Suchen Menü

Umfrage: Häufigkeit des Vornamens LARA

Hallo ihr Lieben,
wir werden wohl ein Mädchen bekommen, worüber wir uns sehr freuen. Der Namensfavorit ist Lara. Inspiriert hat mich der Film "Dr. Schiwago". Nun habe ich gelesen, dass seit "Lara Croft" der Vorname ziemlich an Popularität gewonnen hat. Natürlich wollen wir nicht unbedingt, dass sie später immer mehrere Laras in ihrer Klasse hat usw. Nun meine Frage...wer von Euch liebäugelt noch mit diesem Namen...habe es hier schon öfter gelesen (in TINIS Liste sind erst wenige Vornamen eingetragen). Und lässt sich eine regionale Häufung feststellen...vielleicht gibts den Namen hier in Bayern ja nicht so oft, dafür öfter im Norden...? Welche Erkenntnissse habt ihr zu diesem Namen? Liebe Grüße und Danke schon mal Eva
Bisherige Antworten

Lara ...

Hi Eva,
wir bekommen auch eine Lara (oder einen Lukas, wenn es doch noch ein Junge wird) und ich hab auch schon gemerkt, daß es viele gibt! Aber uns gefällt der Name eben so gut!! Ich war auch eine von 3 Anetts in der Klasse ... war mir aber lieber, als einen so außergewöhnlichen Namen zu tragen, daß andere darüber lachen müssen ...
Liebe Grüße und ich bin auch gespannt auf Dein Umfrageergebnis ...

Re: Umfrage: Häufigkeit des Vornamens LARA

Guck mal unter vornamen mit den berühmten W´s und de dahinter. Dort gibt´s viele Info´s und auch die letzten TopTen-Listen zu sehen.
GGLG Tascha+Celina 24.SSW

Re: Umfrage: Häufigkeit des Vornamens LARA

Hallo,
auch unser Favourit ist Lara. Ich bin Erzieherin und hatte noch nie eine Lara in der Gruppe. Ist aber wohl tatsächlich häufiger geworden die letzten 2 Jahre. Da er aber noch nicht in der Top Ten Liste auftauchte, gehe ich davon aus, daß es sich mit der Häufigkeit noch in Grenzen hält. Mir ist aber ebenso aufgefallen, daß einige aus dem Juli-August Forum mit diesem Namen liebäugeln. Gibt uns aber doch die Bestätigung, daß der Name schön ist.
Liebe Grüße, Claudia mit Lara Sofia inside, 27+3

Re: Umfrage: Häufigkeit des Vornamens LARA

Hi,
ich verfolge im Vornamensforum und auch im Mai/Juni-Forum die Namensgebung recht aufmerksam, und leider muss ich dir sagen, dass Lara einer der allerhäufigsten Namen zur Zeit ist. Ich finde den Namen sehr schön, aber würde ihn selbst vermeiden, weil er mir derzeit zu häufig wäre.
Jennifer
(die für ihren Sohnemann einen altbayerischen Namen ausgesucht hat)

Re: Umfrage: Häufigkeit des Vornamens LARA

Hallo, ich glaube, der Name kommt gerade sehr in Mode. Meine Tochter heißt auch Lara, die ist aber schon 5 1/2 Jahre alt und als sie geboren wurde, war der Name noch sehr, sehr selten. Die meisten Leute fragen nochmal nach ob sie jetzt Klara od. Laura heißt :-)... Aber ich finde auch, wenn er euch gut gefällt, warum nicht...ich heiße Nicole und es gibt 1000de in meinem Alter, hat mich aber noch nie gestört! LG Nicole

Re: Umfrage: Häufigkeit des Vornamens LARA

Hallo!
Wir bekommen sehr wahrscheinlich auch ein Mädchen, haben uns aber nicht für Lara entschieden. ;-)
Ich denke aber, daß Du den Namen ruhig nehmen solltest, wenn er Dir/ Euch so gut gefällt. Wie meine Vorrednerin habe ich auch einen sehr häufigen Vornamen (Sandra). Ich hatte aber nie Probleme damit. Ist sogar eher witzig, wenn einer "Sandra" ruft und 10 Frauen drehen sich um... So habe ich das zumindest immer empfunden. Meine beste Freundin heißt übrigens auch Sandra. Und zwei andere Bekannte auch. Manchmal sind wir nur mit Sandras unterwegs... Aber wie gesagt - wir "Betroffenen" finden das eher lustig!!!!!
Also Mut zu "Lara" !!!
Sandra

Re: Umfrage: Häufigkeit des Vornamens LARA

Hallo Eva,
bei den Mai/Juni-Babys ist das bisher der häufigste Mädchenname.
LG
Claudia

Re: Umfrage: Häufigkeit des Vornamens LARA

Liebe Claudia,
gibt es eine spezielle Liste der Mai/Juni-Babys und wo finde ich die...habe nur die allgemeine Baby-Liste entdeckt und da ist erst eine Mai-Lara eingtragen. Danke und ganz liebe Grüße Eva

Re: Umfrage: Häufigkeit des Vornamens LARA

Hallo Eva,
die Liste ist auf meinem PC und wird immer mal wieder von mir im Mai/Juni Forum gepostet.
LG
Claudia

@Claudia: danke und viele liebe Grüße Eva/o.T.

Danke Euch allen...schwierige Entscheidung /o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen