Umfrage aktuelle Schuhgröße
nochmal ich. :-)
Beim Schuhkauf in dieser Woche bekam ich Schelte, weil mein Sohn zu kleine Schuhe trug. :-( Er ist mittlerweile bei Schuhgröße 24/25 (je nach Schuh) angekommen. Angefangen haben wir vor 4 Monaten mit Schuhgröße 22. Geht das bei euren Kleinen auch so schnell?
Welche Größe tragen eure Kleinen aktuell und mit welcher Größe habt ihr wann angefangen?
LG, Viola
habe auch einen Großfuß zu melden!!
zur Zeit trägt Sören noch seine ersten Schuhe in Größe 23, die er seit Anfang Oktober hat. _Noch_ passen sie...
LG Line, die froh ist, dass auch andere Kids auf großem Fuß leben, denn bislang ernteten wir nur entsetzte Ausrufe "sooooo groooooß??????"
ja mein dreijähriger hat 24/25 *g*
bei mya hab ich keine ahnung, ich tippe auf 19/20. schuhe brauchen wir nicht wirklich schon, denn sie weigert sich weiterhin standhaft auch nur einen fuss am boden zu lassen, wenn wir sie an den händen führen möchten.
lg, deborah
Sehr tröstlich! *g*
aber auf großem Fuß soll es sich doch gut leben...
das kann ich nicht wirklich bestätigen...
LG Petra, die schon immer auf großen Füßen durch die Welt gelaufen ist
Re: das kann ich nicht wirklich bestätigen...
meine KiGa-Freundin hat auch Schuhgröße 43 und sie findet das auch nicht so toll.
Aber mittlerweile gibt es ja Läden mit Übergrößen und die Auswahl ist nicht mehr so gering wie vor 20 Jahren, oder?
Ich selbst trage 40 und es hat lange gedauert bis ich das eingesehen habe, habe mich jahrelang in Größe 39 gequetscht.
LG, Kirsche mit K~ deren Füße bei der Geburt 9 cm lang waren
ich auch nicht unbedingt *g*
lg, deborah die sich äusserst gerne in 39 quetscht, was mir meine füsse wohl nie verzeihen werden...
Re: Umfrage aktuelle Schuhgröße
passen. 24/25 ist ein Wort. Madeleine wird im Februar 3 und trägt bequem
25. Aber wie ich ehedem und annodazumal schon mal hier bemerkte, hat
mein Sohn auch kohlenschaufelartige Hände, sodass ich denke, es passt
einfach besser, wenn er sich symmetrisch bei seinen Füßen verhält. LG bea
noch eine 3-jährige mit Größe 25. *seufz* Bei welcher Größe wird Henrik mit 3 Jahren wohl angelangt sein?
LG, Viola
Fabian knapp 15 monate hat immoment die gr 21 laut schuhskale und trägt die größe 22 in seinem schuh(hat eh immernoch socken an).Angefangen hat er mitte august mit seinen ersten schuhen in der gr. 20(von meinen neffen)die trug er jetzt bis vor paar wochen(aber die waren wirklich jetzt klein geworden:-(ich fands auch schnell und wir war es richtig komisch schon die gr. 22 zu kaufen*brr * liebe grüße wurmel mti fabian
hier wird auf kleinem Fuß gelebt, Carli (17 Mon) hat Schugröße 20 und die kleinen Fellstiefelchen, die ich vorsorglich in Größe 22 gekauft habe (da durch das Futter auch noch kleiner) befürchte ich werden ungetragen im Schrank bleiben.
Allerdings hat mir kürzlich jemand gesagt, daß die Füße erst richtig wachsen, wenn die Kinder laufen - wie sind denn da Eure Erfahrungen???
LG Isa
wir messen erst seit Henrik läuft. Vorher waren ja keine Schuhe notwendig. Naja, seitdem wachsen die Füße jedenfalls ziemlich schnell.
LG, Viola
ein Paar ist bei uns im Einsatz, da Carl beim Spazierengehen immer ein Stück "selbstlaufen" möchte ...
ABer wenn ich mir die Bilder von Henrik in Deinem Profil anschaue, dann bin ich sowieso baff, wie groß und selbständig er schon ist, da ist unser kleiner mann wirklich Monate zurück :-))
LG Isa + Baby Carl
leider gibt es ja keine Bilder von Carl im Profil. :-( Zu möglichen Größenunterschieden kann ich also leider nichts sagen.
Henrik wird oft zu alt geschätzt (auf mind. 2 Jahre). Dafür halten die meisten ihn dann auch für leicht rückständig in seiner Entwicklung, da er beispielsweise auf die Frage nach seinem Namen nur mit einem höflichen "Da" antwortet. *g*
LG, Viola
Dafür schaue ich die anderen Bilder sehr gern an ;-))
isa
bei unserem Sohn geht es nicht ganz so schnell: er hat mit 21 im Juli (erste Sandalen), angefangen und ist inzwischen erst bei 22 (dicke Winterschuhe inzwischen) angelangt.
Da sind wir recht dankbar, denn das schont unseren Geldbeutet immerhin ein bißchen ;-)
LG,
Geli
Da lebt einer aber auf großem Fuß ;-)
Tabea fing mit 18 an und hat nun mit 15 Monaten Größe 20...im Wechsel zu 21.
LG
Anja, die schon etwas auf Vorrat gekauft hat ;-)
soweit ich weiß,
werden die ersten Schuhe schnell zu klein,
weil mit dem Laufen anfangen der Fuß sich senkt und somit länger wird.
Nach Auskunft unserer Schuhverkäuferin tragen kinder die ersten Schuhe 6-8 Wochen.
Bei K~ kam das gut hin. Mir fiel auf, daß sie irgendwie komisch läuft...
Wir haben angefangen mit 21 (Elefanten M) und sind jetzt bei 22 (Elefanten W und auch die weit geschnittenen von C&A)
Unsere Schuhverkäuferin (und die verkauft seit 20 Jahren Kinderschuhe) sagt, ab den 2. Schuhen könne man sich auf 1/4 jährliche Größenwechsel einstellen und ab 2- 2,5 Jahren, kauft man mit Glück nur noch im Frühjahr und Herbst neu.
Meine Bekannten hat allerdings ein Kind, dass immer genau dazwischen wechselt, und somit 2 Paar Winterstiefel, 2 Paar Sandalen braucht ;-)
LG, Kirsche mit Breitfuß-Motti
Hier auch 24/25! Angefangen mit 22...;o)
schuhgrösse 20 und so niedliche füsschen...:-)! lg
Angefangen mit 17, jetzt bei 19! LG, Nicki
wir haben angefangen mit schuhgr. 17, naima lief schon mit 9 1/2 monaten die ersten schritte und mit genau 10 monaten dann richtig frei. gr. 17 hatte sie dann nur kur 6 wochen oder so... nun ist sie anfang 20, 19er würden wahrscheinlich noch passen, aber ich hab die schon ausgemistet...
LG Sarah
21m....also mittel...
mein großer hat mit 7 nun so 33...im normalrahmen...glg feechen
unser Sohn hat im Mai/Juni, er ist mit 10 Mo. gelaufen, mit Schuhgrösse 19/20 angefangen und ist jetzt bei 23/24 (naturinos). Das ging dieses Jahr echt ins Geld.
LG
Jono mit Zwerg
Angefangen mit 17 Jetzt 21 in Winterschuhen Lg>>
Kerstin hat 23/24 und ist 15,5 Monate
jetzt 21, angefangen mit 19 im april GLG----->
Ich glaube, Jungen habe größere Füße...
meine beiden aber nicht;O)lach...glg-->
Stimmt....
jetzt der Text
Und die haben auch mal bei 18 angefangen *g*
Ihre Füße wuchsen relativ langsam. Von Winter zu Winter oder Sommer zu Sommer immer nur eine Größe übersprungen.
LG Nuria, auch auf großem Fuß lebend (aber bei 180cm Größe sähe 37 wahrscheinlich seltsam aus)
wir fangen wahrscheinlich mit gr. 19 an :-)
da stine noch nicht läuft, haben wir bisher nur krabbel- bzw. fellpuschen. momentan hätte sie wohl so gr.18... ich denke also, dass wir mit der 19 beginnen werden. aber stine mit ihren gerade mal 75 cm körpergröße würde wahrscheinlich wie nen clown im zirkus aussehen, hätte sie die füße von deinem kleinen.;-)
bis denne... die nina mit noch schuhloser stine
Simon hat Gr. 19 Jonas Gr. 27
Simon (geb.25.07.03) hat mit Gr. 20 angefangen *ggg* weil ich falsche Grösse hatte...jetzt hat er richtig ausgemessen Gr. 19 an und läuft von tag zu tag besser...
LG Karin
Wir sind jetzt bei 19...
Colin ist noch immer recht kurz, deshalb hat sich bei uns noch nicht viel getan. Wir hatten unsere ersten Sandalen in Größe 18 und sind jetz bei Größe 19. Aber ich denke, ich kann dann bald eine 20 kaufen, wird nicht mehr lange dauern..
Lg angie mit colin, der auf kleinem Fuße lebt
Noch keine Schuhe, demnächst ca. 20 LG
Wir sind gerade bei 23 LG---->
Luca hat Gr. 23
LG
Als
hab mich mal eingeschlichen:-)
alexa hat mitte juli ihre ersten schuhe bekommen...elefanten in gr. 20...die passen ihr heute noch und sie trägt sie auch noch manchmal...sie hat jetzt aber meistens ihr neuen winterschuhe an...das sind welche von ricosta, da trägt sie gr. 22...fand ich ganz schön heftig, das die so verschieden ausfallen...
ich bin mal gespannt, wie lange die 1. schuhe noch passen, sie hat nämlich noch platz drin...
lg
sarah
vor 4 Monaten Gr. 20, jetzt 21 L.G.
wir sind auch bei Größe 24 Lg
Ben hat 22/23!!
Gr. 23, angefangen mit 20!
Laurine hat schuh-grösse 22
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen