Suchen Menü

Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Tabea ist jetzt 9w+6t alt ist 62cm und wiegt nur 5100g aber auch nu knapp.Laut Somatogramm Untergewicht.
Sie trinkt 1000ml Schmelzflocken+Miumil/Hipp HA1+2Stillmahlzeiten+160ml HABrei. So bekomme ich sie halbwegs satt.Wie ist das bei euch? Und sollte ich den Arzt noch mal ansprechen wegen Gr+Gewicht? LG
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Hi,
Fionn ist 19 Wochen, 67 cm cirka und wiegt 8000 gr mit Windel.Er bekommt 4 Fläschchen mit Hipp 2 und Mittags ein Gläschen.
LG, Mona

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

ich will ja nicht rummeckern, aber bei dem hin und her an nahrung, braucht der körper ja schon ziemlich viel energie sich jedesmal umzustellen (bitte sagen wenn ich irre und ist auch nicht als angriff gemeint, denn ejder macht wie er es für richtig hält)
laut meiner kurve die wir hier in luxemburg führen, liegt deine maus allerdings in beiden bereichen an der oberen grenze, also kein untergewicht. hat dein KIA denn sowas angedeutet???
lg, deborah

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Ja und U-Heft Somatogemm letzte Seite sagt das auch. Wenn ihr die gleuichen Gelben hefte habt schau noch malnach denn Untergewicht steht da oben anstatt unten. Und es ist ja eindeutig denn was ist sonst mit den babys die 60cm sind aber 6500g wiegen???
Na ja und hin und her ist da nicht sie bekommt1000ml Schmelzflocken+Milumil/HIPP HA1 je nach dem was im Angebot ist dann 2Stillmahlzeiten (stille lnagsam ab)und einen Brei. Na ja trotzdem Danke und schau doch bitte noch mal also 62cm und 5100g kann auch was weniger sein.Kannmir nicht voestellen das da so ein Unterschied ist von Deutschland nach Luxemburg.LG

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

hmm,
also, ich würde mich da für eine milchnahrung entscheiden, entweder milumil oder hipp. nimmst du bei milumil auch h.a.?. das hipp ist eigentlich besser, da es nur laktose enthält, im gegensatz zu milumil, welches eine wahre zuckerbombe ist.
durch dieses hin und her mit der nahrung belastest du erstens das bäuchlein deiner kleinen, und gut fürs imunsystem ist das auch nicht.
lg, mona

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Also ich habe bis jetzt immer Milumil genommen habe aber auf HIPP umgesetllt aus deinen genannten Gründen also kein hin und her :-)

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

also so untergewichtig kann das doch nicht sein oder?mein kleiner wog mit 13w+2t auch nur 5560g...das war aber okay...und mein großer damals bei 62cm 5460g...hmmmmmmm ist halt schlank (heut noch)....und er trank nie viel (beikam damals beba HA!)...dieser hier mümmelt genauso...also mehr als 700ml bis 850 schafft er nie(selten drüber)...die letzen 2tage sogar drunter...er bekommt nach der pre nun nr.1...aber solang er gedeiht mach ich mir keinen kopf....was sagt der arzt denn???lg feechen mit megamümmelmann seit paar tagen

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Hallo,
soweit ich das weiss passen Schmelzflocken und HA-Nahrung überhaupt nicht zusammen. Da sich die Wirkung von dem einem (der HA-Nahrung) durch das andere aufhebt. Oder gibt es schon Schmelzflocken ohne Glute? Ist Tabea denn Allergie gefährdet? Soweit ich weiss, kannst du ihr, wenn du ihr Schmelzflocken gibtst auch normale 1er-Nahrunggeben, die macht satter als HA und schmeckt auch besser. Ansonsten würde ich aber auch sagen, dass sie im Gewicht okay ist. Wenn man das Somatogramm aus dem U-Heft nimmt ist sie ja noch ganz knapp im Bereich, bzw. nur ganz knapp draussen. Und es kann sein das es in ein paar Tagen wieder ganz anders aussieht, vielleicht ist sie grad gewachsen? Kerrin hat vor kurzem auch erst nur zugenommen, ich dachte schon: jetzt wird sie doch noch dick und dann ist sie wieder in die Länge geschossen und nun ist sie wieder im absoluten Mittel. Machen kann man ja eh nicht viel und Tabea trinkt ja gut. Es gibt halt schlanke und dicke und kräfitge Babies, das muss man wohl hinnehmen, denn man kann sie ja weder mästen noch kann man sie hungern lassen. Aber wenn du unsicher bist, sprich den Arzt einfach nochmal an, schadet ja nicht. Kerrin hat bei der Grösse mehr gewogen, aber sie ist auch ganz gut bei schick (wie wir hier imNorden sagen).
LG mondkuss mit Mops Kerrin Shirin, die jetzt endlich nach langem Theater doch mal schläft.

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

hmmmm, also laut der kurve liegen die kinder im allter von 3 monaten
das gewicht:
untere norm 4000-4500 g
mittlere norm um die 5000 g
obere norm 6500 g aufwärts
die grösse:
untere norm 54-57 cm
mittlere norm 58-62 cm
obere norm 64cm aufwärts
lg, deborah deren mya mit 13 wochen 58 cm klein ist und ca 6000g wiegt (richtiger kleiner speckfalten-moppel)

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

billie trinkt muttermilch, keine ahnung wieviel.
sie ist genau 11w alt.
groesse ca.62/63 cm und gewicht ca. 6000g.
sie ist bei weitem kein moppel, ich denke wenn sie 500g weniger
haette, waer sie genauso ok, ich kann das gewicht deines kindes
null beurteilen wegen des sehr persoenlichen ;)
ernaehrungsplans. aber frag doch mal im expertenforum (kinder/
entwicklung).
lg
liz

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Hallo,
Eliza ist 58cm groß und wiegt ca 5700,kann auch ein wenig mehr sein.
Sie trinkt 5x200ml Milupa pregomin.....
Liebe Grüße
Cindy & Eliza,die hoffentlich morgen wieder bei mir ist!

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

wieso bekommt denn deine kleine schon brei??? ist die nicht erst 9 Wochen???

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

10 ;-). Mein Kinderarzt (sonst der absolute Feind von Kunstnahrung) hat mir dazu geraten es sei in Tabeas Fall o.K.LG

Gleiche Größe, gleiches Gewicht, Ärztin zufrieden

Iara hat mit genau 10 Wochen 62 cm und 5150 Gramm gehabt, und die Ärztin war total zufrieden damit. Sie meinte nur, sie kämpfe den ganzen Tag gegen Übergewicht, da sei ihr so ein Kind lieber. Ist zwar lang und schlank, aber wohl im Rahmen. Ach ja, Iara wird voll gestillt und wird immer satt (sie kann ohrenbetäubend brüllen, wenn sie das nicht wird *ggg*). Und was ist ein Somatogramm??? Ich lebe in den USA, also quasi hinter dem Mond ;-) LG Ulli mit Iara (heute genau zwölf Wochen und seit zwei Wochen nicht mehr gewogen und gemessen)

Re: Gleiche Größe, gleiches Gewicht, Ärztin zufrieden

Das eine Kurve in der das Gewicht zur relation zur Größe gesetzt wird.LG

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Hi,
Emily hatte mit neun Wochen grad mal 5000g, bei ca. 60 cm.
Das Somatogramm wird wegen ihrer Körpergröße eher im Untergewicht sein. Und solange es in der Wachstumskurve keinen starken Knick gibt, ist alles in Ordnung.
Die Trinkmenge ist allerdings schon etwas hoch!V.A. wegen sovielen verschiedenen Nahrungsformen. Die sind alle in ihrer Zusammensetzung doch sehr verschieden.
Du solltest vielleicht bei einer Marke bleiben und den Brei weglassen, hat der nicht viel weniger Nährstoffe als Milchnahrung(ich meine Vitamine, Mineralstoffe Kalorien usw.)
Du solltest auf jeden Fall mal den Arzt wegen der Ernährung fragen, das Gewicht ist meiner Meinung ja o.k.
Emily ist jetzt 18Wochen und trinkt 3-4 Flaschen PRE a 170ml und kriegt mittags ein großes Gläschen.
GGLG Micha mit Emily

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Mein Arzt sagt das es o.K ist wie ich das mache und hatte mir in Tabea Fall auch dazu geraten obwohl er der absolute Stillfan ist und von Kunstnahrung sonst nicht viel hält.DAnke

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Tja, vielleicht ist es ja in Ö anders. Aber Hannah ist 18w3t alt, war am Montag 62,5 cm groß und wog 5.560 g. Meine KiÄ meinte aber, dass das vollkommen in Ordnung ist, da sie zwar immer wenig, aber kontinuierlich zugenommen hat. Hannah wird noch voll gestillt. lG, Lisa mit Hannah

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Clemens, 10 Wochen, voll gestillt, 62 cm, 6790 g, laut KiÄ alles prima.
LG Dani

Frankreich: nein, D ja

Hallo!
ich verstehe Deine Sorge, gerade weil man ja immer hört, dass die
hirnentwicklung mit dem gewicht zusammenhängt und so weiter.
Jedenfalls hatte meine Große damals (ich habe nachgeguckt) weniger
Gewicht und war ein bisschen größer und ich hatte auch Sorge, nicht
zuletzt, weil der Arzt mich verrückt gemacht hat, aber das is ja ne andere
Geschichte. Man ist ja dann auch nicht so auf der sicheren Seite, wenn
die Lütten mal krank sind poder so... Also, ich würde ihr eben immer mal
wieder was anbieten, sie kann es ja vertragen ;-) (Aber nur 6 - 7 Mal pro
Tag, sonst kriegst Du keinen Mahlzeitenrhytmus). Ansonsten kann ich
zumindest beruhigen, dass ich damals aus Gründen, die jetzt zu weit
führen, einen französischen kinderpass hatte und dort lag Madeleine in
der Norm. Insofern sind die Kurven auch nicht das non plus ultra;-))
Viel Glück und alles Gute die Bea
PS: Madeleine hat jetzt absolutes Normalgewicht (ein bisschen drunter)
und ist superfit. Sofern ich das beurteilen kann hat auch ihr Intellekt
nicht sehr gelitten.

PS

Ach ja und ich würde darauf achten, ob sie sich ordentlich entwickelt und
wenn Du Dir nicht sicher bist, gehe lieber zum Arzt und lass Dich
beruhigen;-)) Im Allgemeinen verhungern die Kleinen aber nicht... meine
frisst Unmengen, aber sie verwertet das einfach nicht so gut.
LG und mach Dir nicht zu viele Sorgen, so lange die Kleine fit ist ist alles
im Rahmen

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Hallo, mein Felix ist jetzt genau 4 Monate, wobei er ja 7 Wochen zu früh war. Er ist 61 cm groß und wiegt 5400g und die KiÄ ist voll zufrieden mit ihm. Er wird voll gestillt und ich werde dies auch noch mindestens 2 Monate tun. Für meinen Geschmack bekommt sie zu viel Beikost für ihr Alter und kann das Zeugs vielleicht noch gar nicht richtig verwerten. Ich würde das Zufüttern auf Pre-Milch beschränken und die nach Bedarf füttern.
vlG Susanne

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Das wäre schön wenn das gehen würde allerdings hat sie bei Pre mIlch fatst2000ml vertilgt.Und nahm nicht zu sondern ab. Mit den schmelzflocken+Babymilch+Brei nimmt sie etwas zu und wird ausch satt so beschrenkt sich auch ihre trinkmenge Trotzdem danke für die Antwort.

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

warum schmelzflocken ??? sind das nicht sattmacher?? und brei schon mit 10wochen?? was hat der ki arzt dazu gesagt ?? Claas ist nun 9 wochen alt ist 62 cm groß und wiegt 5900 gr. er trank bis vorgestern alle 2 stunden mm. (auch nachts!!!) seit 2 tagen bekommt er zusätzlich pre hipp. 1-2 flaschen. brei bekommt er erst mit 6 monaten. vorher mittags kürbis oder möhren. ab dem 4. monat.
m.

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Der ist damit einverstanden da sie nicht zunahm sondern abnahm.Deswegen stille ich auch ab. Der Brei ist nach dem 4Monat aber ich denke das ist eine Sache die man ausprobieren muss. Gebe ich ihr diese Konstalation der Nahrung nicht wird sie nicht satt...na ja trotzdem Danke für die Antwort.

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Hallo Bianca!
Ich würde mir keine Sorgen machen. Tabea hat doch einen guten Appetit. Es nimmt nunmal nicht jeder Mensch gleich schnell zu! gglG Nicole

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Hallo! Bin zwar aus dem Mai-Juni Forum aber ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Mit 11 Wochen war Emily 60 cm groß bei genau 5.000 Gramm. Jetzt (20 Wochen) ist sie 64 cm und wiegt trotzdem nur 5.600 Gramm. Laut Gewichtskurve ist sie "leicht" aber unser KA meint, dass sie völlig o.k. ist. Sie ist eben ein zierliches Baby. Sei doch froh, dann hast du wenigstens nicht so viel zu schleppen. Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum du deiner Kleinen mit 10 Wochen schon Beikost gibst.
LG Isabel mit Emily, 20 Wochen

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Hi,
Michel wog bei der letzten Untersuchung, da war er genau 10 Wochen alt 6410g und war ca.61cm groß. Ich füttere nur Aptamil Pre 5-6 x am Tag 150-210 ml. Ich befürchte auch, dass dieses Durcheinander an Nahrung evt. dafür sorgt, dass Tabea nicht ganz so schnell zunimmt. Aber sei doch froh, solange sie nicht wirklich unterernährt ist und mager aussieht ... wieviele Eltern haben heute Probleme mit dicken Kindern?! Warum bleibst Du nicht bei einer Nahrung? Du kannst da ja zuschlagen, wenn die gerade im Angebot ist. So mache ich das bis jetzt ... sind dann zwar gleich ca. 60 ? aber ich habe Ruhe für etwa 5 Wochen und bis dahin ist die Nahrung meist wieder irgendwo im Angebot.
LG Ina

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Hallo, meine Tochter wog mit genau 11 Wochen 5300 g und war 63 cm groß. Ich fand sie nicht zu dünn. Ich füttere schon seit einigen Wochen 4x täglich 175 ml Beba HA1. Das reicht ihr immernoch und sie ist sehr zufrieden. LG Nicole mit Aline 14W6T

10w, 61cm, 4600gr. o.t.

Re: 14W, 63cm, 6000g, Mädchen

Re: Umfrage Gewicht Größe Alter Dringend

Hallo!!
Meine Tochter damals wog mit 15 Wochen 4950g und war auch immer untergewichtig. Sie hat aber auch den ganzen Tag über gut gegessen und war satt und zufrieden. Sie hat sich das immer abgestrampelt und einen guten Umsatz an Kalorien gehabt! Mach Dir da mal nicht sooo viele Sorgen!!
GGGLG, Katrin.

19w5t 4900g 61cm Junge o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen