Suchen Menü

Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Sagt mal, was habt ihr tagsüber so für einen Rhythmus inzwischen? Nach einigen Wochen hatten wir schon einigermaßen 4h, aber nach einem heftigen Wachstumsschub um die 6. Woche rum hat es sich nicht wieder so schön eingepegelt. Wir sind jetzt immer noch bei 2-3 Stunden tagsüber. Hoffentlich wird das mal besser. Schon wieder ein Schub kann es eigentlich nicht sein, denn in der Nacht schläft er immer besser (zwar nicht durch, aber oft kommt er jetzt nur einmal statt sonst zweimal). Wie geht's euch so?
LG, Antje (mit Erik, 10W)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Tags über so alle 2-5Std Nachts dann so 3-4 Std.Sie geht so um 23 Uhr insBett manchmal auch erst 23.30Uhr und kommt dann so um 3.00 oder 4.00Uhr dann erst wieder um 6.30Uhr oder 7.30Uhr.LG Bianca+Tabea Lina(4w+4t)

bei uns isses so----

das thiemo abends zwischen 19 uhr und 21 in die heia geht....manchmal einmal ,manchmal 2 mal kommt....meist kommt er im moment gegen 4 uhr in der früh ...und dann so gegen 8 uhr morgens...tagsüber so alle 2 -4 stunden ...eher alle 3 stunden ...einen richtigen rhytmus kann ich noch nicht wirklich erkennen....aber er lacht und redet mit uns schon soooooooooo süüüüssss....lg satu

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Hallo!!
wir sind so bei rgelmäßig alles 5-Stunden tagsüber und nachts ebend gar nicht mehr. Haben so vier Mahlzeiten am Tag!
GGGLG, Katrin.

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Hallo Antje!
Tags wie nachts sind es bei uns 3 bis 4 Stunden. Wenn wir zu Hause sind kann man die Uhr nach Jan stellen, aber sobald wir unterwegs sind geht alles durcheinander.
LG Anja

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Bei uns (Marvin 9 Wochen) sind es tagsüber auch ganz unterschiedlich 2-5 Stunden.
Bin oft tagsüber verunsichert, was er denn nun hat (Hunger, Bauchweh...), wenn er schon 1,5-2 Stunden nach der letzten mahlzeit wieder am Schreien ist. Angeblich wissen ja Mütter immer wann ihr Kind aus Hunger schreit, tja dann bin ich eben 'ne rühmlich Ausnahme ;-)
Nachts kommt er auch 1-2 mal.
Nachts hat er aber auch schon 6-7 Stunden ohne Mahlzeit ausgehalten, leider nur sehr, sehr selten...
LG,
Geli

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Hallo Antje,
also unser Rhytmus ist einfach perfekt. Manchmal glaube ich Paul kann schon die Uhr lesen :-)
Tagsüber kommt er alle 4 Stunden, Nachts kann man eigentlich auch schon von durchschlafen sprechen.
Paul bekommt die Brust 5 Uhr, 9 Uhr, 13 Uhr, 17 Uhr und noch eine letzte Mahlzeit so gegen 21 Uhr. Das klappt echt prima!!! Ehrlich gesagt hab ich auch noch nix von Wachstumsschüben bemerkt. Unser Rhytmus ist schon seit Anfang an, nur das er in den ersten Wochen Nachts ca. 1 Uhr nochmal trinken wollte.
Liebe Grüße, Susanne + Paul 10W2T

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Hallo Antje!
Jona und ich haben sozusagen gar keinen Rhythmus...! Sie trinkt unterschiedlich oft und unterschiedlich lang. Meist sind die Abstände jedoch 2-3 Stunden. Abends kann es vorkommen (gestern), dass sie ständig an der Brust hängt. Dies wohl weniger wegen dem Durst als dem Nuckelbedürfnis!
Stillkinder brauchen öfters Nahrung, da die MuMi schneller verdaut ist als "künstliche" Flaschenmilch.
LG Liv mit Jona 13 Wochen

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Hallo Liv, bei uns ist es genauso, ich weiß nicht mal, wie lange die Abstände sind, ich still einfach nach Bedarf.
Der Rhythmus kommt noch früh genug und dann ist es auch in Ordnung.
LG Nuria

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

irielle,5wochen kommt auch alle 2-3h tagsüber und nachts alle 4h...
das sceint wohl normal zu sein...
wenn wir unterwegs sind, dann schläft sie auch tagsüber bis zu 5h durch... was sich dann häufig nachts rächt...
lg nicki

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Hallo Antje!;o) Einen richtigen Rhythmus haben wir nicht, bin aber froh, dass er nachts relativ durchschläft. Von ca.19/20 Uhr bis ca.3/4 Uhr, kurz trinken und dann bis ca. 6/7 Uhr. Tags bei Bedarf, wobei er aber auch schon so 3-4 Stunden Abstand haben kann. Beim letzten Schub wollte er vor allem ab nachmittags fast nur an die Brust, hatte aber selten wirklich getrunken und die Nächte in der Zeit waren auch schlechter. Naja, das wird schon werden. LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Hallo!
Tagsüber ca. alle 2-3 Stunden, dafür aber um 21.00 Uhr ins Bett, Stillen erst wieder um 3.30, dann schläft er noch bis 8.30. Ist mir recht so :-)!
LG, mira & Thies, 14w4t

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Hallo Antje! Seit 10 Tagen trinkt Hannah untertags alle 4 Stunden (so ungefähr 9, 13, 17, 21 h), einmal nachts (zwischen 3 und 4 Uhr) und ein wenig Nuckeln zwischen halb sechs und halb sieben! Damit komme ich eigentlich gut zurecht. lG, Lisa mit Hannah 13w

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Laurine trinkt am tag auch ca. alle 2-3h ca. 100-150ml (mit der waage nachgeprüft ;-)) Mal schauen wenns besser wird.
GLG Ariane

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Hallo antje
also unser stillrythmus hat sich von anfangstags über 1,5std. auf ca. 2,5 - 3std geweitet, it aber tagesabhängig oft auch wieder 1,5 std. Nacts kommt se eigentlich nur einmal su um 3 uhr und dann erst wieder um 6 uhr in der früh:-)
VLG Natalie mit sarah 9w

Re: Umfrage Stillmamis - Tagesrhythmus?

Wir haben 8 Mahlzeiten innert 24 Stunden. Wenn er in der Nacht grössere Pausen macht, kommt er dafür häufiger am Tag. LG Susanne mit Levin 6W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen