Suchen Menü

Umfrage: Vornamen...

Hallo ihr Lieben!!!!
Ich bin ja monentan voll in der Namenssuche, und da es wohl ein Junge wird und mein Männl und ich uns vorher ausgemacht haben, dass ich den Jungennamen und er den Mädchennamen sucht, habe ich voll zu tun, ihn von meiner Entscheidung zu überzeugen!!! Habt ihr auch solche Probleme? Und welche Namen sind denn eure Favoriten? Bei mir solls ein Doppelname mit Oliver als Rufname sein... Favorit ist Sven Oliver... hat sehr sentimentale Gründe!!!!
Wie sieht es bei euch aus???
Liebe Grüsse
Kathi 17.SSW
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo Kathi,
ei uns ist das genau andersrum, mein Schatz sucht den Jungennamen aus und ich den Mädchennamen, leider wissen wir ja noch nicht was sich durchgesetzt hat :-)
Mein Schatz hat sich das ganz einfach gemacht, er heißt Rene Alexander und wenn er einen Sohn bekommt soll der Sohn Alexander Rene heißen!! Undich hab voll zu tun bei den Mädchennamen :-)
Alles Gute
Kathi

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo Kathi,
bei uns steht der Jungenname schon lange fest. Felix Bernhard. Bernhard heißt der Papa, der Opa und der Uropa. Ist also Tradition. Mein Mann wollte das erst nicht. Aber für mich ist es auch ein Ausdruck meiner Liebe zu ihm. Da muß er durch ;-)
Außerdem heißt es "glücklicher starker Bär"
Ist doch auch was ;-)
LG
Susan

Re: Umfrage: Vornamen...

Hi
Nameenverteilung war bei uns auch!
Junge hat mein Mann rausgesucht: BEN
und ich den Mädchen name: JANINA
Aber laut US gibt es ein Ben
LG Rebecca

Geschlecht so früh eindeutig erkennbar?

Liebe Peggy, ich wundere mich, dass sich Deine Ärzte so früh mit dem Geschlecht festgelegt haben. Bei mir wurde sowohl bei 12+3 als auch bei 15+3 noch herumgeredet, obwohl es nach einem Jungen aussieht, z.B. "aber manchmal können es doch Schamlippen sein und keine Hoden" usw. Bin also immer noch gespannt! Liebe Grüße, Tini

Re: Geschlecht so früh eindeutig erkennbar?

ja ich weiß, aber ich habe es selber genau auch gesehen! Der Zipfel stand steil nach oben! Und wie!! (ganz der Papa *lol*)
Aber z.b. in der Klinik hat man null gesehen, hat immer Beine zusammen gekniffen!!!
Naja, ich warte mal auf morgen , denn da hab ich Termin beim alten FA!
LG Rebecca

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo,
tja wir hatten bisher nur einen Jungennamen (Paul oder Luis) nun soll es aber ein Mädchen werden und uns will als kein Name einfallen.
Gruß
Silvia - 21. SSW

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo SCA,
unser Kleiner hätte auch Luis geheißen, da es aber wahrscheinlich nun doch ein Mädchen wird, heißt unsere Kleine Luise. Und kommt doch der Junge raus, ist die Umstellung nicht so groß.
Liebe Grüße
KriSta

Re: Umfrage: Vornamen...

Wir hatten uns als Mädchennamen Emily ausgesucht und nun wird es ein Junge :-)
Der derzeitige Favorit ist Maurice, ich denke der bleibt auch!.
Gruß Natascha

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo! Wir wissen auch noch nicht wirklich, was unser Baby denn ist, aber Namen haben wir schon ausgewählt. Ein Mädchen wird Hannah heißen (als 2. Namen der Name der Taufpaten - Romana oder Cornelia), ein Bub wird Daniel heißen (als 2. Namen ebenfalls Taufpaten Roman). Bei Bubennamen ist mir die Wahl auch sehr schwer gefallen, in der engeren Auswahl standen außer Daniel noch David, Elias, Christoph. Mir hätte auch noch Raphael sehr gut gefallen, meinem Mann weniger. lG, Lisa 23+1

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo Kathi!
Da wir das Geschlecht unseres Krümelchens ja noch nicht wissen, sind zur Zeit noch 2 Namen im Rennen: Tim und Isabel. Da haben wir uns aber realtiv schnell zusammen drauf geeinigt. LG Nicole 24+2

Re: Umfrage: Vornamen...

hallo kathi ... auch wir wissen noch nicht was es wird ... bei einem mädchen sind wir uns schon ziemlich sicher - sie wird lilly heissen .... aber der jungenname ist schon etwas komplizierter ... er sollte bei uns kurz sein, da wir beide einen langen nachnamen haben ... eventuell... jonas, nico ?!
lg ina 19+2

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo Ina
Eric ist auch kurz und ich finde ihn ganz schön. Das wäre unser Jungenname gewesen, aber da es ein Mädchen wird, wird es eine Lorena.
LG Chenoa (22+1)

ich kenne einen Marc-Oliver" oT

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo!
Wir waren uns schnell einig. Wir bekommen einen Jungen und er soll Manuel heißen. Den Namen habe ich ausgesucht, aber mein Mann war direkt damit einverstanden. Hätten wir ein Mädchen bekommen hätten wir es Hanna oder Elena genannt.
Grüsse
Andrea

Re: Umfrage: Vornamen...

Ein Mädchen hätte Lilly geheißen ;-) . Aber seit der 14.SSW wissen wir daß es ein Junge ist. Ich wollte Fynn oder Max aber mein Mann wollte beide Namen nicht. Ein paar Tage stand fest, daß der Kleine Lenny Noah heißen soll. Lenny ist der Rufname............LG Lilly 22.SSW

Re: Umfrage: Vornamen...

hallo!
also, wir wissen zwar noch nicht was es wird, aber vom gefühl her denke ich wieder ein mädel. unsere kids bekommen alle 2 namen und der 1. name stand schon bei meinem sohn fest und ich habe halt noch einen 2. ausgesucht, da alle zweitnamen mit einem M anfangen. also wird ein mädchen Angeline Milane heißen und falls es ein junge wird, keine ahnung, vielleicht Nico M....
meine große (5 1/2 Jahre) heißt Jaqueline Michelle und mein sohn(14 1/2 monate) Tobias Miles. bei der 1. Ss habe ich auch von vornherein nur nach mädchennamen gesucht und bei der 2.Ss nur nach jungennamen (auch vom gefühl her).
LG Doreen (ab morgen 20. SSW)

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo Kathi!
Wir bekommen entweder einen Yannic Andelko (spricht man Andschelko und ist aber nur als Zweit- und nicht als Doppelname gedacht, zur Erinnerung an meinen Schwiegerpapa, den ich leider nie kennengelernt habe) oder eine Leya Christine (franz. Aussprache aber auch nur als Zweitname, meine Ma heißt so ahnlich). Ich persönlich finde es schön, wenn man den ersten Namen nach Gefallen aussucht und der zweite Namen eine persönliche Bedeutung hat. LG Tanja 16+4

Re: Umfrage: Vornamen...

hallöle
also wir haben einen: Marc, Alexander *g*
und diesesmal haben wir noch keinen festen namen aber wir haben und natürlich gedanken gemacht ;-) *hoffendlich erfahre ich heute was es wird* *hoff*
Mädchen: Jenny - Marie
Bea (lea) - Cheniece
Chiara ???
Jungen: Sebastian, Rene ( wobei ein junge sehr sehr schwer ist für uns - selbst bei marc haben wir bis zum bitteren ende mit dem namen gewartet.
lg
yvi

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo Yvi,
das ist das erste Mal, dass ich den Namen Chiara noch von jemandem höre. Wir wissen zwar noch nicht was es wird, aber falls es ein Mädchen wird, heißt sie Chiara. Bei einem Jungen bin ich mir noch nicht sicher, evtl. Colin. Wie weit bist Du denn?

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo Choco, hier in München ist der Name Chiara letztes Jahr sogar unter den 20 beliebtesten Vornamen verzeichnet.
Hat mich auch gewundert, da man ihn noch nicht so oft gehört hat. Das kommt dann aber spätestens auf dem Spielplatz, im Kiga oder der Schule. LG Nuria

Re: Umfrage: Vornamen... @ choco

*lol*
colin hab ich übrigens auch auf meinem zettel stehen * im kries grinst*
ich bin ab heute in der 20 ssw und hoffe ja nun wirklich auf ein baby mit gespreitzten beinchen - wobei ich mir aber eigendlich ziemlich sicher bin das es diesmal vieleicht doch ein mädel wird.
wie weit bist du denn???
darius, fabian, und cajus hab ich auch noch stehen - allerdings is das wo nciht wirklich was wir wollen ;-)
lg
yvi

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo!
Unsere Favoriten für einen Jungen sind Maurice oder Vincent. Einen Mädchennamen haben wir noch nicht... Wir haben schon so viele Bücher gewälzt und werden uns nicht einig. Jetzt haben wir die Suche erstmal vertagt.
Ich hoffe immer noch auf das 2. große Screening - vielleicht stellt sich ja wirklich raus, dass es ein Junge wird. Dann wäre unser "Problem" schon gar keins mehr...
Sollte es sich doch als Mädl outen geht die große Suche weiter!
GLG Zazu 16+3

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo!
Ich finde Deinen Jungenamen ganz niedlich. Wir haben uns auch einen Doppelnamen ausgedacht, aber der ist kurz und deswegen soll egal ob Junge oder Mädchen immer mit dem vollen Namen gerufenw erden. Arbeitsteilung gab es bei uns da nicht. ist mir dann doch zu gefährlich, weil es ja dann sein kann, daß einer von beiden nicht so ganz zufrieden ist mit dem Namen trotz Einspruchrechts. :-)
GLG Keksiii

Re: Umfrage: Vornamen...

bei uns ist der Name auch ein grosses Problem. Mittlerweile reden wir schon gar nicht mehr darüber. Aber spätestens in 12 Wochen sollten wir uns für einen entschieden haben.
Im Moment stehen zur Wahl:
Julian, Niklas oder Tim
LG Andrea

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo Kathi
Also bei uns steht der Jungen Name schon seit langem fest. Er soll Alexander Linus heissen. Bei einem Mädchen haben wir noch keine Ahnung!! Da bei unserem gestrigen US nichts raus kam was es wird, haben wir die Sache Name noch vertagt bis man sehn kann was es wird:-)
So aber ein paar Mädchennamen habe ich schon auf alle fälle. aber wir warten bis mans sehn kann und wenn nicht dann müssen wir uns halt was überlegen und dann dem Kind den Namen geben. Bei Laura war das einfacher!!
Naja wünsche euch allen noch einen schönen Tag:-)
VLG Natalie 19+3

Re: Umfrage: Vornamen...

Mädchennamen fallen mir immer mehr ein, z.B. Monja, Franka oder Nadja. Aber noch kein Bubenname bei dem ich sagen kann, ja ! In weiter Erwägung evt. Guido, aber......... Gruß Angelika (17+ 0 und ich lasse es mir nicht sagen)

Re: Umfrage: Vornamen...

Hallo, mein Bruder heißt Jens Oliver wird u. wurde schon immer Oliver gerufen. Gruß Nicole

Re: Umfrage: Vornamen...

zu meinem TOM LEE kommt ein FELIX...den Namen finden wir alle 3 gut...mit meinen Vorschlägen damals wie JUSTIN,NIcK und so weiter konnte sich keiner meiner beiden männer anfreunden...aber bei FEILIX strahlten sofort alle :O))...Ich hab sogar gezz das gefühl es passst zu ihm...lol LG feechen(ich kenne auch einen NICK-OLIVER)

Re: Umfrage: Vornamen...

zu meinem TOM LEE kommt ein FELIX...den Namen finden wir alle 3 gut...mit meinen Vorschlägen damals wie JUSTIN,NIcK und so weiter konnte sich keiner meiner beiden männer anfreunden...aber bei FeLIX strahlten sofort alle :O))...Ich hab sogar gezz das gefühl es passst zu ihm...lol LG feechen(ich kenne auch einen NICK-OLIVER)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen