Suchen Menü

Umfrage:Welche Bücher "lesen" Eure Kleinen zur Zei

hallo alle zusammen,
wir müssen uns mal wieder ein paar neue bücher zulegen, da nina ihre alten mittlerweile langweilig findet. leider gibt es bei uns keine bücherei mit vernünftigen kinderbüchern. also muß ich mal wieder etwas geld ausgeben. :-(
welche bücher lesen eure kleinen zur zeit?
ich werte die umfrage auch gerne aus und veröffentliche die top-ten liste.
vielen dank für´s mitmachen.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Welche Bücher "lesen" Eure Kleinen zur Zei

Hallo Snowy,
bei Lenny sind momentan diese Bücher gefragt:
Mein erstes Bauernhof-Spielbuch- Ravensburger Ministeps an 24 Monate- Puzzle Spielbuch
Das bin Ich & Das bist Du - Ravensburger, Wiso? Weshalb? Warum? ab 2 Jahren
Jakob und seine Zahnbürste , Buch mit Klappen - Carlsen
Mein großes Wörter - ABC, Ravensburger, ab 2 Jahren
Wer baut mit? Wiso?Weshalb?Warum? -Ravensburger, sieht aus wie ein Buch ist aber zum puzzeln. Ab 3 Jahren aber auch sehr gefragt wegen der verschiedenen Bilder
LG Nicole

Pixi-Bücher!!

Und zwar meine alten *lach* Und ein paar neugekaufte!
Lieben Gruss Karin (habe meinen Namen geändert wie man sieht)

Re: Umfrage:Welche Bücher "lesen" Eure Kleinen zur Zei

Hallo Snowy!
Bei uns ganz hoch im Kurs stehen:
- Die kleine Raupe Nimmersatt
- Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
- Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?
- alles wo Ernie & Bert drin sind ;-))
lG Nicole

Re: Umfrage:Welche Bücher "lesen" Eure Kleinen zur Zei

Hallo Snowy,
bei uns stehen Fotoalben (bevorzugt mit Marvin-Bilder ;-) ganz hoch in der Hitliste! *g*
An richtigen Büchern:
Wolfgang Metzger: Was passiert da?
James Krüss: Henriette Bimmelbahn (noch aus Papas Kindheit)!
LG,
Geli mit Marvin

Re: Umfrage:Welche Bücher "lesen" Eure Kleinen zur Zei

Hi snowy,
wie bereits weiter ober erwähnt und auch von dort kopiert:
Bei uns sind derzeit selbstgemachte Bücher der Hit.
MAterial: Ein einfaches Notizbuch mit festem Einband, diverse alte Zeitungen und Kataloge, eine Schere und Kleber
Lass Ron die Motive aussuchen und schneide sie aus. Alles, was er so interessant findet. Eingeklebt wird zusammen
Ansonsten mag Leo diese Bücher sehr gern:
- "Mein Alphabet-Puzzlebuch"
paletti ein Imprint der Verlag Karl Müller GmbH
( fühlen und begreifen mit reliefbuchstaben + großen puzzleteilen )
eigentlich für später gedacht aber bereits im Schrank entdeckt und seither mehrmal täglich im Gebrauch
- "Valentin feiert Geburtstag"
von Paloma & Ulises Wensell
ein Spielbuch mit 40 Klappen
- "Bandus der Bär"
von Jutta Gorschlüter/Michael Grenjiec, bohem press
LG
Antje

Re: Umfrage:Welche Bücher "lesen" Eure Kleinen zur Zei

Hallo Snowy,
Marcel findet die Bücher aus der Reihe "Junior" von Ravensburger ganz toll. Da gibt es verschiedene Bände (über Baustelle, Bauernhof, Schiffe, Autos und Laster, Wald usw). Kostenpunkt 7,95 Euro pro Buch.
Er bekam von der Oma "Autos & Laster" und von uns heute "Auf der Baustelle".
Das Buch von der Oma schleppt er wirklich jeden Tag an und schaut es sich mehrmals täglich an. Mit dem neuem Buch wirds bestimmt auch nicht anders ;) .
Sein 2. liebstes Buch ist von Winnie Pooh und Heffalump das Vorlese-Geschichten-Buch.
Liebe Grüße
Katrin

Noch welche vergessen ....

Hi Snowy,
hab noch ein paar Bücher vergessen ...
Er mag noch Puzzelbücher sehr gern (2 hat er von Haba - Bauernhof, Baufahrzeuge -, da kann man dann auch ein Würfelspiel draus machen und eins hat er von seinem Paten-Onkel mit Polizeimotiven bekommen). Sind 6 bzw. 12 Puzzle-Teile.
Und eines seiner Lieblingsbücher - hat er vom anderem Onkel zu Weihnachten bekommen - "Der kleine Valentin".
Ansonsten liebt er Zeitschriften ("Eltern", weil da Babys drin sind). Er ist auch ganz vorsichtig mit den Seiten. Und auch bei den Büchern von Junior, mit den Klappen, passt er sehr auf, dass nix abreißt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage:Welche Bücher "lesen" Eure Kleinen zur Zei

1. Hut ab von Coppenrtath hinter hüten/Mützen verstecken sich Tiere, der Cluo:
ganz dicke pappe, überlebt daher vermutlihc auch das dritte Kind
2. Alles was von Fahrzeugen oder Bauernhöfen handelt, am besten pappbücher
mit Tierfotos oder bildern, die sind ganz günstig zu haben und der Renner.
2. Es gibt ein großes Buch von Helmut Spanner Erste Bilder erste Wörter von
Ravensburger - der Hit wird immer wieder hervorgeholt und angeguckt.
LG Bea

Re: Umfrage:Welche Bücher "lesen" Eure Kleinen zur Zei

Das kleine Glühwürmchen(von Eric Carle,der mit der Raupe Nimmersatt)und nach wie vor Bücher von Valentin...
glg feechen

Neues altes Buch ...

Hallo,
wir haben heute ein Buch geschenkt bekommen, welches zwar schon alt, aber für uns na klar neu ist - wir finden es grossartig!!
Der Titel lautet: Freunde in der Natur" von Spiel mit (Pestalozzi Verlag). Es ist ein kleines Buch und vier kleine Tierfiguren, die während des Vorlesens in kleine Löcher gesteckt werden müssen und dann beim Umblättern auf dem richtigen Platz sitzen. Schöne Idee und was ich wirklich toll finde: es ist nur wenig Text, so dass Lara nicht ungeduldig wird. Pro Seite ein bis zwei Sätze bzw. eine Frage und Lara hat richtig zu tun (welches Tier ist jetzt der Waschbär? Wie bekomm ich den in das Loch?? WELTKLASSE!)
LG Anett (deren grosses Kind nun bald zwei wird und zum Geburtstag noch ein Wimmelbilderbuch geschenkt bekommt - sowas findet sie auch klasse!!)

Ich glaub, jetzt wirds Zeit für "Calgon" *gggg*

Noch mehr Lieblingsbücher:
Wimmelbücher im Wickeltaschen-Format: Wolfgang Metzger "Auf dem Flughafen" und "Was passiert da" ebenfalls von Wolfgang Metzger.
So, das wars aber jetzt ;) !
Liebe Grüße
Katrin & Bücherwurm Marcel

"Calgon" ???

Da fällt mir nur ein: "Waschmaschinen leben länger mit Calgon ...."
*lach*

Re: "Calgon" ???

*g* ja, für meine verkalkten Hinrwindungen *ggg*, vielleicht vergess ich dann nimmer soviel ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen