Suchen Menü

Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hallo,
ich habe desöfteren gelesen, dass manche Eurer Babys zum Einschlafen ein Lieblingskuscheltier brauchen und war schon fast frustriert ;o) , dass Sören gar keines seiner Kuscheltiere so richtig mag :o(
Nachdem die Einschlafzeremonie immer aufwändiger wurde, legte ich gestern ? mehr aus Verzweiflung ? einen Bauklotz mit ins Bettchen. Und siehe da: Sören spielte kurz damit, drehte sich auch die Seite und schlief ein.
Nun würde mich mal interessieren, (1) ob ihr ein Mädel oder einen Bub habt und (2)was Ihr Ihnen abends mit ins Bettchen gebt. Und drittens möchte ich gerne wissen, ob Euer Baby (oder nun schon Kleinkind) im Kinderwagen Autos hinterherschaut.
Sind es wirklich die Jungs, die Bauklötze und Autos einem Schmusetier oder der Puppe vorziehen?
Meine Antworten:
1. Bub
2. wie erwähnt Bauklotz oder Duplostein
3. er fällt fast aus dem Kinderwagen, wenn ein Laster vorbeifährt, während die Nachbars_tochter_ nicht mal mit der Wimper zuckt
Ich bin bereits gespannt auf Eure Antworten, werde auch eine Auswertung folgen lassen, da ich ebenfalls neugierig bin, ob sich das Klischee bestätigt.
Liebe Grüße
Line
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hallo,
1) Jungge
2) Mag keine Kuscheltiere und möchte nichts im Bett haben - außer den Schnuller
3) guckt nach Autos
LG Siebenstein

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hallo
1. ein Junge
2. einen kleinen Steiffbären, mit dem ich ihn immer beruhigen kann
3. er reißt sich fast los, will aufstehen und macht bwrwrrrrr, wenn Autos
kommen und wir wohnen in der Großstadt....
liebe Grüße hubsi

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hallo,
da mach ich doch mal mit:
1. Mädchen
2. Tchibo-Schmuseteddy
3. Autos sind suuuuper interessant ;-)
lg ina+lilly

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

1. Mädchen
2. ein Schmusetuch-Tier, zwei Holzspielzeuge, zwei Schnuller (siehe auch Bild im Profil)
entweder sie hantiert mit den beiden Schnuller noch ne Weile oder sie nimmt erst noch eins der Holzspielzeuge, der Schmuseschnuffel wird eher nach dem aufwachen durchs Bett gescheucht *g*
3. Kerrin verrenkt sich auch den Hals nach allen Fahrzeuge, die Männer von der Müllabfuhr hatten neulich richtig ihren Spaß, die kamen gleich 2 mal vorbei
LG, mondkuss die aber auch kein Klischee-Frauchen ist (warum sollte es dann meine Tochter?)

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

1. Bub
2. schaut sich Buecher an bis zum Umfallen
3. Raeder aller Art sind interessant, bes. die grossen von Lastern
(Schmusetiere fliegen in irgendeine Ecke)
LG Susi

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

1. Mädchen
2. Kuscheltiere sind total uninteressant...
3. fällt vor Freunde bald aus dem Wagen wenn sie einen Laster, Bager, Bus oder halt so ein großes lautes Teil sieht
----> Bauklötze und Autos top
----> Puppen und Kuscheltiere noch flop
LG Jessi

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hallo Line,
also:
1. Junge
2. Sigikid-Schmusehase (von der Oma zur Geburt bekommen. Seitdem sind beide unzertrennlich.
3. alles ist draußen interessant, Autos im Besonderen jedoch nicht
Viel Spaß bei der Auswertung, LG, Nicole

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

1.Mädchen
2. zwei Schnuller: einen in den Mund, den anderen in die Hand, Kuscheltier: kein Interesse...
3. Autos hinterherschauen nicht ABER die Spielzeugautos dem großen Bruder aus der Kiste klauen und mit "brrrrummmm" durch die ganze Wohnung krabbeln, Auto voran natürlich.
Soviel zum Thema Jungs und Autos *grins*. Woher soll sie auch wissen wie man mit Puppen spielt wenn ihr Bruder nur mit Autos spielt?
LG Katja

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hallo Line,
1. Junge & Mädchen ( Zwillinge )
2. beide bekommen einen kleinen Teddy und ein Kuscheltuch mit ins Bett. Von Anfang an.
3. Beide Kinder sind interseesiert an allem was sich bewegt oder Geräusche von sich gibt.
LG, Babsi mit Jasmin & Bastian *31.07.2003

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Bub eins:Ökozipfelzwerg von Baby an und heut noch das Bett voller Stofftiere zum Einschlafen*g*.Mit 2 hatte er seine Babypuppenphase mit Kinderwagen und Staubsauger.Er guckte aber auch allem hinterher,aber fiel net aus dem Kiwa wegen einem Auto*g*.Heut ist er wie jeder Junge wohl Schumifan,Lego und co...
Bub 2:Ökozipfelzwerg,ja,er guckt autos hinterher und *brummt*dabei,aber er spielt auch gern mit seinen Stoffis,die er in die Wippe legt und wieder rauswirft...glg feechen,deren kinder hoffentlich beide Phasen ausleben...

klischee wird zerbrochen ;o))))))

hallo, also nein nur bubensachen sind für merlin nix.
1.) wie schon erwähnt ein BUB
2.) einen löwen namens LEO LÖWENHERZ ( kopf mit
fetzenkörper ) und ein schmusetuch. es liegen aber
noch ein eisbär und ein braunbär mit im bettchen, die
manchal wild herum fliegen...
3.) er liebt austobusse und lkw´s und flirtet am liebsten
mit den brummi-fahrern, die meist gar nicht so
kinderlieb drein schauen, dann aber meistens den
kasperl für merlin machen und sicher noch ein zeitl
zufrieden lächeln
GLG mara
ps: merlin liebt auch ein kleines püppchen aus meiner
kindheit ( sarah kay ---> schreibt man die denn so???)
sie ist tutti completti aus stoff und er liebt sie heiss. und
häschen und kätzchen und pferdchen aus plüsch sind
auch sehr beliebt.

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hallo Line,
also:
1. Henrik ist ein Junge.
2. Er liebt sein Schmusetier Fips (Hund mit Schmusetuch von Sigikid) heiß und innig.
3. Autos sind klasse. Und Bagger und Lkws und Müllautos und Busse und Trekker und...
Henrik hat eine kleine Freundin Julia, die einen Duplostein einem Kuscheltier vorzieht, aber ebenfalls Autos spannend findet. Das mit den Klischees ist wohl so eine Sache...
LG, Viola

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hallo Line!
1. Junge
2. Er wird bisher schlafend ins Bett gelegt, hoffe aber, selbiges in der neuen WG ändern zu können
3. interessiert sich natürlich für alles vorbeirollende, aber auch für die Kühe, Hühner, Gänse und sonstiges Getier, welches unseren Weg kreuzt. Die Kühe hat er sogar im Supermarkt über der Kühltheke klebend wiedererkannt. ;-) Er spielt und kuschelt aber auch mit Kuscheltieren, die er ja trotzdem hat...sitzen auch zwei im Bett. LG Antje mit Cyrill-Marten

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Ich beantworte die fragen für meine beiden zwerge:
1. Laurine, mädchen / Miya, mädchen
2. ein kleiner löwe / ihr kuscheltuch
3. Laurine und Miya finden autos auch total klasse, aber züge sind noch viiiiel toller. Miya liebt auch flugzeuge, wenn grad viel lost ist am himmel, dann legt sie sich in den rasen und schaut den flugzeugen zu....den mond liebt sie übrigens am meisten ;-)
Was beide auch eine absolut top erfindung finden sind handies *LOL*....sie vergessen alles um sich herum, wenn irgend ein handy/telefon ins spiel kommt.....Laurine weiss auch schon, wie man so ein ding richtig in die finger nimmt und ans ohr hält ;-))
GLG Ariane

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Liebe Line,
hier unsere Antworten:
1. Junge
2. George (schlaffer, kuschelweicher Stoffhase *g*)
3. Autos interessieren ihn noch wenig, aber wir haben eine große Baustelle in der Stadt mit Bagger, Kipplader...*ggg*
Dazu möchte ich noch sagen, dass Colin aber auch ein 'Bibi' (Baby) hat! Also eine Puppe. Hier wird das nicht so geschlechtsspezifisch gehandhabt, viele Spielsachen sind einfach noch von seiner Schwester da. Zum Geburtstag bekommt er einen Puppenwagen zum schieben. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und Colin, der vielleicht ein Softie wird wie der Opa befürchtet...und wir finden das auch noch gut! ;o)

Korrektur Puppenwagen: Es ist eigentlich ein...

...'Laufwagen', also so ein Holzgefährt mit hohem Griff das uns die Krankengymnastin empfohlen hat. Man kann natürlich auch Bauklötze, George und den Trinkbecher damit transportieren. Bin mal gespannt wie kreativ Colin da ist! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

hallo,
A. kind
1. mädchen
2. spieluhr (mond mit männchen)
3. schaut gerne autos, zügen, etc nach
B. kind
1. junge
2. weiche hasenspieluhr
3. schaut gerne autos, zügen, etc nach
C. kind
1. mächen
2. sterntaler schmusetuch
3. idem
ich hab eigentlich noch keine geschlechtsspezifischen unterschiede in meinen kindern entdeckt. alle drei spielen genau so gerne mit puppen, etc, wie sie mit autos und der holzeisenbahn spielen.
lg, deborah

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hi Line,
schön mal wieder von Dir zu lesen... und viel Spaß beim Auswerten, da wirst Du eine Weile beschäftigt sein...
1) Mädchen
2) Bilderbuch um zur Ruhe zu kommen, Kuscheltier "Ente" um Einzuschlafen, ohne die geht es nicht
3) Nein, _aber_ Bagger findet sie ganz toll und wenn jemand Fußball spielt, flippt sie beinahe aus
LG Doro

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hallo,
1. Mädchen
2. Theo Tiger
3. Autos etc. sind tierisch interessant.
Gruß Diana

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hallo Line,
Lieve hat uns als Kuscheltier! :-)
Scherz beiseite, ohne Mama oder Papa schlaeft sie nicht ein.
Im Kiwa muessen wir eben kurz ihre Hand festhalten, im auto auch.
Autos interessieren sie nicht, Puppen auch nicht.
Kinder und Hunde findet sie toll! Dafuer faellt sie sogar fast aus dem Einkaufswagen!
Und, falls Du es noch nicht gemerkt hast, sie ist ein Maedchen! :-)
LG,
Ana

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Also
1) Junge
2) ein Eselchen zum Kuscheln
3) er schaut so ziemlich allem aus dem Wagen hinterher, auch Autos und vor allem anderen Kindern
LG Keksiii

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Mache mal für beide Jungs ;-)
Somit Frage eins beantwortet!
Jonas (3J.) Plüschtiger seit Geburt (jetzt ganzes Bett voll Plüschtiere), ohne den Tiger geht aber GARNICHTS!
3. Ja hat er von Anfang an...
Simon 11 Monate Plüschlöwe seit Geburt, jetzt auch schon drei Plüschis im Bett *ggg*
3. MAl so und mal so...

1. Bub 2. Kuschelbär 3. Hundefan Autos egal

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Liebe Line,
dass Du eine noch bessere Auswertung Deiner Umfrage bekommst, hier meine Antworten :-)
1. Mädchen Sarah 2. Schnuffeltuch (ohne gehts überhaupt nicht!!!), hin und wieder mal ein kleines Spielzeug, aber meist ohne, da sie ein Mobile über sich hängen hat 3. ja, weil sie allem hinterguckt, was sich "bewegt" *g*
Ich denke, nicht jedes Kind braucht unbedingt ein Kuscheltier, aber etwas, was ihm vertraut ist und eben zum Einschlafen braucht, so kann es auch "nur" das Schnuffeltuch sein...
LG Anja mit Sarah, die morgen für 3 Tage in den Schwarzwald fahren

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hallo.Also ich habe ein Mädchen zum einshalfen hat sie den hasen mit der roten NAse von Sigikid.Sie schaut vor allem anderen Kinderwagen Fahrrädern ud großen lauten Autos hinterher.Allerdings ignoriert sie im Spielzeug Geschäft alle typischen Jungs Sachen und beschränkt sich auf Puppen (vor allem die baby Born da rastet sie aus und springt fast aus dem Wagen).LG Bianca

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hier meine Antworten:
1. Ein Junge
2. Seine Schnuffelmaus, von der großen Schwester bekommen
3. Er guckt allem hinterher, egal ob es Räder oder einen Rock hat ;0)
LG, Katrin.

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

1. Mädchen
2. Kuscheltiere interessieren nicht
3. Autos sind sehr interessant wie alle, was sich bewegt!
Am besten sind aber andere Kinder oder Tiere

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

1) Mädchen
2) mag Kuscheltiere nicht
3) schaut autos nach, aber nicht so doll wir Menschen, vor allem Kindern!

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

also,
1. mädchen
2. ihren schnulli, den liebt sie heiß und innig, kuscheltiere pfeffert sie meist sofort in die ecke, interessiert sich auch tagsüber nicht dafür, außer, sie haben ein bändchen oder schildchen oder schleifchen dran...
3. lena findet momentan stöckelschuhe viel interessanter und guckt und staunt hinterher... ;))
lg, sonne

Re: Umfrage: Jungs/Mädels-> Einschlafkuscheltier?

Hallo LIne!
1. Hannah - Mädchen :-)
2. nein, sie mag kein Kuscheltier und auch sonst nix
3. sie liebt Autos, und Flugzeuge und Tiere und ... sie beobachtet und kommentiert beim Spazierengehen alles
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen