Suchen Menü

Umfrage: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt..

Hallo Mitkugeln,
wer von Euch hat schon die Sachen gepackt? Also ich noch nicht. Wann macht Ihr das? Ich glaube, wenn ich die Babysachen alle fertig gemacht habe (gewaschen), werde ich mich darum kümmern. GLG von Birgit
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt..

Ich habe schon angefangen und es ist schon so gut wie alles drin!
LG Lilly 31.SSW

Re: Umfrage: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt..

Ich habe in keinster Weise irgendwie angefangen. Wir ziehen Anfang Juli erst noch um, und Ende Juli soll die Kleine schon kommen. Wird alles ganz schön eng, auch so mit Bett aufbauen und so. Aber irgendwie ist das alles für mich noch in weiter Ferne.
Vielleicht sollte ich doch mal anfangen? Schlimm, wenn man so nen Druck im Nacken hat ;-)
LG Annia, 30. SSW

Re: Umfrage: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt..

Ich will in den nächsten Tagen damit anfangen. Denn bei mir heißt es ja lt. meiner Ärztin noch immer drohende Frühgeburt (aber das ja schon seit 8 Wochen). Zum Glück ist das KH nur 5 min weg, so kann mein Mann im Notfall dann halt die Sachen nachbringen ;-) Musste er beim ersten Kind auch, obwohl ich schon eine grosse Tasche voll gepackt hatte ;-) Aber mir fehlten Handtücher, Duschgel, Zahnbürste, Zahnpasta, Haarbürste, Unterhemden (obwohl ich die ja hasse ;-) ) usw. Irgendwie habe ich wohl nur "falsche" Sachen in der Tasche gehabt ;-)
Gruss Karin (29 SSW)

Re: Umfrage: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt..

Was machst Du denn mit Unterhemden? LG Lilly :-))

Re: Umfrage: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt..

Beim ersten Kind ;-) Jonas ist im Winter geboren und ich habe im KH-Bett gefroren wie Blöde, da brauchte ich die ;-)
Und am Ende war ich froh drum, der Bauch sah darin so flach aus *grins* klar, Baby war ja nicht mehr im Bauch und so konnte man nicht die "mitgenommene" Haut sehen!
Gruss Karin

Nö......hab aber noch 14 Wochen ! o.T.

Re: Umfrage: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt..

Na ein Glück, dann bin ich ja nicht so alleine. Heute in einer Woche habe ich den ersten Termin in der Entbindungsklinik. Malsehen was der Doc sagt, wann ich einrücken muss/soll. Ich glaube leider nicht, dass er sich auf eine Spontangeburt einlässt. Naja, nächste Woche weiß ich mehr, dann kann ich ja berichten. GLG von Birgit

Re: Umfrage: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt..

Hallo :o)
Hab heut die 34 SSW angefangen und ich hab noch keine Tasche gepackt. Bin einfach noch nicht dazu gekommen und wenn ich ehrlich bin, ganz genau weiß ich auch ne was ich da alles rein tun soll.Irgendwie glaub ich denk ich das immer noch Zeit ist, aber es kann ja schneller gehen als man denkt :o) nicht war???Ne Bekannte von uns hat ihre kleine Maus 6Wochen eher bekommen aber es sind beide wohlauf und die kl.maus war schon 2400g und 47 cm. Sie hatten auch noch nichts ferig. Also werd ich wohl mal nen Zahn zulegen müssen :o) Liebe Grüße Ines

Re: Umfrage: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt..

also ich hab auch noch nicht gepackt, was auch daran liegt, das ich noch voll im einräumstress bin und die sachen auch erst noch waschen muss! hab auch noch keinen überblick,wieviel ich von jeder grösse da habe!
muss aber echt langsam anfangen, bin ja schon 30+6)
lg bärchen

Re: Umfrage: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt..

Hallo Birgit! Also ich hab noch keine Tasche gepackt, ich denke, das mach ich so in der 35./36. SSW. Soo viel muss da ja auch wieder nicht rein, dass das Stunden dauern würde. lG, Lisa 32+0

Nein - packe erst wenn ich ins KH fahre :-))))

Hallo Birgit, ich packe die erst, wenn ich ins KH fahre. die paar Sachen sind ja schnell zusammengesucht. KH ist auch nur ein paar Minuten weit weg und zur Entbindung brauche ich ja erst mal nichts, außer dem Mupa. LG Nuria, 27+6

werde ich später machen........

habe ja auch noch viel zeit!!! werde sie mir evtl schon hinstellen und dann das reinlegen ,wo ich denke was wichtig ist.....walkman+bücher nicht zuvergessen..hatte mir damals auch einen walkman mitgenommen , und es war so schöööön die lieblingsmusik morgens im bett zu hören .lg satu

Re: Umfrage: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt..

ich hab gestern mal angefangen mir ein paar Sachen zurecht zu legen, aber es fehlt noch einiges. Ich werde sie aber am Wochenende voll fertig packen, schliesslich sind es bei mir auch nur noch gut 4 Wochen.
LG andrea

Hastes endlich gebacken gekriegt ;0))))))

Hallo Andrea,
hab schon fast gedacht, du packst erst bei der ersten Wehe. Aber das soll ja bekanntlich die Wehen anregen, körperliche Betätigung *ggggg*.
LG, Mona

Re: Hastes endlich gebacken gekriegt ;0))))))

tja, liebe Mona, hätte ich nicht schon seit Tagen solche Senkwehen, ich glaub, dann hätte ich auch noch nicht angefangen zu packen *ggg*.......aber langsam wirds echt mal Zeit, denn wenns dann richtig losgeht hab ich auch keinen Kopf mehr dazu ;o)
GLG Andrea

Meine ist fertig.Hab sie auch schon 1x gebraucht :

ja bissken...ziehe wieder dasselbe hemd an;O))

also nachthemden,dicke socken und waschkram hab ich schon drin..und frischgewaschene babysachen und was zum lesen und schreiben und das familienbuch schomma...und das bigshirt dass ich damals schon zur ersten geburt anhatte als glücksbringer...das hatten mir die damaligen kindergartenkinder bemalt wo ich noch arbeitete :O))..meine schwester hat sich das damals zur geburt auch ausgeliehen...hoffe es bringt mir auch wieder soviel glück wie damals 1997...LG feechen

ja, schließlich bin ich schon in der 33.SSW :-)

Ja, endlich seit dem Wochenende! LG Nicole 34. SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen