Umfrage: Größe und Gewicht
da ja bei unseren Mäusen die U7 ansteht, möchte ich von euch, bzw. euren Mäusen mal die Daten abfragen. Torben (fast 22 Monate) bringt bei 90 cm Größe sage und schreibe 14 kg auf die Waage. Sein Bruder, nur so zur Info, hatte am selben Tag die U6 und kam auf 79 cm Größe und 8750 g Gewicht im Alter von 11 Monaten. Also ein kräftiger Junge und ein gaaanz zarter, der leider immer zarter wird... Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich ihm Gemüse ein wenig schmackhafter machen kann? Nach langer Zeit der kompletten Beikostverweigerung bekomme ich zwar ein ganzes Obst-Gläschen ins Kind, aber Gemüse maximal 100 g, egal welche Sorte, selbstgekocht oder Gläschen. Auch das untermischen klappt nicht wirklich, meistens erbricht Fionn das Zeug dann wieder.
LG, Ines, die sehr gespannt auf die Daten ist
Re: Umfrage: Größe und Gewicht
Wir hatten bei der U7 mit 22 Monaten 93 cm und 15 kg. Wegen Fionn kann ich Dir leider auch nicht helfen... :-( lG Nicole
U7 war heute. Fionn mißt 87 cm bei 14,7 kg. Also ein wenig zu dick, unser Pummel. Hab jetzt süßes ganz gestrichen, und auch bei Oma die süßigkeiten versteckt. Statt dessen gibts jetzt Obst. Und keine Säfte, sondern nur noch Wasser. Und ab Monatg gehts zum Kinderturnen ;0)
LG, Mona
U7
die U7 steht morgen bei Henrik an (dann kann ich auch Genaueres zu Größe ung Gewicht sagen). Was wurde bei euch denn da außer messen und wiegen gemacht? Irgendwelche Turm-bau-Treppen-steig-Puzzle-Aufgaben? Probesprechen?
LG, Viola, noch ganz U7-unerfahren ;-)
Re: U7
unsere KiÄ hat auch keine Tests gemacht, sie erfragt eigentlich alles, was bei Torben auch nötig war, denn er hat geschrien wie am Spieß und wollte noch nicht mal auf die Waage, wo er das zu Hause liebt!
LG, Ines
Torben ist auch so verrückt nach Süßigkeiten, aber da habe ich schon ein Auge drauf. Trinken tut er ja von sich aus nur Wasser (okay, Cola usw. würde er auch nehmen, aber die kriegt er nicht... ;-)), Tee und verdünnten Saft lehnt er ab. Obst und Gemüse isst er auch gern, Torbi isst eigentlich alles, sogar Zitronen pur und megascharfe Sachen. Brr, das muss er von seinem Papa haben... Der "große" Fionn könnte doch einfach dem "kleinen" Fionn ein wenig Gewicht abgeben, der kann es nämlich gebrauchen... Was macht euer Dachausbau? Wir müßten uns ja eigentlich auch mal wieder treffen, hätte da ja noch so einige KISS-Fragen...
LG, Ines
84 cm, 12 kg, keine "Tests" LG
ich find es auch interessant zu hören wie die Daten der anderen so sind. Ich werde wohl noch mal nachhaken, wenn die U7en alle durch sind. :-)
So, bei uns nun..22 Monate...ca 88 cm und 13 kg schwer...
lg Anja, die oft an dich gedacht hat..wie du das mit 2 so Kleinen meisterst?!! Meine absolute Horrorvorstellung ;-)
Gemüse erbrechen? Da würd ich glaub ich im Moment gar nict drauf bestehen. Bringt ja nix, nur noch mehr Abscheu...Vll. Gemuesesaft?? Find ich zwar ekelig aber vl. bringt es ja was. Dann hast wenigstens die Vitamine und Mineralstoffe .
tja, seit das MiniMärzBaby auf der Welt ist, weißt du ja, wie das mit zwei so Kleinen ist. ;-) Allerdings muss ich zugeben, dass Fionn bis auf sein KISS sehr pflegeleicht ist/war, zB hat er ziemlich früh durchgeschlafen. Auch ist Torben ein souveräner großer Bruder, der sich rührend um seinen Bruder kümmert. Und man darf natürlich nicht vergessen, dass da noch meine Schwiegers sind, die mit uns im Haus wohnen und meine Omsi, die die beiden jederzeit hüten, sodaß ich viel Freiheiten habe und auch oft mal ganz ohne Kinder unterwegs bin. Sonst hätte ich so einen kurzen Abstand auch nicht geplant, denn so ganz allein wäre das echt hart!
Auf das Gemüse bestehe ich ja auch nicht, mir ist erstmal wichtig, dass er überhaupt was anderes zu sich nimmt, außer der 3er Milch. Und wenn es eben nur Obst ist, okay, er muss nunmal endlich gewichtsmäßig in Gang kommen. Torbi war auch eher auf Süßes aus, den konnte ich aber eher zum Gemüse bringen, da kam es auch nicht so auf die Gewichtszunahme an, weil er schon immer kräftig war. Gemüsesaft hab ich noch nicht probiert, den werde ich mal kaufen. Ich berichte dann, was Fionn dazu sagt. ;-)
LG, Ines
Und auch L.ist recht friedliebend. Er schläft allein im Stubenwagen (hat Tristan nie), schläft alleine ein (Tristan auch erst spät) hat gutzulebende Stillabstände (ca alle 5 h) , auch Nachts....also soweit sogut. Dennoch manchmal kommt alles zusammen und dann ist es nur noch anstrengend. *g* Dann weiss ich nicht zu welchem weinenden Kind ich als erstes laufen soll.
Aber Tristan ist ja heute noch recht viel am rumheulen und klammerig. Ich denke manchmal auch , das das 2. von unserer Einstellung her (und die bringen wir dem Kleinen ja unsichtbar rüber) anders gehändelt werden. Es geht halt NICHT das ich L. ständig trage (wie T.) oder ihn EWIG trösten muss ect. Ich denke das spüren die Kleinen und wir haben ja auch dazugelernt. Einiges nimmt man nciht mehr so wild und auf einiges schaut man nicnht so schnell als wenn man ein Einzelkind hat. ;-)
Du hast es dennoch sicher gut in deiner Umgebung Hilfe zu bekommen. Die habe ich nun leider zu 0,0% *nichtjammernwill* So manchesmal hab ich mir sogar die "Liebe" Schwiemum hergewünscht um mal Tristan aus meinem Bann zu ziehen. *g*
lg Anja
bis Torbi anfing zu laufen, hat man von Fionn kaum was gemerkt, da hat der nur geschlafen und zwischendurch mal getrunken, das war echt der Wahnsinn! Du hast sicher recht, dass die Zweitgeborenen spüren, dass sich die Welt nicht nur um sie dreht. Das hat mir am Anfang auch ein wenig Probleme bereitet, denn ich habe mich gefragt, ob Torben deshalb nicht mehr Liebe bekommen hat als Fionn. Denn der war ja nun fast unsichtbar die erste Zeit. Und wenn da noch so ein Kleiner rumwuselt, hat man eben keine Zeit stundenlang an der Wiege zu sitzen und dem Kind beim Schlafen zuzugucken. Da mußte ich erst für mich mit klarkommen und heute sehe ich das ganz gelassen, denn nun renne ich überwiegend erst zu Fionn, wenn er weint, weil Torbi einfach alt genug ist, um 2 Minuten zu warten. Wahrscheinlich hat mich das auch so beschäftigt, weil ich viele Fragen, die sich durch Fionns KISS ergeben haben, gar nicht so leicht beantworten konnte, da ich ihn eben nciht so ausgiebig beobachtet habe. Außerdem verlangte die KG manchmal Sachen von mir, die mir unmöglich erschienen, zB sollte ich Fionn mehr tragen, dass könnte ich schließlich auch während der Hausarbeit. Aber nicht wie ich mir dachte im Tragetuch, nein, auf dem Arm... Ich muss wohl dazu sagen, die KG hat keine Kinder...
Ich bin wirklich froh, so ein gutes Familiennetzwerk zu haben, auch wenn ich persönlich absolute Probleme mit meinen Schwiegers haben, aber für die Kinder sind die wirklich die besten Großis, die man sich wünschen kann. Und das zählt! Meine persönlichen Differenzen und Antipathien haben da nichts zu suchen. Deshalb bewundere ich dich, wie du, auf dich alleingestellt, das alles meisterst!
LG, Ines
P.S. Trotzdem darfst du dich selbst dabei nicht vergessen, also tu auch mal etwas für dich! Ganz wichtig!
Grad auch beim Stillen des Kleinen, da konnt ich z.T. mit T. nix anfangen. Denn das Buch das wir lesen wollten konnte ich nciht halten weil ich L. im Arm hatte oder aber weil L. eine etwas anstrengendere Stillpos. brauchte...
Das ist mitlerweile kein Prob. mehr, da T. nicht mehr so riesig eifersüchtig ist wie am Anfang. Er spielt dann halt alleine.
Aber am Anfang hat ich immer ein schlechtes Gewissen.
Oder wenn L. so lieb in seinem Wägelchen lag , da tat er mir leid..so nach dem Motto "abgeschoben". Grad weil ich T. ja in diesem Alter fast ausschliesslich getragen habe...
Mit den Grosseltern seh ich gensauso. Tristan liebt vor allem meine Schwiemum...SEHR!!! Und das ist GUT so! Da freu ich mich für ihn drüber...
lg
geschätzte 85/87cm und ca.12-12,5kg U7 ist noch...
Fabian 20 monate 87 cm und 11000g/11100g .Liebe grüße wurmel mit fabian(haben erst U7 am 30.08)
ca. 90 cm und 11,5 kg - U7 hatten wir schon ... LG
86 cm, endlich 10 kg, U7 erst in 2 Monaten. L.G.
Lena hatte bei der U7 (auch mit ca. 22monaten) 12kg bei 81cm größe. in der kurve nach wie vor eher klein, aber nicht mehr leicht, sondern im durchschnitt beim gewicht.
hm, gemüse, Lena mag es zur zeit auch nicht. denk, es ist eine phase. je mehr druck man macht, desto weniger wollen sie es essen. das einzige, was bei uns zur zeit geht, ist selbstgekochte kartoffelsuppe, da mache ich verschiedenes gemüse rein und pürriere es so weitestgehend, das isst sie sehr gern. isst er denn obst? lena tonnenweise, daher mach ich mir keine sorgen.
lg, sonne
21,5 Monate, 80 cm, 9,6 kg,Geb.gewicht 4200g ;-)
U7 heute: 93 cm, 13,4 kg (gut 22 Monate) LG
Immer noch totales Leichtgewicht....
Justin ist etwa 84cm groß und ca.8,5kg leicht. Und das mit 23 Monaten (allerdings 4 Wochen zu früh geboren mit nur 2068g)
Sein Bruder ist jetzt 4 Monate alt, etwa 62cm groß und wiegt fast 6,5 kg.
Allerdings hatte er bei der Geburt (2 Wochen vor Termin 3380g).
Justin dagegen war mit 4 Monaten auch 61cm groß aber 4650g leicht!
Du siehst ich hab auch einen zarten der immer zarter wird und einen kleinen Brummer...
LG Nanna
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen