Umfrage: Was gehört IMMER in den Kinderwagen?
irgendwie wird man ja mit der Zeit Expertin. Man weiß, was nie fehlen darf, was immer dabei sein soll und was sich als eine besonders gute Idee erwiesen hat. Deswegen heute die Frage an Euch:
Was ist bei Euch immer mit dabei, wenn Ihr mit Eurem Baby im Kinderwagen rausgeht? Ich denke dabei an Dinge, die Euer Kind braucht, Dinge, die Ihr braucht und eben Kram, der zum Funktionieren des Kinderwagens dazu gehört. Welche Taschen o.ä. habt Ihr zusätzlich noch bei Euch?
Bitte hebt doch auch hervor, wenn Ihr irgendeinen Spezialtipp habt, der sich für Euch als besonders clever erwiesen hat!
Danke für Eure Ideen sagt schon mal
Eure Tini
Re: Umfrage: Was gehört IMMER in den Kinderwagen?
1.Fell liegt im Kiwa
2.Getränk
3.kleine Erste-Hilfe-Tasche
4.Spucktuch
5.Wechselwindel,Probenfeuchttücher,kleines Handtuch
6.Krabbeldecke für Draußen
7.Knabberei(Reiswaffel o.ä.)
Ich selber brauch zur Zeit nur meine Sonnenbrille*g*
GLG feechen
glg micha
NÖ[email protected]
GLG feechen und was macht dein Abnehmen?
Re: NÖ[email protected]
glg micha, die sich nicht mehr wiegt...;o)
Re: NÖ[email protected]
OH ein Spielzeug hab ich auch:O))))O.T.
kommt wohl drauf an, wie lange man weg ist und wohin :o)
da wir eher ländlich wohnen, sind es keine ausflüge mit bus und bahn...man ist schnell wieder zu hause, wenn dringend was ist. daher nehme ich auch keine flasche oder so mit...immer im buggy liegt der regenschutz, hier in norddeutschland weiß man ja nie!
ansonsten kommen mit der schnuller mit schnullerkette, alinas OTTO, taschentücher und neuerdings auch ein paar spielsachen für den sandkasten :o)
glg micha
nie nie nie gehe ich ohne einen kleinen Regenschirm und den Regenschutz raus. Ist wohl meine pessimistische Neigung...*g*
Dann ist immer Colins Trinkbecher dabei, inklusive Wasser, Tee oder Saftschorle. Ein paar Kekse...öhm, in letzter Zeit immer Sandeimerchen und Schaufel. Ah, ich habe immer Kaugummis oder Pfefferminzbonbons in der Kiwa-Tasche und ein Buch, falls der Sand mal so faszinierend sein sollte, dass Muttern zum Lesen kommt. Dann ist immer Colins Baby dabei und irgendein interessantes Greifspielzeug für akute Langeweile-Anfälle seitens meines Sohnes. Irgendwo am Gestell baumekt dann noch ein Schnuller an einer Schnullerkette...
Wenn ich das so lese, wundern mich die komischen Blicke der Passanten nicht mehr. Ich muss aussehen wie ein Wanderzirkus!!! *lach*
Liebe Grüße von
Steffi
Fell, Regenschutz, ne Decke zum zudecken, Schnulli mit
Schnullikette, Spielzeug für Langeweile; nen Rucksack samt
Windeln, Cremes, Feuchttücher, Waschlappen, Lätzchen, bei
längeren Spaziergängen was zu Essen und zu Trinken; ach und
Sandspielzeug....ein Büchlein hab ich auch ab und an mit in
der träumerischen Hoffnung Josi macht mal ein Nickerchen
Liebe Grüße von Jessi
also spezialtipps habe ich glaube ich nicht.
aber bei mir unterscheidet es sich, ob ich mit dem kiwa nur so spazierengehe, oder ob ich mich z.b. zum bummeln mit einer freundin treffe.
nur spazierengehen: etwas zu trinken darf auf keinen fall fehlen. dann habe ich noch einen schnuller samt schnullerkette dabei (der ist fest am kiwa installiert), dann noch eine schnullerkette mit einem spielzeug (sonst würde das spielzeug 20 mal auf dem boden landen und mein rücken dann irgendwann unter´m skalpell), eine mullwindel als "putztuch" und sonnenblende, meine eigene sonnenbrille, ein twin mit reiswaffeln, ein lätzchen (da sonst die ganze reiswaffel am pulli kleben würde, und reiswaffeln können ganz schön kleben). das müßte es gewesen sein.
bei längerer abwesenheit (z.b. treffen mit freundin und bummeln im ekz) käme dann noch die wickeltasche mit etwas richtiges zum essen für nina dazu (der löffel darf dann natürlich auch nicht fehlen). das ist dann immer ein gläschen für mittags und für nachmittags vorsichtshalber einen gob (für den fall, dass madame wieder viel zu neugierig ist und keine zeit zum stillen hat). in der wickeltasche habe ich beim wickelzubehör übrigens immer einen gerierbeutel mit zip-verschluß dabei, denn man weiß ja nie, wie lange man so eine stinkende windel evtl. mit sich rumschleppen muß, und mit zip-verschluß bleibt der geruch sicher im beutel.
zu guter letzt darf natürlich das portemonaie und der schlüssel nicht fehlen.
lg,
snowy
das wichtigste vergessen:
nina ist natürlich auch immer mit! :-)
lg,
snowy
Mülltüte ist super, Zip-Verschluss genial! o.T.
das ist eine Superfrage, dabei bin ich Meister. Also ich hab immer dabei:
- Felix
- Reserveschnulli
- Spuckwindel
- 1 Extrawindel (unabhängig davon, ob Wickeltasche dabei ist)
- 2 bis 3 kleine Spielsachen für die Langeweile
- meine Sonnenbrille und Brillenputztücher
- Pflaster (wir laufen uns regelmäßig Blasen bei unseren Touren)
- Taschentücher
- kleine Einkaufstasche aus Stoff (für alle Einkaufsfälle)
- Kl. Lätzchen und Plastiklöffel (für alle Essfälle)
- Regenverdeck (ab jetzt nicht mehr immer)
- Moskitonetz (ab jetzt wieder öfter)
- Luftpumpe für die Lufträder (hilft aber nix bei plattem Reifen)
- ganz wichtig Snacks für Mama (müsliriegel) bei Leistungsverfall
- Getränk für mich
- Knabberei für Felix (Reiswaffel, Semmel o.ä.)
- Krabbeldecke für Felix, falls Freikrabbeln beabsichtigt wird
- Sonnenschirm (funzt aber nicht wirklich-
- meist noch Reservejäckchen für Zwergi
Besonderheit: einen Trageriemen einer Reisetasche, den ich in einen Bauchgurten für Einkaufswagerl umfunktioniert habe und einige Desinkfektionstücher.
Sinn: Felix sitzt jetzt schon manchmal im Einkaufswagerl auf diesem Kinderplätzchen, ist mit dem Gurten vorm Purzeln geschützt und mit den Desinfektionstücher vor diesen unappetittlichen Griffen und Eisenteilen rundherum (ist so ein Tick von mir)
LG
Sabine, die jetzt übersehen hat, wie Felix zum ersten Mal aufgestanden ist und ihn noch vorm Umfallen gerettet hat *historischerAugenblickwar*
Was sind das für Desinfektionstücher? Woher? o.T.
Re: Was sind das für Desinfektionstücher? Woher? o.T.
bei uns in Österreich gibt's die von Lysophorm, hab aber auch schon andere Marken gesehen
LG
Sabine
Re: Was sind das für Desinfektionstücher? Woher? o
in Drogeriemärkten gibt es die von Sagrotan
(Ich habe immer welche dabei wenn wir in den Urlaub
fahren...).
Herzliche Grüße,
Irina
Bei uns ist drin,
1. im Lovis-Bereich:
* Kopfkissen, drunter ein Spucktuch für alle Fälle
* Wagenkette am Bügel
* Rückspiegel für Lovis, am Bügel festgebunden (Mama kann Lovis sehen - Lovis könnte Mama sehen)
* Schnullerkette
* Sonnenschirm installiert
2. im Fach unter dem Sitz:
* Fleece-Decke, ganz klein zusammengerollt (statt Fußsack bei Bedarf, oder wenn ich mich zum Stillen wohin setzen muss, wo es zu kalt ist, oder - neu - wenn ich Lovis mal wohin setze)
* die Regenabdeckhaube (die ich aber bei schönem, stabilen Wetter gerne auch mal unter die Treppe bei uns im Haus werfe, denn sie nimmt viel zu viel Platz mit)
* bei schlechtem Wetter(verdacht) ein sehr guter Knirps
* eine "Stange" Apfelsaft-Kartons 0,2 l für die Mama nach jedem Stillen!
* Dunwell Einmal-Waschlappen für Mamas Hände, irgendwie ist mein Händewasch-Bedürfnis sehr gestiegen, seit ich Mutter bin
* eine Packung Tempos
2. ansonsten in so aufgenähten Taschen
* Portemonnaie
* Telefon
Wickelsachen kommen bei uns in einen Rucksack, die nehme ich aber nur für längere Ausflüge mit.
Für mich sind die Getränke und die Waschlappen besonders wichtig.
LG Tini
Eigentlich nur das Kind...
Hallo Tini,
auch bei längerem Nachdenken fällt mir auf, daß ich eigentlich echt oft variiere.
Getränke: fast nie, außer ich bin stundenlang unterwegs
Spielzeug: unterschiedlich, meist eine Wagenkette mit diversen Holzfiguren dran, mal so eine Holzclip-Figur, Luftballon, mal garnix
Tasche: keine
Sehr nützlich finde ich ein größeres Tuch aus Leinen oder Baumwolle als Sonnen- und Windschutz, je nach Bedarf.
Es kommt halt echt auf die Situation an. Windelzeug nehm ich nur mit, wenn ich lange wegbleibe und in diese Zeit eine Mahlzeit fällt, weil er da fast immer auch sein Geschäft erledigt, sonst wickle ich nicht.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, LG Edita
stimmt, das Kind war bei Tinis Liste nich dabei...
Was macht eigentlich dein Nacken, wieder fit?LG
danke, geht so, mit Spritzen + Tabletten :o/
Tragetuch, 1 Windel, Feuchttuch,ansonsten..
Habe jetzt seit 1 Woche den Sportwagenaufsatz. Die Wanne war irgendwie praktischer, da die Windel unter die Matratze gepasst hat.
Ach ja was ich immer dabei habe ist das Handy um auf Fragen meiner Großen wie "Wann kommst du?" jederzeit sofort Rede und Antwort stehen zu können ;-)
Für spätere Spielplatzbesuche empfiehlt sich bei nicht so schönem Wetter noch eine Miniisomatte (kann ganz klein zusammengelegt werden) zum Draufsetzen für mich sowie ein kleines Erste Hilfe Set oder zumindest Pflaster.
LG Nuria
Ohja, das kleine Tragetuch für den Krisenfall
Re: Ohja, das kleine Tragetuch für den Krisenfall
LG Nuria
Checklisten...
ach, du machst das also nicht so wie ich und wirfst immer einen ganzen Haufen Zeugs zusammen und wunderst dich jedesmal selbst wieder, ohne was man alles auskommen kann, weil die Hälfte fehlt? *ggg*
Nee, ehrlich, ich bewundere immer Leute die so organisiert sind. Vermutlich bist du aus genau diesem Grund Psychologin und ich nur 'ne olle Arzthelferin! ;o)
Liebe Grüße von der unorganisierten
Steffi, die sich aber immer wieder bemüht!
Miniisomatte
das mit der Miniisomatte finde ich eine gute Idee. Wo bekommt man denn sowas her und wie groß ist die dann?
Meine kleinste Isomatte ist immer noch so groß, dass ich nie auf die Idee käme, die mitzunehmen.
LG, Viola (mit Henrik, der gerade mit einem Ball in jeder Hand durch die Zimmer krabbelt. Lustige Krabbeltechnik!)
Re: Miniisomatte
die Minimatte ist ca. 40x40cm, eine Seite Schaumstoff, ganz dünn, die andere mit etwas alufarbenem beschichtet. Ich glaub die gab es mal bei Tchibo. Isomatte ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, da sie auch ganz dünn ist, aber sie erfüllt ihren Zweck, vor allem kommt keine Feuchtigkeit durch,
Im Winter hatte ich zwei von denen unter der Kiwa -Matratze.
LG Nuria
mache auch gerne mit....
Wiviel wir mitnehmen müssen, hängt meißtens davon ab, wie lang wir unterwegs sind....
Kurz:
1)2Windeln(für alle Fälle, Feuchttücher
2)Colins Flasche(frisch aufgefüllt)
3)Buggybuch klemmt am Buggy (kl.Büchlein mit Kette zum festschnallen)
4)Taschentücher
5)Kekse für Colin
6)Schnuller an Kette
7)Waschlappen
8)Kuscheldecke, falls es zügig wird & Regenverdeck
9)ganz wichtig: Mamas 1L Wasserflasche, ohne die ich nie aus dem Haus gehe
10)Geld, wenigstens ein bissel oder wenigstens EC-Karte
11)eine Tüte, falls ich spontan noch einkaufen gehe
für etwas länger unter unterwegs:
eigentlich dasselbe + Löffel, Latz, Colins Knautschbuch und was zu essen
Und man glaubt es kaum, das alles passt in einen Wickelrucksack....
Ideen oder spezielle Tricks habe ich eigentlich nicht, da diese auch noch nicht nötig waren...
LG angie mit colin 9 Monate
Kommt draufan, wo ich den Kiwa benütze
Also drei Spielsachen nach denen ich mich nicht ständig bücken muß :o) , am Gummiband zieht er sie sich selber hoch.
Außerdem ist immer eine Pampers und Feuchttücher dabei und einen Latz.
Die Teebulle ist meist auch mit dabei aber nur wenn wir länger unterwegs sind.
Lg Susi2
LG Daggi
1. unten im Korb: Regenschutz fürs Wagerl und kleiner Regenschirm für mich, ev. Picknickdecke
2. im Rucksack: irgendetwas zum Knabbern für Hannah, Getränk für Hannah und mich, Windeln, Feuchttücher, Mullwindel, ein kleines Spielzeug, Taschentücher, Wickelunterlage. Wenn wir länger fortbleiben, Essen für Hannah plus Löffel und Lätzchen, ein verschließbarer Beutel für beschmutzte Windeln, Geld, Schlüssel.
Mehr fällt mir eigentlich nicht ein.
lG, Lisa mit Hannah
- eine große Windel mit Clips gegen die Sonne (Sonnenschirme sind unpraktisch)
- das Baby :-)
Für etwas längere Spaziergänge zusätzlich:
- eine Decke, wenn es doch kühler ist (wenn wir ohne Fußsack unterwegs sind)
- Tee
- Spielzeug (interessiert ihn aber im Wagen eh nicht, könnte ich genausogut daheim lassen)
Wenn wir richtig lange unterwegs sind zusätzlich:
- Krabbeldecke
- Wickeltasche
- Flaschen bzw. Gläschen
- Spielzeug (für die Zeit auf der Krabbeldecke); ich nehm dann immer Sachen mit, die er eine Weile nicht hatte, damit sie interessant sind.
Ich bringe immer alles im Sportwagen unter (im Korb und der Tasche hinten).
Bei Regen noch das Regenverdeck, aber das ist ja eh klar.
Jennifer.
Ach so, Schnulli + Ersatzschnulli ist eigentlich immer dabei. Und klar, wenn ich über irgendwelche Mahlzeiten hinweg weg bin, nehme ich eben die entsprechende Mahlzeit mit.
Zu den Dingen, die ein 2,5 jähriger mitnehmen will und muß, kommen wir dann später ;-)
vlG Susanne
im Kinderwagen haben wir:
Picknickdecke mit Plastikunterseite
Badewickeltuch (ah Pareo heissen die glaubs, so dünne Tücher, die man
auch als Rock tragen kann im Hochsommer)
Regenschutz für den Kiwa
Schnuller an der Schnullerkette (danke Susanne)
Nuschis
manchmal Spielsachen
Wasserflasche für Mami
Sonnenbrille für Mami
Sonnenhut für Mami (habe ich bisher vor allem bei Regen getragen, da
ich keinen Schirm tragen kann)
dann haben wir in der Wickeltasche:
2 Fenchelteeflaschen mit Griffen
Reiswaffeln
Wickelutensilien
Sonnenhütchen
Wechselt-shirt (manchmal)
Jacken oder ähnliches, je nach Temperatur
Brei und Fütterungsutensilien (je nachdem wie lange wir draussen sind)
Notfallmilchpulver
Notfallgeld (einmal bin ich megaweit spaziert und hatte alles Geld zu
Hause)
Uhr
Kurt (kleines Stoffschaf, das nützt für nichts, aber der hängt an der
Tasche)
Ich glaube, das ist alles, es kommt mir immer wie ein halber Haushalt
vor...
lg, Corinne
wir nehmen mit:
Jessica, ein Schmusetier, Nulli an Strippe, Ersatzwindel mit Feuchttuch und wasserdichter Unterlage (man weiß ja nie, wo man zum wickeln kommt), kleine Decke (falls zu kalt oder zum krabbeln), Spuktuch, Tempos. Ansonsten Uhr, Geld, Handy und Schlüssel für die Mama.
Gruß Nicci
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen