Suchen Menü

Umfrage:Was macht ihr aufs Brot für die Kleinen?

Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Was macht ihr aufs Brot für die Kleinen?

Kirikäse,Gemüsepasten aus dem Reformhaus,Marmelade ohne Zitronensäure,zerquetschte Banane.GLG feechen

Kiri oder Schmierkäse

wie wärs mit dünn butter, obstmus, geflügelwurst -falls du schon wurst willst- (die ist nicht so fett u. kaum gewürzt) oder einfach obst bzw. rohkost dazu?
lg, sonne

Hallo,
entweder- vegetarischewr Brotaufstrich aus dem Reformhaus, liebe ich...
- Käse, wie Camembert, der sich auch streichen lässt, aber kein Schmelzkäse
- Geflügellyoner
ja, mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
Liebe Grüsse
Patricia

Bisher: Kirikäse, Buko-Frischkäse, Almette, Brunch, Leberwurst und Leberkäse. Sascha isst alles und mag abends keinen Brei mehr, außer bisschen Obst.
LG Daggi

Hi,
hab heute morgen mal Ziegenfrischkäse probiert (Kuhmilch lass ich weitgehend noch weg, wegen Allergiegefahr) - er hat's geliebt!
Hmmm, Gegenfrage: was für Brot nehmt ihr denn? Irgendwie kann ich so feingemahlenes Vollkornbrot nicht finden bei uns. Ich hab jetzt einfach irgendsoein Bauernbrot aus Natursauerteig genommen....
LG, Geli :-)

Ich habe bisher Butter und Kiri probiert..bei Kiri würgt Oskar, der scheint ihm unangenehm am Gaumen zu kleben. Und Geli...ich verwende auch manchmal Vollkornbrot mit zb. Sonnenblumenkernen...Oskar kann gut damit umgehen. Sonst Mischbrot...kein Weißbrot, das stopft und Oskar hat so und so Mühe mit Stuhlgang. LG Uschi

hi geli, also bei uns gibt´s glücklicherweise feingemahlenes vollkornbrot um die ecke..., hier sind irgendwie tausend bäcker... frag doch mal frau keil-jahns, was man noch nehmen kann. laut ernährungsforum sollte es keine ganzen körner, samen haben, weil die in den ersten zwei lebensjahren nicht verdaut werden können u. so wie sie sind wieder unten rauskommen...
lg, sonne

Nix, denn bisher kaum Brot, eher Brezeln!

Hallo Cindy,
Sarah kaut am liebsten auf ner alten Brezel herum und wenn
sie ein zu grosses Stück abbeisst, verschluckt sie sich
leider noch oft.
Ich muss aber sagen, sie hat noch keinen einzigen Zahn und
kann es dafür echt gut...
Brot gebe ich ihr deshalb nur, wenn mal keine Brezeln zur
Hand sind und deshalb auch noch ohne Aufstrich...
Sarah isst auch bei uns noch nicht mit. Bin froh, dass sie
die 8.Monatsgläschen jetzt ganz gut packt ohne sich zu
verschlucken.
Sobald die ersten Zähne da sind, bekommt sie natürlich auch
was Richtiges :-)
LG Anja mit träumender(?)Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen