Umfrage Mami-Gewichte nach abstillen
Kurz nach der Geburt (3.Wo) hatte ich wieder mein Orginalgewicht, aber noch ca. 5cm Tailliendifferenz. Ich konnte während der Stillzeit futtern ohne Ende. Jetzt jedoch (stille nur noch 1x täglich) lege ich monatlich 1kg zu. Scheine es seit 4 Wochen endlich gebremst zu haben mit Hungern und wieder altem Lauftaining (3x/Wo 1Std).
Also konkret möchte ich wissen:
1. kg Differenz 4 Wo nach Geburt
2. kg Differenz jetzt
3. ist Taillie wieder wie vor SS
4. hat Abstillen Auswirkungen
LG Nona
Re: Umfrage Mami-Gewichte nach abstillen
Und nun konkret: 1. - 8, 2. - 10, 3. glaube ja, 4. ja, siehe oben, denn als mein Felix 5 Monate war, wog ich 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft.
vlG Susanne
1. -2 kg
2. -5 kg
3. ja
4. bei mir nicht!!
GGGLG, Katrin.
bei mir ist es frustrierend, ich nehme eher zu. Lauftraining geht noch nicht so gut, ich verliere Urin dabei(heul).
also
1) + 4 Kg
2) + 6 Kg
3) nein
4) Bei mir keine, aber Stillen hatte auch keine, ich habe trotzdem eher zugenommen
LG Sofie, die sehr gefrustet ist
LG Nona
Und diättechnisch habe ich das Gefühl, dass mein Körper zur Zeit kein Gramm hergibt, den Teufelskreis muss ich erst durch Sport brechen.
LG Sofie
Das ist aber ungewöhnlich... Hm, ich habe keine Ahnung über
Taillenweiten o.ä., habe aber - seufz - mein altes Gewicht wieder (eher
darunter) und bekomme wieder nette Kommentare über dürre Latten und
ähnliches zu hören. Stillen hat bei mir nichts bewirkt. Es ist glaube ich
regulär, dass man eher abnimmt dabei, aber dass man nach dem
Abstillen zunimmt ist ja eine Sauerei ohne Gleichen. ein
Produktionsfehler;-))
Genauere Daten kann ich Dir nicht liefern, weil ich nicht so Buch führe
(meine Hosen passen jedenfalls längst oder sind zu weit), aber das bringt
Dir dann ja auch in meinem Fall nix.
LG Bea, die auch wieder läuft
finde ich auch !!!
wir machen in 3 Wochen beim Stadtlauf zu dritt - Jonathan im KiWa mit und mein Mann hat sich auch aufgerafft bei einem so nahen Ziel :))
1. keine Ahnung, hatte aber beim Abstillen noch 5 kg mehr als vor der SS
2. jetzt hab ich wieder das selbe Gewicht
3. keine Ahnung
4. konnte erst nach dem Abstillen mit Abnehmen und Sport durchstarten, ging dann besser als während des Stillens
lG, Lisa
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen