12 tage vor ET. Gesamtdauer mit platzen der Fruchtblase gut 9,5 stunden, davon 5 stunden mit schmerzen.
2. kind. nachts 2 uhr leichte blähungen. ich schaute olli geissen, ass kekse und trank tee *g* 7 uhr presswehen, anziehen, june wecken, kh fahren 7.45 jerome da. ganze 7 wochen zu früh. wehen waren bis zu den presswehen keine wehen. der dammschnitt schmerzte im nachhinein viel mehr. geburtsdauer von erwachen an 5 3/4 stunde, davon 45 minuten fiese schmerzen (unterdrückte presswehen).
3.kind. von wehen geträumt *g* am nachmittag schmierblutung, daher wusste ich dass ich nicht nur von wehen geträumt hatte. neugier-besuch im KH wegen MUMU-befund. der war da schon 5 cm, laut hebi käme kind nachts, auf dem ctg war nix zu sehn, auch spührte ich nichts. wir sollte um 0 uhr zur kontrolle kommen, waren um 23.45 dort, MUMU 8 cm, sie sprengte fruchtblase, presswehen setzten sofort ein, Mya war um 0.10 da, ohne schmerzen, schnitt, riss oder dergleichen. Sie kam 9 Tage vor ET. gesamtdauer, keine ahnung, da der mumu sich selbstständig öffnete. schmerzen 10 minuten (presspphase).
1. kind 20.30 blasensprung, 1 Uhr erste sanfte wehen. 4 Uhr schmerzhafte wehen, 5.45 presswehen, 6.10 june war geboren. im grossen und ganzen waren die schmerzen gut zu ertragen, auch der dammschnitt, der routinemässig gemacht wurde. brauchte keine schmerzmittel oder sonstiges. sie kam 12 tage vor ET. Gesamtdauer mit platzen der Fruchtblase gut 9,5 stunden, davon 5 stunden mit schmerzen.
2. kind. nachts 2 uhr leichte blähungen. ich schaute olli geissen, ass kekse und trank tee *g* 7 uhr presswehen, anziehen, june wecken, kh fahren 7.45 jerome da. ganze 7 wochen zu früh. wehen waren bis zu den presswehen keine wehen. der dammschnitt schmerzte im nachhinein viel mehr. geburtsdauer von erwachen an 5 3/4 stunde, davon 45 minuten fiese schmerzen (unterdrückte presswehen).
3.kind. von wehen geträumt *g* am nachmittag schmierblutung, daher wusste ich dass ich nicht nur von wehen geträumt hatte. neugier-besuch im KH wegen MUMU-befund. der war da schon 5 cm, laut hebi käme kind nachts, auf dem ctg war nix zu sehn, auch spührte ich nichts. wir sollte um 0 uhr zur kontrolle kommen, waren um 23.45 dort, MUMU 8 cm, sie sprengte fruchtblase, presswehen setzten sofort ein, Mya war um 0.10 da, ohne schmerzen, schnitt, riss oder dergleichen. Sie kam 9 Tage vor ET. gesamtdauer, keine ahnung, da der mumu sich selbstständig öffnete. schmerzen 10 minuten (pressphase).
bei Katharina war Keiserschnitt geplant (2 W früher) und sie wurde dann nach vorzeitigem Blasebsprung 3 Wochen früher geholt.
Sebastian kam spontan 3 W vor Et in 34 Std Wehen, die sehr heftig waren und ich am Ende kaum mehr mitmachen konnte.
Clara kam 5 W vor ET innerhalb 3 Std. ziemlich schmerzhaft, aber auszuhalten.
Maximilian kam 3 W vor ET innerhalb einer Std. und es war die angenehmste Geburt, natürlich auch schmerzhaft, aber am Erträglichsten von allen Geburten.
Alles Gute für die Geburt!
LG
Patricia
1.kind: sonntag abend gegen 18 uhr fingen wehen an, einen tag vor ET, um 8 uhr wurden sie immer schwächer, um 11 uhr im Kh zur kontrolle 2-3 cm auf, um 15 uhr zu hause : sex, wehen wieder stark,nachts um 23 uhr ins KH und dienstag um 11:01,nachdem wir um 9:45 uhr endlich die fruchtblase bei 5 cm öffnung gesprengt haben,war er da.
2. kind 6 Tage vor ET, leichte wehen tagsüber verteilt, abends null, trotzdem ins KH gegen 22 uhr, bis 0:30 uhr kaum erwähnenswerte wehen, mumu 8 cm auf, Blase um 0:35 uhr geöffnet, erste wehen 0:45 uhr, und 13 wehen später 1:35 uhr war die maus auf der welt.
Sprich 1. geburt 40 stunden, 2. geburt 50 minuten:-)
die erste zerriss mich vor schmerzen,die 2. war ein traum,hab nich geschrien, nur laut gestöhnt,es war wundervoll!!!!!!!!!
LG Chazy
einfachmami, aber trotzdem eine frage...
sei lieb gegrüßt von nicole
Re: einfachmami, aber trotzdem eine frage...
Tja, ist bald soweit, ich weiß auch nicht, wo die Zeit geblieben ist. Leider hab ich dieses Mal etwas Pech und kann mich nicht mehr so gut bewegen, weil Fionn mir lt. meinem FA irgendeinen Nerv abklemmt, wobei ich mittlerweile eher an eine Symphysenlockerung glaube. Machen kann da man nichts lt. dem Arzt und so hat er mir eine Haushaltshilfe zur Entlastung verschafft, was auch wirklich etwas bringt. Ansonsten geht es mir aber gut und ich freue mich schon auf die Geburt und bin sehr gespannt auf den kleinen Mann.
LG von Ines 33+0 mit SchnupfenundZahn-Torbi
Der beste Beweis, daß keine SS wie wie die andere: 1. SS: Schwere Gestose, NotKS in der 35. Woche. 2. SS (13 Jahre später): Einleitung in der 42. SSW, Schmerzen heftig ca. 10 Stunden, zuletzt NotKS. Ich hoffe, bei dir läuft's besser! Alles Gute!
LG Susanne mit Caroline (13 J.) und Alexander (9 M)
LG Susanne
Meine Tochter kam genau am errechneten Termin. Sie war eine sehr
lange, sehr komplexe (Sternchengucker) aber alles in allem eine sehr
gelungene Geburt, bei der sogar Ausbildungsärzte geholt wurden, um zu
zu sehen (was mich während der 2,5 Stunden presswehen nun auch nicht
mehr so interessierte). ich war glücklich, sie auf natürlichem Wege
rausbekommen zu haben mit gedulg uind Mithilfe der Hebammen ohne
PDA oder so. Die zweite geburt war 5 tage zu früh , er war
sehr groß, sehr schwer und es war eine kurze 2 Stunden), heftige und
schmerzhafte Geburt, bei der alles drunter und drüber ging und ich
letztlich froh sein konnte, nicht auf dem Boden entbunden zu haben.
Alles in allem war ich nicht so erbaut vom Komplettgeschehen,
immerhin habe ich den Klops rausgedrückt gekriegt;-)))
Die Wehen waren bei den beiden ganz unterschiedlich. bei Madeleine
kamen sie stufenweise und ich hatte eben diese lange Pressphase, bei
Jonathan konnte ich den gesamten tag nicht recht sagen, ob das wohl
Wehen seien, bis sie abends derart schnell heftig wurden, dass wir
allesamt im Kh überrumpelten und sichfast keine Hebamme fand (ich
war schon am Pressen, da tauchte sie dann mal auf mit CTG im
Schlepptau, was ein bisschen überflüssig war;-))
ich wünsche Dir für Deine Zweitgeburt alles Liebe. Alles alles Liebe und
vor allem Glück und Kraft in der Zeit nach Geburt (nicht einfach mit 2
noch so kleinen, die dich brauchen) LG Bea
also marc ET + 7 - absolute horror entbindung -Wurde EIngeleitet - habe von einseten der ersten Wehe am 13.09.01 um 21 h gerbaucht bist Samstag den 15.09.01 - mehr möchte ich lieber nicht sagen - es tat weh und war echt die hölle !!!
Lara ET + 7 14.08.03 wurde um 9 h eingeleitet - darauf durchfall - dann spazieren bis 12 h wehen ja auch gut zu merken nur einfach zu kurz - dann nochmal kontorlle - hat sich nichts getan - wurde zum essen geschickt und dann weiter laufen - los gelaufen 13 h dann gegessen (gott sei dank nicht viel ) ca. 14 h wieder oben gewesen da ich nicht mehr so laufen konnte wie ich wollte - ctg ohne wehe *g* aber sie waren richtig da - entbindung ging also 14 h richtig los um 15.56 h war die kleine mausi da !!!
Top geburt - wunderschön - zwar schmerzhaft aber gut ausgehalten - nur ne schmerzspritze (aber ob die was gebracht hat???)
wünsche dir alles liebe und gute
lg
yvi
Vom blasensprung bis zur geburt dauerte es ziemlich genau 10h.
Laurine kam genau zum ET, die eröffnungsphase war schmerzfrei, da die fruchtblase den muttermund öffnete (hatte viel fruchtwasser), nach dem sprengen der fruchtblase gings noch 1,5h, mit wehen, und die kleine war da.....leider zog sich danach meine gebärmutter nicht mehr zusammen und ich bekam 2ml wehenmittel gespritzt, die wehe die darauf folgte war jenseits von gut und böse (sogar sturzwehen sind ein witz gegen die)....musste wegen der sogar in behandlung, weil ich es nicht selbst verarbeiten konnte.
GLG Ariane, der es aber wieder so gut geht, dass sie seit diesem monat, mit ihrem mann, an nr.3 bastelt :-)
Aaaalso:
Maxi *14.07.2001: 11 Tge vor ET gekommen; Dauer: 9,5 Stunden; Schmerzen: auszuhalten, nachher PDA, weil Critsaellert wurde
Tjorven *06.06.2002: 2 Tage vor ET geboren; Dauer: 1,5 std knapp von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei; Schmerzen: kein Problem; nichts an Medis gebraucht, keine PDA, nicht einmal geklagt...
Kjell *01.08.2003: genau am Termin geboren; Dauer: knapp 50 Min. von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei; Schmerzen sehr gut auszuhalten, nicht linderndes gebraucht; habe ich so gut wie im Galopp verloren, dieses Kind (kam im Kreißsaal mit vollständigen MuMu an und darauf ist auch gleich die FB gesp´rungen...)
GGGGLG, Katrin
Danke... mT
LG, Ines
1. Kind: 4 Tage Vorwehen, zu stark zum schlafen, zu schwach um ins Krankenhaus zu fahren. Richtige Wehen 12,5 Stunden lang, Schmerzen waren heftig, die Kraft irgendwann am Ende aber es ging dennoch weiter. Nach 12,5 Stunden war unser Sohn dann geboren mit 5 Tagen Verspätung.
2. Kind: Nach Blasensprung wurde eingeleitet und zwar 6 Tage über Termin. 2,5 Stunden Wehen, die heftig waren. Allerdings war alles superlocker, da es schnell ging und es klar war, dass es nicht lange dauern würde. Daher waren die Schmerzen viel erträglicher als beim ersten Mal.
Grüße von Katja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen