Suchen Menü

Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Jonathan ist geboren am 15.7.
rollt durch die Gegend
robben nur Ansatzweise
kein Krabbeln
kein Interesse am Sitzen
Aufrichten in den Sitz durch hochziehen an meinen Fingern gefährlich, da er sobald er oben ist losläßt und sich nach hinten schmeißt
Stehen noch in unendlicher Ferne
Bisherige Antworten

Nachtrag - kein Stress nur Neugier !!!

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Hi Nona,
Annika ist am 20.07. geboren. Sie kann vorwärts robben oder sich rückwärts schieben aber nicht krabbeln. Um die Altpapierkiste ausräumen zu können kniet sie sich hin. Sie steht auf, wenn sie sich irgendwo hochziehen kann. Sitzen kann sie gut. Dafür hat sie noch gar keinen einzigen Zahn und wenig Lust zu reden.
Grüße von Katja

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

hi nona,
dein schatz hat doch noch zeit! alina (*19.7.2003) krabbelt seit wochen und ich bin nur noch am "kind einsammeln"
genieß lieber noch etwas die ruhe...achja, frei sitzen kann sie noch nicht und stehen auch nicht.
glg micha mit hibbel-krabbel-alina

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Hallo, Aline (*1.8.) sitzt seit 2 Monaten frei. Sie krabbelt nicht, robbt nicht und kann sich auch immer noch nicht von Rücken auf den Bauch drehen oder umgekehrt. Wenn sie auf glattem Boden sitzt, versucht sie sich ab und zu mit den Händen "wegzurutschen", klappt aber noch nicht so gut.... Plappern tut sie dafür am laufenden Band, "spicht" schon relativ viele verschiedene Silben und Zähne hat sie auch noch keine :-) LG Nicole

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Hallo!
Alexander *24.8.03, rollt sich, seit er 7 Monate und 1 Tag ist. Vorher hat er sich nur vom Bauch auf den Rücken gedreht. Sonst macht er nichts außer brabbeln. LG Susanne und Alexander

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Josi geboren am *06.08.03
- rollt
- robbt
- sitzt frei
- "läuft am laufgitter antlang" - quäkt aber nach mama zum
hinstellen (warum schwer wenns auch einfach geht..)
- blabbert wa, pa, wau

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Lenny ist geboren am 02.07. Er krabbelt, sitzt und steht.
LG Lilly

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Hi Nona,
willst Du noch eine Antwort?
Rahel *19.7.
- rollt flott
- krabbeln nur ansatzweise
- sitzen keine Anstrengungen zu erkennen
- aber aufrichten in den Sitz an den Fingern liebt sie
- ansonsten sehr aktiv, will alles angreifen und ausräumen
- kleinere Dinge werden bevorzugt mit dem Zeigefinger erforscht
Du siehst - sie hat einiges mit Jonathan gemeinsam...
LG Doro

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Hallo Nona! Cyrill-Marten ist geboren am 18.7., krabbelt und setzt sich hin seit Ende Januar, zieht sich hoch seit Ende Februar und nun fängt er langsam an, an den Enden auf Zehenspitzen zu tipseln. Dazu greift er gezielt nach Dingen, noch selten mit dem *Pinzettengriff*, allerdings hält er sich mit *reden* auch noch zurück.
Was mich mehr erfreut...er hat heut zum ersten mal so ein 190er Gläschen leer gefuttert.;o)
Gib deinem Jonathan die Zeit, die er braucht, um so mobil zu sein, wie andere es jetzt schon sind. Jedes Kind ist ein einzigartiges Individuum, dass sich nur schlecht in irgendeine Normtabelle pressen lässt. Genausowenig lassen sich Kinder ein Tempo aufzwingen. In diesem Sinne lG Antje

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Hi,
also, Fionn, geb. 2.7.:
rollt
robbt vorwärts ( in einem Affenzahn)
geht in 4 Füßlerstand und wippt
zieht sich in den Kniestand hoch
zieht sich auch manchmal in den Stand hoch ( das versuch ich aber noch zu unterbinden)
sitzen tut er nicht
richtig krabbeln, wozu, wenn robben schneller geht ???
Er hat null Zähne, und sagt "wawawa" und "bababa"
Dazu muß ich sagen, daß Fionn ein KISS-Kind ist, somit also in seiner Entwicklung teilweise etwas hinterher, oder in verkehrter Reihenfolge.
LG, Mona

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Billie ist geboren am 27.8.
krabbelt vorwaerts mittlere geschwindigkeit
setzt sich aus krabbeln und liegen auf
zieht sich an allem was passt ins stehen hoch
kann ein paar schritte machen, wenn sie sich wo anhaelt
drehen wie sie will
sitzt normal oder auf ihren unterschenkeln
probleme: sehr rutschiger parkett macht ihr zu schaffen und von
umblaettern von buechern etc. noch lange keine rede.
lg
liz

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Marius Jona ist geboren am 10.07.2003!!
Rollen möglich aber nur wenn UNBEDINGT notwendig!!
Robben ja aber nur wenn er sich unbeobachtet fühlt
Sitzen ohne Ende und mit wachsender Begeisterung
selber aufrichten aus halb liegender Position von alleine aus liegender Position wenn etwas zum Hochziehen zu erreichen ist
Stehen - möchte er schon seit bestimmt 5 Monaten - allerdings haben wir bis vor ein paar Wochen versucht ihn tunlichst dran zu hindern!!
Gruss Susi

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Hallo Nona!
Isabel ist am 30.6 geboren. Sie kann sich drehen, aber wirklich rollen tut sie sich nicht. Krabbeln kann sie überhaupt nicht, sitzen tut sie am liebsten. Sie zieht sich an den Fingern hoch und kann einen Augenblick alleine stehen. Sie läuft an einer Hand. lG Nicole

Viel zu weit :o)))....

Sascha, *04.08.03, dreht sich in alle Richtungen, robbt rückwärts. krabbelt vorwärts, setzt sich allein und beginnt sih hochzuziehen. Er konnte das alles plötzlich ganz schnell.
LG Daggi mit Krabbel-Sascha

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Hallo, Nona! Unser Süßer ist am 09.07. geboren. Er krabbelt, setzt sich allein hin und richtet sich an Stühlen, Beinen und Wänden auf. Ganz schön anstrengend, aber sooooo süß! ;) LG, Arwen

sind meilenweit zurück!

Hi! Leonie * 14.07.2004 kann sich erst seit drei Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen. Allerdings auch nur, wenns unbedingt sein muß.
Sitzen kann sie gut, allerdings nur, wenn wir sie hinsetzen (und das soll man ja nicht...).
Brabbeln tut sie seit sie sich drehen kann nicht mehr. Vorher war es ei ei ei und da da da. Warum es jetzt nicht mehr so ist, keine Ahnung.
Ach ja und sie trägt noch eine Spreizhose. Ist motorisch leider noch eingeschränkt.
LG, Andrea

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Hallo,
Colin ist am 21.7. geboren, rollt durch die Gegend, hebt den Po, aber krabbelt noch nicht. Zieht sich im Kiwa zum Sitzen hoch, aber noch nicht aus dem liegen auf debn Boden.
Dafür spielt er mit meinen Reißverschlüssen, fässt sie mit 2 Fingern an. Steht gern und hoppst.
Außerdem kann er schon Geräusche machen wie ein Indianer( monotones Geräusch beim Ausatmen und dabei haut er sich sachte auf den Mund) und so könnte ich endlos fortlegen bis ich ne ganze Seite voll hab. Ich bin zufrieden und ganz stolz, daß er jeden Tag was neues lernt....
LG angie mit Colin 8 1/2 Monate

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Hallo
Luca ist geb. 05.08.03
krabbelt seit dem 6. Monat
sitzt, steht, und läuft um den Tisch.
Er sagt Papa und hat 3 Zähne seit dem 4. Monat und seitdem nichts mehr !
lg nicole

@Nicole

Hallo Nicole, Sascha, *04.08.03 hat auch seit dem vierten Monat zwei Zähne. Seit dem lassen sich keine neuen Beißerchen blicken. Komisch, oder?
LG Daggi

Re: @Nicole

Hallo Daggi
dafür kommen dann mit sicherheit g´leich 4 Zähne auf einmal ! grins..
lg nicole

Re: Umfrage: Wie weit sind Eure Süssen motorisch ?

Hallo nona
o sarah geboren am 2.8.03 krabbel seit einem guten monat. und richtet sich ca. 2 wochen zum stehen auf. Steht am liebsten bei mir an der couch oder an meinen Beinen . Wenn man sie festhält macht sich auch ein paar schrittchen. Sitzen naja wenn sie sich von etwas hinsetzt. also auf mama gekrabbelt und dann setzt sie sich hin. aber von krabbelposition aus eigentlich nicht, da kommen die beinchen nicht ganz rum. Die Ärmchen wissen (noch) nicht was sie dabei machen sollen! Aber meine kinder sind bisher immer motorissch sehr gut und weit entwickelt!
LG Natalie mit Krabbeluntertisch Sarah8mon. und im zimmerspiel Laura 2J und 10m.
als
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen