Suchen Menü

Umfrage: WEr hatte schon mal einen KS?

Hallo
mich würde es mal interessieren wer schon mal einen KS hatte und wie es euch dabei gegangen ist!! War der KS in Vollnarkose, PDA, oder Spinal? Wie seid ihr damit zurecht gekommen? wie lange habt ihr gebraucht danach um wieder fot zu werden?
WErde mich noch zusätzlich mit dem KS beschäftigen und mich damit mal anfreunden müssen, falls Krümmelchen sich nicht mehr dreht!! Was haltet ihr von der Äußeren Wendung? auch schon jemand gemacht? Welche erfahrung habt ihr damit gemacht?
Fragen über fragen. Hoffentlich beantwortet mir das acuh jemand!*hoff*
LG Natalie 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: WEr hatte schon mal einen KS?

Hallo Natalie,
mein Sohn wurde vor 6 Jahren per KS geholt. Ich hatte eine schwere Gestose und seine Herztöne wurden immer schwächer. Da es mir auch nicht gut ging, wurde der KS in Vollnarkose durchgeführt (damals waren die anderen Möglichkeiten auch noch nicht so verbreitet, zumindest nicht bei uns). Der KS war abends um 21.10 Uhr und ich habe mein Kind erst am nächsten Nachmittag sehen dürfen (lag noch unter strenger Beobachtung). Das hat mich schon irgendwie mitgenommen. Nach dem KS ging es mir so lala, bin aber auch kein sehr wehleidiger Typ. Klar hat alles wehgetan, aber wenn man ein bißchen gegen sich geht, geht´s auch umso schneller besser. Ich habe ohne Probleme stillen können. Ich denke es ist einfacher, wenn man einen geplanten Kaiserschnitt hat, dann kann man sich damit auseinandersetzen, bei mir war es eine Entscheidung von eine Minute auf die andere, das ist schon etwas schwerer zu verdauen, wenn man bis daher mit einer normalen Geburt gerechnet hat.
LG
Yvonne

Schließ mich an - bin auch neugierig!

Hallo Natalie,
mein Krümelchen liegt auch noch in BEL! Kommt es dir auch so vor, als ob das in diesem Forum ziemlich viele sind mit dem "Problem"?
Bin auch gespannt, was alles so geantwortet wird!
LG, lillo

Re: Schließ mich an - bin auch neugierig!

Hallo Lillo
sind viele das stimmt. aber es sind auhc wieder viele bei denen das Kind normal liegt! bin gerade vom GVK zurück und ich bin die einzige mit BEL!! Mal sehn ob ich indische Brücke, und oder dem Kind den Weg leuchten! Mal sehn! aber wenn es so sein soll! Mein Gott das KInd wird schon seinen grund haben warum es jetzt wieder in BEL liegt! Und ich will es ja nicht zwingen normal auf die Welt zu kommen! Bin schon wieder komisch! sorry
LG Natalie
wünsche euch noch einen schönen Abend:-)

hatte Bauchschnitt-OP - huuuaaar

Hallo liebe Natalie, ich hatte vor 1,5 Jahren eine OP mit Bauchschnitt zur Entfernung eines Myoms in der Gebährmutter. Ich wurde also total aufgeschnippelt, auch die Gebährmutter. Hatte Vollnakose. Danach habe ich gebrochen. Mein Blutdruck sank unter 60/35, wegen starken Eisenmangel, den vorher keiner getestet hat. Bekam dann 2 Bluttransfusionen, um wieder auf die Beine zu kommen. Drei Tage später wurde ich "entkabelt". Hatte so Flaschen für Urin und Wundflüssigkeit im Bauch. Ziepte etwas, beim rausziehen. Die ersten Tage konnte ich fast nicht aufstehen, weil meine Bauchmuskeln tierisch wehtaten bzw. durchtrennt waren. Bin viel gelaufen. Treppensteigen war der Horror und ich hatte später richtig dolle Muskelkater in den Waden. 7 Tage nach OP wurde ich entlassen. Was mir sehr schwer fiel noch einige Wochen war: aufs Klo gehen und danach wieder aufstehen, aus dem Auto aussteigen, lange sitzen. Eigentlich alles wozu man Bauchmuckis braucht. Ich hoffe, nie wieder einen Schnitt in den Bauch zu bekommen. Ich war nach etwa 2-3 Monaten halbwegs fit. Durch die Narbe ist mein Bauch allerdings etwas verbogen, also nicht mehr so gazellenförmig ;-) wie vorher. Ich wünsche Dir wirklich, dass Du normal entbinden kannst. besser mal eine Woche down, als diese Schmerzen danach. GLG von Jac 35+2

Ichhhhhhhhhh.......... hatte schon einen KS.......

Hallo.....
Ich habe am 16.2.2000 einen KS bekommen weil mein Sohn zu gemütlich gewesen ist sich zu drehen( BEL).
Der KS wurde mit PDA gemacht,das einzige unangehme an dem ganzen KS war,das legen des PDA Schlauches.
Er ist ganz fein,feiner als eine Spaghetti,im 5 Minuten Takt wird einem was durch den Schlauch gegeben.
So bald Du unten herum kein Schmerz empfinden mehr hast, wird auch der Katheter zur Blase gelegt.
Es ist schon witzig wenn man seine Beine leicht bewegen kann, aber man keinen Schmerz fühlt.
Die Spinal soll nicht so schön sein, weil die so auf dem Kreislauf haut, also für Leute die eh damit Probleme haben besser nicht.
Fit bin ich ziemlich schnell wieder gewesen, was aber an einen selber liegt.
Wenn man eher der wehleidige Typ ist, dauert es etwas länger.Klar merkst Du die Narbe und es kann auch 3 Tage dauern bist Du wieder ganz gerade gehen kannst.
So was war da noch für eine Frage?!
Achja....von der äußeren Wendung halte ich überhaupt nichts, denn ich habe schon grausige Geschichten über eine äußere Wendung gehört,was ich aber lieber nicht weiter erläutern möchte.
So ich hoffe das ich Dir etwas weiter helfen konnte.
Achja noch etwas....am 7.August 03 bekomme ich meinen zweiten KS....und ich freue mich drauf.
LG Steffifo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen