Suchen Menü

Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo, zusammen!
Ich finde Umfragen klasse, deshalb starte ich auch mal eine über ein Thema, das ich letztens mit meiner Freundin heiß diskutiert habe.
1)Wer passt auf dein Kind/Kinder auf, wenn du was alleine unternehmen willst oder musst?(Deine Eltern, Schwiegereltern, Babysitter, Nachbarn....)
2)Falls Babysitter, wieviel kostet die Betreuung?
3)Wie lange pro Tag und pro Woche?
4)Hast du ein ruhiges Gewissen dabei oder bist du eher unruhig?
So, das fiel mir so sontan ein.
Hier meine Antworten:
1)Hauptsächlich meine Eltern, die in der Nähe wohnen. Mein Papa geht fast täglich mit Tom spazieren, beide Eltern vergöttern ihn richtig.
2)Hab keinen.
3)Täglich ungefähr 2 Stunden, manchmal 3-4.
4)Bei meinen Eltern mache ich mir überhaupt keine Sorgen, bei meinen Schwiegereltern eher, die kommen mit dem Baby nicht so zurecht, weil sie ihn so selten sehen (Entfernung)
So, bin gespannt auf eure Antworten!
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo,
zu nr. 1: meine Eltern oder meine Schwester
zu2: wäre ja noch schöner wenn die geld nähmen
zu3: Mindestens 1 mal die Woche für 2 Stunden wenn Großeinkauf angesagt ist
zu4: Komisches Gefühl hab ich immer wenn ich die Kleine alleinlasse, aber Sorgen mache ich mir eigentlich nicht.
Gruß

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo Monika,
1.) Die Tante meines mannes und manchmal mein Vater. Meine Mama ist leider seit Januar tot.
2.) ./.
3.) puh, schwer zu sagen, je nach "Bedarf"*g* Manchmal beide Kinder, manchmal nur eines...je nach Terminen. Pekip,Turnen,Schwimmen und Spielgruppe
4.) Total ruhiges Gewissen:o)))))
LG Katrin

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo!
ich lasse Lenny nur bei meinen Eltern, bei meinem Mann und wenn keiner der beiden Zeit hat lasse ich ihn bei meiner Freundin, da ich weiß, sie hat ERfahrung mit Kindern (Tagesmutter und Familie ), wünschst sich eins eigenes aber kann keins bekommen. Sie wird auch die Patentante.
Alles kostet natürlich nichts. Wenn ich arbeite ( nur bei meiner Mutter oder Uwe ) dann ist er ca.6 Stunden in der Obhut meiner Mutter oder Uwe. Wenn ich nur mal was einkaufen will in RUhe, nicht so lange.
Ich habe ein gutes Gewissen, aber vergewissere mich immer mal wieder zwischendurch telefonisch.
LG Lilly

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo Monika,
hier meine Antworten:
1.)meiner Mutter, meine beste Freundin, Schwiegereltern (in der Reihenfolge frag ich, wer kann).
2.) Schenke ab und zu mal was zu naschen :-)))
3.) Meistens 1 Mal die Woche, manchmal auch öfter. Dann für 2-3 Stunden. Bei meiner Mutter war er auch schon mal über NAcht.
4.) ja, eigentlich schon, außer bei Schwiemu. Die wohnt zwar im gleichen Haus, sieht ihren Enkel aber sooo selten, daß er immer weint, wenn er länger bei Ihr ist. Bin aber sooo froh, wenn ich wieder bei ihm bin.

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo,
1) Mein Mann, Meine Schwiemu (wenn wir beide arbeiten), meine Schwägerin (wenn mein Mann und ich zusammen ausgehen)
2)'nen Kaffee
3) Je nach Stundenplan betreut meine Schwiemu Aimée bis zu zwei volle Werktage die Woche (da arbeitet mein Mann außer Haus9, nach Bedarf
4) Kein Problem, höchstens , dass die Maus mir fehlt.
LG
Sofie, die ab Montag Pflegepraktikum hat

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

1. meine Eltern, meine SchwiMu oder mein Mann
3. nie länger als 3 Stunden, bisher max. 1x/Woche (Glucke bin)
4. vorher will ich mich nie so recht von Oskar trennen, wenn ich dann aber alleine bin fühl ich mich ganz wohl und mach mir keine Sorgen.
LG Uschi

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

hallo spillinchen
1) mein mann, meine mutter, meine patentante
2) zum glück alles gratis, danke sehr ;-)) wir haben bisher keinen
babysitter, weil wir denken, dass zwillis sehr betreuungsintensiv
sind und wir damit einen teenager überfordern würden. vorstellbar für
mich wäre ein babysitter abends, wenn sie sowieso schlafen, damit
einfach jemand da ist.
3) mein mann jeden abend (ich bin dann zwar da, aber er gibt immer die
flasche um 22 uhr), jeden dienstagmorgen (da arbeite ich von 7:30 bis
9:30) und am wochenende immer mal wieder
meine mutter montagnachmittag (bei uns, ich arbeite) und den
ganzen donnerstag (bei ihr, ich schon wieder arbeiten und etwas
freizeit), einmal waren sie zwei tage und eine nacht dort
meine patentante unregelmässig, aber fast jede woche, meist am
nachmittag (vor allem spazieren) und einmal zwei tage und eine nacht
4) bei all diesen betreuungspersonen mache ich mir überhaupt keine
sorgen, die liiiiieben yannick und antonia, einzige gefahr ist, dass die
babies aufgefressen werden ;-)) oder sinnlos verzogen (nein,
ein bisschen verwöhnen ist voll in ordnung, als zwillis bekommen sie
schon nicht zu viel) die babies sind sehr gerne bei meiner mutter oder
bei meiner patentante - sie kennen sie und spühren wohl, dass da sie da
jemand richtig mag.
lg, corinne (ich geniesse die stunden ohne y&a, weil ich weiss, dass
ich mich danach so freue, sie wieder zu sehen. das fehlt mir, wenn
ich sie ständig sehe und manchmal den abend herbeisehne

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

1)Wer passt auf dein Kind/Kinder auf, wenn du was alleine unternehmen
willst oder musst?(Deine Eltern, Schwiegereltern, Babysitter, Nachbarn....)
mein mann. wenn wir beide allein sein wollen/muessen (war erst 1x der fall),
dann eine freundin von uns. eltern/schwiegereltern/oma alle in anderer stadt.
2)Falls Babysitter, wieviel kostet die Betreuung?
nicht zutreffend- bzw. meine freundin sittet gerne umsonst.
3)Wie lange pro Tag und pro Woche?
erst einmal gewesen, ich nehm billie fast ueberall hin mit (und sonst eben bei
meinem mann)
4)Hast du ein ruhiges Gewissen dabei oder bist du eher unruhig?
wenn sie bei der freundin ist - ist ok, aber ich weiss auch, dass sie NUR das
machen wuerd, was ich will. bei meinem mann: ich ruf alle stunden an :))))
lg
liz
ps: meine schwester und mein bruder sind in meiner stadt, aber die haben
"keine zeit" fuer billie :((((((

keine....

huhu..also für mein baby hab ich keine betreuung außer meinen mann wenn ich mal wegwill...
der große bruder tom ist 1.selten mal bei meiner mama mit mann(weiter weg wohnen die)öfter bei den urgroßis (wohnen umme ecke hier)und selten bei meiner schwester mit familie
2.nie gehabt und würd ich auch nicht haben wollen
3.alle paar wochen mal von samstag auf sonntag
4.klar,tom ist ja schon 6jahre;O))und er geht gern hin...aber als er klein war war er NUR bei mir
lg feechen die praktisch immer mit einem kind ist:O))

Okay...

...ich muss zu Tom...
wenn ich es schaffe, mache ich eine Auswertung.
Die zweite Frage meinte ich so: wenn ihr einen Babysitter habt, wieviel bezahlt ihr? Klar, dass die Eltern so aufpassen. Hab mich nicht so deutlich ausgedrückt, sorry.
Und eine Tendenz erkenne ich jetzt schon:
in erster Linie werden die eigenen Eltern vor den Schwiegereltern genannt.
Meine Freundin sagt, ohne ihre Eltern würde sie es nicht schaffen, die Schwiegermutter hilft ihr überhaupt nicht.
LG von Monika

Niemand...

denn bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis oder einen Termin das ich alleine raus wollte/musste.
Einmal hat mein Mann aufgepasst als ich 4 Std. beim Friseur war....sonst haben wir hier aber auch niemanden der aufpassen könnte und somit passt das ;-)
LG
Anja mit schlafender Tabea Melissa

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

1) Mein Mann betreut unsere Tochter tagsüber, wenn ich arbeite, abends und manchmal nachmittags kam vor dem Umzug eine Studentin zum Babysitten, da beide Familien weit weg wohnen. Jetzt haben wir noch keine neue Babysitterin gesucht.
2) Die Babysitterin bekam 10 Dollar pro Stunde (ich hoffe, in Deutschland ist das billiger!), mein Mann bekommt einen langen Kuss ;-)
3) Mein Mann fünfmal pro Woche neun Stunden, Babysitterin kam einmal pro Woche, seit vier Wochen gar nicht mehr wegen Umzug
4) Wenn Iara bei meinem Mann ist, weiß ich, dass alles in Ordnung ist, da vermisse ich sie bloß schrecklich. Bei der Babysitterin habe ich ständig mit dem Handy gespielt und etwa einmal pro Stunde angerufen
LG Ulli

Jana ist immer bei mir...

...nur einmal - als ich zum Zahnarzt mußte - hat mein Mann auf unsere Süße allein aufgepaßt.
Außer dem Papa möchte ich sie aber auch keinem anvertrauen. Auch meinen Eltern nicht. Ich finde, mein Baby gehört die ersten 3 Jahre zur Mutter (oder Vater).
Aber ich akzeptiere natürlich auch andere Haltungen.
Nur für mich ganz persönlich ist es so einfach das Richtige.
LG Buffy

Nachtrag:

Ich arbeite aber auch noch nicht wieder und habe deshalb auch eigentlich keinen Grund, die Kleine von jemand anderem betreuen zu lassen. Wie es später mal sein wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht ihre Großeltern?!

Re: Jana ist immer bei mir...

für mich ist es so wir für dich;O))bin froh das ich nicht so gaaaaaaaaanz allein hier bin mit meinem mamakomplex;O))lg feechen

Kommt mir...

doch so bekannt vor *uffzerleichtertbin* :-))
LG
Anja

Re: Jana ist immer bei mir...

hallo,
bin aus dem nov/dez forum.....lese aber auch öfter bei euch.
hatte gerade von oben angefangen zu lesen, und kam mir da ganz alleine vor....DENN...auch ich lasse meine kleine nirgends. nur beim papa !!
ich finde nämlich auch, das die kleinen in den ersten 3 jahren ausschließlich zu den eltern ( zur mutter ) gehören.
bin froh, das ich nicht die einzigste bin, die so denkt....
die anderen ärgert es zwar....aber das ist mir egal schließlich ist es ja mein kind !
lg Soe mit *Amy

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo Monika
also, ich habe seit Luca auf der Welt ist noch nieee was alleine unternommen.
Wenn ich mal zum Friseur will oder Elternabend Schule etc.. passt mein Freund auf unseren Sohn auf.
Bei meiner Mutter kann ich ihn nicht lassen, weil er da nach 5 Min. schreit wie am Spieß. Und die Schwiegermutter ist 78 Jahre alt , geht an Krücken und die kann nicht.
Tja, auch wenn ich gern mal was unternehmen würde, leider haut das bei mir nicht hin !!!
lg nicole , die ihren Luci überall mit hinschleppt !!

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

1.eltern, schwiegereltern und bis jetzt einmal meine cousine
3.keine regelmäßigkeit, aber so ca. alle 4 wochen mal für ein paar stündchen
4.ich vermisse meine kleine immer, aber so richtig unruhig war ich nur das erste mal, als wir sie für ein oder zwei stunden bei meinen schwiegereltern hatten.
bis denne und liebe grüße... die nina mit stine (heute 6 monate)!

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo!!!
1) Meine Eltern, meine beste Freundin
2) Ist meine beste Freundin
3)1 Stunde/ 2 mal die Woche, wenn es hoch kommt
4) Habe ich nicht! Denen vertraue ich echt blind!!! Freue mich aber immer wieder, wenn ich wieder bei meinen Kindern bin!
GGGLG, Katrin.

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo Monika,
in seltenen Fällen mal die Großeltern, je nachdem bie wem wir gerade zu Besuch sind. Hier zuhause habe ich noch niemanden. Möchte ich im Moment auch gar nicht, vielleicht mal so ab 1 Jahr oder so. Haben wir mit dem Großen auch so gemacht.
LG Edita

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo Monika,
das ist ja mal wieder eine interessante Umfrage ;-)
Meine Antworten:
1) mein Mann, meine Mutter, einmal auch unsere Nachbarin, für kürzere Zeiträume auch meine baby-unerfahrenen Schwestern
2) -
3) wie lange? maximal 4h, dann hatte Rahel Hunger (stille voll und ohne Flasche)
wie oft? unregelmäßig, je nachdem was ich vorhabe und wie "fit" Rahel ist
4) unruhig, da ich ja nie weiß, wann sie wieder Hunger bekommt, eine kleine "Glucke" bin ich auch,
andererseits genieße ich die Zeit ohne Baby, bei der mich mal wieder andere Dinge außer Babythemen beschäftigen,
das Babysitten hat bisher immer gut geklappt, auch wenn das mein eitles Mutterherz erst mal verkraften musste ;-)
Mal sehen, was noch für Antworten kommen... LG Doro

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo, ich mag Umfagen auch :O)
1. Meine Große Tochter war von Anfang an oft (mind. 3x pro Woche) bei meiner Mutter, da ich gleich nach dem sie aus dem KH kam wieder arbeiten bin. Heute ist sie mal bei meiner Mutter, mal bei meiner Schwiemutter oder bei meinem Schwievater, und das regelmäßig, sie ist schon 6 Jahre alt.
Aline war bisher nur mal für ein paar Stunden bei meiner Mutter. Wenn ich was alleine unternehmen will, ist dann meistens mein Mann da.
2. Keinen
3. Die Große ist so ca. 7-8 Stunden pro Woche außer Haus ;-) Aline ist noch nicht regelmäßig weg, nur ein paar Stunden pro Woche bei meinem Mann
4. Sorgen mache ich mir bei niemandem in der Verwandtschaft, meine Schweigerelteren "nehmen" lieber die Große, meine Mutter oder meine Schwestern würden auch mal für beide da sein, die haben alle selber Kinder.
LG Nicole, ich hoffe, du kannst noch folgen *g*

niemand...o.T. ...LG--->

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hi Monika,
also, wir haben auch keinen für die Kinder. Entweder, wir passen gegenseitig auf, wenn der andere mal weggehen möchte ( seit Noahs Geburt haben wir nichts mehr gemeinsam gemacht, außer mal ein Restaurantbesuch), oder Schwiegermutter paßt mal für ne Std. auf. Aber die wird auch schon 80, und wir wollen ihr es nicht mehr zumuten. Habe eben gerade schon das DOKO-Turnier für morgen gecancelt, weil wir die Kinder nicht unterbringen können ( zumindest den Großen nicht, der Kleine ist nicht das Problem)
LG, Mona

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

1. Levin ist immer bei mir, ausser wenn ich an eine Sitzung muss, dann schaut der Papi oder die Grossmutter bei uns zu Hause 2. --- 3. regelmässige Abwesenheit 1 Std./Woche 4. ruhig LG susanne

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo Monika,
mach ich doch auch gerne mit, ich mag nämlich auch Umfragen..:o)
1) Meine Mutter/ Schwiemu
2) Ich bring immer was kleines mit, Blumen oder sowas(mach ich aber auch sonst, ohne sie als Babysitter zu mißbrauchen)
3)1x/Woche für 3 h, weil mein Männe und ich zusammen ins Fitnesstudio gehen, das wollen wir wenigsten 1x/Woche zusammen machen
4) anfangs eher unruhig, dann relaxed, kurz bevor wir Colin wieder abholen unruhig
LG angie
3)

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

Hallo Monika!
1) Entweder meine Mama oder Schwiegermama oder zwei meiner Schwestern oder meine beste Freundin.
2) Kosten also alle nix
3) Ist verschieden, ich geh immer montags und donnerstags turnen, da ist sie beim Babysitter und hin und wieder gehen wir abends weg.
4) ich mach mir bei keiner der genannten Personen Gedanken, da Hannah unsere Großfamilie gewöhnt ist und noch nie geweint hat, wenn sie wo anders war.
lG, Lisa mit Hannah (nächste Woche 8 Monate alt)

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

1. Mein mann und falls wir gemeinsam weg wollen, dann schwiegis, kollegen, meine mutter usw.
2. -
3. Das längste bei Laurine waren 8h, Miya war auch schon 3tage bei den grosseltern.
4. Bei Miya war ich immer ein bisschen unruhig, bei Laurine ists kein problem mehr für mich.
GLG Ariane

Re: Umfrage:Wer betreut eure Kinder?

1) Während meiner Arbeitszeit: mein Mann bzw. die Kinderkrippe; für Abendtermine: Babysitter; bei Situationen, in denen die "normale" BEtreuung nicht mehr funktioniert (z.B. Krankheit von Baby und Eltern): Schwiegermutter
2) Babysitter: 4 Euro pro Stunde
3) Kinderkrippe: 6 Stunden pro Tag; Babysitter: etwa einmal alle 1-2 Monate für ca. 4 Stunden
4) Bei Kinderkrippe und Schwiegermutter habe ich blindes Vertrauen, die machen das supertoll; Babysitter: das funktioniert auch prächtig, ich mache mir zwar mehr Gedanken, ein schlechtes Gewissen habe ich aber überhaupt nicht.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen