Suchen Menü

Umfrage Mami-Gewichte nach abstillen

Sagt mal: während der SS haben wir öfter unsere Umfänge und Gewichte verglichen: wie gehts Euch jetzt - alles wieder wie zuvor oder ein Traum ?
Kurz nach der Geburt (3.Wo) hatte ich wieder mein Orginalgewicht, aber noch ca. 5cm Tailliendifferenz. Ich konnte während der Stillzeit futtern ohne Ende. Jetzt jedoch (stille nur noch 1x täglich) lege ich monatlich 1kg zu. Scheine es seit 4 Wochen endlich gebremst zu haben mit Hungern und wieder altem Lauftaining (3x/Wo 1Std).
Also konkret möchte ich wissen:
1. kg Differenz 4 Wo nach Geburt
2. kg Differenz jetzt
3. ist Taillie wieder wie vor SS
4. hat Abstillen Auswirkungen
LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Mami-Gewichte nach abstillen

Hallo Nona, das ist gerade mein Lieblingsthema *ironischgrins*. Bei meinem 1. Sohn habe ich ja schon in der Stillzeit nett abgenommen, aber bei Felix war es super klasse und es haben Sachen gepasst, die ich schon vergessen hatte. Und was war immer danach: Ich habe wieder zugenommen und wog fast so viel wie vor den Schwangerschaften - blöd, oder?
Und nun konkret: 1. - 8, 2. - 10, 3. glaube ja, 4. ja, siehe oben, denn als mein Felix 5 Monate war, wog ich 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft.
vlG Susanne

Hallo!!
1. -2 kg
2. -5 kg
3. ja
4. bei mir nicht!!
GGGLG, Katrin.

Hallo Nona,
bei mir ist es frustrierend, ich nehme eher zu. Lauftraining geht noch nicht so gut, ich verliere Urin dabei(heul).
also
1) + 4 Kg
2) + 6 Kg
3) nein
4) Bei mir keine, aber Stillen hatte auch keine, ich habe trotzdem eher zugenommen
LG Sofie, die sehr gefrustet ist

Sei nicht traurig wegen dem Lauftraining. Warst Du schon beim Gyn ? Bzw. hilft das Beckenbodentraining wenigstens ein wenig ? Werde mich nächste Woche mal von munichslim mit dem üblichen www davor und danach de beraten lassen. Mal sehen was sie verangen, und für ein Konzept haben. Allein schaffe ich es diesmal nicht, da ich nicht nur Heißhunger, sondern auch Hunger habe.
LG Nona

Leider hilft BB-Training überhaupt nicht, das Problem ist wohl eher das Bindegewebe und die Bänder... Wenn ich Pech habe, muss ich operiert werden...
Und diättechnisch habe ich das Gefühl, dass mein Körper zur Zeit kein Gramm hergibt, den Teufelskreis muss ich erst durch Sport brechen.
LG Sofie

Hallo, Nona!
Das ist aber ungewöhnlich... Hm, ich habe keine Ahnung über
Taillenweiten o.ä., habe aber - seufz - mein altes Gewicht wieder (eher
darunter) und bekomme wieder nette Kommentare über dürre Latten und
ähnliches zu hören. Stillen hat bei mir nichts bewirkt. Es ist glaube ich
regulär, dass man eher abnimmt dabei, aber dass man nach dem
Abstillen zunimmt ist ja eine Sauerei ohne Gleichen. ein
Produktionsfehler;-))
Genauere Daten kann ich Dir nicht liefern, weil ich nicht so Buch führe
(meine Hosen passen jedenfalls längst oder sind zu weit), aber das bringt
Dir dann ja auch in meinem Fall nix.
LG Bea, die auch wieder läuft

>>aber dass man nach dem Abstillen zunimmt ist ja eine Sauerei ohne Gleichen. ein Produktionsfehler;-))
finde ich auch !!!
wir machen in 3 Wochen beim Stadtlauf zu dritt - Jonathan im KiWa mit und mein Mann hat sich auch aufgerafft bei einem so nahen Ziel :))

Hallo Nona!
1. keine Ahnung, hatte aber beim Abstillen noch 5 kg mehr als vor der SS
2. jetzt hab ich wieder das selbe Gewicht
3. keine Ahnung
4. konnte erst nach dem Abstillen mit Abnehmen und Sport durchstarten, ging dann besser als während des Stillens
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen