Suchen Menü

Umfrage: Impfen! Ja / Nein und wann???

Hallochen ihr lieben!
das Thema war ja bestimmt schon dran, aber ich wollte euch mal fragen, wer impft und wer nicht! Und warum nicht,w enn nicht! Ich bin noch nicht sicher.... gegen was wäre denn sinnvoll? keuchhusten? Mumps, Masern, Röteln, Tetanus, Diphterie? Alles zusammen oder einzeln? Was sind denn da die Vorteile oder Nachteile? Viele Fragen, ich weiss... denke aber, dass das bestimmt viele interessieren würde! Ich möchte eigentlich noch nicht impfen, nicht vor 1-2 jahren.. sagt mir aber mehr mein Gefühl!
Ich danke euch schon mal!!
Lieben Gruss
Ilka mit Frederik heute 5W
Bisherige Antworten

Wir lassen impfen!..

Hallo Ilka,
das ist wirklich ein heikles Thema. Ich kann also nur von mir reden. Ich lasse impfen weil ich mir wahrscheinlich Vorwürfe machen würden wenn ich es nicht täte und Maurice eben solch eine Krankheit bekommen würde. Mir sind die Risiken der Impfung bekannt, könnte aber nicht damit leben ihn nicht impfen zu lassen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass man die Krankheiten nicht unterschätzen sollte. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Da muss jeder für sich selber entscheiden. Am besten man macht sich über die Impfstoffe und Krankheiten kundig und entscheidet danach.
LG Linchen

Wir lassen nicht impfen....

...und wenn, dann erst im alter von 2jahren (dann auch nur diphterie und polio), dann ist der organismus auch stärker und kann damit umgehen. MMR lassen wir nicht impfen, ausser wenn sie bis zur pupertät keine röteln hatten wird das geimpft.
Keuchhusten halte ich persönlich für ein "witz", denn wenn der impfschutz endlich eintritt sind die kleinen in einem alter in dem der keuchhusten keine lebensgefahr mehr darstellt. Auch die meningitis-impfung ist eine "gut-glück-impfung" da man gegen nur eine variante davon impft.
Ich bin nicht gegens impfen, nur dagegen, dass ärzte so früh so viel den kleinen impfen und dann gleich alles in einem riesen kombi-pack.
GLG Ariane

Re: Wir schon

Hallo ,
lassen normal impfen mit 11 wochen.
Hatte bei meiner Tochter nie Probleme !
LG
Melly

Re: Wir schon

Es ist trotzdem eine ziemliche belastung für den körper der kleinen, vorallem für die leber. Sie müssen nicht krank sein um zu sehen das es den körper angreifft. Das beste beispiel dafür ist die kuhmilch, man wird ja nicht krank beim konsum, der darm wird trotzdem geschädigt.
GLG Ariane

auf jeden fall

also wir lassen alles impfen was vorgesehen ist.
ich finde das wichtig und denke auch, dass das risiko von negativen auswirkungen der impfung extrem niedrig ist. erkrankt mein kind jedoch an einer der krankheiten, dann ist das viel schlimmer und ich könnte es mir nicht verzeihen.
lg
geebee mit louisa 3 1/2 wochen

Re: Umfrage: Impfen! Ja / Nein und wann???

Hallo Ilka!
Also ich habe Thies gestern impfen lassen. Ich gehöre aber auch zu den absoluten Impfbefürwortern. Vor- und Nachteile sind sehr gut in dem Heft "ÖKO-TEST Kompakt 4: Kinderkrankheiten" beschrieben. Ist auch ansonsten sehr empfehlenswert, wegen der Kinderkrankheiten und der Medikamententests. Kann man sich auch im Inet unter oekotest.de mit den drei w´s davor anschauen.
Liebe Grüsse, mira* mit Thies, 12w6t

Re: Umfrage: Impfen! Ja / Nein und wann???

Hallo Ilka! Ich lasse Hannah auch impfen - hätte zuviel Angst, dass sie eine der Krankheiten bekommt und ich dann nicht geimpft hätte. In meinem Umfeld haben alle Babys die Impfung recht gut vertragen, von daher ... lG, Lisa mit Hannah 11w1t

Felix wird nach den Empfehlungen der Stiko...

geimpft.
vlG Susanne, deren Schätzchen heute die 1. Pneumokokkenimpfung hatte

Re: Umfrage: Impfen! Ja / Nein und wann???

ja, wir lassen auch allesimpfen; wie bei meiner tochter. die "nichtimpfer" machen es sich vielleicht auch ein wenig zu bequem auf dem polster der "impfer" aber das ist eine andere sache und eigentlich will ich auch überhaupt nicht diskutieren.
lg katrin

Re: Umfrage: Impfen! Ja / Nein und wann???

Hallo, ich werde auf jeden Fall impfen lassen, (die normal empfohlenen Impfungen, auch zu den empfohlenen Zeiten) das war für mich nie eine Frage. Habe ich bei meiner Großen auch gemacht und sie hatte keine Probleme.
MEINE Gründe dafür
1. Habe ich noch nie von einem Fall gehört, wo es wegen der Impfung zu schwereren Komlikationen gekommen wäre (habe 12 Jahre in eine Apotheke gearbeitert und da bekommt man so einiges mit).
2. Hatte mein Mann als Kind Mumps und davon eine Hirnhautentzündung bekommen, wo er fast gestorben wäre und deswegen heute noch ab und zu unter starken Kopfschmerzen leidet.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen