Suchen Menü

Umfrage: Was macht ihr mit den großen kindern!!

Hallo
Also meine Frage baut sich auf jenes! Heute morgen gegen 8 Uhr habe ich Sarah (morgen 11 Wochen alt) gewickelt und massiert! Da wollte irgendwann die große ne Reiswaffel. Da war ich mit Sarah massieren ssschon fertig und saß auf dem Badboden und habe Sarah gestillt. Laura ist ausgeflippt und hat nur gebrüllt. Ich habe ihr vorher noch erklärt und mit ihr gesprochen das wenn ich fertig bin mit Sarah (Stillen) sie ihre Reiswaffeln bekommt. aber dann ist sie noch zum Papa, der hat sie leider nicht verstanden. Und dann hat sie ihn geschlagen und gezwickt und gekratzt. Und da ist dem Papa die Lust vergangen! Mittlerweile war ich fertig mit Sarah und habe ihr dann mit Ihr die Reiswaffeln geholt und es war alles wieder ok. nun meine Frage: springt ihr wärend dees Stillens oder Fläschengeben, gleich hoch und erfüllt ihr euren großen den Wunsch den er/sie gerade hat, oder vertröstet ihr auch auf später, und nehmt euch dann Zeit für euer großes Kind? Habe mir das so eingeführt das Laura auf jeden fall jeden Tag 1 Std. nur die mama für sich hat! Leider hat der Papa gar keine Lust sich mal so richtig auf Sarah einzulassenund nimmt sie nur unter muh und mäh. das ich z.B.: Essen kann, oder ich gerade was mit Laura mache. Das Verhältnis zwischen Sarah und Papa ist nicht so wie ich mir das vorstelle! Er gibt mir Sarah auch ganz schnell wieder wenn sie schreit:-(( wie kann ich das Verhältnis verbessern und was kann ich mit Laura noch alles machen!!
VLG Natalie mitMagenschmerzen!!
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was macht ihr mit den großen kindern!!

Hallo Natalie!!
Meine große Tochter ist jetzt 22 Monate alt und meine kleine Tochter 3 Monate. Also bei uns klappt das eigentlich ganz gut. Wenn meine große Tochter zu mir kommt und möchte irgendwas und ich kann gerade nicht weg ( stillen oder so ) sag ich entweder sie soll zu Papa gehen und er gibt ihr das dann oder wenn er nicht da ist sag ich ihr das sie das bekommt wenn ich fertig bin. Da gibt es bei uns auch keine Probleme damit. Sie wartet dann bis ich fertig bin oder manchmal hat sie es dann auch wieder vergessen. Zu dem anderen Problem hab ich leider keinen Tip da ich damit auch keine Probleme habe. Konnte dir zwar nun gar nicht weiter helfen, wollte nur mal schreiben wie es so bei uns ist. LG Katja

Re: Umfrage: Was macht ihr mit den großen kindern!!

Hallo Nathalie,
dieses Problem kenn ich an sich gar nicht bei meinen Mäusen. Jerome ist ja etwas jünger als deine Laura, doch wenn ich ihm sage, dass ich zuerst Mya fertig mache, bevor ich ihm das Gewünschte geben kann, dann ist er meist zufrieden. Er schaut dann ganz interessiert nach Mya und dem was ich gerade tue und ganz oft hat er dann wenn ich fertig bin seinen Wunsch schon wieder vergessen. Versuch vieleicht deine "Grosse" etwas mehr in Sarah´s "Leben" mit einzubeziehen, wenn du das nicht schon tust? Versuch sie zu Begeistern indem du ihr ganz genau erklärst was du gerade tust und wieso du gerade nicht kannst. Jerome ist immer ganz fasziniert von seiner kleinen Schwester.
Zur Vater-Kind-Beziehung kann ich dir leider keinen Rat geben.
Liebe Grüsse Deborah

Re: Umfrage: Was macht ihr mit den großen kindern!!

Hallo Deborah
Ich lasse Laura sehr viel Laura machen. Sie hilft mir beim Wickeln und versucht immer Sarahs Body zuzumachen:-)) Leider klappts nicht, aber ich lobe sie dafür!! Auch Darf Laura Sarah rumtragen mit unserer Sicherung Sarahs was aber eigentlich nicht nötig wäre! Laura hilft mir beim Massieren Sarahs. Wo ich sie dann nicht bei Sarah lassen will ist wenn sie ihr Weh tut. wie heute als sie Sarah am Kopf gekratzt hat nur weil ich gerade nicht so wollte wie sie wolte, sie wollte nämlich Sarah haben und ich habe aber Sarah gestillt!. tja und da bei ihr ruhige Worte und erklärungen nicht helfen. ist sie leider ausgeflipt als ich ihr dieses Ruhiges gesagt habe!! Tja ist bei uns nicht immer einfach. Da der Papa wenn er nachtschicht hat Schläft, ist es nicht sehr einfach für Laura und für mich. Versuche Laura immer mit Liedern und reden abzulecken. aber es klappt nicht immer!!
Aber danke schön:-))
VLG Natalie

Re: Umfrage: Was macht ihr mit den großen kindern!!

Hallo Natalie!
Wie wäre es wenn du ihr einen Spielkorb packst, den sie halt nur dann bekommt, wenn du stillst. Das es halt was besonderes ist?
Jonas hat anfangs auch immer Theater gemacht und jetzt hat er sich daran gewöhnt, dass ich keine Zeit habe, wenn ich ihm die Flasche gebe. Ich habe ihn dann einfach meckern lassen, denn er war dann halt anfangs nur beleidigt und etwas lauter, aber sonst ging es halt.
Gruss Karin, die dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen konnte.

Re: Umfrage: Was macht ihr mit den großen kindern!!

Emilia (23 1/2 Monate) und Raul (3 Monate) hatten anfangs auch nciht das beste Verhältnis. Jetzt klappts prima. Ich bin nihct gesprungen wenn Emilia etwas wollte und ich derweil stillte. Ich sage immer Raul muss essen. Jetzt ruft Emilia mich wenn Raul weint und sagt "essem". Sie darf immer dabei sein und manchmal gibt sie ihren Puppen auch die Brust ;-) Beim Wickeln hilft sie mir auch immer. Wir machen sehr viel zu dritt. Ich habe gemerkt es geht besser als seperat mit ihnen zu spielen. Wenn Raul schläft, machen wir Sachen für die er noch zu klein ist. (Z.B. Bobbycar fahren) Ach ja, Emili hilft auch viel im hushalt. Sie sit alsi eh immer dabei und kann so auchmal zurückstecken.
Der Papa kann mit Raul auch nicht so viel anfangen. Wenn er aber unsere tolle Dreierbeziehung sieht wird er neidisch und will auch. Dann kann ich mal entspannen. Du musst ihn einfach fordern. War bei uns zumindest so. "Nimm mal Raul ich muss Emilia wickeln" o.ä. Das Wickeln hat dann lange gedauert und siehe da, Papa und Sohn hatten viel Spass miteinander.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Anja

Re: Umfrage: Was macht ihr mit den großen kindern!!

hihi, das war bei uns genauso, hab dann auch mal was länger gewickelt und dann hÖrte ich meinen freund von unten wie er wider erwarten viel spass mit dem kleinsten hatte ;o). vg, caro

Re: Umfrage: Was macht ihr mit den großen kindern!!

Hallo Natalie! Wenn ich gerade stille, springe ich nicht auf, nur weil mein Prinzesschen was will. Ich stille in Ruhe zu Ende. Falls sie mal (passiert sehr selten) einen hysterischen Anfall ;-) neben uns bekommt, dann sag ich ihr (ganz ruhig), dass Brüderchen jetzt isst, danach kÜmmere ich mich um sie und ihre Wünsche. Ausserdem sag ich ihr, sie soll doch mal eiei machen oder ein Küsschen geben, oft beruhigt sie sich dann von selbst und statt zu brÜllen, streichelt sie ihrem Bruder übers Köpfchen. Mit ihrem Vater hat sie zwar ein Spitzenverhältnis, leider ist der aber kaum zu Hause, von daher wenig Hilfe; so wie heute, sehen ihn erst morgen Mittag wieder. VG, Caro (die auch MANCHMAL verzweifelt *g*)

Re: Umfrage: Was macht ihr mit den großen kindern!!

Hi Natalie ,
also bei uns geht es eigentlich . Darline (nun auch schon 2 ) liebt Marvin heiß und innig und ist auch null eifersüchtig , deshalb fallt dies Stunde nur mit ihr beschäftigen flach.
Das machen wir so neben her , oder abends wenn der Papi kommt , ist sie sowieso die Nr1.
Aber ich habe Marvin während des Stillens schon mal weggelegt , wenn es pessiert hat (natürlich nicht um Darline was zum essen zu holen ).
Einfach wenn sie irgendeinen Mist macht und nicht kommt wenn ich sie rufe oder zb auch nur mal das telefon klingelt.
Aber mein Mann kann mit dem Kleinen auch noch nicht so viel anfangen.
das sind halt wirklich nóch Babies .
Mit den Großen kann man halt spielen und toben..
LG
Melly

Re: Umfrage: Was macht ihr mit den großen kindern!!

Hallo1
Ich habe das Glück, dass ich einen sehr coolen Keleinen habe, mit dem
ich sogar während des Stillens notfalls rumlaufen kann.Ansonsten
versuche ich, der Großemn das Stillen schmackhaft zu machen: ich biete
ihr an, mit ihr ein Buch zu lesen oder manchmal hole ich ganz besondere
Spielsachen hervor. Außerdem habe ich kleine "Notfallschächtelchen",
die ich mit diversen Spielsachen gefüllt habe, die sie dann alle
ausräumen und einräumen kann. (ich praktiziere das Rotationssystem:
Immer wieder Spielsachen wegräumen und austauschen: so werden die
Dinge interessant). Wenns ganz schlimm kommt, höre ich Musik oder
singe mit ihr- bislang klappt das ganz gut
LG bea

@all

Hallo
Und vielen vielen Dank für eure lieben antworten! WErde versuchen mal so Spezialkörbe bzw. schächtelchen zu machen. und meine Kreativität spielen lassen!
VLg Natalie und nochmals danke!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen