Suchen Menü

Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

wohin geht es?
Wir fahren dieses Jahr nicht, aber ich träume gerne mit andere über den geplanten Urlaub mit :-)
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und..

Wir gehen wieder in die Toscana für eine woche. Haben dort wieder das selbe haus gemietet. Das haus ist 200m vom strand entfernt und wir machen dort ganz simple sonne, strand und meer ferien *g*
GLG Ariane

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

Hi Natascha,
wir haben den urlaub heute abgesagt :-(( Normalerweise wären wir nach Spanien gefahren aber mein Mann hat einen neuen Job und kann 4 Wochen nach "Amtsantritt" nicht in den Urlaub fahren. Wir sind total traurig aber es lässt sich nicht ändern. LG Sally

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

Hallo Natascha,
geplant ist dieses Jahr unser erster richtiger Urlaub seit 5,5 Jahren (abgesehn von einem Wochenende 03/03) gemeinsam mit unseren Freunden an die belgische Küste. Im Moment sind wir uns allerdings nicht ganz so sicher, ob wir das denn auch so wollen (wären insgesamt 7 Kids, was irgendwo auch recht stressig werden könnte) und wägen noch Für und Widers ab. Ein Wochenende werden wir aber auf alle Fälle dort verbringen.
Ganz sicherlich wird es aber auch einige Kurztrips in diverse deutsche Städte geben, worauf ich mich schon ganz doll freu.
Soweit unsere Gedankengänge
glG, Deborah

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

wir waren schon, in der Bretagne! Wenn du Lust hast, auf Y&As Homepage hat
es viele Ferienfotos.
lg, Corinne

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und..

Wir waren schon Anfang Mai für ein paar Tage an der Nordsee (Schillig) im Wohnwagen...da wäre ich jetzt lieber gewesen...Denn als wir da waren, war das Wetter eher kalt und nachts immer arg am regnen...
Ich schätze das aber der Urlaub bei uns auch wohl die nächsten Jährchen gestrichen sein dürfte...Männe hat gestern erfahren, was die zahnbehandlung kosten wird (Eigenanteil). 2.200?, dürfen wir zwar in Raten abzahlen, aber ich mag net dran denken, wie hoch die Raten wohl sein werden...jedenfalls zu hoch für unsere derzeitigen Verhältnisse...
Na ja, ich habe nun gestern Annonce für Putzstelle gesucht geschaltet. Geht ja leider nicht anders, *heul* Irgendwie muss ja Geld reinkommen und ne vernünftige Heimarbeit ohne Eigenfinanzierung (die halt absolut nicht möglich ist) gibt es wohl nichts *schnüff*
Also muss ich das machen, was ich am meisten hasse...
LG Karin, die auch gerne mitträumt wenn andere in Urlaub fahren, besonders, wenn sie in Urlaub fliegen! *träum* Ich war erst zweimal im Urlaub beide Male Nordsee...

Zahnbehandlung

Liebe Karin,
oh Gott, was musste Dein Mann denn für eine Zahnbehandlung machen lassen? Ich habe ja auch schon den Horror, was meine kosten wird. Da lag (und liegt) wohl einiges im Argen aber ich MUSS das jetzt machen lassen, sonst krieg' ich irgendwann mal Schmerzen und das kann ich mir noch weniger leisten als das Zahlen...:o/
LG Steffi

Dann kannst Du Dich gleich darauf einstellen...

dass Du jede Menge dazu bezahlen musst :-(
Hallo Steffi,
mein Mann arbeitet in der Dental-Banche und ich kann Dir versichern, dass der Eigenanteil bei Zahnbehandlungen um das vielfache gegenüber dem letzten Jahr gestiegen ist.
Meine Schwiegermutter muss für eine Behandlung (eine Brücke) wo sie im letzten Jahr 1200 EUR tragen sollte, in diesem Jahr 3000 EUR Eigenanteil bezahlen. Die Alternative war dann eine "Minimal-Billig-Brücke" die sie dann "nur" 1000 EUR kostet.
In diesem Bereich hat die Reform kräftig zugeschlagen und das Ergebnis wird wohl sein, dass in Zukunft viele, viele Menschen mit ganz schlechten und wenigen Zähnen rumlaufen werden :-/
LG von Natascha

Re: Zahnbehandlung

Mein Mann bekommt zwei Brücken oben erneuert...
Die Kasse zahlt 2.200? (50%) und wir dann halt auch 2.200?...
Ich muss auch noch dringend zum Zahnarzt, aber derzeit wird es wohl nicht gehen, denn ich habe null Ahnung wie wir das dann auch noch bezahlen können...
Bei der Autowerkstatt war ich gerade auch. Morgen kommen neue Reifen aufs Auto, zwei sind ganz porös, können mir so vom Auto fetzen...tolle Aussichten...
Kann nur hoffen, dass ich Putzstelle und HEIMARBEIT finde und damit einigermassen Geld reinbekomme...obwohl es immer noch zu wenig sein wird...
Bin gerade ziemlich runter mit den NErven...
LG Karin

Re: Zahnbehandlung

Hallo Karin,
der schlimmste Fall ist halt, wenn die Leute überhaupt nicht mehr zum Zahnarzt gehen (aus Angst wg. hohen Kosten...kenne ich von mir selber auch!). Alles was der Zahnarzt machen möchte, klärt er zuerst mit dem Patienten ab. Und vieles kann man dann noch etwas schieben, wenn man von problematischen Zähnen weiß.
Ich denke, besser hingehen und schauen lassen und dann bereden wie es "irgendwann" weitergeht. Das muss ja dann auch nicht gleich sein. Die Schmerzen wenn man den Zahnarzt weglässt sind oft unerträglich :-/
LG von Natascha

Re: Zahnbehandlung

HI Natascha!
Bei mir ist es schon so, dass ich schon da war und es auch ganz klar gesagt wurde, dass wohl eine Brücke eingesetzt werden muss. Weil oben nach dem Eckzahn ZWEI Zähne raus müssen und der dritte evtl. auch, weil mir den mal ein Zahnarzt verfuscht hat...
Ein Weisheitszahn muss auch raus...
Auf der anderen Seite muss ein Zahn ersetzt werden durch Implantat oder so...und weil ich das schon weiß, gehe ich derzeit nicht hin... Zumal ich eh die totale Zahnarztpanik habe. Dank dem Pfuscher... Der Zahnarzt ist auch von einen Tag auf den anderen verschwunden, Praxis dicht und weg. Aber seither bekomme ich regelrechte Brechanfälle sobald ich nur einen Termin ausmachen muss!
LG karin

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und..

Hallo Karin,
hast Du keine Eltern oder Schwiegereltern die mal ein paar Stunden die Woche auf die Kids aufpassen können damit Du arbeiten gehen kannst? Die freuen sich doch oftmals noch darüber.
Du hast doch auch eine Ausbildung gemacht. Kannst Du nicht in Deinem erlerntem Beruf etwas arbeiten?
LG Nicole

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und..

HI Nicole!
Meine Eltern sind beide berufstätig, leben hier 30 km weg und bekämpfen sich gerade arg (leben in Scheidung).
Und meine Schwiegereltern arbeiten auch beide...Schwiegermutter ist gerade mal 44 Jahre alt...die hat noch paar arbeitsreiche Jährchen vor sich...
Bin gelernte Gross- und Außenhandelskauffrau, aber da ist leider derzeit hier nichts zu bekommen. Zumindest nicht als Heimarbeit oder stundenweise! Denn ich möchte die Zeit mit meinen Kids schon noch ein wenig verbringen. Tagesmutter würde sich nur "rentieren", wenn ich voll arbeiten ginge. Habe aber auch keine Berufserfahrung in meinem Beruf, da ich nach der Ausbildung nicht übernommen wurde...habe dann im Lidl gearbeitet um überhaupt was zu machen, was ich aber jetzt nicht mehr machen möchte und auch von der Hand her nicht kann!
Ich hoffe ja gerade sehr, dass sich am Samstag jemand auf meine Annoncen in der Zeitung meldet...Putzstelle und Heimarbei (OHNE finanz. Eigeninvestion)...
Drückt mir mal die Daumen!
LG Karin

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und..

Schade daß Dir keiner die Kids mal abnehmen kann. 30 Kilometer sind auch zu weit weg um mal die Kinder eben zu bringen.
Eine Tagesmutter würde ich auch nicht in Erwägung ziehen. Das rentiert sich ja schonmal gar nicht.
Ich arbeite ja im Textileinzelhandel. Vielleicht ist sowas auch etwas für Dich. Es gibt doch soviele Läden die 400 Euro Kräfte suchen. Naja, ganz so viele nun auch wieder nicht. Aber an samstagen werden z.B. oft Leute gesucht und da hat Dein Mann doch sicher auch frei, oder?!
ich drücke Dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen damit Du was findest. Denn ohne Knete keine Fete und es ist schon sehr belastend wenn man Geldsorgen hat.
LG Nicole

Re: Mein Mann ist bei der Post ;-)

Somit ist er auch Samstags am arbeiten...Dienst bis 17 Uhr!
Bin ein komplizierter Jobsucher *ggg*
LG Karin

Betreuung auf Gegenseitigkeit möglich ?

Häng doch an Spielplätzen mal ein paar Zettel auf, wahrscheinlich gibt es auch andere Mütter, denen es so geht und wenn Ihr Euch gegenseitig die Kids für gewisse Zeiten abnehmt entstehen auch keine zusätzlichen Kosten. Bei 'ner Putzstelle mußt Du ja auch jemand zur Betreuung finden. Abends arbeiten, wenn Dein Mann zu Hause ist - Kellnern oder Dienst im Fitnessstudio fällt mir auch noch als Möglichkeit ein. Da lernt man gleich noch Leute kennen um vielleicht einen besseren Wiedereinstieg hinzukriegen. LG Nona

Re: Betreuung auf Gegenseitigkeit möglich ?

HI Nona!
Die Putzstelle suche ich ja für abends, wenn mein Mann zu Hause ist!
Da er aber auch abends viel unterwegs ist, habe ich halt nur den Donnerstag abend für eine Putzstelle, wo die Kinder dann halt betreut sind durch meinen Mann...
Fitness-Studio habe ich hier telefonisch angefragt, brauchen aber niemanden und wenn dann möchten die jemanden der sich da halt auskennt (und ich habe da echt null Ahnung, war ja noch niemals im Leben in einem drin!).
Hätte ich ne grössere Wohnung und was mit Garten würde ich Tagesmutter machen zwei- oder dreimal die Woche. Aber hier ist es einfach zu eng, bekomme jetzt schon nen Rappel und hier laufen nur meine zwei Jungs rum!
Im Moment läuft hier einiges sehr kompliziert...
Aber trotzdem danke für deine Tipps!
Mit der Tauschbetreuung überlege ich mir noch mal, aber erst muss ich ne Möglichkeit wegen dem Platzmangel hier finden...
LG Karin

wir auch nimmer..

hi
ne unser Urlaub ist nun storniert.. er war auf den 2.9 gebucht , 2 wochen Mallorca.. aber durch die scheidung nun nimmer möglich.. naja 372 euro anzahlung schwups weg!!!! Hoffe der Rest hat einen schöneren Urlaub
LG Rebecca

Ebenfalls storniert :°°°((

Hi Natascha,
wir hatten ursprünglich für 2 Wochen einen Bauernhofurlaub im Schwarzwald in einer FeWo gebucht, nun wird uns das aber doch zu kostspielig und ich habe kurzerhand gecanclet.
Jetzt haben wir die "Schwarzwaldcard" gekauft, mit der wir etliche Attraktionen verbilligt, oder kostenfrei nutzen können.
Naja, wir werden die Ferien trotzdem geniessen, wohnen wir doch in einer schönen Urlaubsgegend.
Mein Traum wäre es, wie vor 4 Jahren im Toscanaurlaub, wieder ans Meer zu fahren, das tut der Seele so gut...
Ich wünsche Alle einen wunderschönen Urlaub, den Kindern natürlich auch viel Spass in erholender Atmpsphäre, fernab vom alltäglichen Geschehen.
Lieber Grüsse
Patricia

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

Wir planen momentan eine Woche im Oktober nach Südtirol zu reisen. Ist unsere Lieblingsferiengegend. Im Sommer kann mein Mann nicht weg. Er ist Schwimmmmeister und hat jetzt Hochsaison. Unser Haupturlaub findet immer im Winter statt. da geht es zum Skilaufen nach Krimml ins Salzburger Land.
LG Daggi, die auch zu Haus` gern Uralub macht

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

Hallo,
wir fahren am Samstag für 1 Woche mit Freunden und deren Kindern (3 J. + 1 J.) nach Dänemark. Wir haben ein Haus am Strand gemietet und machen richtig schönen Ausruhurlaub. Das Legoland wollen wir uns zwischendurch mal ansehen und ansonsten Strand, Strand, Strand.
LG Nici + Paul

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und..

Hallo, Natascha,
ich träume mal mit!
Mit zwei Kleinkindern fahren wir nicht (Jan ist ein halbes Jahr, Tom wird zwei).
Dabei hätten wir die Gelegenheit, zu einer echten polnischen Hochzeit zu fahren und da bin ich schon traurig drüber.
Aber nächstes Jahr fahren wir bestimmt nach Holland oder so, nicht so weit weg.
Viele Grüße von Monika

Wir waren im Mai 14 Tg auf Mallorca *g*

Wir fahren nicht, ziehen dafür ins Haus...

...mit Garten. Vielleicht irgendwann mal wieder, im Moment sieht es für uns nicht so gut aus finanziell, daher denken wir über Urlaub nicht mal nach.
Da wir aber im Schwarzwald wohnen, es hier also auch eine schöne Urlaubsgegend ist, macht das nicht viel aus. Es gibt so schöne Badeseen, Wälder, Burgen...Langeweile kommt da bestimmt nicht auf. ;o)
LG Steffi

Das ist der Vorteil von uns Schwarzwäldern *g* ;-)

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

Hallo Natascha!
Wir fliegen dieses Jahr wieder nach Mallorca, haben am Wochenende gebucht *freu*. Leider diesmal nur eine Woche, weil mein Mann nicht länger Uraub bekommt. Wir wollen nochmal ausnutzen, daß wir für Alexander dieses Jahr nichts bezahlen müssen. Leider sind wir auf die Sommerferien angewiesen, denn unsere Große soll ja auch mit. Wir fahren wieder an den gleichen Ort, wo wir letztes Jahr waren, dort kennen wir uns aus und es wunderbar kinderfreundlich und das Meer ist hoffentlich auch herrlich und nicht mit Quallen verseucht. Wri freuen uns jedenfalls sehr auf die Abwechslung! Wer weiß, was nächstes ajhr ist, vielleicht können wir uns dann nicht mehr so viel leisten.
LG und schönen Urlaub auf Balkonien!
Susanne

Wir waren im Juni auf Mallorca!

waren schon;nochmal nicht wg evtl. Hüft OPbei Leo

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

hallo natascha,
wir fahren nächsten montag nach thüringen. da kommt die familie meiner schwiegermutter her und da steht ein häuschen, gehörte zum teil der verstorbenen oma meines mannes und dieses baut meine schwiegermutter stetig aus. wir haben da ab und an schon ein paar tage verbracht und nun verbringen wir da unseren jahresurlaub. denn wir bezahlen nur sprit und verpflegung und können bei schönem wetter regelmäßig in freibad oder die umgebung per fuß erkunden.
wie lange wir da bleiben, können wir auch spontan entscheiden.
bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

Hallo Natascha,
wir werden im Winter wohl nach Deutschland fahren-unser Urlaubsgeld geht immer fuer die Familientrips drauf; genauso wie die Urlaubstage meines Mannes.
Ich wuerd so gern mal eine Woche an den Strand fahren (so weit ist das Meer hier gar nicht weg), aber es geht halt nicht...oder wir muessten den Deutschlandtrip weglassen, was ich aber nicht koennte :O/ . Bloede Zwickmuehle, aber man kann nicht alles haben.
Wir werden aber auf jeden Fall mal uebers Wo'ende nach Atlanta, Georgia fahren und das in vollen Zuegen geniessen :O)
LG, Susanne

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

Hallo!
wir waren gerade. 1woche in kühlungsborn an der ostsee.sind seid samstag wieder da und es war herrlich. nun genießen wir noch 1weitere woche uralub mit papa.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

Hallo, wir fahren wieder mal nicht. Wir waren in den letzten 8 Jahren eh nur einmal "richtig" im Urlaub... Mit Lara einmal an der Ostsee 2002. Ansonsten nur mal Wochenenden bei Verwandten oder sowas... LG Nicole

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

Wir haben im August 10 Tage Urlaub. Vorher kann mein Mann nicht bzw. ich nicht, da ich immer wieder so eingestreute Kurstage habe. Nun habe ich von meinem Arbeitgeber eine Sonderbewilligung bekommen, den Urlaub im August zu nehmen. Eigentlich wollten wir mit dem Zelt irgendwohin, da dies die billigste Ferienmöglichkeit ist.
Nachdem ich im Juni aber im Zelt so gefroren habe und auch sonst nach 3 Tagen zelten jeweils schon den Zeltkoller habe, haben wir uns nun überlegt einen Wohnwagen zu mieten. Dies käme immer noch billiger als in eine Pension zu gehen, wenn da nicht auch noch die Anhängerkupplung wäre, welche wir kaufen müssten.
Im weiteren bin ich nicht so in Ferienstimmung, da mein Mann und ich zur Zeit wieder einmal vertieftere Auseinandersetzungen haben, welche nicht gerade ferienstimmungsfördernd sind.
Traumdestination wäre für mich: Kanada!!!! Lg Susanne

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und..

Hallöle,
also eigentlich wollen wir dieses jahr auch noch in den Urlaub. Wohin, wissen wir noch nicht. Das wird eher ne spontane Sache. Wir wollen im November noch irgendwo hin, wo es warm wird. Das schränkt wenigstens den Urlaubsbreitengrad schon ein wenig ein...Wo ist es denn noch warm, anfang November?
LG angie

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

Hallo
wir fahren mit Mara und Freunden (mit Sohnemann)Ende August an die Adria nach Bellaria.
Nette Leute, gutes Essen und ein kinderfreundlicher Strand.
Wir waren letztes Jahr schon mit ihr da und es hat super geklappt.
*freu*

Re: Umfrage: Wer fährt dieses Jahr in Urlaub und...

Liebe Natascha,
ich habe es schon hundertmal erzählt und nerve hoffentlich keinen, denn ich werde es noch hundertmal erzählen, aber wir fliegen im August nach Island. Da träume ich schon von, seitdem ich als 8jährige zum erstenmal von Island gehört habe!
Leider sind da noch zwei Beerdigungen und eine Klausur zwischen:-(
LG Sofie

Kurzurlaub im Kloster

Hi Natascha,
unser Budget hat dieses Jahr leider keinen "großen" Urlaub hergegeben, dafür hatten wir aber noch Hotelgutscheine, welche ich letztes Jahr über ebay ersteigert hatte.
Angedacht war, dass wir zusammen mit meiner Mutti und deren Lebensgefährten ein verlängertes Wochenende in unserer alten Heimat verbringen. Doch dann kam bei denen etwas dazwischen und wir fuhren alleine nach Eisleben.
Dieser Kurzurlaub war sehr erholsam und absolut günstig.
Wenn Du magst, in meinem Profil gibt es eine kleine Fotostory dazu.
LG
Antje

1Wo Österreich muß reichen bin dann 32SSW

Sind in einem Baby-Kinder-Erwachsenen-Welness-Hotel mit SchieEltern aus Leipzig am Gerlos-Pass. Die sind ganz wild auf's wandern & kraxeln. Werde mich mit meinem Rundbach hoffentlich zurückhalten können, sonst wird unser 2.Sohn noch ein Alm-Öhi.
Wäre lieber auf die Malediven oder nach Ägypten oder wenigstens nach Mallorca zu meiner Mutsch, aber die Flieger nehmen mich nicht mehr mit zurück. Nächstes Frühjahr ist aber fest gebucht - eine Woche im April zur Jonathan-Oma 1 und im Mai 2 Wo Ägypten tauchen. Hoffe mal, daß die Milch unter Wasser nicht sauer wird ;) LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen