Suchen Menü

Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

Hallo letzte nacht ist mir das durch den Kopf geschossen:-)
Und jetzt wollte ich einfach mal aus neugierde wissen wer von euch stillen will und wer nicht! Also ich will/werde stillen wenn es möglich ist. denn das ist soo schön praktisch, immer dabei richtig temperiert, in der richtigen konsistenz, und in ausreichender Menge.
So nun bin ich aber man gespannt. Und fühlt euch bitte nicht auf den schlips getretten bin gerade neugierig. und ahbe schon meinen ganzen Hausputz mit Wohnung saugen Böden putzen, oberflächen putzen und abspülen schon gemacht und bin gerade sooooo stolz auf mich. Obwohl mein Bauch das nicht soo toll fand. Hat nämlich aua gemacht die ganze Zeit.
VLG Natalie 25+5
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

Hallo Natalie!
ich möchte gerne stillen und will es auf jeden Fall versuchen. Wie lange das weiß ich noch nicht, aber momentan sage ich daß nach 3-4 Monaten schluß ist.
LG LIlly 28.SSW

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

Hallo Natalie.
Also ich habe meine Tochter fünf Wochen gestillt,dann hatte
ich die Nase voll.Sie ist mitten im Sommer geboren und dieser Sommer war sooooowas von heiß.Ich mußte Nachts mit
BH schlafen (ich bin sonst keine BH-Trägerin) und ich bin
Nachts total ausgelaufen.Außerdem fand ich das stillen echt
schmerzhaft.Ich habe ziemlich kleine Brustwarzen,so daß ich
auf Stillhütchen umgesattelt bin,was mich aber auch nicht
gerade umgehauen hat.Sicherlich hat stillen viele Vorteile,
aber für mich hat es auch Nachteile.Man muß für sein Baby
meißtens "griffbereit" sein,man darf kein Alkohol trinken,
man muß auf die Ernährung achten.Ich wußte nie wieviel meine
Tochter getrunken hat - meißtens ist sie beim stillen einge-
schlafen - so hatte ich sie oft alle zwei Std. an der Brust.
Bei der Flasche wußte ich genau,daß sie satt ist.Soooo,jetzt
habe ich aber viel geschrieben und Deine eigentliche Frage
noch gar nicht beantwortet.Also,ich werde meine zweite Tochter auch wieder stillen,aber nur solange ich mich dabei
wohl fühle.Sobald das nicht mehr der Fall ist,bin ich ein
bißchen egoistisch und werde abstillen!!!Liebe Grüße von Mira 25+1

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

Hallo Natalie!
Ja, ich will wieder stillen. Habe gerade (vorgestern) abgestillt, fühl mich etwas traurig, vor allem wenn mein Töchterchen kommt und am Pulli zerrt und ich ihn dann nicht lüfte, aber irgendwann muss ja mal Schluss sein. Der Flaschenstress ist echt grauenvoll! Vor allem morgens, wenn ich jetzt aufstehen muss und Fläschchen im Halbschlaf bereiten, während meine hungrige Tochter im Hochstuhl sitzt, noch im Schlafanzug, statt wie bisher schön im Bett kuscheln und Augen zu. Überanstreng Dich mal nicht! Viele Grüsse, Caro (21+4)

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

Hallo Nathalie!
Wow, bist du aktiv (s. Putzaktion). Ich bin nur noch durch Faulheit geprägt *schäm* Und nun zu deiner Frage: Ich will gerne stillen, weil mir das am Natürlichsten vorkommt. Wie es dann letztendlich funktioniert, werden wir ja sehen. Ein schönes Wochenende & LG, Kassy (29+3)

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

Ich wohl nicht...werde meinen Sohn mit HA-Nahrung füttern...
Weiß nicht mal genau warum ich nicht stillen möchte, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Mein erster Sohn wurde auch nicht gestillt, denn den hatte ich ja erst nach drei Tagen bei mir :-( Und unter noch nachwirkender Vollnarkose hat man mir die Abstilltabletten reingestopft...und ich war bis oben hin zu mir Schmerzmitteln...eh nix gut für MuMi...
Gruss Karin (26 SSW)

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer ni

Hallo Natalie!
Ich habe auch vor zu stillen. Denn es ist, wie du schon
gesagt hast, auch sehr praktisch, weil man nichts mit
rum schleppen muss. Und das ist bestimmt
besonders nachts hilfreich. So kann man den kleinen
Wurm einfach ins bett holen und andocken :o).
LG Yve 23+0

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

HI
Erstmal grooooßes Lob fürs Putzen!!! Ich bin heute nicht so fleißig, da es ja seit 3 Tagen extrem scheiße ist!
Also zum Stillen: Ich würde schon gerne, aber es wird zu 99% nicht gehen aufgrund einer Brust-OP vor ca.10 Jahre!! Schade!!!! Aber ich find mich damit áb...
LG und schönes WE!! Und langsam!!!!!
LG Rebecca 22+4

@peggy mit Ben

hi mir gehts da wir dir...hab schon mit habamme und arzt gesprochen...wegen der brust-op vor vielen jahren kann ich zu 98%auch leider nicht stillen....dachte diesmal gehts weil der busen soooooooo gewachsen ist hat aber leider damit nix zu tun :O((..naja,meinen ersten sohn konnte ich auch nicht stillen und ich habs trotzdem schön zu den flaschenmahlzeiten gehabt ;O)))...LG feechen...welche nahrung nimmst du denn dann??

Re: @peggy mit Ben

ohh du fragst mich sachen, hmmmm, keine Ahnung! Ich kenn mich da nicht so aus! Ist mein erster!! Und die letzte ss!!!
Ich mache am 21.6. so einen Säuglingserstkurs mit und ich hoffe das man da etwas drüber erfährt!!!
LG Rebecca

Re: @peggy mit Ben

ahsooooooo...naja wegen deiner übelkeit dein letzter??die nächste ss ist doch meist anders..aber verstehn kann ich das...also ich nehme wieder die milch von hipp,weil die am besten abschnitt....LG feechen

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

hi natalie!
ich werde auf jeden fall wieder stillen.habe beim 1.kind 3 monate- und beim 2.kind 6 monate gestillt.probleme gabs dabei nie(außer,daß ich bald dolly buster konkurrenz machen konnte ;o)
praktisch ist es ja auch auf alle fälle und man spart ne menge geld.windeln sind ja auch schon teuer genug!
lg,sandra 24+5

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

Hi Nathalie,
also diesmal werde ich 100% stillen , das habe ich mir geschworen !!
Das letzte mal hatte ich ja den Kaiserschnitt , und durch den ganzen Hich Hack wollte die Kleine nicht an die Brust , die Schwestern haben sie hingequetscht und da hat sie nur noch mehr geschrienen !
Dann habe ich angefangen mit abpumpen und das ganze 8 Monate lang.
Da soll mir nochmal einer was von Streß erzählen !!!
Nachts aufstehen , Milch fürs Baby warmmachen , füttern und dann noch abpumpen !!!!
Und diesmal wird solange geübt bis das klappt !
LG
Melly
27+0

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

Hi, wie bei meinen anderen drei Kindern auf jeden Fall 6 Monate voll und danach solange sie wollen noch ein bisschen. So gibt es bei mir auch kein Abstillen, weil sich alles von selbst erledigt. Obwohl ich die Kinder recht lange gestillt habe, waren sie nicht auf mich fixiert, sondern haben auch Muttermilch aus der Flasche getrunken.
Ich finde Stillen total schön und mein Busen ist trotz fast dreijähriger Stillzeit genauso wie vor der 1. Schwangerschaft gewesen. LG Nuria 25+2

Ja, ich will...

... stillen, wenn´s denn möglich ist. Verrückt will ich mich aber nicht machen. Beim einen klappt´s beim nächsten nicht. Ich laß das auf mich zukommen.
Ob das wirklich billiger ist, ist noch die Frage, denn wenn man keine Milch kauft, dann muß man ja selber ordentlich futtern, damit das Söhnchen auch schön wächst und gedeiht.
LG Petra

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

Ich werde auf jeden Fall Stillen. Hoffe dass ich keine so große Anfangsschwierigkeiten haben werde!
LG Linchen

Ich will es auf jeden Fall versuchen!

Hallo Natalie, Gruesse an die saubere Wohnung! Ich will auch auf jeden Fall versuchen zu stillen. Im Moment ueberlege ich sogar, ob ich zu einem Vorbereitungsnachmittag gehe, den mein Krankenhaus anbietet, wo sie die Stilltechnik erklaeren, damit man am Anfang nicht so ganz unbedarft dasteht (oder -liegt). Mal sehen, ist ja noch Zeit. Aber drei oder vier Monate stillen peile ich an, muss mal sehen, wie es dann klappt, weil ich nach acht Wochen wieder voll arbeiten gehe - aber das lasse ich auf mich zukommen. LG, Ulli

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

Hallo, Natalie!
Ich will auf jeden Fall stillen, möglichst 6 Monate voll, danach zufüttern. Für das Baby ist es das Beste, und ich sehe keinen Grund, warum es ausgerechnet bei mir nicht klappen sollte, wenn Frauen ihre Kinder seit Jahrtausenden gestillt haben und es in großen Teilen der Welt auch heute gar keine Alternative dazu gibt.
Das stand für mich von Anfang an fest, und deshalb kaufe ich auch weder Fläschchen noch Schnuller. ;) LG, Arwen (30+0)

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

Hallo arwen
und an alle anderen
das finde ich klasse:-) Das so viele geantwortet haben:-) und ich freue mich auch über noch mehr antworten. Habe Laura ca. 6,5mon voll gestillt und mit 9,5mon leider komplett abgestillt da ich eine Brustentzündung mit milchstau bekam. muss wohl daran gelegen haben das ich wohl zu schnell mit dem Abstillen war. und ich hätte 2 Kinder Stillen können ich hatte sooo viel milch! Hoffe das es wieder so sein wird. Hatte anfangs keinerlei hilfe von den Schwestern. Nur Brust und Kind genommen und zusammen gesteckt und das war es!!
Naja danch als ich zu hause war, war es viel besser und es hat auch super gelappt:-))
So jetzt aber wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende.
VLG Natalie 25+5

Re: Umfrage: Wer von euch will stillen, und wer nicht?

Hallo Natalie!!
Ich stille dieses mal! Wenigstens drei Monate, am liebsten 6 Monate, wenn das Gewicht meines Krümels da so mitspielt!! Länger möchte ich aber nicht, da es auch furchtbar praktisch ist, wenn man das Kleine mal abgeben kann und nicht zur Fütterungszeit wieder da sein muss!!
Freue mich aber schon auf diese innige Zeit!
LG, Katrin, 26+1

Re: ich werde wieder stillen, fand ich klasse! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen