Suchen Menü

Umfrage: Wer von Euch .....

Hallo,
ich war gerade mal fremdlesen( Sorry!!!). Dort ist mir aufgefallen, dass einige Mütter gleich "Nachlegen" wollen, also gleich das 2. Kind hinterher....
Wer von Euch möchte das denn auch( nur so rein interssenhalber)
Ich möchte eigentlich nicht. War zwar schön schwanger zu sein, aber ich habe noch nicht mal meinen alten Bauch wieder, den ich eigentlich vorher nochmal sehen möchte. Gut da war auch kein Bauch, aber genau deswegen ja.....
LG angie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wer von Euch .....

Hi Angie!
Ich habe zwar gerade meinen zweiten Sohn bekommen, aber auch erst 2,5 Jahre nach dem Ersten. Ich hätte so oder so etwa 2-3 Jahre mit dem zweiten Kind gewartet, auch wenn der Erste nicht per NKS auf die Welt gekommen wäre.
Gruss Karin mit Jonas 2,5 Jahre und Simon 5 Wochen

Bei uns ist definitiv die Familienplanung ...

... abgeschlossen.
Noah und Fionn sind 4 Jahre auseinander, geübt hatten wir seit Noahs zweiten Geburtstag. Und mehr als 2 Kinder sind bei uns nicht drin, Platztechnisch und finanziell auch. Wir möchten ja schließlich auch nochmal in den Urlaub fahren, und den Kindern sollte auch eine anständige Ausbildung ermöglicht werden.
GLG, Mona

Re: Umfrage: Wer von Euch .....

Hallo, also ich hab ja mittlerweile 3 Kinder und eigentlich sollte unsere Familienplanung nun beendet sein. Doch Mya war noch nicht mal 5 Minuten alt, da stand für mich fest, Mya war doch nicht die Letzte *g*.
Ich/wir, möchten auf jedenfall noch, und die Anzahl begrenzen wir auch nicht mehr *g*, dann müssen wir halt ein anderes Haus kaufen.
LG, Deborah die das SS sein auch nach fast 4 Jahren Dauerschwanger immer noch nicht satt hat *g* mit June 38 Monate, Jerome 22 Monate und Mya-Mailin 19 Tage

Re: Umfrage: Wer von Euch .....

Na abgesehen von meinem "möchte gern so aussehen, wie vor der ssw"`s-Fimmel( wirst Du bestimmt!!!Hihi),möchte ich eigentlich auch erstmal finanziell abgesicherter sein als jetzt. Ich kann zwar nach 1 Jahr ( nur noch knappe 11 Monate, *heul*) wieder in meine alten Beruf rein, aber als Verkäuferin hat man dann doch nicht mehr ganz so viel Zeit für die Familie, wie man gerne hätte & halbtags arbeiten können wir uns auch nicht leisten in diesem so familienfreundlichen Land. Deshalb muss ich auch erstmal einen anderen Job finden, vielleicht auch noch umschulen, wenn das ginge. Ich habe nämlich nicht vor mein Kind, oder vielleicht noch ein 2., ein Oma-Kind werden zu lassen. Das würde ich nicht überstehen....
Also werde ich auch noch 3 oder 4 Jahre warten & meinem Krümel Colin (der von Tag zu Tag größer & niedlicher wird) meine ganze Liebe schenken.....
LG angie

mäuserichs...@

hi ich find das toll...kinder kinder kinder...warum auch nicht?hier bei uns wird man ja nach dem zweiten schon komisch angesehn...
also ich würd wenn ich könnte und jünger wär auch noch mehr kinder wollen....naja eins ging ja noch (das dritte)so gerade..denn ich hab ja erst vor kurzem den mann getroffen mit dem das machbar ist...lg feechen und family und euch alles gute für die großfamilie...

Re:Schokofeechen @

Hallo Feechen, an das blöde angucken haben wir uns mittlerweile gewöhnt, an die dummen Sprüche auch (Assozial, wenn Kinder Kinder kriegen, jedes Kind von einem anderen Mann, nur des Kindergeld wegen, e.t.c.), denn während der SS ging dies schon los (Geschwisterwagen und dann noch ne Kugel --> PFUI) *lol*
Ich kann echt nicht mehr sagen ab Nummer wieviel Schluss sein soll, ich kann nur für mich sagen, dass meine Kinder mir erst den Sinn MEINES Lebens gezeigt haben und ich seither richtig aufblühe und mich in mir, mit mir erst seit ich Mama bin richtig PUDELWOHL fühle.
Ein Hoch auf unsere Mäuse *g*
LG, Deborah mit Junie,Jerome,Mya-Mailin und -zig Eizellchen die befruchtet werden wollen *lol*

Re: Re:Schokofeechen @

supi...dann wünsch ich dir noch gute eizellen die auch getroffen werden...wünsch mir auch noch eine...*ggg*...aber ich würd diesmal eh nix sagen ...denn meine eigene familie hat damals komisch reagiert...obwohl ich doch halt erst letzes jahr halt meinen familienmann kennenlernte...und warum haben die dann so reagiert wo sie doch das miese meiner ersten ehe mitbekommen hatten?ja ich kenne das...obwohl es doch erst das zweite ist und noch dazu von einem andern mann mit dem wir endlich glücklich sind und tom auch endlich einen richtigen papa hat...und dauernd wird gesagt *meine schwester*die hat mit einem genug..die wollen lieber arbeiten sich was leisten und in urlaub fliegen...na und???mir bedeutet das alles nix...und meinem schatzi auch nicht...wir können auch in deutschland urlaub machen mal ne woche...reicht uns eben...und luxus brauchen wir auch net...liebe geborgenheit und so ist uns wichtiger als das...und trotzdem soll es DAS sein laut meiner familie...1kind und alles noch leisten...tja und ich find es halt schöner wenn kind net ohne geschwister ist und in der familie halt viel trubel ist...ich blüh auch erst mit meiner familie auf ..und mir reicht das auch...brauch keine arbeit um mich selbst zu verwirklichen oder so...naja und wir schränken uns halt ein...denn vom kindergeld kann man ja so gut leben;O)))*scherz*...hauptsache halt lieben und geliebt werden und gesund bleiben...der luxus meiner schwester interessiert mich nicht...lg feechen und co

Re: Umfrage: Wer von Euch .....

Wir wollen auf jeden Fall ein zweites Kind und einen Alterabstand von zwei- bis höchstens drei Jahren. Da wir am ersten ein ganzes Jahr lang basteln mussten, wollen wir wieder anfangen zu üben, wenn der Kleine in meinem Bauch ca. 1 Jahr alt ist. Sollte es dann wider Erwarten doch sofort "schnackeln", wäre das auch nicht schlimm :-) LG, Nicole ET+1

Re: Umfrage: Wer von Euch .....

Hallo Angie! HAnnah ist unser erstes Kind. Wir möchten schon ein zweites, aber auch nicht sofort. ICh wünsche mir einen Abstand von 2-3 Jahren. Noch dazu hatte ich leider einen KS, dh, vor ihrem ersten Geburtstag wird definitiv verhütet. lG, Lisa mit Hannah 7w3t

Re: Umfrage: Wer von Euch .....

Ich möchte am Liebsten sofort wieder eins aber mein Mann und ich haben beschlossen lieber zu warten bis der Kleine in den Kindergarten geht.
Allerdings steht uns auch noch ein grösserer Umzug ins Haus (USA) und dort sind ja die Immobilienpreise so günstig...also begrenzen würde ich die Zahl der Kinder im Moment auch noch nicht...*ggg*
Steffi

Re: Umfrage: Wer von Euch .....

Hallo,
wir wollen zwar auch ein zweites Kind, aber damit lassen wir uns doch etwas Zeit. Ich denke das wir so in einem Jahr wieder bewußt anfangen. Und dann der Natur seinen lauf lassen. Das klappt ja bei mir wohl ganz gut. Bin ja diesesmal trotz Pille schwanger geworden.
Gruß Diana und Kea-Marie 9Wochen

Re: Umfrage: Wer von Euch .....

bauch hin bauch her...ich hab entbunden vor 4wochen und 5tagen...es ist mein zweites kind...ich hab dank wasser und so 22-23kg zugenommen und hab davon erst 10kg weg...aber wurscht...nach der ersten ss mit 19kg mehr ohne wasser hab ich schnell wieder alles runter gehabt...aber ich werd gezz nicht verhüten...denk aber mal wegen meiner störung bin ich ja net so superfruchtbar...aber wenns so sein soll würd ich mich freuen...also ich möcht gern nochmal sofort*gg*lg feechen mit felixbaby 4wochen und 5tage und tomkind 6jjahre

Re: Umfrage: Wer von Euch .....

HI Angie!
Wir wollen im Jänner unser 4 Kind "in Arbeit" nehmen, denn man wird ja schließlich nicht mehr jünger ;-))) Tja, und mein Bauch ist mir eigentlich egal, der wird auch nach dem 4 Kind wieder! Alles Liebe TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen