Suchen Menü

Umfrage Nr.2->Wann verschwindet der Bauch endlich?

Hallo Mamis,
ich frage mich wann der Bauch endlich entgültig verschwindet.So in Sachen sieht man nichts mehr,aber nackt hängt da schon noch was,sieht nicht schön aus!
Wie war das bei euch und was habt ihr dafür gemacht?
Liebe Grüße
Cindy & Eliza
Bisherige Antworten

Rückbildungsgym + Sport

Hallo Cindy,
obwohl ich mein altes Gewicht wieder habe ist mein Bauch auch noch stärker vorhanden als vor der SS, aber es wird habe ich den Eindruck. Ich werde versuchen langsam! 2-3kg unter mein Startgewicht zu kommen, was durch das Stillen leicht zu schaffen sein müßte, da ich massig Schokolade und andere süsse Sachen essen kann ohne zuzunehmen. Außerdem habe ich gestern wieder mit dem Laufen angefangen. Meine Rückbildungsgym ist auch zur Hälfte durch, auch wenn ich zugeben muß die Übungen zu Hause nicht weiter durchgeführt zu haben. Mit ein wenig Diziplin, denke ich aber nach 6 Monaten wieder 'in Form' zu sein. Eigentlich sagt man 9 Monate dick werden und 9 Monate wieder zurück, aber ich denke man sollte nicht die ganze Zeit darauf warten sondern aktiv was tun. Mein Fitnessstudiovertrag läuft auch ab Januar wieder weiter - also: "Sport frei"
LG Nona + Jonathan 11w

Re: Umfrage Nr.2->Wann verschwindet der Bauch endlich?

Hallo Cindy,
ich habe gerade ein wenig bei Euch mitgelesen,obwohl ich meinen Sohn im Juli 2002 geboren habe. Ist halt interessant,wie es vor 1 Jahr war, denn die Zeit läuft so schnell.
Um auf Deine Frage zu antworten, bei mir war das so,daß ich schon ca 3 Wochen nach der Geburt angefangen habe mit Sport,weil ich mich unwohl gefühlt habe. Aber ich hielt es nicht lange durch, weil ich nicht so viel Kraft hatte wie vorher (Stillen und wenig Schlaf schlauchen halt). Ich muß sagen, der Sport hat meine Figur kein stück besser gemacht in dieser Zeit, so als würde er nicht darauf ansprechen.ich ließ es bleiben und machte nichts ausser jeden Tag 1-2 Stunden flott spazieren gehen. Das hat Wunder gewirkt.Ich denke das Stillen hat auch seinen Teil beigetragen (habe 6 Monate voll gestillt).Und natürlich Haushalt und das ständige Getrage von meinem inzwischen 11kg schweren Rabauken.
In 2 Monaten war ich überschüssiges Gewicht los (5kg) und seit dem habe ich noch 3 weitere kilos verloren, obwohl ich nicht weniger esse. Insgesamt habe ich fast eine bessere Figur als vor der SS, hätte ich nie gedacht.
Ich denke, man sollte nicht zu schnell zu viel erwarten.Ein paar Monate musst Du Dir schon geben. Beweg Dich an der frischen Luft, ich denke das bringt mehr als sich im Fitnessstudio abrackern.
Alles Gute,
Alice

Re: Umfrage Nr.2->Wann verschwindet der Bauch endlich?

die muskeln und das gewebe sind durch die ss und geburt natürlich sehr beansprucht und zum teil sind auch muskeln zerstört worden. wichtig ist, dass du nur leichten sport machst wie radfahren, walken, schwimmen und sehr wichtig ist halt rückbildungsgymnastik!
es dauert wirkich 9 monate, bis der bauch kommt und 9 monate bis er geht. ich weiß nicht, ob man je wieder genauso aussieht wie vor der geburt..aber dafür hat man im gegenzug ja auch was ganz tolles: das baby
ich persönlich finds nicht schlimm, wenn man es dem körper noch ansieht, was er geleistet hat.
GLG micha mit alina 10w3t

Re: Umfrage Nr.2->Wann verschwindet der Bauch endlich?

Habe keinen Bauch mehr! Muss an ein paar Stellen noch ein wenig straffer werden, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hängen tut nichts mehr.
Mache aber auch zwei Mal am Tag meine Gymnastik und bin viel auf den Beinen und beziehe meine kleine Tochter da mit ein. Sind dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Und wenn der kleine Mann ein wenig älter ist, werde ich wieder einmal die Woche schwimmen gehen...
LG, Katrin.

Re: Umfrage Nr.2->Wann verschwindet der Bauch endlich?

Hallo Cindy! Kilomäßig hab ich auch nicht mehr so das Problem, aber die Haut am Bauch ist halt total schlapp (noch dazu durch die Risse) und natürlich hängt er bei mir auch noch. Es ist aber schon viel besser geworden. Bis jetzt mache ich nicht soo viel Sport, versuche, jeden Tag ein bisschen Gymnastik einzubauen, gehe aber jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren. Außerdem beginnt heute mein Rückbildungskurs. Ich denke, wir müssen unserem Körper ganz einfach auch Zeit geben, um wieder "zu werden". lG, Lisa mit Hannah 12w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen