Suchen Menü

Umfrage: Welche Kurse???

Hallo zusammen,
mich würde ja mal interessieren welche Kurse Ihr mit Euren Babys so besucht? Wo habt Ihr die Infos her?
Also ich werde ab nächster Woche in die Krabbelgruppe gehen. Gerne würde ich aber noch was machen. Da wir aber etwas ländlich wohnen und ich hier auch noch niemand kenne, ist es schwer an Infos zu kommen.
Bin auf Eure Antworten sehr gespannt.
Gruß
Silvia + Seline (7W)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Welche Kurse???

hallo silvia! wir gehen freitags zur babymassage, aus der truppe wird dann auch ne krabbelgruppe und dann möchte ich noch sehen, ob ich eventuell zum babyschwimmen gehen kann, das dauert aber noch, geht erst ab 3 monaten. und ansonsten möchte ich meinem kleinen noch nicht allzuviel zumuten, der stress kommt noch zeitig genug...von einem kurs zum anderen zu hetzen ist ja auch nicht das gelbe vom ei.
die infos habe ich aus dem 2wöchentlichen wurschtblatt, das hier verteilt wird und das babyschwimmen, da fragst vielleicht mal deine hebi nach. lg antje mit cyrill-marten, der heute nicht gerade dufte *abgaswerte* hat

Re: Umfrage: Welche Kurse???

Hi,
ich geh einmal wöchentlich in die Babysprechstunde zum Babywiegen und Quatschen. Die Hebamme ist natürlich auch immer dabei.
Außerdem geh ich ab nächste Woche zum PEKiP. Wurde durch die Apotheke organisiert.
Und evtl. wenn PEKiP zu Ende geht, schau ich mal wegen Babyschwimmen(aber nur, wenns Emily Spaß dran hat)
Ich wohne auch eher ländlich, aber erkundige dich doch mal in Apotheken, bei Hebamme oder KiA, oder frag mal am Gesundheitsamt nach. Manchmal wissen die auch was!
LG Micha

dumme Frage: Was ist denn PEKiP? o.T.

Re: Umfrage: Welche Kurse???

Hallo!
Ich gehe mit Lenny zur Babymassage. Außerdem gehen wir noch in die Stillgruppe, obwohl ich nicht stille. Aber ich kenne viele Mütter dort aus dem SS Schwimm Kurs. Teilweise haben wir auch zusammen im KH gelegen. Die selben Gesichter treffen sich auch zur Rückbildung. Werde auch demnächst zur Säuglingsgymnastik gehen, da Massage nur 4 Mal ist und Gymnastik auch nur 4 Mal. Ab Dezember gehen wir zum Schwimmen.
Die Info habe ich aus unserer Entbindungsklinik. Wir treffen uns nun auch abwechselnd mit ein paar Müttern zum Kaffee. Einer ist immer nach dem anderen dran. Wir kennen uns auch alle vom Schwimmen.
LG Lilly mit Lenny 12 W

Re: Umfrage: Welche Kurse???

hi silvia,
also ich fange jetzt erst einen rückbildungskurs (mit baby) an, besser spät als nie ;)
in 2 monaten dann babyschwimmen und in einem halben jahr pekip-gruppe (die haben so lange wartezeiten...)
hier läuft das über das geburtshaus und das familienzentrum. wegen schwimmen kannst du auch mal in einem bad anrufen. oder frag doch mal eine hebamme oder beim frauenarzt.
lg, sonne mit lena (9wochen)

Re: Umfrage: Welche Kurse???

hi
ich mache ab dem 28.10 Babymassage und ab März Babyschwimmen (war leider nix früher frei)
Ist in der nächsten Stadt bei uns!
LG Rebecca

Re: Umfrage: Welche Kurse???

Hallo Silvia! Also, ich war mit Hannah in einem Babymassagekurs, der war an 2 Vormittagen. Ab 16.10. gehen wir Babyschwimmen - insgesamt 8x. Außerdem gehe ich einmal pro Woche in die Stillgruppe (obwohl das ja mehr für die Mamis ist, zum Quatschen), da werden die Kleinen auch immer gemessen und gewogen und man kann sie mal gemeinsam mit anderen Babys auf die Matte legen. Ach ja, ab 1.10. beginnt mein Rückbildungsgymnastikkurs, der auch mit Baby ist. lG; Lisa mit Hannah 11w2t

Re: Umfrage: Welche Kurse???

Hi,
also, ich mache mit Fionn Babyschwimmen, jeden zweiten Mittwoch treffe ich mich mit noch zwei Frauen aus unseren GVK mit den Zwergen. Und dann noch Fionns Spezialprogramm: KG einmal die Woche und evtl. Frühförderung.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen