Suchen Menü

Umfrage: Größe und Gewicht bei ET+ Kindern

So, nun ist er also gekommen: Der Zeitpunkt, an dem auch ich mir Sorgen darüber mache, dass mein Baby durch die Übertragung immer größer und schwerer wird und die Geburt dadurch für mich immer schwieriger. Deshalb würde ich gerne von den Mamis, deren Kinder sich auch so viel Zeit gelassen haben, wissen, wie schwer und wie groß Eure Räuber waren und natürlich am wievielten Tag nach ET sie geboren wurden. Würde mich über viele Antworten freuen, LG, Nicole ET+7
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Größe und Gewicht bei ET+ Kindern

Hallo, ich kann nicht von mir berichten, da meine Kinder nicht bei ET+ kamen, aber meine Schwester hat ihren Sohn bei ET+9 mit 4500g und 57cm geboren. LG Nicole

PS. mein sohn kam bei ET+9 mit 51cm 3150gr.

PS. mein sohn kam bei ET+9 mit 51cm 3150gr.

ET + 7 * 48 cm + 3295 gr. ku 35 cm *

Hallöchen
also meine tocherter kam bei ET + 7 mit 3295 gr. und 48 cm auf die welt.
also recht kleine aber schwer *g*
ich drück dir die daumen das es bald los geht!!!
gglg
yvi mit *lara 21 tg + marc 23 1/2 mon*

colin kam bei ET+6 mit 50 cm & 3450gr LG-OT

Meine Kleine kam ET+8, 51cm, 3650g,KU 36cm.

ET+10; 52 cm, 3330 g oT

Re: ET+10, 4720g und 57 cm....o.T.

ET+1, 55 cm, 3920 gramm, 36 KU, (AUA) o.T.

ET+11 4370 g und 53 cm oT

ET+11: Marleen hatte 3850g, 56 cm o.T.

Re: ET+13, 57 cm, 4130 o.T.

Re: Umfrage: Größe und Gewicht bei ET+ Kindern

Cyrill-Marten kam bei ET+5 mit 4410g und 53 cm Länge und 36 cm KU. Allerdings wurde mir ein großes Kind vorausgesagt. LG Antje

ET+2 nur und 4630g/57 cm ;o) o.T.

.

Re: Umfrage: Größe und Gewicht bei ET+ Kindern

Hi Nicole,
meine Kleine wurde schon 2 Wochen vor dem ET auf 4000g geschätzt und zum ET auf 4200g. Sie kam dann am ET+9 zur Welt mit 3945g (HA! Unter 4000g ... ), hatte eine Länge von 54cm und einen Kopfumfang von 37cm. Der Kopfumfang war schon ein bißchen problematisch, aber ich hab sie ganz normal zur Welt gebracht und mein Dammriß 2.Grades ist inzwischen (jetzt nach 4 Wochen) schmerzfrei verheilt. Es ist also alles ganz toll gelaufen ... mach Dir keine Sorgen!!
Alles Liebe für die Geburt,
Anett

Re: ET+6 / 53 cm, 3.700 g, 34 Kopfumfang

ET+9, 3910g, 51 cm, KU 35 cm

ET+11, 3985g, 55cm, KU 35cm (o.T.)

ET+4,4530g,55cm,ungeplanter KS,o.T.

Re: Umfrage: Größe und Gewicht bei ET+ Kindern

Hallo Nicole!
Du bist also auch noch da. Wie Du siehst ich auch. Ich habe mir heute morgen genau die gleichen Gedanken darüber gemacht.
Habe versucht mich damit zu beruhigen, dass mein kleiner bisher relativ klein geschätzt wurde. Allerdings ist das mit den Schätzwerten ja so eine Sache. Wie mit dem Gewicht am 11.08. hatte ich meinen letzten Ultraschall, da hieß es in etwa 2980 Gramm +/- 650 Gramm. Hallo?! Also auf so einen Schätzwert kann man auch nicht viel geben oder?
Morgen wird ja der WBT bei mir gemacht, ich hoffe dass das Anstupsen hilft und er sich auf den Weg macht. Ich wünsche Dir auch noch alles Gute und kein langes Warten mehr.
Ich drücke beide Daumen dass das jetzt mal am Wochenende für uns beide gut läuft. Dieses Warten ist nämlich richtig kräftezehrend.
LG nique ET+8

Wie Recht Du hast....

Hallo Nique,
oh ja, es ist kräftezehrend. und gerade die brauchen wir doch noch so nötig! Ja,ja, die Schätzwerte...! Bei mir war in letzter Zeit von 3300g bis 3990g alles dabei, und das Ganze noch mit 10% Schwankung nach oben und unten *g*. Aber bei mir geht das eh nicht so gut mit dem Messen, weil mein Kleiner mit dem Kopf schon so weit unten liegt, dass sie den KU nicht mehr messen können und der gehört ja zu den Werten, die in die Berechnung mit einfließen.
Wenn ich mir die Antworten hier aber so ansehe, hab ich den Eindruck, dass es genauso unterschiedlich ausfällt, wie bei "pünktlichen" Babys, die paar Tage länger also nicht so viel ausmachen. Von daher hat mich die Umfrage ein wenig beruhigen können.
Hört sich ja so an, als würde es bei Dir bald losgehen. Ich wünsche uns beiden auch, dass es am WE endlich klappt und drücke Dir für Morgen ganz fest beide Däumchen. Alles Liebe, Nicole

Re: Wie Recht Du hast....

Danke. mich haben die Werte auch beruhigt.
Glaube wir sind die letzten die noch warten. Bei Snowy haben sie ,glaube ich, gestern mit den ersten Einleitungsversuchen angefangen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Aber das wird bestimmt was am WE, schließlich können die da ja nicht ewig drin bleiben. Positives denken ist ganz wichtig lt. Hebamme :o).
Alles Liebe nique

Bei uns war's ET+4 mit 3800 g und 54 cm

ET+7, 4120g, 55cm, KU 37,5 cm (+Hand vorm Gesicht)

ET+6, 52cm, 3670g o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen