Suchen Menü

Umfrage: Schwanger in die Fahrschule?

Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, ob jemand von Euch noch während der Schwangerschaft den Führerschein gemacht hat bzw. es vorhatte und sich dann doch dagegen entschieden hat. Wollte sowieso dieses Jahr fahren lernen und da wir jetzt Zwillis erwarten, wäre es wohl auf Dauer wirklich praktisch. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob man sowas noch während der Schwangerschaft probieren sollte, zumal ich sicher eine Weile brauchen werde ('autolos' aufgewachsen u. dementsprechend unsicher). Nach der Geburt hätte ich allerdings mit Sicherheit viel weniger Zeit für Fahrstunden... Will auch demnächst mit der FÄ drüber reden, aber mich interessieren jetzt schon mal Eure Erfahrungen und Meinungen.
LG Wuschel 11+2
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schwanger in die Fahrschule?

Hi Wuschel,
ich würde vorher machen, was geht und es spricht ja auch nichts dagegen schwanger autozufahren. Nur wenn es ganz furchtbar viel Stres ist und Du jedes Mal die völlige Panik vor und während jeder Fahrstunde hast, dann ist es sicher nicht so gut für's Zwergi. Im Idealfall ist aber der Fahrlehrer/ die Fahrlehrerin ganz lieb und die Stunden machen Spaß und dann sehe ich eigentlich nichts, was dagegen spricht. Nach der Geburt kommst Du sicher lange nicht dazu...
LG Sofie, die eine Woche nach dem ET Bio-Klausur schreibt

Re: Umfrage: Schwanger in die Fahrschule?

Habe zwar kein Prüfung absolviert während meiner ersten Schwangerschaft. Da mein Mann aber keinen Führerausweis besitzt, bin ich während der ganzen Zeit selber Autogefahren, genauer gesagt sogar bis zum Tag vor der Geburt. Ich hatte dabei nie Probleme, und denke auch, solange Du Dich wohl fühlst kannst Du Dich ohne weiteres an den Führerschein wagen!

Re: Umfrage: Schwanger in die Fahrschule?

Hallo Wuschel,
ich würde dir auch raten den Schein so schnell als möglich zu machen, denn nach der Geburt wirst du sicher andere Probleme haben ;-)
Du solltest dich auch schon bald erkundigen, bis zu welchem Monat die Fahrschule in deiner Nähe Schwangere fahren läßt, hier in Österreich übernimmt die Versicherung der Fahrschule nämlich keine Verantwortung mehr ab dem 6.Monat!
Ansonsten sehe ich keine Probleme, meine Schwester hat den Führerschein auch problemlos während der ss gemacht.
LG Ulli 14+4

Klar, ran an den Speck!

Ich bin zwar nicht in der Fahrschule, fahre aber jeden Tag eine halbe Stunde einfache Fahrzeit in die Arbeit und es geht einwandfrei.
Wenn Du Zwillis erwartest, dann wirst Du sehr froh sein über den Führerschein, da bin ich mir sicher. Und nach der Geburt wirst Du ziemlich sicher für soetwas keine Zeit übrig haben.
Also viel Glück und es gibt auch Naturtalente - glaube mir. Vielleicht kann Dir ja Dein Süßer schon mal auf einem abgelegenen Feldweg ein bisschen was zeigen, dann geht es schneller. Aber habe bloß keine Angst davor. Das hat bis jetzt noch jeder gelernt und Frauen sind sowieso die besseren Autofahrer. *gggg*

Re: Umfrage: Schwanger in die Fahrschule?

Mach´es jetzt, sonst kommst du wohl gar nicht mehr dazu. Es spricht überhaupt nichts dagegen, ich habe während des Studiums in der Fahrschule gaarbeitet und wir hatten viele Schwangere. Du solltest dich nur bald ranmachen, denn wenn du 2 Kinder erwartest wird ´s gegen Ende der SS natürlich etwas eng hinterm Steuer!
Viel Erfolg!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen