Suchen Menü

Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Also ich war gestern doch bei der Hautärztin wgen Pusteln am stark juckenden Bauch und sie sagte mir etwas, was jeder anscheinend anders hört. Ich solle mit dem Eincremen des Bauches aufhören, da zum diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft eh keine Streifen mehr auftreten. Deshalb die Umfrage. Ich werde die Frage auch mal in das Mai-Juni-Foum einstellen und bin gespannt was rauskommt.
LG Nona (33SSW)
PS: Habe selbst noch keine.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hallo Nona,
ich hab auch keine Streifen und ich bin auch nicht fleissig mit dem einölen. Immer wieder mal öle ich mir den Bauch ein, aber manchmal 3 Tage lang gar nicht.
Ich hoffe auch, dass ich in dieser SS wieder von den Streifen verschont bleibe.
Wo ich Streifen bekommen habe, ist an der Brust nach dem Milcheinschuss, allerdings sind die wieder ziemlich verblasst in den letzten 6 Jahren.
LG Andrea

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

hallo nona,
ich selber bin auch verschont geblieben (toitoitoi), bis jetzt jedenfalls. habe aber auch schon von anderen gehört, dass es erst am schluss auftauchen kann, wenn der bauch noch mal richtig "explodiert". scheint aber ne menge veranlagung zu sein! alles gute, katrin

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hallo!
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen( von 61 Kilo auf 86!Kilo) und hab ss-Streifen am Busen und an der Hüfte bekommen.Ich denke das lag hauptsächlich an der massiven Gewichtszunahme.
Ich weiß aber leider nicht mehr ab wann die aufgetreten sind, ich glaube um die 30.ssw...
In dieser Schwangerschaft hab ich bis jetzt 14 Kilo (von 60 auf 74 Kilo)zugenommen*grr* und hab bis jetzt keine weiteren Streifen dazubekommen.Hoffe das bleibt auch so...
Die Streifen an der Brust stören mich am meisten...
LG Yvonne 34.ssw

bisher keine trotz riesenriesenbauch +massigkilos

hallo ich hab in meiner ersten ss ca.19kg zugenommen und keinen streifen...dies ist meine 2.te ss fast 6jahre auf den tag später...riesenbauch(man vermutete schon bald ET und oder Zwilline(beides nicht der fall)und bisher schon knapp 16kg mehr auf der waage...aber trotzdem bisher kein streifen(toi toi toi)obwohl ich auch schon älter bin...ich war auch immer schlank und hab gedacht bei der bauchexplosion(in der 8.ten woche passe nur noch ne u-hose)sind streifen wohl nicht vermeidbar...na hoffe es bleibt so...ich öle nur ab und an alle 2tage mal ein abends nach dem duschen aber nur das billige ökotest empfohlene babypflegeöl(nicht mal speziell ein ss-produkt)von babylove(d&m 1euro und nochwas...)LG feechen

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hallo,
also mit Cremen aufhören würde ich nicht, wenn der Bauch eh schon juckt, hauptsächlich deswegen cremt man ja (auch).
Die Hebamme hat mal geschrieben, dass man die Streifen dadurch zwar nicht verhindern kann, da es tatsächlich grösstenteils Veranlagung ist ob Du welche bekommst, Du kannst sie aber mit Öl und Massage zumindest "im Zaum halten".
Mein Bauch juckt ganz selten mal, ich creme morgens und abends mit Penaten Ölbalsam, ist nicht so fettig wie reines Öl und tut der Haut sehr gut finde ich.
LG Sandra

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

hallo zusammen,
ich öle meinen Bauchi auch nicht jeden Tag ein. Ich hab auch mal einen Abend dabei wo ich so müde bin das ich es einfach lasse. Bin nun auch schon Ende 34 ssw und habe bis jetzt keinen einzigen Streifen. Hoffe das es auch so bleibt *g*
Lieben Gruß Nici 34 ssw

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Ich selbst habe trotz gewaltigen Bauchs noch keine SS-Streifen, obwohl ich eine Veranlagung dazu habe, ich habe nämlich in der Pubertät welche an den Oberschenkeln bekommen (und deswegen will ich auch wirklich keine bekommen, das wird nämlich auch nach Jahren nicht wirklich schön). Ich öle mit dem Öl von Weleda, wenn ich es nicht vergesse :-)
Eine Freundin hat mir aber erzählt, dass bei ihr die Streifen sehr spät kamen, als der Bauch plötzlich "explodierte" - und das sind ganz massive Streifen gewesen.
Bei älteren Frauen soll es übrigens seltener zu Streifen kommen, vielleicht bleibe ich deswegen davon isher verschont :-)
Ich würde auf jeden Fall weitercremen!
Jennifer.

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hallo! Die Mutter meiner Patentochter hat erst ab der 38. SSW Streifen bekommen.
LG Buffy

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Habe in der ersten SS in der 32.SSW erste Streifen bekommen und zum Ende ging es bis über den Bauchnabel!, trotz eingecreme. In dieser SS sin bisher noch keine neuen aufgetaucht, und das ohne Öl. LG Dorle 33+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen