Suchen Menü

Umfrage: Thema Tagesplanung!

Hi,
heute bin ich mal besonders neugierig. *g*
Mich interessiert wie ihr so den Tag verplant (ich meine insbesondere die Mamas, die den ganzen Tag mit den Lieben daheim sind und vll. mehr als 1 Kind haben).
1. Wann steht ihr auf?
2. Wann Frühstück?
3. Was macht ihr bis zur Mittagszeit?
4. Wann gibt es Mittag?
5. Was macht ihr am frühen Nachmittag bis zum "Kaffee"?
6. Was macht ihr am späten Nachmittag?
7. Wann gibt es Abendbrot?
8. Wann geht es ins Bett?
9. Lasst ihr den Kleinen auch bewusst ZEit sich nur mit sich zu beschäftigen? Wenn ja wielange tägl?
So, hier sind meine Antworten:
1. Gegen 6 Uhr
2. Gegen 7 Uhr
3. Bis zum nächsten L. Schlafen (meist gegen 8 Uhr) lass ich die Kids zusammen spielen, mische mich nur ein wenn es gefordert ist.
In der Zeit wo L. schläft (1-2 h) beschäftige ich mich ausschliesslich mit Tristan. Basteln, singen, lesen, Telefonieren( die Omasen und Freunde in D. anrufen ;-) )Autos spielen (zu meinem Leidwesen ein DAUERTHEMA)
Wenn L. ausgeschlafen ist, gehen wir raus...ca 1 h.
4. gegen 11.30 Uhr , anschliessend schlafen Beide ca 1-2 h
5. Freispielen bzw. gemeinsames spielen drinnen ca 1h
6. wir unternehmen verschiedenes, fahren zusammen einkaufen, spielen auf verschied. Spielplätzen, das wo erledigt werden muss mit Auto, verpacke ich mit darin. (hier ist ja ohne Auto nix möglich leiderweise)
7. gegen 18 Uhr
8. L. gegen 19 Uhr , T. gegen 20 Uhr
9. JA! Ich finde es wichtig das sie aus einer Langeweile heraus Neue Spielideen finden. Ca 1-1,5h am Tag (morgens 1 h , Nachmittags oder Abends ca 30 min)
So, nu ihr! ;-)
Bisherige Antworten

Hey...hat keiner Lust von seinem Tag zu berichten?

Re: Umfrage: Thema Tagesplanung!

Huhu
dann mach ich nach dir mal den Anfang
1. meisten irgendwann zwischen 6 und 7
2. je nachdem wann Benjamin aufsteht zwischen 6 und 8:30
3. Zuerst spielen wir eine Stunde gemeinsam und intensiv zusammen oder gehen 1-2std spazieren dann ein wenig den Haushalt, und essen vorbereiten.
4. zwischen 12 und 13uhr kommt auf die Frühstückszeit an :)
5und6. naja Kaffee in dem sinne machen wir nicht jeden Tag - eigentlich nur wenn besuch da ist, und den nachmittag verbringen wir einfach mit spielen, toben, spazieren gehen, einkäufe, Oma besuche freunde besuchen, das sieht eigentlich jeden nachmittag anders aus und wird nie lange im voraus geplant sondern eher ziemlich spontan entschieden :)
7. meist gegen 19 kann aber auch mal 19:30 werden.
8. zwischen 20 und 21:30 kommt auf die erlebnisse des tages an, wenn er mal nicht gaaanz so fordernd für benjamin war dauert es etwas länger.
Abends albern wir immer mit Ihm rum, er hüpft auffm Trampolin rum :)
9. ja ich gebe Benjamin bewusst Zeit für sich selbst aus dem selben grunde wie du und einigen anderen noch, sind keine feste zeiten und auch nur eine absolut unbestimmte Zeit, mal 5 ein ander mal vlt sogar 20 oder 25 minuten.
ich warte immer bis er kommt und mag ihn in seinem spielen nicht unterbrechen.

Re: Umfrage: Thema Tagesplanung!

Hi,
danke dir für deine Antwort!
Auch wenn du die Einzige warst. ;-)
lg anja (total übermüdet )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen