Suchen Menü

Umfrage: Kleidergröße

Hallo zusammen!
Welche Kleidergrößen tragen eure Kleinen inzwischen? Jan kommt schon gut mir Gr. 68 zurecht. Ich frage mich nur, wie lange? Ab wann muss man wohl mit Gr. 74 rechnen? Ein paar Sachen haben wir zum Glück schon.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Kleidergröße

hi,
fionn trägt manches noch in 62, das meiste in 68, und ein bisschen schon 74, kommt drauf an, wie es ausfällt. ich kaufe die wintersachen in 74, wenns ein bisschen groß ist, wird halt gekrempelt.
lg, mona

Re: Umfrage: Kleidergröße

Hallo,
Kea-Marie trägt man just 62. Mit viel umkrempeln. Die 56 sind doch zu knapp geworden. Ich hoffe das ich übermWinter komme mit max. 68, da ich bis dahin eingedeckt bin mit Winterklamotten.
Gruß Diana und Kea-Marie 3M2W (bei der U4 vor einer Woche 5290 Gramm und 59 cm)

Re: Umfrage: Kleidergröße

Hallo Anja,
tja, ab wann die 74 ... ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Mein Sebastian war letzte Woche bei der U3 schon 5.320g schwer und 63cm lang. Da war er gerade mal 4 Wochen und 3 Tage alt. Er trägt im Moment 62/68. Und wenn ich mir die 74er Sachen so betrachte, dann kann ich die ihm bestimmt auch bald anziehen, wenn er weiterhin so schnell wächst...
LG Petra

Re: Umfrage: Kleidergröße

Naja, das ist wohl von Baby zu Baby wieder verschieden. Levin trug relativ lange die Grösse 50 (Geburtsmasse:3360g und 48 cm). Nun sind wir bei 56 bzw. gewisse Sachen in 62. Hosen in 62 sind ihm dann aber um den Bauch viel zu locker. Und die Pullis in 62 sind bei den Schultern zu breit. Aber von der Oberkörperlänge braucht er den Platz jeweils. Also, für mich ist 74 noch in weiter Ferne, aber das kann ja schnell wechseln! LG Susanne mit Levin erst 6W5T

Re: Umfrage: Kleidergröße

Gr.56 manchmal auch noch 50 je nach Marke.Sie ist aber auch erst 54cm und4w+4t alt.LG

Re: Umfrage: Kleidergröße

billie ist morgen 6w.
geburt 52cm 3670g
mit 4,5w 57cm 4760g
sie traegt jetzt unterwäsche noch 56 und sonst alles 62.
aber ich glaub sie hat letzte nacht einen wachstumsschub gehabt,
sie hat so lang geschlafen und ist mir auch gestern soooo
grossvorgekommen.
ich denke wir brauchen sehr bald groesse 68.
lg
liz mit der noch immer schlafenden billie :)

Re: Umfrage: Kleidergröße

huhu anja,
stine ist morgen 6 wochen alt... bei der geburt war sie 51 cm groß und 3160 g schwer. letzte woche war u3 und sie wog 4020 g und misst nun 55 cm. sie passt noch locker in die 56er klamotten... wenn sie jetzt nicht doch noch nen schub macht, passt sie da auch noch 2 oder 3 wochen mindestens rein.
bis denne... die nina mit stine (5w+6t)!

Re: Umfrage: Kleidergröße

Colin trägt auch 68. Wie lange das so ist kann ich leider auch nicht sagen, ich erinnere mich nur dass 68 damals eine der Grössen war die meine Tochter sehr lange getragen hat. Ende des ersten Lebensjahres war sie dann bei Grösse 80.
Steffi

Re: Umfrage: Kleidergröße

erik ist heute genau 10 wochen alt. die 62 ist genau richtig. die kombi-größe 62/68 paßt auch schon in mehreren dingen, vor allem bodys, da er einen langen oberkörper hat. von der 56 passen noch einzelne sachen, diesehr groß ausfallen. ich rechne im november mit 68, winter über dann 74.
lg, antje

Re: Umfrage: Kleidergröße

So gerade noch mit 62. Haben die größe 56 komplett übersprungen... wo das wohl noch mal enden wird?!
GGGLG, Katrin mit Kjell 9W+4T

Mit 14W Gr. 68-74! o.T.

Re: Umfrage: Kleidergröße

hallo anja, felix braucht 62/68, wenige sachen auch schon gekrempelt in 74, aber das ist ihm sonst noch zu gross. aber er war mit seinen 4300g und 56,5 cm bei der geburt auch ein strammes kerlchen!!!:-) habe gestern bei aldi strumpfhosen in 62/68 und 74 gekauft... selbst die kleinen fallen gross aus. kommt also immer aufs kind und auf die kleidermarke an. Lg kerstin mit felix, 9W+3T

Laurine 8W trägt Gr. 62 oT

6 Wochen alt Größe 68 (je nach Fabrikat) o.T.

Rahel ist mit 11 Wo bei Gr. 62 :-) Gruß -->

14w4t: Kleidergr. 68, wenns klein ausfällt 74! LG

Re: Umfrage: Kleidergröße

hallo! Cyrill-Marten passt noch ganz gut in die 62, trägt aber teilweise auch schon 62/68. über den winter werden wir sicher 68 bzw. 74 brauchen. muss doch nächste woche glatt mal schauen, bei meinem mann gegenüber ist so ein gutsortiertes geschäft, da freu ich mich schon drauf, einzukaufen, denn soviel sachen haben wir gar nicht mehr. lg Antje mit müdem Cyrill-Marten auf dem arm

Re: Umfrage: Kleidergröße

Hallo Anja! Derzeit passen Hannah die Sachen in 62 ausgezeichnet. Bei der Geburt wog sie 3360 g und war 50 cm groß; derzeit wiegt sie ca. 5 kg (ein bisserl mehr) und ist 59 cm groß. Ich denke, dass wir bis über Weihnachten mit 68 zurecht kommen und uns dann schön langsam an die 74er Sachen heranmachen. lG, Lisa mit Hannah 13w

8 W und Gr. 62/68!!! o.T.

Sofian ist 11W, Grösse 62

15 W --->62/68 o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen