Suchen Menü

Umfrage: Was machen die Babys vor der Geburt?

Hallo an alle! Mich würde mal interessieren, wie sich die Kinder vor der Geburt verhalten haben. Wühlen sie sich ins Becken runter oder machen sie gar nichts mehr? Oder was machen sie sonst? Und wie verhält sich so ein ungeborenes Baby während einer Wehe? Macht es da irgendetwas oder hält es einfach still und lässt es über sich ergehen?
Freue mich über Eure Erfahrungen! LG Tini 38+2 mit "grabendem" Kind im Bauch
Bisherige Antworten

Gute Fragen,interessieren mich auch!!

Hallo Tini,
darüber denke ich auch seit den letzten Tagen nach. Ich habe mal gehört das sie angeblich ruhiger werden ein paar Tage davor....
Haben ja beide den selben ET,wie schauts bei dir aus,schon was in Sicht?
Liebe Grüße
Cindy 38+2 die heute ständig einen harten Bauch hat.....

Re: Umfrage: Was machen die Babys vor der Geburt?

hallo,
also meine wühlt auch andauernd rum, tritt und streckt sich. soviel hat sie sich noch nie bewegt. sonst war sie immer sehr ruhig!!
lg,
sandra

Re: Umfrage: Was machen die Babys vor der Geburt?

In den letzten zwei Wochen (ungefähr) vor der Geburt hatte ich auch so eine Wühlmaus in mir. Ständig wurde nach unten gebohrt und gewühlt. Während der Geburt habe ich aber überhaupt keine Kindsbewegungen mehr gespürt. Keine Ahnung, ob das daran lag, daß ich durch die Wehen quasi abgelenkt war, oder ob die Kleinen sich da wirklich ruhig verhalten.
LG, Antje
(mit Erik, morgen 2 Wochen)

Re: Umfrage: Was machen die Babys vor der Geburt?

Hi Tini!
Also, mein kleiner Mann bewegt sich nach einer Wehe immer ziemlich stark. Während einer Wehe hat er glaub ich gar nicht die Möglichkeit, sich groß zu bewegen. Weiß ich aber auch nicht soooo genau...
Er war sonst immer ziemlich ruhig im Bauch...
LG
Nicole (ET +/-0)

Re: Umfrage: Was machen die Babys vor der Geburt?

Hi Tini,
habe vom kind während der wehen u. geburt gar nix gemerkt (außer bei den presswehen), vielleicht "übertönen" die wehen das auch?
in den letzten wochen vor der geburt hat sie sich nur weniger als vorher bewegt. gesenkt hatte sie sich nur ein bisschen, davon aber auch nix gemerkt.
lg, sonne mit lena (3 wochen)

meiner war wild und daher gabs ne geburtsdramatik.

..steht auch in meinem profil...während der wehen war er mal aktiv mal ruhig oder ich habs nicht gemerkt weil die wehen sauweh taten...konnt mich dann nicht immer drauf konzentrieren...und da er sich während der geburt komplett gedreht hatte und die herztöne dadurch weg waren und ich panik bekam und zitteranfälle und arzt kam und so...wars für mich nicht mehr schön...bekam dann wehenaufhörer vom tropf weil ich durch den schock nur zitterte unkontrolliert...danach woeder wehenantreiber und noch mehr aua dass schliesslich nach stunden pda ne kleine erlösung war und ich danach ca.2stunden später sohni bekam...durch das rumturnen hatte er die nabelschnur 2mal um hals aber gott sei dank ganz locker und ich war froh in der klinik zu sein wo unter der geburt wegen der herztöne und des umdrehens von sohni noch n us gemacht wurd zur beruhigung...lg feechen deren erste geburt dagegen n spaziergang war...dir alles gute für die geburt und keine dramatik :O))

Re: Umfrage: Was machen die Babys vor der Geburt?

Hallo Tini,
also mein Sohn hat ca. 1 Woche vor der Geburt angefangen sich richtig in mein Becken zu bohren ...manchmal dachte ich er kommt gleich irgendwo raus. Nach der Geburt hatte er dann auch ein Hämatom am Kopf, das jetzt endlich weg ist ...kein Wunder.
Als die Wehen noch nicht so stark waren, habe ich auch immer noch gemerkt wie er sich bewegt, zum späteren Zeitpunkt habe ich darauf nicht mehr geachtet....
LG Heike und Sofian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen