Suchen Menü

Umfrage Kindslage

Ich würde mal gerne wissen, in welcher Woche eure Würmchen wie lagen, denn meins liegt jedesmal in Querlage und ich krieg langsam Panik, dass sich das nicht ändert. Ist zwar noch laaaange hin, aber wer weiß... Deshalb, wie ist das bei euch?
LG, Ines (22+2)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Kindslage

Hallo Ines,
mach Dir mal keine Sorgen, in der Woche lag mein Kleines auch noch so, wie es wollte. Jetzt in der 31.SSW liegt es in Schädellage. Mein Großes hat sich übrigens erst in der 36.SSW von BEL in SL gedreht, also, alles ist drin.
LG von einer leicht verschnupften Mona

Re: Umfrage Kindslage

Hallo Xinie,
bin jetzt 28. Woche und unsere Maus liegt noch in BEL :-(
Meine FÄ meinte aber, dass sei noch kein Grund zur Sorge, da sich die Kleinen noch bis wenige Wochen vor der Geburt in die richtige Position bringen können!
LG Lacrima

Re: Umfrage Kindslage

Hallo Ines! Also meine Kleine lag bis zur 22. SSW auf jeden Fall nicht in Schädellage, danach hatte ich 6 Wochen keinen FA-Termin. Letzten Mittwoch war ich dann wieder beim FA und er hat bei Kindeslage "SCHL" eingetragen, und gemeinsam mit den Mädels hier hab ich nun herausgefunden, dass das wohl Schädellage bedeutet. Meine Mama meinte aber, dass es bis zur 36. SSW meistens passiert, dass sich die Kinder von BEL in Schädellage drehen. Also, keine Sorge! lG, Lisa 27+5

Re: Umfrage Kindslage

Hallo Ines!
Bei mir seit 4 Wochen dauernd in Schädellage bei jetzt 21+1.
Ich kann aber die bisherigen Aussagen nur bestätigen, noch ist genüüüügend Platz und alles variabel.
Tschö
Tuti

Re: Umfrage Kindslage

Hallo Ines!
Ich habe im Moment sogar das Gefühl, dass der kleine Spatz im Bauch noch Saltos übt, denn das Trittgefühl ist mal oben man unten, mal rechts, mal links und dann habe ich zeitweise das Gefühl der Kopf ist unter meinen Rippen, denn dann habe ich immer einen schiefen Bauch und da eine grosse Beule (sieht ulkig aus). Oder er streckt halt so seinen Po immmer arg raus...keine Ahnung ;-)
Aber wie die anderen schon schrieben, die drehen sich manchmal sogar noch wenige Tage vor dem ET (habe ich zumindest gehört...)
Gruss Karin 24SSW

Re: Umfrage Kindslage

Hallo ,
mein Kleiner lag bei der letzten Untersuchung ( vor 1 Woche )
auch quer drin , aber ich denke das wird schon noch !
LG
Melly
25+2

Re: Umfrage Kindslage

Hallo Ines,
Also meine Maus liegt auch meist Querlage beim US. Ich habe mir anfangs auch so meine Gedanken gemacht, zumal meine anderen Beiden immer ganz brav mit dem Köpfchen nach unten lagen. Letztens beim US hab ich aber dann gesehn, wie schnell sie die Lage wechseln können, denn am Ende des US lag sie ganz brav mit dem Köpfchen unten. Ich denke die haben noch soviel Platz sich zu drehen und umherzu"schwimmen", dass sie ihre definitive Lage noch lange nicht eingenommen haben.
Liebe Grüsse Deborah

Re: Umfrage Kindslage

Hallo,
ich war gerade beim FA und mein Mausi liegt auch quer, aber irgendwie auch zusammengefaltet! Hatte den Kopf ziemlich weit oben, dann Rücken schräg nach unten und die Beine wieder Richung Kopf, sieht ziemlich eng aus! Aber der Doc meinte die Fruchtwassermenge ist genau richtig. Ich habe mir das ja immer etwas "flüssiger" vorgestellt, so bequem haben's die Babys ja gar nicht!
LG Ulli 20+4

ist genauso wie es sein soll, Schädellage o.t.

Re: Umfrage Kindslage

iss wirklich noch hin und baby hat noch platz um purzelbäumchen zu machen ;O))mein erster sohn lag glaub ich so 34.ste woche rum erst richtig...mein jetziger turnt noch viel rum...

Re: Umfrage Kindslage

Grundsätzlich immer in Schädellage und schon völlig richtig herum!!
Mach Dir aber mal nicht unnötig Sorgen! Dein Wurm hat noch genug Platz und Zeit, um sich zu drehen!!
LG, Katrin 24+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen