Suchen Menü

Umfrage Kleidergrößen - ebenfalls mal wieder!

Hallo miteinander,
nach längerer Abstinenz bin ich die letzten zwei Tage endlich auch mal wieder dazu gekommen, hier ein bißchen nachzulesen. Bei der Body-Umfrage hab ich gestaunt, wie groß manche "unserer" Kinder schon sind (Gr. 98/104? *schluck*). Deshalb würde mich generell mal interessieren, welche Größen eure Kleinen mittlerweile so haben, und wie schwer sie in etwa sind.
Erik trägt Größe 80, ansatzweise die 86. Bei den Bodys paßt die Größe 74/80 noch sehr gut. Er wiegt jetzt ca. 11 kg.
Liebe Grüße,
Antje
Bisherige Antworten

Alina (23.07.03) Kleidergr.80/86 (Gewicht 10,5kg)

Größe 92/98, 12 kg - großes Kerlchen :-)

Hallo,
finde Deine Umfrage auch interessant. Es gibt da wohl Riesenunterschiede. Das sehe ich auch in unserer Spielgruppe.
Unser Sohn ist 19 Monate alt und hat eine Größe von 92 - teilweise auch 98, er wiegt 12 kg. Die 86er-Sachen sind definitiv zu klein!
Ich kaufe teilweise auch schon 98/104 - einfach weils dann länger hält -gerade die Bodies sind ja in ner Größe größer ganz okay.
Ganz lieben Gruß von Beatrix

Gr. 80; selten schon mal 86; grade mal 8,7 kg

Re: Umfrage Kleidergrößen - ebenfalls mal wieder!

wir haben vorwiegend grösse 86, einiges geht noch aus grösse 80 und ein
paar teile sind schon 92. vor allem pjyamas sind bei uns immer riesig, die
gehen in der wäsche und im tumbler immer ein, da sind wir schon bei 98 ;-)
yannick ist 84cm und 11.7kg
antonia ist 82kg und 9.7kg
beide sind 18 monate und zwei tage ;-)
lg, corinne

82kg.....*lach*.....was gibst du ihr den zu essen?

Re: Umfrage Kleidergrößen - ebenfalls mal wieder!

Hi,
Tristan traegt in Bodys Gr. 86/92 , in Pullis /Jacken Gr. 80 und in Hosen schonmal die 86 (wobei noch recht gross aber die 80 er sind schon recht klein). Schuhgroesse 20! :-)
Heute morgen habe ich ihn grad erst gewogen...er wiegt ca 11,7kg . ;-)
lg Anja mit Tristan (18 Monate)

Re: Umfrage Kleidergrößen - ebenfalls mal wieder!

Hallo!
Fabian ist ca 83 cmgroß udn wiegt knapp über 10kg (denken wir mal das er die 10er marke jetzt geknackt hat-zum jahresende wars noch nicht so).er trägt die größe 80 ,teilweise shirts auch noch in gr. 74.nur der schneeanzug ist die gr. 86(nahm sich von der gr. 80 nicht viel .liebe grüße wurmel mit fabian genau 17 monate heute

Re: Umfrage Kleidergrößen - ebenfalls mal wieder!

Hallo Antje :-)
Tabea braucht in Bodys 86/92, in Hosen tragen wir 74-80, wobei die 74er nun in der Länge zu kurz werden, Oberteile in 80/86 und auch schon mal 92 (z.B. von Family, da die immer ne Nr. einlaufen nach dem Waschen!!) und Schuhgröße sind wir noch bei 21, aber wechseln wohl nun zu 22, da sie gerade auf dem Sprung dahin ist.
Gewogen haben wir sie zuletzt vor 1,5 Wochen, da waren es 10,2 kg, ab so wie sie ist und da alle sagen, sie sei schwerer geworden tendiere ich schon zu 10,5 kg :-) Heute abend wird sie wieder gewogen dann wissen wir mehr.
LG von Anja

Gr. 92, Gewicht ca. 14 kg!

Re: Umfrage Kleidergrößen - ebenfalls mal wieder!

Hallo Antje,
Lenny trägt Gr.86, wobei da noch manche Hosen weit sind und wir dann einen Gürtel nehmen. Manchmal sind sie noch zu lang, aber die 80 ist zu klein. In Oberteilen trägt er auch 86. Für Frühjahr/Sommer habe ich 92 gekauft. Kommt immer darauf an wie es ausfällt. Unterwäsche kann ruhig größer sein. Bodys fallen oft so klein aus. Da habe ich auch schon überlegt 92 zu kaufen. Genauso wie in Schlafanzügen. Die sind auch oft sehr klein.
Was Lenny wiegt weiß ich nicht. Auch vielleicht so 11 Kilo.
LG Nicole mit Lenny 19 Monate

*03.09.03, 82 cm, 9500gr., Gr. 74/80

Gr.80, selten 86; wiegt derzeit 9,27 kg! lG, Lisa

Aline *01.08.03 - Gr. 80/86 - ca. 11 kg - LG

Größe 86, bei manchen Sachen auch 92; wiegt 12 kg

Sören *16.7.03, 13-14kg, Größe 92, eher 98

Die Körpergröße beträgt etwas über 90cm, der Oberkörper ist aber im Verhältnis zu den Beinen recht lang, so dass 86er Hosen passen, Bodys aber mittlerweile in 98 angeschafft werden müssen.
LG Line

17 Mon., Größe 80/86 und hat 9 Kg Lg--->

Jessi, 18M, ca. 83 cm, Shirts 86, Hosen 80, 11 KG

Re: Umfrage Kleidergrößen - ebenfalls mal wieder!

Luna passt in die meisten 80er noch rein, hat aber auch schon viele 86er-Klamotten (werden dann halt umgekrempelt). Bodies schon seit ca. 1,5 Monaten 86/92, ebenso die Strumpfhosen. Luna wiegt ca. 12kg. LG Karen

Zw. Gr.74 und 86 passt alles,rd.11,5kg, 83cm groß!

Re: Umfrage Kleidergrößen - ebenfalls mal wieder!

Hallo Antje
Sarah wog beim Arzt letztens 9,6 und paar daquetschte. Ist 77cm groß und trägt gr 80/86 je nachdem wie es ausfällt! Bei de Bodys eher 86 als 80.
Lg Natalie

86/92 (Hose/ Oberteil), eher mopsig (12kg) LG

Felix,18Monate ,meist 86,bodies 92/98

die kneifen sonst...die musst ich immer größer haben....glg feechen

Lena *20.7.03: 80/86 bei ca. 10-11kg, bodys 96, lg

Re: Umfrage Kleidergrößen - ebenfalls mal wieder!

*lach*....wollte auch gerade so eine umfrage starten ;o)
Also Laurine ist auch rund 11kg schwer und trägt kleider in grösse 80, aber es werden immer mehr sachen in grösse 86.
Da unsere grosse eher klein geraten ist, tragen beide jetzt die selben boddies und strumpfhosen, 86/92.
GLG Ariane

Grösse 80, Gewicht 10.4 kg, Körpergrösse?

Gr. 98/104 oben - 86/92 unten

Er hat einen unheimlich langen Oberkörper, aber recht kurze Beine. Also größer als andere Kinder ist er bestimmt nicht...nur komischer proportioniert! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit den Riesenbabys...*ggg*

Re: Gr. 98/104 oben - 86/92 unten

Hallo Steffi,
ja, die Proportionen spielen eine große Rolle. Bei uns scheint es eher umgekehrt zu sein. Bei Hosen braucht Erik schon meist die 86, während bei den Bodys noch 74/80 problemlos paßt.
LG, Antje,
(die dir eine angenehme restliche Kugelzeit wünscht)

17,5 Monate, 10 kg, Gr. 80, manchmal 86 LG Ulli

Maurice*8.7.03 Gr: 86/92 (10,5 Kilo ca.)

18 Monate, 92/98 (Bodys 98/104), ca. 13,5 kg und..

...manchmal wird Henrik gefragt, ob er schon 3 Jahre alt ist! *g*
LG, Viola (die das allerdings nicht immer lustig findet...)

Re: 18 Monate, 92/98 (Bodys 98/104), ca. 13,5 kg und..

Hallo Viola,
das glaub ich dir gerne, daß das eher weniger lustig ist. Vielleicht legt Henrik ja demnächst mal einen Wachstumsstop ein, er hat ja mächtig Vorsprung...
LG, Antje

Schließe mich dem an, nur11,5 kg.

Hallo!
Fabian hat auch Gr. 92. Unterwäsche 98/104. Schuhgröße allerdings noch 21. Ich habe schon Sommersachen in Gr. 98 gekauft, damit wir im April die Sonne in Ägypten geniessen können.
LG Carola(deren Kind auch älter aussieht!)

Re: Umfrage Kleidergrößen - ebenfalls mal wieder!

hallo antje,
jil trägt noch grösse 74, wenn sie gut ausfällt, ansonsten schon 80. sie wiegt nun auch schon 10,6kg.
GLG steffi

Elias - ca. 13 kg - Hosen 86/Pullis 92/Bodys 92

92/98 und 11kg *schluck* Schuhe 24

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen