Suchen Menü

Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

Hallo! Bei uns ist mein Mann immer der Erfinder der Namen, am Anfang war sie wegen ihrer Neugeborenenakne- Aknejolle und momentan entweder Punzel oder rosa Plüschbomber. Keine Ahnung wie er auf die Namen kommt. Ich nenne sie meistens Mäuschen oder Pinselchen( wegen ihrer hochstehenden Haare).
Bin mal auf eure Spitznamen gespannt.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

Hallo Nicole...
Also, unsere Kleine hat viele "Spitznamen". Wenn Sie knüttert, nenne ich sie immer "Fräulein von Knütterbüchs", abends, wenn sie in Ihrem Stubenwagen schläft: "Fräulein Pompadour" (der Stubenwagen hat so viele Rüschen, der Spitzname ist meinem Menne eingefallen) und sonst nennen wir sie "Lisa-Baby"...
Liebe Grüße,
Diana und Lisa *08.07.2003 nach 1.ICSI

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

bei levin ändern sich die spitznamen ständig. derzeit sind aktuell: rübchen, rübenkind, murmelchen, möhrchen, bommelkind, pinselchen usw. mal sehen, was als nächstes kommt.
lg
luna

Muckelchen !!! o. T.

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

Paul-Lukas sollte eigentlich nie so einen Spitznamen bekommen, aber nun ist es doch passiert. Er hieß bei meinem Mann nach wenigen Tagejn nur noch Schnorpsel. Wie er drauf gekommen ist, weiß ich nicht, aber meist sprechen wir nur über Schnorpsel. Wenn ich mit Paul-Lukas alleine bin und mit ihm rede, denn nenne ich ihn auch öfter mal Mäusezähnchen. Keine Ahnung warum?!
LG Keksiii

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

hihi :O)
auch bei uns ist der mann der erfinder der meisten namen....ich nenne ihn buberl oder buffalo baby (weil er von anfang an beim stillen wie ein bueffel war)...er nennt ihn "bebekens" oder "bebeman" *lach*
neulich mussten wir feststellen, dass er auf "mark, mark, mahaaark" null reagiert hat...als ich dann "buffalo" gesagt hab, ging das geplapper los. also halte ich mich jetzt ein wenig zurueck mit den spitznamen.
lg, nene & mark

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

;-)) Wäre auch noch, wenn er sich dann selber irgendwann mal Buffalo nennt. Muss dir mal die verdutzen "alten" Weiber im Kaufhaus vorstellen: Tututu, bist du ein Süsser! Wie heisst den dieser süsse Mann? Und deiner gibt als Antwort (mit tiefer Stimme): BUFFALO! ;-)) LG Susanne

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

*lach*
aber am besten ist immer noch, wenn ich ihn im supermarkt "buberl" oder gar "bubi" nenne und es hoert jemand....denn dass eine mama ihr kind "busen" (am. "boob") nennt, ist fuer die amis hier unbegreiflich (und wie entsetzt die dann schauen) *lach*
susanne & der bueffel :O)))

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

Das glaube ich. Habe erst jetzt gemerkt, dass du ja ganz fern der Heimat zu Hause bist. Darf man fragen, wo du denn nun genau lebst? LG Susanne mit Levin

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

im moment leben wir im heissen florida...aber nur fuer ein paar monate, weil mein mann hier arbeiten muss (ich haeatte derweil auch in washington bleiben koennen-aber so lang wollten wir dann doch nicht getrennt sein). die letzten 2 jahre haben wir in washington gelebt und ab januar sind wir dann in alabama. und dann hoffe ich, dass das nomadenleben erst mal ein ende hat-zumindest 3 oder 4 jahre. grad jetzt mit dem baby will ich nicht so rumziehen :O/
und du bist aus der schweiz? hab versucht, deine spitznamen auszusprechen...das klingt total suess!

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

Ja genau, wir sind in den Bergen zu Hause. Wow, Florida *träum*. Ich war mal 10 Wochen in Miami und hat mir super gefallen. Ausser, dass mir nach dieser Zeit, das schöne Wetter schon fast zuviel war. Und natürlich vermisste ich die Berge. Wir wollen irgendwann unbedingt wieder einmal dorthin. Ok, unsere Wunschdestinationliste ist eh riesig und nun mit Baby sehe ich ein bisschen schwarz! LG aus der CH wir haben hier Schneeee!

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

oh...schoen...davon kann ich nur traeumen. diese schwuele hier wuerde mir auf dauer nicht taugen. den strand kann ich auch nicht richtig geniessen, weil ich immer angst hab, der kleine koennte sich ueberwaermen, oder sonnenbrand kriegen oder von moskitos aufgefressen werden oder oder oder :O)
aber heute regnets und ich freu mich drueber :O)
glg!

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

Hallo, wir haben auch viele Spitznamen für unseren Erik. Da an seiner Babyschale ein grüner Frosch baumelt, heißt er schon seit wir aus dem Krankenhaus raus sind: Knallfrosch, in Abwandlung dazu Knallfred, Fred(o) oder Knalli. Dann gibt es noch Mister DK (wegen seines Doppelkinns) und ich nenne ihn oft auch einfach nur Spatz.
LG, Antje

Mhhh, wie soll ich die nun schreiben...

..ich hoffe auf eure Schweizerdeutsch-Kenntnisse! ;-)Weil einige kann ich wirklich nicht übersetzen bzw. dann tönen sie nicht mehr nach Kosenamen:
Muus (Maus)
Lumpefüdli
Chäfer (Käfer)
Schpächt (Specht)
chline Chrugel
Muperli (bedeutet nichts)
.....usw.
Irgendwie habe ich eine grenzlose Phantasie. Und je nach Situation wir der eine Spitzname oder der andere gewählt! ;-) LG Susanne mit Levin

Re: Mhhh, wie soll ich die nun schreiben...

hehe von wegen schweizerdeutsch häng ich mich hier gleich an:
antonia:
mügerli oder mügi, weil sie eben immer so rummügerlet
töneli
tönzgi
mauseli
schätzeli
vögi
lumpefudi
yannick:
glungebuurli
nicki
nickitikki
chäfi
schätzeli
glüngi
und noch viiiiiele mehr, was halt grad so passt ;-))
lg, corinne

Spuckliesel, Grantelzuddel, Schnullermädle,...

Spatz, Süße,... fallen regelmäßig. Die sind aber alle von mir.
Für meinen Mann ist sie meistens die "kleine Rahel"...
Gruß :-)
Doro

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

Lara bekommt immer neue: Pupsmaus, Elfriede,Meckerjule usw.Am fiesesten ist ja wieder mal meine kleine Schwester: Dumbo---wegen ein wenig abstehenden Öhrchen!
Claudia

Sweetie-Pie, Mrs. Smelly-Feet, Kardinal Ratzinger

Fröschlein, Baby Mann

Also ich nen meinen immer Fröschlein. Mein kleines süßes Fröschlein. Oder Baby Mann. Aber das hab ich nur am Anfang gesagt. Das Fröschlein hat sich durchgesetzt.
LG

Männlein, Stölzchen, Dicker...o.T.

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

Hallo.
Ich nenne sie meißtens Mäuschen oder Süße.Mein Mann nennt unsere Große schon seit eh und je "Zuckerpuppe" und seine
Kleine "Zuckerpüppchen".Ich erwische mich immer öfter,dass
ich diese Kosenamen von meinem Mann übernommen habe.Selma
reagiert auf "Zuckerpüppchen" fast schon besser als auf ihren Namen ;-) Liebe Grüße von Michaela

Erst Schilkrötenfrau, jetzt Hupi!

Hallo Nicole!
In den ersten Wochen sah Emma aus, wie eine Schildkröte: große runde Augen, ein faltiger total langer Hals und irgendwie so eine komische spitze Oberlippe und eine kaum vorhandene Unterlippe. Soooo süß! Irgendwie kam ich dann auf den Namen: Schildkrötenfrau. Hört sich irgendwie unpersönlich an, war aber ganz lieb gemeint.
Mittlerweile nenn ich sie aber "Hupi", das kommt von "Olle Hupe", keine Ahnung, wie wir da drauf gekommen sind.
Es ist aber schon so, daß jetzt alle Emma schon Hupi nennen...
Ist schon irgendwie lustig!
katrin

Babymaus,Katinka Schnürschuh (die Oma hat..

damit angefangen), Schnüribaby, wenn sie Mama ärgert kleine Ratte, Knuddelmaus, eigentlich immer was neues...
LG Sandra und Alina 9W5T

Achso, und natürlich Pipinella, das hat der Papa

erfunden, da sie ihn immer vollstrullert, wenn er die Windel wegmacht :o)

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

Hallo,
bei uns gibt es auch verschiedene Namen für verschiedene Momente. So heißt die Kleine in Bauchlage Frosch, bei mir auf dem Bauch liegen Muckemaus, wenn sie einen besonderen Strampler (da sind Möhren daruf und der Pullover ist orange) heißt sie Lotti Karotti und nach dem Baden Glitschitche. Bei uns kommt es auf die Situation an. Ich nenne sie immer mein Knuddelmonster wenn wir im Bett kuscheln. Einen Hauptfavoriten haben wir nicht. Ach ja , meine Eltern nennen sie Ütze. Warum???
Gruß Diana und Kea-Marie (jetzt Schlafmaus)

"Pupsiemaus" "süße" "Mrs. Laber laber" u.sw :-))

Re: Mausbär!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Umfrage: Was haben eure Kleinen für Spitznamen?

Hallo
Sarah war am anfang mein Scheisserchen:-) Jetzt ist sie mein frettchen oder mein kleiner Schatz,oder mein Mäuschen.
LG Natalie

Immer noch unser BABYBÄR...lg und O.T.

Motte, Hüpfer, Maus, Schnuff(-i) und Pupsbacke o.T

Fischi, kommt von Grinsefisch :-))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen