Suchen Menü

Umfrage: SSW-Klamotten und Unterwäsche

Hallo!
Noch passe ich zwar in meine alten Klamotten, aber ich schaue mich halt so langsam nach SSW-Klamotten um.
Zumal die Sachen aus meiner letzten SSW nicht mehr unbedingt "aktuell" sind :-).
Wüsste mal gerne wie ihr das handhabt:
Schwangerschafts-BH (hässlich...) oder einfach nur einen größeren.
Um Umstandshosen kommt man ja nicht drumrum! Klar - Bauch braucht Platz und will schön "präsentiert" werden :-).
Aber was ist mit den Oberteilen? Kauft Ihr da einfach Übergröße oder spezielle SSW-Oberteile?
In meiner letzten SSW hab ich so ziemlich alles als richtige SSW-Klamotten und Unterwäsche gekauft. Aber mich grausst (schreibt man das so?) einfach der Gedanke daran, dass man nur schwer was richtig "flottes" findet...
Und wenn ich mir dann so die Frauen bei Schnuller-Alarm begucke, habe ich immer den Eindruck, die tragen so richtig schön moderne Sachen, die gar nicht nach Umstandsmode aussehen...
Jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt!
GLG Zazu
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: SSW-Klamotten und Unterwäsche

Hallo Zazu,
also Unterwäsche hab ich ganz normal, nur eben dementsprechend grösser. BHs kaufe ich auch grösser und zwar auch ganz normale, da die Still-BHs 1.teurer sind und 2.nach dem Milcheinschuss sowieso wieder zu klein sind und man dann wieder grössere braucht.
Mit den Oberteilen, je nachdem, entweder grösser, wenn das dann passt und nich aussieht wie ein Sack oder dann Umstandsoberteile und da gibt es zum Teil ja wirklich schöne.
Ich freu mich auch schon wieder auf das Jeanhemd von meinem MAnn, dass ich in meiner letzten SS ziemlich oft anhatte.
LG andrea

Re: Umfrage: SSW-Klamotten und Unterwäsche

Hallo Zazu,
ich denke es geht beides ... die SS-Klamotten finde ich haben den Vorteil, das sie alle nicht so "sackähnlich" - wie z.B. oftmals Klamotten in grossen Grössen - geschnitten sind!!!
Für mich ist das sowieso eine besondere Zeit - habe vor 6 Jahren angefangen abzunehmen und bis vor 2 Jahren knapp 48 kg abgenommen ... mein Bedarf mich wieder in diese Zirkuszelte zu Hüllen ist irgendwie auch nicht so richtig groß!! *schauder*
Nein mal im Ernst ich bin froh, daß mir die SS-Klamotten in Größe 44 passen - finde bei H&M gibt es echt ziemlich nette Sachen die recht modisch aussehen, nicht zu teuer sind und wirklich angenehm zu tragen sind .... habe bisher viele von C&A schwärmen hören aber das was hier bei uns angeboten wird ist nicht so prickelnd!!!
Lieben Gruß Susi 18+0 SSW

Re: Umfrage: SSW-Klamotten und Unterwäsche

Hallo Zazu,
ich habe nur Schwangerschaftshosen, die Pullis und T-Shirts nehme ich halt größer oder welche von meinem Mann. Da ich sowieso eher lässig geschnittene Sachen (über engen Jeans) mag, geht das gut.
Die Schwangerschafts-BH's sind zugegebenermaßen extrem unerotisch. Aber sie sind halt sehr gut verstärkt und haben breite Träger. Es kommt sicher sehr auf die Größe des Busens an. Ich habe sonst 75 C und jetzt brauche ich halt doch etwas schwerere Geschütze ;-)
Still-BH's sind eh nur für die Stillzeit gedacht und da auch äußerst praktisch. Man sollte aber beim Kauf darauf achten, daß noch locker eine Hand mit reinpaßt. Der Busen schwillt nach dem Milcheinschuss doch noch sehr an.
LG
Susan

Re: Umfrage: SSW-Klamotten und Unterwäsche

Hallo zusammen,
Mit schönen Hosen habe ich eigentlich kein Problem, da habe ich bisher sehr schöne gefunden, bei H&M und Bei Bon Prix, nur leider mit den Bh's ist das was schwieriger ich habe normal 95E und in der SS werden die ja noch was größer, weiß vielleicht jemand von euch wo man auch schöne Große und nicht allzuteure Bh`s findet?
Ich wäre euch echt dankbar.
LG Melina

Re: Umfrage: SSW-Klamotten und Unterwäsche

Hallo Zazu,
ich bin in der 17. Woche und habe mir letzte Woche SS-Mode gekauft (hab beim besten Willen nicht mehr in meine Klamotten gepaßt...). Wirklich witzige und modern geschnittene Hosen und Oberteile (auch schicke SS Blusen) habe ich bei H&M gefunden, bei C&A gabs echt nichts dolles (jedenfalls nicht in unserer Nähe..). Für den Job habe ich mir allerdings eine Hose von Christoff geleistet (die sind schon klasse..., aber teuer). Nu, ja, süße Unterwäsche (auch ein paar nette Strings uns so.., jedenfalls ein paar Sachen, die nicht gleich bis zur Brust gezogen werden) habe ich dann bei Otto gefunden.
Viel Spaß beim Shoppen
Tina

Re: Umfrage: SSW-Klamotten und Unterwäsche

Hallo Zuzu,
Umstandshosen habe ich mir bei eBay ersteigert, das ging sehr gut.
Oberteile habe ich vor einigen Woche nur etwas grösser gekauft,
das ärgerlich daran ist, sie sind vorne schon kürzer geworden,find ich dann auch blöd.
Habe mir jetzt bei C&A eine superschicke Umstands-Strickjacke gekauft, die ich liebe.
T-Shirts mopse ich jetzt schon bei meinem Mann und seine Hemden werden wohl auch noch dran glauben müssen.
Unterwäsche kaufe ich erstmal nur grösser, soll ja auch noch ein bischen chic sein, oder?
Bei den U-Hosen musst halt gucken ob welche unterm Bauch tragen möchtest oder welche wo der ganze Bauch reinpasst,
in beiden Fällen gibts es speziell Schwangerschaftsunterhosen. Oder halt irgendwelche Tangas/Bikinislips die so sitzen.
Bei Schnulleralarm werden die Frauen garantiert gesponsert und müssen nciht aufs Geld gucken, die sollen ja ordentlich aussehen im Fernsehen.
Es soll übrigens auch bei Esprit Umstandsmoden geben.
Gruss, mondkuss.

Re: Umfrage: SSW-Klamotten und Unterwäsche

Hallo ,
Die meisten Klamotten kann ich noch aus der letzten SS anziehen ( meine Tochter ist erst 16 M0nate alt )
Ansonsten hab ich mir nur 2 Oberteile und 1 Hose von H&M gekauft und eine Hose von Christoff.
Slips habe ich einfach 2 Nummern größer und BH sind eigentlich schon Stillbh 1 Nummer größer mit etwas enger gestellten Trägern .
haben mir das letzte mal auch nach dem Milcheinschuß wieder mit lang gestellten Trägern noch gepaßt.
LG
Melly
15+5

Re: Umfrage: SSW-Klamotten und Unterwäsche

Hi Zazu,
da ich von Natur aus einen eher -hmmm- übersichtlichen Busen habe, brauche ich bisher trotz deutlichem Wachstum keinen BH, das Problem habe ich also nicht.
Dafür lebe ich in einem akuten Hosen- und Rock-Notstand :-)
Ich habe einige ganz peppige Umstandssachen gekauft und diverses bei Ebay günstig ersteigert. Was auch klasse ist, ist dass zur Zeit die Hippie-Mode wieder kommt - und da kannst du die Hängerchen auch einfach so als Schwangere tragen. Ich würde bei normaler Kleidung eher auf den Schnitt bzw. Material achten als eine Übergröße zu kaufen, alles, was an Kleidern und Oberteilen in A-Form oder aus sehr dehnbarem Material geschnitten ist, eignet sich zumindest sehr lange auch als Umstandskleidung.
An Oberteilen dachte ich dran, zu Schwangerschaftshosen schlicht irgendwann auf schöne, weite Hemden meines Göttergatten zurückzugreifen, vielleicht noch mit einer
schönen Weste (notfalls auch vom Göttergatten) kombiniert.
Ober ein buntes Tuch als Bauchschärpe zu verwenden.
Was ich noch kaufen werde, ist irgendwann ein langer Umstands-Gehrock, den ich dann zu den Hemden meines Göga
tragen kann, im Moment reichen meine normalen Blazer.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen