Suchen Menü

Umfrage: Milumil pre und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben!
Mir fällt hier in der Umgebung immer mehr auf, dass die Babyss die Milumil pre bekommen ziemlich deftig zunehmen. Simon hat innerhalb von 6 Wochen von 3880g(KH-Entlassungsgewicht) auf 5900g (u3 mit genau 8 Wochen) zugelegt. Auch die Kleine Cousine meines Mannes bekam Milumil und nahm so schnell zu.
Ist es bei euch auch so? Würde mich mal interessieren.
Simon spuckt auch öfters von Milumil und stösst sauer auf, das riecht man dann halt...
Ich will jetzt evtl.auf Milasan wechseln, denn da spuckt er weniger von, stösst net sauer auf und es ist viiiieeeel billiger...
Lieben Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Re:

Hallo Karin!
Du hast recht, mir kommt es auch so vor. Unsere Maus bekommt auch Milumil Pre und hatte nach drei Wochen schon 500g über dem Geburtsgewicht, was ich eigentlich auch ziemlich viel fand. Und ich habe auch schon öfters m Bekanntenkreis gehört, dass Milumil-Kinder kleine Dickerchen werden/sind. Dann hab ich also ganz besorgt meine Hebi angerufen und die meinte, dass das völliger Quatsch sei. Gerade bei Pre unterscheiden sich die Nahrungen so gut wie gar nicht voneinander. Es kann aber durchaus sein, dass die Babies die eine besser als die andere vertragen. Ich hab dann also mal Aptamil probiert und die Maus kam damit gar nicht zurecht (vielleicht weil nicht prebiotisch). Jetzt bin ich halt wieder bei Milumil gelandet und frag ganz einfach am Montag meinen KiA noch mal.
GlG Susi + Nina (5W+2T)

Re: Umfrage: Milumil pre und Gewichtszunahme

Hallo Karin,meine Tochter bekommt auch das Pre milumil und sie hat bis jetzt in der Woche zwischen 100-200g zugenommen.Meine Hebi meinte das sei in Ordnung.Und das die Milumil kinder später auch dicke Kinder sind kann ich auch nicht befürworten.Mein Sohn bekam auch schon Pre Milumil und war bzw ist bis heute ein Dürrrappel :-))
(fast 3 Jahre und 12 Kilo)
Lg Manuela+
Justin-Pascal *13.10.2000
Josephin-Kimberly*28.08.2003

Re: Umfrage: Milumil pre und Gewichtszunahme

Hi Manuela!
Na dann ist ja gut ;-)
Obwohl meine Ma ja auch der Meinung ist, dass ich mehr wiege als sie, weil ich Milupa bekommen habe und auch dann noch mehr nach meiner Vaters Verwandschaft komme. Figurtechnisch...
Somit habe ich schon scheinbar jeweils die "Problemchen" der Familien jeweils in mir vereint...
verdrehte Wirbelsäule von Mutter, Figur vom Vater, Knorpelschäden im Knie vom Vater, Zähne von der Mutter...
Lieben Gruss Karin, die Simon trotzdem auf PreMilasan umgestellt hat, da er davon komischerweise nicht mehr spuckt!

Re: Umfrage: Milumil pre und Gewichtszunahme

hi karin...ist da vielleicht irgendeine versteckte zuckerart drin???also felix hat ja von 3310geburtsgewicht und 3190entlassgewicht mit hipp pre bei der U3(da war er 6w+4t)4550rum gehabt und gestern beim arzt 4950...und er sagt alles zufrieden...und er kommt mir schon propper vor mit dem *bissken*...also mit 8w+5t ca.1760g mehr...bei simon wärns doch so 2120..so groß ist der unterschied dann (wegen der 5tage und der knapp 400g mehr)doch auch net oder ?keine ahnung ...also umstellen soll ja immer so eine sache sein...willst net abwarten wenn die ersten 4monat rum sind=mein kiarzt sagt nach dem 4.monat könnt man problemloser die sorte wechseln oder halt auf 1 umsteigen wenn man meint...hast du denn schon milasan ausprobiert?also ich wollt ja auch imma wechseln aber mein kiarzt rät halt ab..lg feechen mit felixbaby und tomkind beide samt mann am schlafen...

Re: Umfrage: Milumil pre und Gewichtszunahme

HI Du!
Habe auf Milasan PRE gewechselt! Und es ist kaum zu glauben, aber er schläft besser, Bauchweh ist kaum noch da und er spuckt nicht mehr so viel aus!
Auf Einser stelle ich auch noch net um, erst später wenn dies net mehr langt.
Ach ja, im KH hatte Simon auch Hipp-Pre bekommen, aber das war hier kaum zu bekommen und jeder fütterte das, war also ständig ausverkauft! Also auf Milumil pre gewechselt ohne Probleme und jetzt das gleiche auf Milasan pre. Laut Säuglingsschwester im KH sind da eh alles die gleichen Sachen drin, nur halt in unterschiedlichen Mengen. Der eine tut mehr Saccarose (dieses Milchzuckermässige) und der andere weniger darin.
Habe dir übrigens auch übers Profil gemailt wegen Tragesack.
Gruss Karin, die ziemlich groggy ist ;-)

Re: Umfrage: Milumil pre und Gewichtszunahme

ist denn das wirklich so viel mehr billiger???hier gibts das auch..glaub bei schlecker?hipp kostet hier zwischen 6,35 und 6,49...und milasan???meinst man kann einfach wechseln...hmmmmmmmmmm....meiner spuckt ja im moment mehr als sonst...ist vielleicht n versuch wert???lg feechen die mit sowas imma unsicher ist ob und wie und was...

Re: Umfrage: Milumil pre und Gewichtszunahme

Kannst ja einfach eine Dose Pre Milasan holen, wenn es die bei euch gibt. Im Schlecker habe ich die bei uns leider noch nicht gesehen. Bisher nur bei Marktkauf. Milansan 1+2 haben die überall, aber pre komischerweise net. Fütter doch tagsüber einfach mal zwei Flaschen Milasan und schau wie er damit klar kommt. Laut Säuglingsschwester (von Kinderintensiv) kein Prob zu wechseln, müssen die im KH ja auch manchmal, weil die da auch mal von anderer Firma was bekommen. Also für die 500g Milasan pre zahle ich hier gerade mal 3,69 ? (gestern noch 3 Dosen geholt ;-) )
Ruf doch sonst einfach mal die Hebi an. Oder machst du schon Rückbildung, dann fragst da die Hebi einfach mal, die kennen sich da meist ja auch sehr gut mit aus.
Gruss Karin, die die Erkältung in den Knochen spürt.

Re: Umfrage: Milumil pre und Gewichtszunahme

werd ma gucken wo die das haben...wusst gar net das es das in der dose gibt...ist das denn okay aus der dose??kenne ja nur die packungen...marktkauf gibts hier net aber famila bzw.gezz kaufland und real...aber ich mein bei schlecker auch oder halt D&M...vertu mich da immer...oder walmart...da warn wir ja samstag großeinkauf machen...das ist in der nächsten stadt aber noch in 15minuten von hier zu erreichen weil wir stadtrand wohnen...da machen wir so einmal im monat nen großeinkauf...und da war ne pampersaktion zufällig und haben dann babybär gleich fotografieren lassen umsonst und das bild bekommen...;O)))
die hebi kommt ja gezz nicht mehr und die frag ich lieber nicht...hatte ja zum ende hin doch ziemlich komische ansichten (reinfüttern egal wie...und son kram..mein armer babybär...)also rückbildung fängt am 9.10.an...das macht ne andere hebi aus der klinik...die iss imma so leise...*lol*...nach dem ersten sohn hat ich keine RB gemacht ...du denn???naja diesmal werd ichs mal machen...hab aber so doll meine mens das ich denke *lieba schwanger*...*g*...war doch sehr viel besser...na wenigstens ist die mens dann bis donnerstag weg(*HOFF*)wegen der hochzeitsnacht doch *sfg*...lg feechen mit kids und ich werd gleich meinem *mann in spe* wegen dem einscannen nerven...dann kriegst das ding heut noch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen