Suchen Menü

Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
ich wollte mal ne Umfrage starten.... Warentest hat jährlich nur den Testsieger von Stokke... ich habe den Peg und meine Mama den Stokke, wobei der Peg wesentlich besser ist, da ist noch nicht annähernd was mit passiert... mit dem Stokke wohl, jetzt würde ich gerne mal in die Runden fragen und gucken ob Warentest mit den allgemeinen Erfahrungen der Mamas übereinstimmt.
Was ich wissen will
1. Welchen Hochstuhl habt/hattet ihr (alle Stühle interessieren mich, egal welcher)
2. Gab es schon mal zwischenfälle und wenn ja welche
LG und DANKE Kimsmama
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo Kimsmama,
ich habe einen Storchenmühle Hochstuhl zum Umbauen. Er ist schwer, sperrig, häßlich und unpraktisch (Stoffsitzkissen schlecht befestigt, es rutscht dauernd und saubermachen kann man es nur in der Maschine). Ausserdem muss man jedes mal die Extra-Tischplatte mit Drehschrauben öffnen und wieder befestigen. Dabei fliegen die kleinen Schraubdeckel laufend auf den Boden und können zur Erstickungsgefahr für Babys werden. Selbstschraubende Babys können sich da also auch selbst befreien, rausfliegen oder eben ersticken. Doofes, teures, schlecht konzipiertes Ding!
Daraufhin haben wir bei Ikea einen weißen Plastikhochstuhl ohne Kleinteile und Sitzkissen gekauft. Er kostete 12,50 ? und erfüllt absolut seinen Zweck. Er ist leicht, leicht zu reinigen, Colin sitzt gut darin, kippsicher und es gab nie Zwischenfälle. Man kann ihn sogar inklusive Kind in die Dusche stellen bei eventuellen Möhrchenunfällen! *ggg*
Allerliebste Grüße von
Steffi, total sauer auf Storchenmühle! ;o)

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

den von ikea hätte ich gerne bei meiner mama gehabt... leider hat sie aber den tripp trapp gewollt...
ich habe den Peg, der ist auch ein wenig sperrig, aber trotzdem super

Stokke!

Wir haben den von Stokke!
Lieve sitzt da klasse drin, er haelt all ihren Hampeleien stand, ist absolut stabil und gefaellt uns gut.
Vor allem, dass er mitwaechst.
LG, Ana

@ Ana..

Hallo Ana,
wir möchten uns auch gerne den Trip Trap con Stokke kaufen, kannst du mir sagen wie der teuer der ungefähr ist. Oder wo man ihn vielleicht günstiger bekommen kann. Wie lange benutzt ihr den schon?. Wir haben nämlich den Prima Pappa, doch der wird wohl nicht so lange nutzbar sein wie der Trip Trap. Würde mich über eine Antwort freuen. LG Fleurette mit Baby J. fast 11 Monate alt

Re: @ Ana..

hallo fleurette,
da kann ich dir leider gar nicht helfen.
wir haben unseren von jeroens eltern zur geburt geschenkt bekommen.
und ausserdem wohnen wir in nl, ich weiss nicht ob die preise fuer d aehnlich waeren.
wahrscheinlich ist der preis von stokke sowieso festgesetzt.
lg,
ana

wir benutzen ihn seit lieve 7,5mon ist

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

halli hallo,
also wir haben den stokke, und sind sehr zufrieden. bis jetzt sind keinerlei zwischenfälle vorgefallen.
GLG steffi

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Wir haben ein No Name Hochstuhl und sind voll zufrieden. Ist noch nie was passiert.
LG Keksiii

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

hallo kimsmama
wir haben den tripp trapp im doppelpack. bisher sind wir absolut
zufrieden damit. die babies reissen wie wild daran herum oder
aneinander, oder stossen sich vom tisch ab, aber da passiert gar nichts,
der stuhl rutscht einfach ein paar cm auf dem parkett und das wars.
mich würde interessieren, was du denn für vorfälle damit hattest.
lg, corinne mit yannick und antonia

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

stabil ist der stuhl das stimmt, aber zwei Bekannte hatten folgende sachen.
jeweil einmal ist ein Kind unten durchgerutscht, eines der kinder ist vorne über den Bügel... bei richtiger Einstellung, Kim wäre fast vorne über den Bügel... Kim zieht sich noch nirgens hoch, aber da kann er das....
ich selber finde ihn für das Kind noch absolut unbequem, die konnten sich ja nicht mal leiten die Rückenlene durchgehend zu machen und etwas hochzuziehen....
irgendwie sind es nur ein brett für den popo eins für den Rücken und ein Bügel.... das kostet so viel geld. ich denke man muss den vergleich haben, wenn man keinen vergleich hat (wie ich zum Peg) dann findet man eben das gut was man kennt.
Kimsmama

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo Kimsmama,
du hast ja auch in "meinem" Forum (Sept/Okt 03) gepostet. Trotzdem antworte ich auch hier.
Wie alt ist dein Kind, dass du den Tripp Trapp für es unbequem findest? Ein Hochstuhl sollte ja erst benutzt werden, wenn die Kinder frei sitzen können, da braucht man doch keine hohe Rückenlehne mehr. Bei einer Wippe läge der Fall natürlich anders, die muss den Rücken gut abstützen.
Weiterhin ist es mir völlig schleierhaft, wie ein Kind unter dem Bügel durchrutschen kann. Zum Babybügel gehört doch ein Gurt, der zwischen den Beinen verläuft. Auch der umgekehrte Fall kann meines Erachztens nach nur passieren, wenn der Stuhl nicht optimal auf das Kind eingestellt ist. Es ist doch gerade der Vorteil des Stuhls, dass er für jede Körpergröße eingestellt werden kann.
Mir sind viele andere Hochstühle bekannt, viele hat meine große Tochter in den letzten Jahren Probe gesessen. Der Tripp Trapp gefällt mir am besten. Auch den Preis finde ich okay, zumal Holz sicherlich teurer und haltbarer ost als Kunststoff.
LG Katja mit Helene *09/2003 und Charlotte *09/2000

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Er ist fast 9 Monate und kann seit der 6 Monate ist perfekt alleine sitzen ohne durchzusacken usw.
ich finde die hohe rückenlehne einfach bequem und in puncto sicherheit besser, da können sich auch grössere kindr nicht so schnell rüberbeugen (Kim beugt sich mit vorliebe nach hinten, am liebsten verbrigt er zur zeit de ganzen tag so.
das die durchrutschen können bemängelt sogar Warentest, auch mit Gurt, denn an an beiden seiten des Gurtes ist so viel Platz das auch das ganze Kind an einer seite durchpasst, da brauchen die kleinen nur mal ein bein nach oben nehmen und falsch wieder runter... Platz genug ist da.
Unser hochstuhl ist optimal eingestellt und es ist ZWEI verschiedenen Bekannten passiert. wenn die alle falsch eingestellt waren das ist das schon ein gravierender Minuspunkt wenn es so schwer ist den richtig einzustellen....
Ich kenne auch recht viele... abe ralle die einmal unseren PEG probiert haben finden den besser.... egal was die für einen stuhl hatte... schöner von aussehen her allerdings auch nicht.... klar ist holz schöner, aber sicherheit ist mir da wichtiger

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

hallo kimsmama
bei yannick kann ich mir nicht vorstellen, dass der auf der seite
durchpasst, er ist dafür wohl schon zu gross und zu dick. antonia hat
theoretisch platz, aber ich habe bisher nie gesehen, dass sie ihr bein
hochgehoben hat, obwohl sie den tripp trapp gerne für turnübungen
aller art braucht, im moment beisst sie sich zum beispiel gerne in den
fuss. was wir abgeändert haben, sind die fussstützen. ich habe bei einer
freundin gesehen, dass deren kinder die zum aufstehen benutzt haben,
darum haben wir sie jetzt erstmal draussen gelassen, so bammeln die
füsse einfach in der luft, aber dafür haben sie auch keine chance
hochzukommen, sonst müssten sie sich ja mit den armen hochstemmen
und die kraft haben sie nicht.
lg, corinne

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Kim schafft das mit dem Bein hoch.. der Peg hat die fusstütue so weit unten das er da nicht dran kommt, trotzdem sitzt er oft mti einem bein hoch im stuhl, also so angewinkelt auf dem Sitz liegend, dann könnte er wenn es passen würde schon in ein Loch mit beiden...., meine Nichte konnte das auch....musst du dich hochstemmen wenn du auf einer Mauer sitzt und ein Bein hochnimmst... ich nicht...
Kimsmama
im Übrigen sind auch hier in den Foren nicht alle zufrieden mit dem Stokke, und unten durch ist auch hhier shcon ein kind

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

hmmm, mir scheint, du bist irgendwie auf einer mission??? ich meine, ist
doch gut, wenn dir dein stuhl gefällt und lass uns unsere tripp trapps,
wenn wir damit zufrieden sind. es wird wohl nie 100 % sicherheit geben,
das ist das leben.
lg, corinne

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

ne ich bin auf keiner Mission, mich interessiert es nun mal.... vor allem unterstellt man warentest ja so wie so das die immer die gleich "gut" testen... das da nicht alles echt ist.... genauso wie immer Römer seit jahren siegt...man hört immer wieder das mehr deutsche Firmen besser sind oder das die die gut sind warhscheinlcih auch den Test in Auftrag geben, weil es imemr die selben sind die gewinnen... und mich interessiert es einfach... ich werte das hier ganz neutral aus, ich habe ja auch beide Stühle. 100% sicherheit gibt es nie das stimmt, ....

ähm... was soll das eigentlich???

ähm!
ich versteh dich nihct ganz!
gestern wurde im nov/dez- forum ne umfrage gemacht. du hast für den prima pappa plädiert! andere für den stokke.
und jetzt bist du hier auf missionstour, oder wie??
ich habe dir auch schon gesagt, dass ICH mit dem PP NICHT zufrieden bin und dein problem mit dem stokke nihct sehe!
du startest in sämtlichen foren ne umfrage und kritisierst dann die antworten!
was soll das denn???
es gibt unterschiedliche kinder zu denen unterschiedliche stühle passen. und wenn kim am sichersten im PP ist, toll! habt ihr den richtiges stuhl für EUER kind ausgesucht! aber das trifft eben nicht auf alle zu!
lg, sada

Re: ähm... was soll das eigentlich???

ich weiss nicht wieso du dich aufregst....
ich antworte zu allen freundlich und mich interessieren einfach die erfahrungen.... genau wie bei den autositzen die warentest immer testet, es gewinnt immer der römer, mich interessiert einfach mal die praktische Erfahrung, und andere fanden die Umfrage gut, ich starte sie in allen Foren um mehr Antworten zu haben.... das ist alles. ich finde es interessant, ich habe doch beide sitze und bin eben mit dem PEG zufriedener, mit dem anderen ist schon recht viel passiert...
es ist hier ein diskussionsforum, und ich bin frei auch meine meinung in meinen antworten udn meine erfahrunge zu vertreten, wenn du das nicht magst dann halt dich einfach raus...ok

HTS war auch schon Testsieger

Hallo,
ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Lass es doch einfach dabei du bist glücklich mit dem PEG, dein Kind mag später vielleicht lieber den Stokke.
Wenn du an Stiftung Warentest zweifelst dann schick ihnen doch deine Erfahrungen, ich mein wenn doch schon soviel passiert ist.
Und ein Diskussionsforum bedeutet, dass man diskutiert und nicht ständig wieder seine subjektive Erfahrung für das non plus ultra erklärt bzw. Tatsachen verdreht (Beispiel Durchrutschgefahr mangelhaft)

Re: HTS war auch schon Testsieger

nein ich verdrehe keine sachen.... ich habe mit dem mangelhaft das zu geschrieben das es ein treppenhochstuhl war aber ich nicht weiss welcher, ich haeb mir danach erst den test angesehen.... sorry, aber das habe ich nicht absichtilich gemacht...
DU kannst ja alle Beiträge lesen. dann siehst du selber das ich nicht die einzige bin die schlechte erfahrunge damit gemacht hat..
weist du was mich so ärgert.
meine Mama kauft sich den stokke in der meinung der sei so gut, wir setzen den Wurm rein, stehen beide daneben und innerhalb paar Minuten beugt sich das Kind was sich sonst noch nicht hochzeiht über den Bügel und segelt fast raus.....
wenn man so was erlebt dann macht man schon mal ne Umfrage und vertritt seine Meinung, und das ist auch ok, du tust es ja auch, sonst würdest du nciht ständig antworten...
ausserdem habe ich an warentest geschrieben, die werden auch das ergebnis bekommen.
Kimsmama

Re: HTS war auch schon Testsieger

Hallo,
ich verstehe, dass du dich furchtbar erschreckt hast, als das passiert ist, aber ich weiß z.B. nicht, wie alt dein Kind war, ob es schon sitzen konnte, wie schwer, waren Bügel und Brett, der Körpergröße entsprechend eingestellt.
Es gibt keine absolute Sicherheit, aber wenn man dabei sitzt, wie man es lt. Gebrauchsanweisung ja auch sollte, kann ja nichts passieren.
Ich hab mich letztens auch geärgert, dass viele Markenkinderwägen Gift in den Bezugsstoffen haben, dass Lebensmittel verkauft werden, die eigentlich auf den Sondermüll gehören usw.
Naja war jetzt etwas vom Thema abgekommen.
Stress dich mal nicht so mit deiner Umfrage, sonst träumst du heute Nacht nur von vielen Stokkes ;-)
Gute Nacht Nuria

Re: HTS war auch schon Testsieger

es war letzte woche, Kim ist fast genau 8,5 Monate alt und sitzt seit 2,5 Monaten wie eine eins. er ist fast 9 Kilo schwer... der stuhl ist super eingestellt...(nach dem Vorfall sagten mir zwei Bekannte das ihre Kinder durchgerutzscht sind bei original und eines ist auch oben rüber.... ichmeine wenn die alle falsch eingestellt haben... dann kann es nicht so gut sein, denn dann ist es zu schwer einzustellen und das ist dann auch ein dicker Minuspukt) na auf alle Fälle konnte Kim sich nicht mit den FÜssen abtreten, die fusstütze haben wir eben absichtlich weiter runter gemacht, damit er nicht aufsteht, er hat sich einfach an dem Bügel hochgezogen.... er ist nur 67 cm lang, konnte also auch nicht zu niedrig eingestellt sein, je niedriger der Bügel desto höher die gefahr... war aber ok so von der einstellung her.... und durchrutschen kann er auch er nimmt schon mal ein bein auf die Sitzplatte... und dann ist es ja nich tmehr weit bis das bein falsch steckt...
Ich selber fände es echt ein Hammer wenn Warentest echt falsch testet... es interessiert mich einfach....es geht ja um Kinder und Verleztungen
Ne ich träume davon nicht, ich mache so was voll gerne, nur mal ein Thema zu finden... ist nicht so einfach.... aber das hier ist ganz gut... bin dann aber immer ein wenig sehr eifrig.
Vieleicht träume ich ja das ich selber in einem Stokke sitze...
Im übrigen habe ich festgestellt das viele die de PEG haben mit dem Stokke unzufrieden werden, umgekehrt war es nur weil der sperrig

Re: HTS war auch schon Testsieger

es war letzte woche, Kim ist fast genau 8,5 Monate alt und sitzt seit 2,5 Monaten wie eine eins. er ist fast 9 Kilo schwer... der stuhl ist super eingestellt...(nach dem Vorfall sagten mir zwei Bekannte das ihre Kinder durchgerutzscht sind bei original und eines ist auch oben rüber.... ichmeine wenn die alle falsch eingestellt haben... dann kann es nicht so gut sein, denn dann ist es zu schwer einzustellen und das ist dann auch ein dicker Minuspukt) na auf alle Fälle konnte Kim sich nicht mit den FÜssen abtreten, die fusstütze haben wir eben absichtlich weiter runter gemacht, damit er nicht aufsteht, er hat sich einfach an dem Bügel hochgezogen.... er ist nur 67 cm lang, konnte also auch nicht zu niedrig eingestellt sein, je niedriger der Bügel desto höher die gefahr... war aber ok so von der einstellung her.... und durchrutschen kann er auch er nimmt schon mal ein bein auf die Sitzplatte... und dann ist es ja nich tmehr weit bis das bein falsch steckt...
Ich selber fände es echt ein Hammer wenn Warentest echt falsch testet... es interessiert mich einfach....es geht ja um Kinder und Verleztungen
Ne ich träume davon nicht, ich mache so was voll gerne, nur mal ein Thema zu finden... ist nicht so einfach.... aber das hier ist ganz gut... bin dann aber immer ein wenig sehr eifrig.
Vieleicht träume ich ja das ich selber in einem Stokke sitze...
Im übrigen habe ich festgestellt das viele die de PEG haben mit dem Stokke unzufrieden werden, umgekehrt war es nur wegen sperrig

*hihi* wirklich zu eifrig ;-)

siehste, jetzt hast du es schon 2mal weggeschickt ;-))), vor lauter stokke und peg und Eifer
Ich verlasse dich aber jetzt, da mein Sohn noch rumkrabbelt, nicht dass er sich noch irgendwo verletzt, während ich hier über Gefahren usw. poste.
Gute Nacht
LG Nuria

Re: *hihi* wirklich zu eifrig ;-)

*ggggggggggggg*
stimmt in der Wohnung kann so wie so viel mehr passieren als nur in nem Hochstuhl.... aufpassen kann man nie genug
Kimsmama

Re: HTS war auch schon Testsieger

Im übrigen ist meine Erfahung mit sichherheit nicht subjektiv. wieso auch, ich habe beide sitze und schon die selber erfahrung von mehreren gehört, im übrigen sind laut der umfrage auch nicht alle so begeistert vom stokke, da auch schon hier was passiert ist.... bin also auch da nicht alleine.

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo Kimsmama,
eine hochgezogene Rückenlehne gibt es für den Stokke Stuhl zu kaufen (sie geht meiner Tochter bis gut an die Mitte des Hinterkopfes) einschließlich Sitzkissen. So ist die Rückenlehne schön hoch und gepolstert :-)
LG Katja

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

hat dann aber immer noch keine armlehnen, also Seiten so zu sagebm ausserden find ich es unverschämt das man bei so eibem teuren stuhl die sichereren sachen acuh noch extra kaufen muss, wie auch den tisch bei stokke.....

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hi,
da hast du recht! Stokke verlangt schon ein Wahnsinnsgeld für den Stuhl. Allerdings soll laut Stokke-Philosophie gar kein Tisch an den Stuhl, da das Kind von Anfang an am großen Tisch dabei sein soll. Das macht es jedoch finanziell nicht besser, da er wirklich auch ohne den Tisch sehr sehr teuer ist. Ich denke einfach generell ist es Ansichtssache, ob man Stokke-Stühle mag oder nicht. Ich mag es zum Beispiel gerade, dass er keine Armlehnen hat, da diese beim Geuther Kid-hit bei uns zu bösem "Finger einklemmen" geführt hat. Ich mag es auch sehr, dass kein Tisch dabei ist und dass man ihn nach hinten selbst als Erwachsener kaum zum umfallen bringen kann. Bei uns war der Stokke immer sehr sicher, jedenfalls um einiges sicherer als unser alter Geuther Kid-Hit. Ich finde den Stokke so genial, dass ich ihn sogar als Schreibtisch- und Allroundstuhl für mich habe. Aber wie gesagt, das ist extrem Ansichtssache. Andere finden ihn potthäßlich *grins* LG Katja

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

ichhabe drei leute hier bei denen er umgekippt ist.
Juki Sept (habe leider nicht auf die Jahre geachtet.. sorry) bei Heike 54
Mai Juni bei purzel 74
Oktober bis Dezember Anni
immer der gleiche Betreff, habe die gleiche Umfrage in allen Monaten gemacht

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hi Kimsmama,
ich denke das kann immer passieren. Ich finde ihn eben am sichersten von allen Hochstühlen, die ich bislang probiert habe (waren insgesamt vier mit denen bei den Großeltern). LG Katja

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Klar kann immer was passieren...
da hast du recht. nur wie leicht was passieren kann ist eine andere Sache, und michinteressiert es eben auch wegen den Ergebnissen des Warentests, ob die immer so mit den Erfahrungen der Eltern übereinstimmen, man sagt denen ja nach das da immer die gleichen Sachen (im allgemeinen) bestehen, wie auch jahrelang alle Römer sitze, weil da eben was nicht ganz so richtig läuft.... das ergebis von meiner Umfrage gebe ich bekennt, so viel schon mal den stokke haben viele, sidnauc viele mit zufrieden, da waren aber auch schon umfälle mit und auch viele "noch nichts passiert, ABER ich habe dabei gestanden sonst wäre" oder " sie hat auch immer einen zusatzgurt an usw", das sind sogar sehr viel..
beim Peg war noch kein Unfall und nur einer der "Aber"hatte. bei allen anderen Sitzen ist es gemischt und teils überraschend wenn man das warentestergebnis kennt.
Kimsmama

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Das ist schon komisch, dass immer dieselben Sachen gut bestehen, finde ich auch. Ich bin mal auf das ganze Ergebnis deiner Umfrage gespannt. Wer weiß ob Warentest so neutral ist wie sie einem immer glauben machen wollen?? Bin ich mir nicht so sicher. Wie heißt es so schön "geld regiert die Welt"! Das Dumme ist nur: Bei Hochstühlen können wir als Eltern uns ja gut selbst ein Urteil bilden. Bei Autositzen erfahren wir die Qualität im Ernstfall. Ganz toll. Da verlässt man sich ja schon auf Warentest. Lass uns dein Ergebnis wissen! LG Katja

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Ich bekomme immer noch viele Mails.... kann also noch ein wenig dauern mit dem ERgebnis.
Stokke wird viel gekauft, ist aber auch der der die meisten Unfälle hat... Peg hatte bisher keine...wird auch viel gekauft.
kleinere Zwischenfälle waren bei Stokke viel- bei PEg hat nur eine Mama eine kleine einschränkung geschrieben, das sie eben immer dabei bleibt, aber einen zwischenfall hatte sie nicht. ist mir schon fast peinlich das jetzt tatsächlich der PEG so gut abgeschnitten hat....hier in der Umfrage.... das sieht nachher dann fast so aus als hätte ich es getürkt... na ja kann ja jeder anchlesen, ich habe allerdings in anderen Foren auch gefragt und meine eigene Erfahrung mit dazugenommen, weil Kim ja schon mal fast aus dem Stokke gesegelt ist.... es ist so ärgerlich wenn so was passiert bei einem angeblich sicheren Sitz, deswegen denke ich auch die ganze Umfrage und so

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Nur -der peg ist ja auch nicht sicher.
habe ich dir ja heute schon geschrieben, kann kippen, wenn kInd auf Fussstütze klettert.
Nachzulesen auf Seite 1 des heutigen downloads.
Und Kippen finde ich viel gefährlicher als Durchrutschen, denn unbeaufsichtigt wird ja niemand sein Baby in einen Hochstuhl setzen. Klettern zu vermeiden ist da eher schwierig, vor allem wenn das Kind größer ist und sich selbstständig in der Wohnung bewegt. Was da alles passieren kann. Der Stokke ist ja nach Weglassen des Babybügels, also so mit 1 1/2 Jahren spätestens nur noch sicher.
Werde jetzt aber keine Umfrage gegen PEG starten ;-)
Du solltest aber, wenn du eine aussagekräftiges Ergebnis haben möchtest schon die Anzahl der Benutzer und die Dauer der Nutzung in deine Statistik miteinbeziehen und dann natürlich an Stiftung Warentest senden.
Gibt doch den bekannten Satz
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Nuria ;-)

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

eben, deswegen mache ich ja die Umfrage weil ich Stiftung nicht glaube. es sind hier in der Umfrage schon welche gewesen wo der Stuhl umgekippt ist.... der Stokke, beim PEG habe ich noch nichts negatives (ist mir schon peinlich denn nachher meint wirklich jeder ich wäre nicht ehrlich) in welchem Forum, also welche Monate es waren kann ich dir nur ohne Jahr sagen:JuliSept von heike 54
MaiJuni von purzel 74 und
Oktoberbis Dezember Anni
die anderen weiss ich nicht mehr....
das mit dem Kippen (von aussen beim Peg, nicht von sitzenden Kind selber wie bei den Stokke hier) wurde aber im Warentest weniger bewertet... wen ich mich von aussen an was dran hänge dann kann vieles Kippen.... mir ist damals ein ganzer kleiderschrank umgekippt als ich meinte ich muss mich dranhängen und was runterholen... das da was kippen kann ist schon klar.... da kann auch jeder normale stuhl un djedes regal uns so weiter umkippen. es geht doch eher um die sicherheut wenn das Kind drin sitzt denke ich... oder...
Ich werde hier alles Prozentual ausrechnen.... die nutzungszeit ist schwierig, die haben mir nicht alle angegeben.... beim Kim waren es ja nur 2 Minuten und er wäre fast gesegelt...
Ich denke mit Prozenten ist es noch am besten da ja nicht alle Stühle gleich oft benutzt werden....oder was meinst du ???? Einen Brief haeb ich scho an warentest geschrieben... die meinung das die türken haben hier auch viele..... na von euch weiss allerdings am ende kaum einer ob ich türke, *textzulangist*

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

hallo,
wir haben einen von hauck, keine ahnung welcher, aber er sieht ähnlich aus wie der von stokke. er ist mittlerweile 4,5 jahre alt und wir täglich recht viel genutzt. unfälle hatten wir noch keine.
dann haben wir noch so ein uraltding *g* mit rädern und plastiktisch vorndran. den kann man in liegestellung machen und somit nutzte ich den anfänglich für die mäuse wenn sie noch nicht richtig sitzen konnten mit sitzverkleinerer. momentan ist beim hauck der bügel ab, und jerome nutzt ihn bei tisch und mya nutzt das urgrossmutterding. aber in keinem stuhl hatten wir bisher probleme.
lg, deborah

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
wir haben auch zweimal den Tripp Trapp von Stokke und sind sehr zufreiden damit. Umgefallen sind die Stühle noch nie und auch sonst gibt es nichts negatives zu berichten.
LG, **Babsi mit Jasmin & Bastian ( 31.07.2003 )**

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

hallo,
also wir haben hier bei uns den stokke und sind absolut begeistert von dem. egal ob nina hoppelnd im stuhl sitzt oder sich von außen daran hochziehen will: er hält stand!
bei schwimu haben wir einen billigen holzstuhl, der auch von der sitzhöhe her verstellbar ist, allerdings fängt der an zu kippen, wenn nina sich daran hochziehen will.
ich gebe nichts auf den stokke.
mich würde allerdings mal interessieren, wie ihr den zum stürzen bekommen habt?
gruß,
snowy

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Zwei Kinder sind unten durch, also beide beine an einer seite und dann raus gerutscht.... eins ist oben über den Bügel, mit dem Kopf zuerste gefallen.... (wo er doch angelblich sooo sicher ist) Kim wäre auch fast über den Bügel, er sass noch keine zwei Minuten drin und zog sich hoch, was er sonst noch nicht mal, er ist fast 9 Monate.....
Meine Nichte hat den auch, die Eltern waren auch begeister, bis sie dann den absoliten vergleich mit dem PEG haben,... denn der ist wirklich super bequem und hat auch einen 5punkt gurt... rausrutschen kann das kind nicht... auch nicht ohne gurt...
Ich bin sonst kein Peg Fan, aber der sitz ist echt klasse, die konnten sich wenigstens eine Durchgezogene Rückenlehne leisten, die auch hoch genug ist, und von vorne rein gepolstert.... er ist nicht so eckik und gerade (die sitzflächen, sind ja beim Stokke wirklich einfah núr Bretter, ohne da mal anatomisch was bedacht zu haben), schön anatomisch und bequem...

Frage dazu

Hallo,
mich würde zu den Unfällen interessieren, auf welcher Stufe der Bügel und das Sitzbrett eingestellt waren.
Bei unserer Einstellung wäre es technisch unmöglich, dass Dario rausrutscht bzw. zwei Beine auf eine Seite des Gurtes bekommt.
Bei dem Test hatte der Stokke ja gerade deshalb auch als Sieger abgeschnitten, weil ein Rausrutschen nicht möglich war.
Unser Stokke hat übrigens eine geschwungene Rückenlehne.
LG Nuria, seit 16 Jahren Stokke im Gebrauch und bisher kein Unfall trotz wilder Jungs ;-) Mein zweiter Sohn hatte immer versucht sich an der Tischkante abzustossen, Stokke blieb standhaft.

Re: Frage dazu

Ich habe mir den Test heute morgen aufgerufen... das Durchrutschen ist bei dem Stokke möglich, dort ist ein minus oder ein kreis.... weil es eben möglich war.... Sicherheit hat auch der gesamt stuhl nur 3.... Habe den Test hier vorliegen, gerade bei dem und bei dem Geuther war das Durchrutschen Möglich, es war der PEG bei dem es nicht möglich ist... da ich beide Stühle habe kann ich das bestätigen

Re: Frage dazu

Hi,
ich habe den Test auch vorliegen. Bei Durchrutschgefahr wurde ein Kreis also ein befriedigend vergeben. Das Durchrutschen war nur bei Geuther , Hauk und Herlag möglich, deshalb wurden die bei Durchrutschgefahr mit mangelhaft bewertet.
Der Herlag Tipp Topp, der günstiger als der Stokke ist, hat aber z.b. auf den Test reagiert und es wird ein Gurt nachgeliefert, der diese Gefahr bannt.
Ich denk man kann den Peg, der ja letztendlich auch nur mit befriedigend abgeschnitten hat, weil er kippen kann, wenn ein Kind auf die Fußstütze klettert nicht mit dem Stokke vergleichen.
Er ist ja für Kinder bis 30 Monate ausgerichtet während der Stokke bis 12/14 Jahre genutzt werden kann.
Da muss man entscheiden was einem wichtig ist. Ich persönlich finde es nicht gut, wenn ältere Kinder auf einem normalen Stuhl sitzen, da die Körperhaltung ungesund ist.
Deshalb kam und kommt für mich nur ein Tripp Trapp in Frage.
Und wie schon geschrieben, mein Kind kann nicht durchrutschen, wäre das noch möglich gewesen hätte ich ihn nicht dort reingesetzt. Hat bestimmt auch was mit der Körpergröße zu tun.
Ist aber gut, wenn einem die möglichen Gefahren immer mal wieder vor Augen gehalten werden. Aufpassen muss man sowieso immer.
LG Nuria, die den Peg auch nicht schlecht findet, aber für die kurze nutzbare Zeit zu teuer ;-)

Re: Frage dazu

wenn Kim älter ist brauchen wir keinen Trip Trap da kann er auf nem stuhl sitzen wie wir ihn nutzen, es soll ja ein stuhl sein der dem Baby angepasst ist. In meinem Test steht nichts davon dsa sich dasd Kind beim Peg an den Fussstützen hochmachen kann, ich habe den test heute erst beim warentest angefordert. es wurden die Rollen bemängelt.... aber wenn man die feststellt ist es ok....
Durchrutschen können die beim stocke, ich kenne einige, auch in meiner Umfrage ist es schon Kindern passiert... also kann es gar nicht so unmöglich sein....
WEil es für die Körperhaltung ungesund ist will ich auch keinen stuhl wie den stokke, er ist so breit, man kann den zwar verstellen abe rdie breite bleibt, mein sohn verschwindet da drinne und hängt auch schon mal quer... da ist der Peg besser, viel anatomisch dem kleineren Kind angepasster.... wenn er gross ist dann kommt eben ein anderer stuhl, auusser dem brauchen wir so keinen euen stuhl kaufen wenn mal ein zweites Kommt, dann ist kim alt genug für einen anderen stuhl (hoffe ich).
Kippen kann der PEG mit sicherheit nicht, da kann ich mich ja dranhängen, er ist viel zu klobig dafür....
Hier in der Umfarge erwähnten auhc stokkebesitzer das die kinder sich an dem stuhl an der fusstütze hochstellen.... beim PEG Besitzern habe ich nur Antworten gehabt das man 100 Pro zufrieden ist. beim stokke bis auf 5 sehr negative antworten auch nicht nur sehr gute....
ich habe es auch in mehreren FOren gemacht... .ich lasse es noch laufen, ergebnis

Re: Frage dazu

Hi,
steht auf der ersten Seite des Artikel unter der Überschrift "nie ganz sicher".
LG Nuria

Re: Frage dazu

es ist ein bild mit einen treppenstuhl wo eine puppe am durchfallen ist,.... aber vor drei Jahren war es das gleiche Bild und die gleiche Üebrschrift. von daher...ich habe de test heute angefordert....
im Forum habe sind schon zwei Kinder aus dem Stokke gerutscht ....

dann ist der stuhl falsch eingestellt!!

entschuldige, aber wenn die kinder dort rausrutschen, dann ist der stuhl falsch montiert! das ist dann eindeutig ein "anwenderfehler".
gruß,
snowy

Re: dann ist der stuhl falsch eingestellt!!

nein, die durchrutschefahr bestätigt auch warentest... ausserdem habe ich hier bei der Umfrage ein Kind das den Beingurt selber lösen kann, es ist einfach zu viel platz rechts und links für jeweils ein Beinchen das das auch beide beinchen reinpassen.... ich glaube nicht das die ganzen die mir das jetzt schon hier bestätigt haben weil es bei denen passiert ist und die bekannten bei denen es passiert ist zu dumm sind den Sitz richtig zu montieren....

Nein - Stiftung Warentest bestätigt das nicht

Der Stokke hat ein Befriedigend bei Durchrutschgefahr, sonst hätte er auch nicht als bester mitwachsender Stuhl abgeschnitten. Das hatte ich dir weiter oben schon gepostet und du ignorierst das einfach. Nachzulesen ist das auf der aktuellen Seite von Warentest, die ich mir heute extra auch nochmal runtergeladen habe, für 1 Euro (man gönnt sich ja sonst nichts)
Es gab Stühle bei denen die Durchrutschgefahr gegeben war und die deshalb ein mangelhaft bekommen haben. Der Stokke nicht.
Du behauptest hier immer wieder etwas was nicht stimmt.
Der kleine Kreis bei Durchrutschgefahr heißt befriedigend.
Nachzulesen in den Anmerkungen unter dem Testkompass.
Ich bin froh auf ein unabhängiges (Autositztestsieger war übrigens auch mal ein hts-schwedisches Fabrikat) Testurteil zurückgreifen zu können. Denn subjektive Erfahrungen von einzelnen Müttern, können für mich zwar Anreeiz sein etwas zu kaufen oder nicht, aber ein objektives aufwendiges Testverfahren ist mir persönlich lieber.
In unserem Stokke - Wir haben übrigens 5 und sind mit der Fa. Stokke weder verwandt noch verschwägert ;-) kann bei richtig eingestelltem Brett und Bügel höchstens eine Puppe durchrutschen. Mein Sohn seit er darin sitzen kann, definitiv nicht.
Nuria

Re: Nein - Stiftung Warentest bestätigt das nicht

Entschuldige aber ich habe mehr als 100 Antworten nur vom 9Monate Forum bekommen, da kann es schon mal sein das ich eine Antowrt nicht gesehen habe..
Der HTS war der zweite nicht der erset letztes Jahr, dieses Jahr ist es wieder der Römer, davor war es der Römer mit dem Isofix System, dann der HTS....
Hier in 9 Monate sind schon drei Kindet unten durchgerutscht, zwei Bekannte, wenn die alle zu dumm sind... es darf einfach nicht passieren, es ist eben die möglichkeit gegeben das es passieren kann, das haben andere sitze nicht.... würde da halt kein Risiko eingehen...
Ich finde die Umfrage einfach nur interessant.. und ein bischen nebenbei diskutieren auch... ausserdem habe ich den Stokke ja auch bei meiner Mama stehen.... und kim wäre schon mal beinahe oben raus gesegelt... obwohl er sich nicht hat unten abstützen können mit den füssen.

Re: Nein - Stiftung Warentest bestätigt das nicht

wenn dir kim schon mal beinahe oben rausgekippt wäre, dann ist die sitzfläche zu hoch angebracht, sonst geht das nicht. tut mir ja leid, wenn ich dir das jetzt sagen muß, aber da ist es auch wieder ein "anwenderfehler".
snowy

Re: Nein - Stiftung Warentest bestätigt das nicht

nein die sitzfläche ist nicht zu hoch angebraucht, Kim ist sehr kurz, er ist nur 67 cm, und ausserdem ist es zwei verschiedenen anderen Kindern auch passiert,.... wir sind nicht zu blöd um den Sitz einzustellen,... sorry aber das unterstellst du hier ja....
Wenn du mal auf die Website von stokke gehst und dir da das Bild ansiehst mit dem Kind im Stokke.... unsere Sitzfläche war nicht so hoch.... Kim sass wesentlich besser drin... das Problem hier ist ja auch, stellst du die Sitzfläche zu niedrig ein rutschen die Kiddys unten raus und stellst du sie zu hoch ein haben die keinen halt....
im übrigen hat Kim sich dran hochgezogen, kann also so niedrig nicht gewesen sein.....

Re: Nein - Stiftung Warentest bestätigt das nicht

wenn du sagst, der hts war nur 2., dann vergleichst du äpfel mit birnen. du kannst nicht zwei sitze vergleichen, die andere vorraussetzungen haben.
snowy

Re: Nein - Stiftung Warentest bestätigt das nicht

stimmt der eine war ein Isofix der andere nicht.... aner HTS war auch der einzige mit besonderer Gurtführung, also waren zwei Sitze mit besonderer Ausstattung der Testsieger.... dann musst du schon beide nicht mitzählen, und danach kam wieder Römer... (Kim hat selber einen Römer... davon abgesehen).... es sagen hat viele Leute das die da Mist machen bei warentest... heutzutage ist es ja auch nicht ungewöhnlich.... deswegen habe ich hier ja auch mal die Umfrage gemacht...ist doch ganz interessant das ganze mal nicht von Stiftung zu haben sondern mal die ERfahrunge die Mamas so haben auszuwerten, oder????
Wer sich a Warentest hält oder nicht, das entscheidet doch jeder selber... ich gucke da ja auch immer nach... vor allem bei Autositzen werde die TEsts ja gezeigt... und da kann man auch mit den Dummys eine recht realistische Situatuion herbeiführen, was ich bei Hochstühlen ganz anders sehe... da geht es um ganz andere Punkte, die ich mit Puppen nicht alle realistisch wiedergeben ´kann..
Kimsmama

Re: Nein - Stiftung Warentest bestätigt das nicht

hallo,
ich frage auch lieber die nutzer, wie sie mit etwas zurecht kommen in der alltäglichen situation. und eigentlich ist deine umfrage ja auch nicht schlecht. es macht halt nur den eindruck, als wenn du den stokke schlecht machen möchtest und für den peg werbung machen möchtest ( bekommst du etwas prozente? ;-) ).
bezüglich kindersitze habe ich z.b. mal eine umfrage in einem deutlich höherem forum gemacht, da dort die sitze ja auch schon viel länger in gebrauch sind. ergebnis: ich hatte mir vorher 3 sitze ausgesucht, die nach den tests und urteilen gut abgeschnitten haben und mir gefallen hatten, aber nach der umfrage blieben nur noch 2 für mich übrig. also werde ich, wenn es denn soweit ist, mir diese beiden genauer anschauen, mit nina probesitzen und dann entscheiden.
lg,
snowy

Re: Nein - Stiftung Warentest bestätigt das nicht

*gggg* nein ich bekomme keine Prozente...
wir haben beide und in dem Stokke sass Kim keine zwei Minuten und ist fast rausgesegelt.... habe ich schon mal erzählt, aber ich weiss nciht ob ich es dir auch erzählt habe... das hat mich echt geärgert.... das Kann im PEG einfach nicht passieren... und so was ist dann im Test gut.... mich ärgert es, das man auf so was guckt und dann konnte er mit seinen 8,5 Monaten alleine raus, trotz richtiger Einstellung und allem.... das kann ja nicht sein...
wenn ich nach den Sitzen fragen darf, welche zwei sind denn übrig geblieben?????
Das ergebnis ist übrigens jetzt überall eingestellt....

Re: Nein - Stiftung Warentest bestätigt das nicht

also, ich hatte 3 zur wahl: römer king ts plus, hts besafe izi comfort und maxi cosi priorie. aber der maxi cosi ist wieder rausgefallen, da mir zu viele mamis geantwortet haben, dass die sitzfläche zu tief ist und den kleineren kindern häufig die beine wehtun und die füße einschlafen können.
ich werde jetzt den hts und den römer mit nina zusammen testen und dann entscheiden.
gruß,
snowy

Re: Nein - Stiftung Warentest bestätigt das nicht

Hallo,
ja der Maxi Cosi ist auch nicht so super, ich kenne eine der kleine ist 18 Monate und kann sich schon lange darin alleine abschnallen weil es viel zu leicht geht...
der HTS ist ganz gut, wollt eich erst auch, aber habe ihn reingesetzt und bemerkt dsa der nicht sehr gut gepolstert ist.... der Römer ist besser gepolstert und hat noch mehr Seitenaufprallschutz... wir haben den seit einer Woche.... nur noch so als "nebenbeitip"....
Kimsmama

@kimsmama ;-)))

Hi,
also ich hab mich an Stiftung Warentest gehalten und habe deshalb für Dario (ca. 74 cm, 11 kg) immer noch den Römer babysafe plus und kann ihn mit Sicherheit noch 2-3 Monate nutzen. Die Kleinen sollten ja solange wie möglich in der Babyschale sitzen.
Einen hts habe ich vor 8 Jahren gekauft. Da war er Testsieger, weil der einzige Sitz für Kinder ab 9kg, der gegen die Fahrtrichtung verwendet werden konnte.
Jetzt steht er noch im Keller, werde aber wohl einen neuen kaufen, denn in 8 Jahren tut sich doch so einiges.
LG Nuria, die heute tatsächlich von Stokkes geträumt hat *gggggg*

Re: @kimsmama ;-)))

soll ich dir sagen was ich geträumt habe??? meine mama hat ein baby bekommen, war aber ohne baby entlassen aus dem KH, als wir den kleinen jungen abholen wollten war er weg... geklaut... ich hätte lieber von stokkes geträumt...
wir haben auch den Römer, aber jetzt die nächste Gruppe, er will absolut nicht mehr im Maxi Cosi.... er schreit bis das er erbricht... deswegen ist er seit einer woche im King Ts...
JAAA nach 8 Jahren würde ich auch einen neuen kaufen

Re: @kimsmama ;-)))

hallo nuria,
wenn nina weiterhin so auf ihrer gewichtslinie bleibt, dann steht bei uns der nächste kindersitz auch erst im November / dezember an. nina ist jetzt 73 cm groß und wiegt 7600 gramm. vielleicht gibt es bis dahin ja auch schon wieder einen neuen kindersitztest.
lg,
snowy

Aufsichtspflicht

Hallo,
kein einziger Hochstuhl kann und sollte so "sicher" sein, dass nichts passieren kann. Dann hätten die Kinder ja keinerlei Bewegungsfreiheit mehr. Allerdings könnte man sich in diesem Fall auch den Kauf eines Hochstuhl sparen und lieber einen Autokindersitz auf einen Stuhl schnallen, da sind die Kinder garantiert fast bewegungsunfähig.
Wenn ein Kind im Hochstuhl sitzt, sollte man immer ein Auge drauf haben. Einen Babsitter ersetzt er leider nicht ;-)
LG Katja

Re: Aufsichtspflicht

da hast du recht,.... ich habe ja beide stühle, und beim Stokke muss ich wesentlich mehr aufpassen als beim PEG... da kann er hinter mir sitzen wenn ich koche, das würde ich beim Stokke nie machen... und im PEG ist er nicht eingeengt, er liebt den Stuhl... da kann er spielen (er hasst boden usw.)
Wenn ich den Stokke habem da muss ich so aufpassen, ad kann ich ihn gleich auf dem Schoss halten... ich muss schon was anderes tun können wenn ich das Kind in den Sitz tue

Re: dann ist der stuhl falsch eingestellt!!

wie bitte schön will ein kind den beingurt selber lösen????
da geht überhaupt nicht. es sei denn, man gibt dem kind eine scharfe schere oder ein messer in die hand.
snowy

Re: dann ist der stuhl falsch eingestellt!!

da musst du schon die Mama fragen der es passiert ist... ich habe hier über 200 Antworten, da kann ich mir leider nicht alles merken, ich weiss das es einer mama so passiert ist, aber ich weiss nicht mehr wie, sie hat es wohl beschrieben.... aber wie weiss ich nicht mehr....

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Ich habe den Hochstuhl, in dem ich schon gegessen habe *ggg*
Das ist einer den man so als Tisch und Stuhl auch auseinander machen kann...
Unfälle gab es bisher KEINE, weder bei meinen Kids noch bei mir und meinen 3 Geschwistern damals, noch bei meiner Nichte.
Ich achte immer darauf, dass er sich nirgends mit den Füssen abstossen kann und lasse ihn nie alleine darin. D.h. ich setze die Kids nur zum Essen dahinein.
LG Karin, die daran leider keinen Namen mehr gefunden hat...weiß also net wirklich wie der heißt...

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hi,wir haben einen der in der Art so ist wie der Peg,
aber seit Kerrin alleine und richtig sitzt, hängt sie in dem nur noch wie ein nasser Sack.
Er hat mir Sessel-Charakter.
Darum hat sie jetzt einen Treppenhochstuhl von Geuther,
wir hatten schon einen gebrauchten, den hat mir mein Patenkind abgeluxt...
Kerrin konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht sitzen...
Und da er der 3 1/2-jährigen so gut gefällt und sie ihn noch nicht hergeben möchte, haben wir für Kerrin halt einen neuen gekauft.
Sie sitzt in dem auch wie eine 1.
Ich finde ihn sehr gut und eine echte Alternative zu dem Stokke, denn er ist doch bedeutend günstiger, wächst ebenfalls mit, ist meiner Meinung nach genauso kippsicher und hat einen Tisch (den möchte wir bei Kerrin nicht missen)
Wirkliche Zwischefälle gab es bei beiden Stühlen nicht, obwohl ich bei dem Plastikding immer angst hatte Kerrins Finger könnten mal beim Liege/Sitzposition-Wechsel irgendwo ziwschen geraten. Deshalb habe ich ihre Hände dann immer mit einer Hand in der Mitte ihres Körpes festgehalten. Wir hatten/haben noch einen Hochstuhl von CAM (für Besucher), der hat auch einges ausgehalten, mein Patenkind ist da immer drauf rumgeturnt...
LG, mondkuss, die wirklich viele Hochstühle hat (wir haben auch noch einen Handysitt *g*)

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Ich habe auch einen Tripp Trapp von Stokke und bin sehr zufrieden. lG, Lisa

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

1. Tripp Trapp von Stokke
2. Keine Zwischenfälle und sehr zufrieden
LG Sabine (mit Tobias 10 1/2 Monate)

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo!
1. Wir haben den Tipp Topp(ähnlich wie Tripp Trapp)
2. wir sind super zufrieden mit dem Stuhl, bis jetzt gabs noch keine Zwischenfälle!
LG Doro

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hi doro,
hab gerade gelesen, dass du den Tipp Topp hast. Die Fa. Herlag hat auf Grund des schlechten Testergebnisses (Durchrutschgefahr!) nachgebessert und man kann kostenlos einen Zusatzgurt bekommmen.
Vielleicht hast du ja schon die neuere Ausführung. Wenn nicht, könntest du ihn dir beim Händler holen.
LG Nuria

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo Nuria,
wir haben die neuere Ausführung, aber vielen Dank für Deinen Hinweis!!
LG Doro

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hi Kimsmama ;-)
Wir haben zwei tripp trapp und in den fast 3jahren mit kinde/r ist noch nichts passiert.
GLG Ariane

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

hallo, wir haben den herlag-stuhl mit gurt zwischen den beinen... bis jetzt kein zwischenfall und gefallen tut er uns auch!!! kerstin & felix, *2.8.2003

Stokke und kein Zwischenfall!

Hauck....modell 1997

und der *lebt*immer noch...Tom ist damit großgeworden und nie umgekippt und er ist ab 1,5J allein rein-und rausgeklettert...gezz hat Felix ihn...glg feechen

wobei ich den meine,der mitwächst wie stokke...

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hi,
wir hatten erst den Geuther Kid Hit: zweimal nach hinten umgekippt mit Kind drin. Und zwar nur, da sich unser Sohn ganz normal nach hinten geworfen hat (wie es die Kleinen halt im Hochstuhl immer wieder mal tun). Beide Male stand durch Zufall jemand dahinter, zum Glück! Zweimal hat er sich an der Tischkante bitterböse die Finger eingeklemmt, da der Geuther einen Sitzbügel hat, an dem die Kleinen sich vorne festhalten können. Wenn man dann den Stuhl an den Tisch schiebt und nicht aufpasst wie ein Heftlesmacher, dann sind die Finger zwischen Tischkante und Bügel.
Jetzt haben wir den Stokke, noch keine Zwischenfälle trotz starken "nach-hinten-werfens", keine eingeklemmten Finger. Ich finde den Stokke im Vergleich zum Geuther tausendmal besser und sicherer.
LG Katja

Ach ja: wir haben bei Stokke die hohe Rückenlehne!

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
1. wir haben einen Holzhochstuhl, der schon ca. 50 Jahre alt ist und den schon jeder in der Familie hatte :-)
Zusätzlich haben wir noch so eine "Treppenhochstuhl" aus Kiefernholz, kein Markenartikel und auch schon 9 Jahre alt...
2. Es ist noch mit keinem dieser Stühle was passiert, die Kinder saßen einfach nur drin *g*
LG Nicole

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
wir haben den Stokke Tripp Trapp und sind sehr zufrieden damit! Henrik ist ein großes, aktives Kind, aber der Stokke hält allen Turnübungen stand. Es gab also noch keine Zwischenfälle.
Letzthin waren wir bei einer Freundin, die den Peg hat und ich muss gestehen, dass der mich nicht überzeugt hat. Henrik kann in seinem Stuhl viel selbständiger mit uns gemeinsam am Tisch essen.
LG und viel Spaß beim weiteren Auswerten der Umfrage, Viola

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

beim PEG kann man auch den Tisch abmachen und in der Höhe verstellen dann geht das genauso gut... nur so als INFO....
ich habe ja beide, für jetzt find eich den PEG einfach der REnner, Kim mag auch gar nicht auf dem Boden und mochte nie in der Wippe spielen... wenn ich also kochen musste ging und geht es immer nur mit dem Stuhl damit er acuh alles sehen kann.
Wäre er zwei fände ich den Stokke wieder ok, da ist dann auch die Gefahr nicht mehr so gross.
Kimsmama

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
wir haben den Stokke Tripp Trapp und sind sehr zufrieden damit! Henrik ist ein großes, aktives Kind, aber der Stokke hält allen Turnübungen stand. Es gab also noch keine Zwischenfälle.
Letzthin waren wir bei einer Freundin, die den Peg hat und ich muss gestehen, dass der mich nicht überzeugt hat. Henrik kann in seinem Stuhl viel selbständiger mit uns gemeinsam am Tisch essen.
LG und viel Spaß beim weiteren Auswerten der Umfrage, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen