Suchen Menü

Umfrage: Wie war die Geburt der KISS-Kinder?

Hallo zusammen,
mein Großer wurde per Saugglocke geboren und hat das KISS-Syndrom. Nun würde mich interessieren, ob es bei Euch ähnlich war! Oder kann das KISS-Syndrom auch durch einen Kaiserschnitt kommen *grübel* Vielleicht liege ich ja auch falsch und das KISS-Syndrom hat mit der Geburt nichts zu tun.
GLG Lun@, die hofft, daß der Kleine kein KISS-Syndrom hat
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie war die Geburt der KISS-Kinder?

Soweit ich weiß kann es immer bei jeder "Art" der Geburt kommen. Laut meiner Hebi, sogar öfters bei KS; weil die halt so am Kopf hochgezerrt werden...
Bei unserem Grossen bestand auch Verdacht. Geburtsversuch mit Zange und Saugglocke und am Ende doch der KS...
Gruss Karin

Re: Umfrage: Wie war die Geburt der KISS-Kinder?

hi,
bei unserem sohn hat die pressphase sehr lang gedauert (2,5 h), weil er mit dem kopf nicht um die symphyse kam. ob das der fehler der hebi war, oder des arztes, keine ahnung. vielleicht hätte man früher reagieren müssen, und evtl saugglocke o.ä. machen müssen.
manche kinder holen sich das aber auch schon während der ss, durch falsche lage.
lg, mona, mit mampfenden fionn auf dem arm, der gerade von der vojtatherapie kommt

Re: Umfrage: Wie war die Geburt der KISS-Kinder?

Hallo Mona
wie ist es denn nun bei Deinem Sohn geworden ?
Hat es denn nun von Dr. Göhmann was gebracht ?
Wir gehen jetzt zum 3x (heute) zum Osteopathen, ist nun schon ca. 60 % besser geworden. Leider bringt sich Luca nach ca. 4 Tagen wieder in die Ausgangsposition zurück. Irgendwie will er noch nicht so ganz. Aber seit dem wir nun dort hingehen, habe ich nach der Behandlung ca. 3-4 Tage ein total liebes Kind...
Nicole

Re: Umfrage: Wie war die Geburt der KISS-Kinder?

Hi,
also, die Kopfdrehung ist hundertprozentig, aber er neigt seinen Kopf noch nach links dabei. Ansonsten hat er eher einen total hohen Muskeltonus, weshalb wir jetzt in HOL Kg nach Vojta machen. Kann mich auf eine wöchentliche Behandlung von insg. 1 Jahr gefaßt machen. Aber wenn dieses Rezept abgelaufen ist, soll mir Dieffenbach ein Rezept für Hausbesuche schreiben, dann hab ich diese Gurkerei nicht mehr.
Zu welchen Osteopathen gehst du ? Nach Duingen ???
GLG, Mona

Re: Umfrage: Wie war die Geburt der KISS-Kinder?

Hallo Mona
Ja nach Duingen.
Kennst Du den auch ?
Nicole

Re: Umfrage: Wie war die Geburt der KISS-Kinder?

hi,
han zumindest schon von ihm gehört. aber mir mißfällt es, daß er ohne ein röntgenbild gemacht zu haben, einfach an der wirbelsäule rummacht.
ich mache jetzt erst mal die kg, und falls es nochmal schlimmer werden sollte, dann gehe ich nochmal zu dr. göhmann. aber im moment sieht es gut aus.
übrigens, wenn sich luca nach 4 tagen wieder schief hält, könnte es sein, daß er die blockade wieder drinhat, dann hilft osteopathie eigentlich wenig, vielleicht solltest du göhmann nochmalk draufgucken lassen ???
lg, mona

Re: Umfrage: Wie war die Geburt der KISS-Kinder?

hi,
han zumindest schon von ihm gehört. aber mir mißfällt es, daß er ohne ein röntgenbild gemacht zu haben, einfach an der wirbelsäule rummacht.
ich mache jetzt erst mal die kg, und falls es nochmal schlimmer werden sollte, dann gehe ich nochmal zu dr. göhmann. aber im moment sieht es gut aus.
übrigens, wenn sich luca nach 4 tagen wieder schief hält, könnte es sein, daß er die blockade wieder drinhat, dann hilft osteopathie eigentlich wenig, vielleicht solltest du göhmann nochmal draufgucken lassen ???
lg, mona

Re: Umfrage: Wie war die Geburt der KISS-Kinder?

hallo lun@,
das syndrom hatte unser kleiner zwar nicht aber durch das lange liegen in der ss tief im becken mit wenig fruchtwasser, hat seine schädelbasis verschoben, so dass er auch die erste zeit nur gebrüllt hat und ich schon echt am ende war. wir waren dann beim ostheopathen und die hat das wieder eingeschoben. nun habe ich ein komplett anderes kind und atme auf*ggg*. ausserdem ist sein auge , welches von anfang an etwas kleiner war, durch die behandlung grösser geworden; die hirnflüssigkeit hatte sich dort gestaut.
lg katrin

Re: Umfrage: Wie war die Geburt der KISS-Kinder?

Marleen ist mit KS geboren wegen Querlage. Die Querlage ist wohl auch die Ursache für ihr KISS. Wir waren jetzt 2 mal zur Atlas-Therapie und es ist so gut wie behoben!!!
LG, Nanna&Marleen, 10 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen